Beiträge von Mit-mir-nicht

    Ich denke, die einzige Möglichkeit, weil ich die Nachricht des KV schon etwas herablassend empfinde, versuche die Kinder bei Großeltern oder bei Schulfreunden unterzubringen.


    Vielleicht hast Du eine Freundin die einspringen kann? Ich würde auf alle Fälle (auch für die Zukunft) nach einem adäquaten Plan B schauen, so dass Du auf derartige Auseinandersetzungen gar nicht reagieren musst - oder zumindest sagen kannst: Gut okay, damit habe ich schon gerechnet - ist kein Problem für mich!


    Wie das aussehen kann ... das müsstest Du in Deinem Umfeld für Dich klären. Wie gesagt, vielleicht gibt es befreundete Eltern, die für Dich einspringen könnten? Den Besuch bei der Freundin würde ich allerdings dann .... sausen lassen.... So dass die geschäftliche Komponente auf alle Fälle funktioniert. Es ist ärgerlich - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber so lange man dem anderen ET diese Machtkarte nicht nimmt, ändert sich an der Situation nichts.


    Und wie Volleybap schon sagte, formal wäre der KV in der moralischen Verpflichtung .... aber wenn sein moralischer Kompass eben nicht ganz nach Norden zeigt, was willst Du dann machen? Du wirst ihn nicht ändern und kannst nur für Dich Nofalllösungen parat haben. Und hierfür wünsche ich Dir viel Kraft - vor allem beim Abschütteln des Ärgers, den der KV schließlich doch irgendwie verursacht. Lass es nicht so dicht an Dich ran, dann wirst Du wieder lösungsorientierter handeln können!

    Ohne Deiner Freundin nahe treten zu wollen, aber wie alle anderen schon sagten/ schrieben:


    Familienplanung sieht anders aus und allein erziehend zu sein, ist schon für Nicht-BL-Patienten eine Nummer, die nicht ganz ohne ist! Man kriegt nicht einfach mal so ein Kind und alles wird von alleine gut!


    Was wenn Deine Freundin mit ihren 18 Jahren plötzlich das Gefühl hat, ALLES in ihrem Leben zu verpassen? Das passiert schon anderen Teenagern, die einfach nicht aufgepasst haben und schwanger wurden. Da bedarf es nicht zwingend einer Persönlichkeitsstörung! Mir läuft ein kalter Schauer den Rücken runter, wenn ich mir die Situation vorstelle und was schlimmsten Falles passieren könnten!


    Ich hoffe, Du kannst positiv auf Deine Freundin einwirken! Sie wird jede Hilfe brauchen, die sie grade ablehnt!

    Diese Notsituation war der Mutter dann wahrscheinlich nicht bewusst. Ich frage mich, was so schnell Gravierendes eintreten könnte. Ich bin da nicht vom Fach. Die Blutwerte waren alle in Ordnung, Infektionen wurden ja durch die Blutwerte ausgeschlossen, Flüssigkeitsverlust war nicht vorhanden. Ich kann mir gut vorstellen, dass in einer Notsituaton keiner einen Zugang bei so einem kleinen Kind legen möchte, aber wie schnell kommt es zu einer Notsituation, wenn bei einem Säugling Schnupfen und Husten vorliegt, er aber trotzdem gut trinkt und an Gewicht zugelegt hat und im Krankenhaus beobachtet wird? Was kann denn da so schnell eintreten?


    Was so schnelles gravierendes eintreten könnte?


    Zum einen, hast Du gewusst, dass Babys deshalb Lungenentzündungen bekommen, weil sie NICHT wirklich Husten können? Sie Können Schleim nicht abhusten, weshalb sie im Handumdrehen eine ordentliche, lebensbedrohliche (für Babys zumindest) Lungenentzündung bekommen können. Sobald die Temperatur eines Babys steigt, findest Du keine gescheite Vene mehr, um einen Zugang zu legen!


    Aber natürlich, man kann auch warten bis ein Zugang in Kopfvene, am Sprunggelenk oder auf dem Fußrücken gelegt werden muss - was zum einen 100mal schmerzhafter ist und zum anderen ganz andere Verletzungsrisiken birgt, weil die Braunüle gar nicht richtig befestigt werden kann!


    Glaub mir, ein Baby kann, vor allem in dem Alter, ganz schnell in eine Krise geraten ..... und da leg ich als Arzt lieber vorher den Zugang, als später!

