Beiträge von Ehrenfeld

    Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Zu den Gründen hierfür können
    beispielsweise zählen, dass nach Einschätzung des Staatsanwaltes eine Straftat vorliegt. Und Kindesentzug ist nun mal eine Straftat.


    Es gib einen Beschluss vom OLG und der RA hat der KM geraten den Beschluss des OLG zu unterwandern und keine Beachtung zu schenken.


    Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen...Es ist ein laufendes Verfahren :(

    Das kann ich dir beim besten Willen auch nicht sagen.
    Die KM hat den festen Termin einfach so mit der Aussage Ihres Rechtsanwaltes abgeblasen.
    Ich und auch die Umgangspflegerin waren ziemlich vor den Kopf gestossen.


    Entweder die KM hat wieder einmal gelogen oder der RA hat Ihr das wirklich so geraten.
    Das werden die Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft zeigen.


    Ich freue mich jetzt schon wer von beiden die Hose runter lassen muss.

    Also ich Denke das hier jeder seine Meinung schreiben kann ob nun gut oder schlecht.


    Aber ich würde keinem was Unterstellen sondern vielleicht einen Ratschlag geben.


    Die Fakten liegen doch bei mir ganz klar auf der Hand. Da gibt es auch kein wenn und aber.
    Warum sollte ich mich auch selbst belügen oder hier etwas nicht erzählen was mich im schlechten Licht da stehen lässt ?



    Die KM hat erfolgreich über 2 Jahre den Umgang vereitelt, die Gerichte haben einen Beschluss getroffen und jetzt muss die KM sich auch daran halten.


    Also mir würden die 600 Euro Ordnungsgeld ersatzweise 3 Tage Ordnungshaft ziemlich übel aufstossen.


    Aber es ist ja nicht meine Schuld das es so weit gekommen ist, das hat alles die KM mit Ihrem Fehlverhalten zu verantworten.


    Was nach dem Ordnungsgeld-Ordnungshaft kommt kann sich wohl bestimmt jeder selber vorstellen.


    Ich wollte nie den Gerichtsweg gehen und war immer an einer gemeinsamen Lösung interessiert aber die KM hat mir ja keine andere Wahl gelassen.


    Verlierer bei der ganzen Sache ist unser gemeinsamer Sohn. Wir haben als Eltern beide eine Verantwortung übernommen. Wenn etwas dagegen Sprechen sollte den Umgang zu unterbinden dann hätten die Gerichte wohl einen anderen Beschluss verfasst.

    Wenn mich denn auch eine Schuld treffen würde dann hätte wohl das Familiengericht und auch das Oberlandesgericht anders entschieden.
    Der Verfahrensbeistand und auch der Vertreter des Jugendamtes haben den Umgang befürwortet.


    Nur weil die KM mit einem anderen Mann fremd gegangen ist und ich mich darauf hin von Ihr getrennt habe, soll ich jetzt einen auf Lieb machen und die Richtung ändern.


    Es geht hier um das Kindeswohl und das ist in der momentanen Situation mehr als gefährdet. Sonst hätte wohl nicht das Familiengericht das Ordnungsgeld ersatzweise Ordnungshaft gegen die KM erlassen weil sie die Umgangstermine vereitelt.


    Ich bereite mich schon darauf vor das der Tag "X" kommen wird. Da ist doch die KM selber dran Schuld, wie gesagt wir Reden hier von einer Erwachsenen Frau und da sollte man eigentlich Wissen das man sich an Gerichtsurteile zu halten hat.


    Ich wasche meine Hände in Unschuld und die KM ist an der ganzen Sache Schuld das es erst so weit gekommen ist.

    Nachdem der neue Rechtsanwalt der KM geraten hat nicht zu dem Vereinbarten Umgangstermin zu gehen, läuft jetzt gegen den Anwalt der KM eine Strafanzeige wegen Beihilfe zur Entziehung Minderjähriger.
    Das wird den Familienrichter bestimmt gefallen das ein Wald und Wiesen Anwalt sich so über den Beschluss des OLG hinweg setzt.



    Wie kann ein RA auch nur so etwas der KM raten ? Es gibt wie gesagt einen Beschluss des OLG.


