Beiträge von Dragonia

    babbedeckel


    er ist kurze Zeit ( Feb 2012 )nach der gerichtlichen Umgangsklärung ( Nov 2011) weggezogen. hat bis zu seinem Umzug sein kind 2 mal gesehen. Dann erst wieder April 2013 zum Scheidungstermin und Urlaubsklärung was meine Seite betrifft, da er in der Vergangenheit versucht hat mir jeden Urlaub streitig zu machen. Die gerichtliche Umgangsregelung wurde beibehalten.


    In der Biezung war er nur am WE zu Hause, da er Berufskraftfahrer war. Aber auch am WE hat er sich kaum um seinen SOHN nicht Töchterchen :-) gekümmert. Ich könnte das ja besser usw. Also auch da war nicht wirklich eine Bindung herzustellen. Bett bringen, füttern, spielen, vorlesen, habe ich persönlich gemacht, von ihm war also kaum Hilfe zu erwarten - leider.


    Trauerkloß


    Urlaub in der Nähe kostet Geld, was er ja nie hat. Bisher kam nicht mal was zu Weihnachten.
    Mein Kind hat mal bei Oma und Opa geschlafen. Aber da hat er ja auch eine gute Bindung und sieht sie regelmässig. Ansonsten war ich immer mit dabei.
    Bin auch der Meinung das es eher überfordernd ist, wenn Kind plötzlich ohne Mama weit weg ist.
    Keine Ahnung was er macht, wenn das Kind weint. Selbst nicht wissen was er machen soll!!!!

    Hallo an Euch,


    mein Exmann und ich haben ein gemeinsames Kind ( 4 Jahre). Über das Gericht wurde eine Umgangsregelung getroffen - alle 14 Tage für 3 Std. Diesen Umgang erfüllt der KV nicht. Dazu muss ich sagen, das er über 350 Kilometer entfernt wohnt ( was kein Grund ist nicht mal vorbei zu schauen). Es gibt derzeit regelmässig, 1 x die Woche für ca. 5-10 Minuten über Internet ( Skype ) telefonischen Kontakt. Sonst nichts.
    Zuletzt persönlich hat er das Kind im April 2013 gesehen. Seit dem war er nicht mehr hier um das Kind zu sehen.
    Nun hat er mir mitgeteilt, das er im Juni 2014 unser gemeinsames Kind für 1 Woche zu sich holen möchte für Urlaub. Es würde ihm ja rechtlich zu stehen und wenn ich den Urlaub nicht erlaube, dann wird er diesen bei Gericht einklagen.


    Nun meine Fragen, da es so ja keinen persönlichen Umgang gibt, ist dieser Urlaub überhaupt zulässig? Kann ich diesen Urlaub mit der Begründung ablehen, das es zu viel für das Kind ist? Sollte er nicht erstmal langsam anfangen eine Bindung aufzubauen und nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen?
    Was sagt Ihr dazu?

    Versuch die Zeit mit ihm zu geniessen.


    Ob es zu früh ist, kann man eigentlich schwer sagen, du fühlst dich in seiner Anwesenheit super und wenn du für dich selbst bereit bist was neues einzugehen, wirst du es wissen.
    Höre auf dich, deinen Körper, dein Herz und dein Bauchgefühl :-)


    Auch wenn man schlechte Erfahrungen gesammelt hat (denke das das jedem von uns schon mal passiert ist, und jeder dadurch evtl Angst hat, was Neues einzugehen), sollte man nicht alles miteinander vergleichen. Man sollte versuchen nach Vorne zu schauen und die Vergangenheit ruhen zu lassen (ich weiss, leichter gesagt wie getan)


    Lernt euch weiterhin kennen, und der Rest wird sich von ganz alleine ergeben :-)
    Zerbrich dir den Kopf nicht darüber, was sein könnte oder wird, lass es einfach alles auf dich zukommen