    Die einzige Erklärung die ich habe ist folgend und nicht ganz wenig essenzielle:


    Babys, noch dazu erst 5 Wochen alt, verlieren bei Infekten schnell an Körperflüssigkeit! Die Blutgefäße sind eh schon schwer zu treffen. Aber wenn Babys dann auch noch in Gefahr geraten, können Zugänge nur sehr sehr schwer gelegt werden! Und glaubt mir, es ist kein schöner Anblick, zu sehen, wie Zugänge in die Kopfschlagader, oder am Sprunggelenk oder auf dem Fußrücken gelegt werden, weil kein anderes Gefäß gefunden wird!


    Darum werden Zugänge prophylaktisch gelegt, um bei eventuell (nicht selten) eintretenden Krisen, einschreiten zu können.


    Vater und Ärztin haben vollkommen richtig reagiert!!!!


    Die Mutter hat etwas überkompensiert .... und nun ein sehr angekratztes Ego! Aber die Ärztin mit wesentlich mehr Erfahrung, hatte durchaus Recht!

    Natürlich wissen beide Seiten vom Gepäck des anderen!


    Aber dass es soooooo schwer wiegt, stellt sich erst raus, wenn die Ex Drama macht und die Eltern mit ins Boot der Ex steigen! Für mich sieht es so aus, als würde die Ex mit den Eltern kooperieren, weil die ihren Mann zurück will .... oder aber die die kooperieren, damit der Kerl keine neue Frau anschleppt!


    Ja ich kenne das leider auch! Unsere Ex hat auch ganz oft sich den Hintern platt gehockt in der Wohnung meines Freundes und ließ sich bekochen und betütteln und ließ im Prinzip kein gutes Haar an mir .... aber meine Lebensmittel hat sie sich schon schmecken lassen! Ja ich hab da auch ein leicht gestörtes Verhältnis. Aber bei uns ist es auch andres rum! Bei uns ist das Kind wohnhaft und Mama ist nur UET ... und das erst das 3. Jahr regelmäßig, obwohl das Kind schon seit 6,5 Jahren beim KV lebt und KV und ich jetzt 6 Jahre zusammen waren.


    WIR sind momentan getrennt, weil die KM unter anderem so viel Stress und Terror machte, die Mutter meines Freundes sich in viele Dinge einmischte, dass irgendwann genug war. Mein ältester Sohn hat dann wohl ebenso unter der ganzen Situation gelitten und ist an Weihnachten komplett ausgeflippt!


    Aber .... IHR müsst für EUCH definieren, wie IHR das händeln wollt. Die Mutter meines Freundes sagt immer: Freundinnen kommen und gehen - Familie bleibt!


    Hat sie im Prinzip schon recht - aber wir sind gekommen um zu bleiben. Und da kann machen und sagen wer will - das einzige was mich manchmal echt trifft, ist die Sache, dass er echt nicht einsieht, dass wir mit solchen Kommentaren NIE eine Chance haben dazu zu gehören. Und ich schätze liebe TS , das wird der Punkt bei Dir sein. Wir wohnen unmittelbar zusammen, aber ihr 100 Km getrennt. Und das seit über einem Jahr ... wir haben das recht schnell geändert. Und vermutlich wird die Toleranzgrenze bei Deinem Freund und der Ex eine andere sein, als Dir gegenüber - das ist schon kränkend. Aber bedenke, die haben die Kinder, das ist ne andere Hausnummer! Erst gestern haben mein Freund und ich darüber gesprochen, warum wir wohl gescheitert sind .... und da sagte ich, unter normalen Umständen, wo also keine Kinder sind, da muss man sich nicht mit den Exfreundinnen rumschlagen, man hat ausreichend Zeit für sich und bei uns waren sofort insgesamt 4 Kinder da, die Ex die Terror macht und mein Ex der stalkte .... keine guten Vorraussetzungen. Aber das war die Ausgangssituation .....


    Ich will Dir nicht raten, die Sache zu beenden. Aber ich rate Dir, Dich warm anzuziehen, denn Du wirst noch oft zum Spielball werden und Dein Freund muss dann Entscheidungen treffen, die unbequem sind.

    Um Deine Freundin zu schützen gibt es tatsächlich Anwälte, Notare, die Vormundschaften übernehmen, um neugeborene Kinder zu schützen.