    Das Familiengericht teilte meiner RA mit das weitere Umgangsvereitelungen durch die KM sofort zu melden sind.


    Die weiteren Folgen, kommen mir zu gute und die KM tut mir nur noch Leid. Aber wer nicht hören will muss fühlen.

    Der einzige Grund den sie vor Gericht vorgebracht hat war durch Ihre Anwältin zu erfahren:


    Meine Mandantin hat einen neuen Lebenspartner der sich liebevoll um das Kind kümmert.


    Darauf hin hat der Richter verlauten lassen das die KM schon mal eine Beschwerde beim OLG vorbereiten kann


    Der Vetreter des Jugendamtes sagte vor Gericht aus, das Er der Ansicht ist das die KM die Trennung wohl nicht verarbeitet hat und das Kind durch die KM als Druckmittel missbraucht wird.


    Das Jugendamt als auch der Beistand des Kindes sprachen sich für einen Umgang aus.


    Mir tut die KM nur noch Leid...aber was soll ich machen ? weiterhin pünktlich den Kindesunterhalt zahlen und verschwinden ?


    Kindesentzug ist immer noch eine Straftat...da normale Mittel bei der KM nicht mehr helfen...bleibt mir ja nur noch dieser Weg...


    Jeder andere Weg wäre total Falsch....ich kämpfe um meinen Sohn und nicht um die KM

    Ich habe mich sofort an das Jugendamt gewendet als mir die KM den Umgang versagt hat. Darauf hin wurden mehrere Gespräche mit der KM zusammen geführt. Es sollte der Umgang geregelt werden aber die KM sagte einfach "Nein" sie möchte das nicht.
    Darauf hin bekam ich den Rat vom Jugendamt eine Klage auf Umgang zu stellen.
    Das Jugendamt kann nur vermitteln...aber wenn das nichts bringt...hilft nur noch der Weg über das Familiengericht

    Es ist nicht gelaufen...Ich habe meinen Sohn das letzte mal im Dezember 2010 gesehen.
    Es gab mehrere Verhandlungstage vorm Familiengericht
    Das Familiengericht hat den Beschluss im Juni 2012 erlassen gegen den die KM Beschwerde eingelegt hat.
    Das OLG hat den Beschluss im November 2012 erlassen. Eine lange Zeit...aber ich habe in diesem Zeitraum nicht 1 Mal mein Kind sehen dürfen :(

    Das ist ganz einfach zu erklären.


    Der 1 Umgangstermin wurde nicht eingehalten weil die KM nicht kam


    beim 2 Termin sagte die KM eneut ab und wurde von der Umgangspflegerin über deren Rechte aufgeklärt


    also erfolgt ein Bericht der Umgangspflegerin an das Gericht das der Umgang weiterhin vereitelt wird.

    Danke, so sehe ich das auch.
    Ich war und bin immer an einer friedlichen Lösung interessiert aber wenn es nun mal nicht anders geht ?


    Die KM kann froh sein das ich nicht Morgen bei der Staatsanwaltschaft einen Strafantrag wegen Kindesentzug stelle.
    Die Grundlage dafür ist gegeben so die Aussage der Staatsanwaltschaft.

    Sie reagiert wie immer...sie fühlt sich im Recht.
    Unseren Sohn hatte sie nicht dabei... :(
    Nächste Woche werde ich Ihn aber sehen, wenn nicht wird es ziemlich dreckig enden
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Gericht nach Vorlage des Berichtes der Umgangspflegerin der KM Rückendeckung gibt.

    Das habe ich auch gemacht wie immer wenn wir uns gesehen haben auch vor Gericht.
    Sie hat meine Adresse,Rufnummer etc.
    Doch von Ihr kommt nichts...also bleibt mir ja nur noch der Rechtsweg.


    Ich kämpfe um meinen Sohn und die Zeit wird kommen wo ich Ihm alles vorlegen werde.


    Wäre ich dann in seiner Situation...ich würde meine Mutter Hassen und verabscheuen warum Sie mir meinen leiblichen Vater alle die Jahre vorenthalten hat.

