Beiträge von stolperelch

    Hallo Nadin!


    Laß Dich mal :troest . Ich kann Dich so gut verstehen, meine Kleine war exakt dasselbe. Ich war auch oft völlig verzweifelt und wußte nicht weiter. Mein schlechtes Gewissen war größer als der Mount Everest, denn die Große hatte schon in einer schwierigen Schwangerschaft beim Bruder zurückstecken müssen, dann wieder, weil er 8 Monate nur brüllte und jetzt wieder bei der Schwester, die selbst Rumpelstilzchen noch etwas beibringen könnte.


    Und was ist passiert?


    Heute ist die Kleine 5, offen für die Welt und meist gutgelaunt, läßt sich prima abgeben, der Bruder schreit auch nicht mehr sondern trägt probehalber den Schulranzen. Die Große ist ein sehr sozialstarkes Kind geworden, das ihre Geschwister heiß und innig liebt. Ihre Empathie hat schon viele Leute beeindruckt.


    Das beste zum Schluß: Ich lebe auch noch. Zwar dicker, als ich wollte, aber das wird sich auch wieder ändern. In den letzten Jahren waren Nerven wichtiger als Figur.


    Im Nachhinein weiß ich zwar nicht, wie ich es geschafft habe, aber es ist möglich. Als die kleine 1 Jahr alt war, sind wir ohne sie in den Urlaub nach Griechenland geflogen. Vermutlich hat sie meine Entschiedenheit gespürt, es gab überhaupt kein Theater beim abgeben. Danach sind wir alle erholter aufeinander zugegangen.


    Schwierig finde ich nur, das Deine Schwiegermutter auch noch etwas von dem Baby will. Ich finde das zuviel und für Deine Kleine zu früh. Aus meiner Sicht kann und muß das warten, bis Dein Baby sich wohler in der Welt fühlt. Und Next kann ebenfalls zuHause bleiben, sie hat mit dem Baby nichts zu tun. Sollte sie eifersüchrtig reagieren, lächle freundlich und dreh Dich um. Könnte auch sein, dass dann die Atmosphäre, in der Du, Dein Baby und der Vater Euch trefft etwas entspannter ist.


    Ich hoffe, ich konnte Dich etwas trösten.


    LG Eva

    Guten Morgen Anja!


    Ich kann Deine Verzweiflung nur aus der zweiten Reihe verstehen. Ich habe einen Bruder, der behindert ist. Als er zu uns kam, hieß es, dass er vielleicht niemals laufen und sprechen lernt. Meine Mutter ist geschlagene 12 Jahre mit ihm zu diversen Therapien und Förderungen gegangen. Und heute kann er laufen ist oft als Schiedsrichter bei Jugendmannschaften unterwegs, kann leidlich lesen und schreiben, hat sogar über die Ausbildung eine Hauptschulabschluß.


    Ich will Dir damit sagen. Laß Leute reden, nur Du kennst Dein Kind und selbst wenn sie zurückgeblieben ist?.. Na und? Sie ist trotzdem ein phantastisches Kind. Niemand muß Einstein sein, um glücklich zu werden.


    Und es gibt keinen Menschen, der daran wenihger "Schuld" ist, als Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Du tust alles, um ihre Startschwierigkeiten auszugleichen. Lob dich selber für solches Engangement, ich weiß wieviel Energie und Nerven das kostet und ich bewundere Dich auf jeden Fall dafür.


    LG Eva


    P.S. Meine Große ist ganz normal geboren, drei Tage nach ET. Und hat trotzdem erst mit 3,5 Jahren gesprochen. Manche mäuse brauchen eben länger.

    Hallo!
    Bei meiner Großen ist es ähnlich. Sie ist 8,5 und hat bereits einen Minibusen bei schlanker Figur und so ausgeformte Hüften, dass Damengröße 34 paßt und keine Kinderhosen mehr.


    Laut meiner Kinderärztin kann es sein, dass ihre Periode sehr früh einsetzt. bei Kindern über 8 wird von Fachärzten nichts mehr unternommen, dann beginnt die körperliche Reife eben sehr früh. Hat aber nichts mit der seelischen Reife zutun, also dem Interesse an Jungs.


    Ich würde sie über die Blutung jetzt sehr bald aufklären und ein paar Binden in Schultasche, Sporttasche etc. packen. Und ansonsten in Ruhe abwarten, ändern kannst Du eh nichts.


    Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann sprich mit der Kinderärztin. Meine ruft bei Bedarf auch in der mittagspause oder abends zurück, so dass ich etliches außerhalb der Sprechstunde und ohne lauschende Ohren klären konnte. Vielleicht bietet Dir Deine Ärztin dass ja auch an.


    LG Eva

    Hallo!


    Ich kann den Sitz von Kiddy pro life empfehlen. Zugelassen ab 9 kg, jüngere Kinder haben einen Fangkörper, eine Art Tisch vorm Bauch, er kann nicht nur in der Höhe sondern auch in der Breite verstellt werden, die Beinablage ebenfalls. Die Bezüge sind waschbar und er ist zugelassen bis zum Ende der Kindersitzpflicht. Außerdem kannn er in eine Ruhe/Schlaposition gestellt werden.


    LG Eva

    Hallo Lanhua,


    warum zögerst Du noch? Er sperrt Dich ein ( versucht es), sperrt Dein Geld, droht Gewalt an und beleidigt Dich? Du bist wertvoll und kostbar!!!!!!!!


    Such Dir ganz schnell Hilfe wie Mediation/Lebensberatung, gibt es auch kostenlos bei z.B. Diakonie und zieh aus.


    Ich :knuddel Dich mal und wünsche Dir ganz viel Kraft.