    Eine tolle Zeit euch beiden :blume

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir


    Alles gute für die Zukunft, sprich die nächsten Jahre


    :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume

    na dann,
    endspurt,
    es kann nur besser werden :)


    werde jetzt am montag meinen scheidungsantrag stellen :)
    ich mache selbst auch drei kreuze wenn ich alles hinter mir habe und werde glaub ich auch eine fette party feiern
    hoffe das ich nicht allzulange warten muss bis der scheidungstermin steht

    Frische luft, draussen mit dem Kinderwagen oder ein kleines Bad, helfen manchmal Wunder :-)


    Schon mal probiert, ihn auf dem Arm zu haben, so das er deinen Herzschlag hören kann, zu schaukeln, wie in einem Schaukelstuhl und ein Liedchen zu summen???? Viell. fehlt ihm einfach deine Nähe!!!
    Der Herzschlag von Mama kann auch sehr beruhigend sein und zum einschlafen fördern

    wenn ihr nicht miteinander versucht über das thema zu reden, wird sich da (denke ich) auch nichts ändern.


    stimmt, ist schon ein unterschied, ob man für 1 std 10 € bekommt und für 2,5 std grad mal 5€
    viell. findet sich ja eine lösung,


    aber ich kenne das von mir selbst, das es die lieblingsenkel gibt, die alles bekommen und die anderen eben nicht.

    Diverse alte Sachen, die du viell. nicht sooo magst, kannst du weg tun und dafür dir preisgünstig neue sachen holen, als deko.


    andere Farbe der Vorhänge viell ???? Wanddeko erneuern

    das ASR zu bekommen ist schwer, sogar ziemlich schwer. ohne deftige gründe hast du da vor gericht keine chance.
    im grossen und ganzen geht es hier nur um den umgang, den du hier schilderst, dies sind aber keine gründe für ein ASR.


    er weiss wo er den knopf drücken muss, um dich so fertig zu machen. da solltest du viell. mal versuchen dagegen anzugehen, in dem du stärke zeigst.
    wenn du alles mit dir machen lässt, macht er auch immer so weiter. wenn er aber merkt das er mit den sachen die er sagt, bei dir nicht weiter kommt, wird es mit der zeit langweilig, weil du dich nicht mehr drauf einlässt.

    ich weiss das es heisst, alles was in der ehe an schulden aufgetaucht ist, müssen beide dafür gerade stehen, wie es aber speziell in deinem fall ist, weiss ich leider auch nicht, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten was deine anwältin in erfahrung bringt.


    aber das ganze ist schon krass. mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen :(

    du schaffst das schon. :) und wenn du dich jetzt schon besser fühlst, wie du schreibst, ist dies schon mal ein guter schritt und es kann nur noch besser werden


    wenn du mit h4 aufstocken kannst, wird in der regel 6 monate die original miete übernommen und in 6 monaten ist es doch sicherlich machbar eine passende wohnung für euch beide zu finden :)

    danke für die quellen juwi,


    aber ein urlaub ist ja eigentlich nichts alltägliches und laut jugendamt muss der kv zustimmen, da es sich um gemeinsams sr und gemeinsames abr handelt. ansonsten bliebe nur der weg über das fam.gericht.
    da es aber im wesentlichen um besuch bei verwandten handelt, gehört dies schon wieder zum alltäglichen, was ich alleine entscheiden darf.

    ich wollte ihm eine Woche bevor wir fahren ihm per Einschreiben mit Rückschein mitteilen, das ich von xy bis xy nicht da bin sondern in Urlaub.
    So habe ich einen Nachweis, das er den Brief bekommen hat und kann dann auch hinterher nicht sagen, er hätte nichts bekommen.
    Ordnungsgemäss melde ich mich beim Arbeitsamt ab (da ich derzeit von denen meinen Lebensunterhalt noch bekomme) somit ist dies auch ein Nachweis für ihn, das ich nicht vor habe mich ins Ausland abzusetzen, was er evtl meinen könnte.