    Ich habe von Anfang an versucht die Sache friedlich zu Regeln.
    Das Jugendamt selber hat mir zu einer Klage beim Familiengericht geraten weil deren Beratungsgespräche mit der KM auch keinen Erfolg gebracht haben.
    Die KM zeigte sich auch vor Gericht ziemlich uneinsichtig.
    Anwesend war der Vertreter des Jugendamtes als auch der Beistand des Kindes.


    Es geht hier um das Wohl des Kindes, wenn die KM sich nicht an die Gerichtsbeschlüsse hält so muss sie wohl oder übel auch die daraus folgendenKonsequenzen
    tragen.


    Wie gesagt die Umgangspflegerin als auch das Jugendamt bestärken mich in meinem Handeln und ich bekomme Unterstützung.


    Der seelische Missbrauch der KM an unserem Kind durch Kindesentzug spricht doch eine eindeutige Sprache, so hat es auch das OLG gesehen.
    Tenor: Die Kindsmutter versucht weiterhin das Kind vom Vater zu entfremden.

    Das was war ist Vergangenheit @ Dr. Dolittle
    Ich habe sie verlassen weil sie mit einem anderen Typ in der Kiste lag und der ganze Streit ums Umgangsrecht ist als reine Retourkutsche zu sehen
    Vorgeschichte hin oder her, Wenn es denn eine schlimme Vorgeschichte gegeben hätte dann hätte wohl das Familiengericht als auch das Oberlandesgericht einen anderen Beschluss erlassen.
    Natürlich kann man in so einem Fall heftig über die KM herziehen oder findest Du den Kindesentzug durch die KM gerechtfertigt ?
    Ein Kind hat ein Recht auf den Umgang mit beiden Elternteilen.
    Das Familiengericht hat ein Ordnungsgeld gegen die KM erlassen 600,00 Euro ersatzweise 3 Tage Ordnungshaft


    So fängt das neue Jahr gut an :D

    Der letzte Umgangstermin war für den 20.12.2012 angesetzt.
    Die Kindsmutter sagte ja den Termin ab und erzählte der Umgangspflegerin das sie am Donnerstag Abend den 20.12.2012 bis 07.01.2013 in den Urlaub fährt.
    Durch Zufall habe ich heute meine EX mit unserem Sohn auf dem Weihnachtsmarkt gesehen, wie soll ich mich jetzt verhalten ?
    Mich Ruhig halten und auf den nächsten Termin am 12.01.2013 hoffen oder direkt die Umgangspflegerin kontaktieren ?

    schade...schade...


    wie erwartet ist die Kindsmutter gestern nicht zum Umgangstermin gekommen.
    Die Umgangspflegerin war auch völlig sprachlos und entsetzt. Die Kindsmutter hat ihr am Telefon erzählt das sie zum Termin heute nicht kommen braucht
    das hätte Ihr so der neue Anwalt gesagt.
    Also bin ich wieder mit den Weihnachtsgeschenken für meinen Sohn nach hause gegangen.
    Das sie mit dem Verhalten den Antrag auf das Ordnungsgeld-Ordnungshaft untermauert ist ihr wohl nicht bewusst.
    Der Verschleiss meiner EX an Anwälten es sind mittlerweile schon 3 gibt mir zu denken.
    Es wurde ein neuer Termin für Januar angesetzt.
    Sollte sie dort auch nicht den Umgang ermöglichen, gibts von meiner Anwältin einen Antrag auf Sorgerechtsentziehung.


    Bisher hat sie also alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
    Die Umgangspflegerin und das Jugendamt stehen hinter mir aber dennoch ist das nur ein kleiner Trost.
    ...mich macht es nur noch Traurig das die Kindsmutter nicht zur Vernunft kommt :kopf

    Das hört sich aber nicht gut an...aber Du hast alles richtig gemacht.
    Was gibt es schöneres wie Kinder ? und Du bekommst gleich Zwillinge...ich freue mich für Dich mit.
    Ich kann mich nur den anderen anschliessen.
    Am besten Krankschreiben lassen und ab zu deinen Eltern...denn das wenigste was Du jetzt gebrauchen kannst ist Stress.
    Du schaffst das schon....ganz sicher.
    Dann kommt alles wieder in geordnete Bahnen, Wohnung,Job etc... :daumen