    LG Eva

    Mensch somebody, wie kannst Du noch überlegen? Denk doch mal dean, was er Dir körperlich angetan hat! Selbst beim JA wurde er wegen Gewalt rausgeworfen! Niemals und bis zum jüngsten Gericht niemals das Kind alleine geben.


    Sorry, aber mein x-DNA-Strang kene ich nur als Namen auf dem Papier und das andere y gar nicht, da ist ein Fragezeichen. Ich lebe trotzdem glücklich. Soll sich Dein Lütter später mal so erinern: Mein Vater, ja, das war der Typ, der meine Mutter zusammengeschlagen hat, mich dann lange irgendwohin mitnahm, ich nicht nach Hause durfte und ähnliches?


    Besorg Dir ein Foto von dem Typen, das kann Dein Kind später ansehen und BESCHÜTZE ES!!!

    Ich kann absolut verstehen, dass Du sie aus gutgemeinten Gründen dem papa geben möchtest. Aber sie ist eindeutig noch nicht soweit!


    Ich persönlich würde mein Baby nicht bei ihm schreien lassen!!! Und auf Sätze wie: Da muß sie durch!" reagiere ich drastisch allergisch. Warum muß sie denn? Wer sagt das? Und warum?


    LG Eva

    Hallo Nadin!


    So war meine Kleine auch. die ersten 6 Monate brüllte sie, auch wenn ich sie Papa in den Arm gegeben habe, um mal zur Toilette zu gehen. Die nächsten 6 Monate ging sie immerhin zögerlich zu Papa, aber sobald irgendetwas war, war Schluß und nur mama zählte. Sie hat zwei ältere Geschwister, also an Kontaktmangel konnte es nicht liegen. Autofahren war der komplette Horor, sie schrie, was die Lungen hergaben und das, bis wir wieder ausgestiegen sind. Das alles kannte ich von den geschwistern nicht.


    Autofahren wurde bei uns besser, als sie aus dem Maxi Cosi und dem Nachfolger rausgewachsen war. Es gibt von kiddy pro life einen Autositz, der darf ab 9 kg verwendet werden mit extra-Tisch. Der hat uns vieles erleichtert.


    Mit jeder erreichten Entwicklungsstufe wurde es besser.


    Halte Deine Kleine bis dahin im Arm, das ist das beste, was du für sie tun kannst. Ansonsten Oropax und Schokolade! :tuschel


    Tut mir leid, dass ich nicht mehr Trost für Dich habe! Es ist hart, doch zu überleben und endet irgendwann.


    LG Eva

    Moin, wir hatten jetzt im Mai die gleiche Frage bei einer 5-Jährigen.


    Ich fühlte mich bei dem Gedanken in meiner Wohnung nicht wohl, war alles noch zu frisch, räumlich geht es bei ihm nicht. Also haben wir einen Tagesausflug gemacht und meine Eltern auf den nächsten Tag gelegt, seine Eltern wollten nicht kommen.


    LG

    Sorry, war mißverständlich ausgedrückt. Eine Mediation kann über das JA laufen, die bieten das auch an. Private Mediatorin sind sauteuer. Wir haben hier bei zweien nachgefragt, die nahmen pro Stunde 150€! Und das im 14-tägigen Rhythmus.........


    Die armen Kids...... solch ein Verhalten begreife ich nicht. Es sind doch auch seine Kids, wie kann man die wegen Next aufgeben? Käme für mich nie in die Tüte.


    Ich wünsche Dir gute Nerven und ein einsehen des KV. Irgendwo muß doch die Fee herumflattern, die diesen tollen Zauberstab hat. :Hm Ich hätte da auch noch ein paar Anliegen sie, gehen wir sie zusammen suchen?

    Ich habe leider keinen echten trost für dich, aber :troest


    Mit meinem Mann lief das anfangs auch sehr schwierig, wir haben das Thema wer hat wann die Kinder ganz gut bei der Mediatorin lösen können. vielleicht bei Euch auch eine Möglichkeit? Wird z.B. von der Diakonia angeboten, teils auch vom Jugendamt. Diakonie ist bei Bedarf auch kostenlos.


    Ich finde übrigens Deine Wünsche völlig angemessen und für die Kids Kontinuität ganz, ganz wichtig.


    LG Eva

    Ich gehöre hier eher zur krassen Brigade. 8)


    Tochter1, mit 7 Wochen vom Elternbett ins Kinderbett am Fußende, mit 6 Monaten eigenes Kinderzimmer
    Sohn mit 2 Wochen eigenes Kinderzimmer, da schlief er nämlich die Nacht durch
    Tochter 2 mit 4 Monaten eigenes Zimmer.


    Die Kids kommen nachts, wenn etwas ist, sonst nicht. Das hat sich auch mit der Trennung nicht geändert. Ich bin mind. 14 Stunden am Tag alleine für sie da, nachts brauche ich etwas Abstand, um mich erholen zu können.


    LG

    Hallo!


    Das ist wirklich ein schwieriges Thema, ich hätte da auch ganz große Bedenken. Vielleicht ist die Erziehungsberatung eine gute Anlaufstelle für Dich? Die machen dort viel mehr, als nur " unfähigen" Eltern das erziehen einzutrichtern. Leider haben sie oft diesen Ruf weg. Und Probleme mit der ext sind ja heutzutage nicht mehr selten.


    Ich hoffe für Dich, dass Du bald Hilfe findest. Eine andere Userin schrieb mal von einem Elterntelefon. Gibt es das auch bei Euch? Vielleicht mal beim Jugendamt nachfragen, die haben oft solche Adressen.


    LG

    Hallo Julan und :welcome


    Hier gibt es ganz tolle Leute. Habe übrigens wahrscheinlich mal ganz in Deiner Nähe gelebt. Bei Weinheim. Kennst Du das?


    LG Eva