    Der Hintergrund, weshalb das Jugendamt so stramm reagiert, ist der, dass Borderliner - Patienten meist sehr irrationale Handlungsweisen oder Reaktionen an den Tag legen. Auch oder manchmal gehen diese mit suizidalen oder selbst verletzenden Handlungen einher (in Extremfällen) wohl bemerkt. Hinzu kommt tatsächlich auch, dass Borderliner einer x%igen (sorry ich hab die Zahl nicht im Kopf) Chance eine Schwangerschafts- / Wochenbettdepression zu rutschen. Die Folgen für Mutter und Kind können dramatisch sein.


    Über den KV ist wohl nichts bekannt - aber in einer neuen Partnerschaft, können Konflikte durch das Kind entstehen, die selbst für nicht Borderliner schwer zu händeln sind.


    Ich könnte noch weiter erklären, auflisten ....


    Aber der wichtigste Grund, weshalb Deine Freundin die Hilfe des JA und diesen Vormund/ Notar, in Anspruch nehmen sollte, ist die Fürsorge dem ungeboren Kind und später wenn es denn geboren ist, dem Kind zu liebe. Denn wenn ich bedenke, dass jährlich etwa 4500 NEUE Fälle von Kindesmisshandlungen (Babys, Kleinkinder, Schulkinder u. Jugendliche) registriert werden, die Dunkelziffer noch vielfach höher ist und von diesen 4500 Kindern tatsächlich etwa 150 ihr Leben lassen .... da sehe ich doch Handlungsbedarf.


    Deine Freundin sollte sich einen Notar, der auch Vormundschaften übernimmt suchen. Dieser begleitet so lange Mutter und Kind, gemeinsam mit dem Jugendamt, bis für beide keine Gefahr mehr besteht. So sind alle auf der sicheren Seite. Mit diesem Notar, den sie bereit ist einzusetzen, geht Deine Freundin zum Jugendamt und bietet eben die Kooperation an und bietet an, auch in diesem Mutter-Kind-Heim zu wohnen.


    Familienhilfe ist auch mal ne tolle Sache. Deine Freundin wird erstmalig Mutter und es tauchen ständig Fragen auf, oder das Kind wird krank (zum ersten Mal) da ist so eine Familienhilfe sehr vorteilhaft, die einen beruhigen kann und sagen kann, hey sorg dich nicht - ist alles noch im grünen Bereich!


    Aber dieses Vorgehen würde ich für den ersten Schritt in Richtung Verantwortung sehen, nicht sich gegen alles zu sperren!


    In dem Landkreis, in dem ich früher wohnte, wurde exakt genauso mit Borderlinern verfahren, wie Du das hier schilderst! Weil Borderliner eben ganz besondere Lebensumstände mit sich bringen, die auch die Kinder maßgeblich schädigen können/ nicht müssen, aber durchaus mit einer 70% igen Chance können! Da im Alter von 2 Jahren die Kinder das Verhalten der Eltern übernehmen und zwischen Müttern und ihren Kindern eine Art "Datenabgleich" statt findet, übernehmen Kinder mütterliche Verhaltensweisen - ähnlich eines fehlerhaften Backups von einem Computer. Du kannst zwar den Datenträger transportieren, aber ohne Computer, kannst mit den Daten nichts anfangen bzw. erkennen, dass das Backup fehlerhaft ist. Sprich, die Verhaltensweisen werden im Unterbewusstsein abgespeichert und im Lauf der Entwicklung genauso fehlerhaft abgespielt werden wie von der Mutter übernommen, wenn es keine Einflüsse durch Hilfen gibt, die die Mutter aufmerksamer machen oder sensibilisieren für Denkfehler.


    Was nicht heißt, dass ich Deiner Freundin nicht zutraue, dass sie das hinkriegen kann. Aber allein erziehend zu sein, allein für ein Lebewesen die Verantwortung zu tragen, das heißt schon was. Und das ist ne Nummer, die man in einer Beziehung manchmal kaum schaffen kann. Wenn Du völlig müde und kaputt bist und eben kein Partner da ist, der einen für ein paar Stunden entlastet, damit man endlich schlafen kann. Oder das Kind ein Schreihals ist, wie mein erster Sohn .... der nur dann schlief, wenn ich ihn direkt am Körper bei mir trug. Ich hab die ersten Wochen halb sitzend gedöst - aber nicht geschlafen, weil er sofort anfing zu brüllen, sobald ich ihn hingelegt habe. Ich ging echt fast am Stock! Und auch ich war allein erziehend bei meinem Großen .... das war echt Stress pur! Und ich bin kein Borderliner .... verstehst Du was ich sagen will?


    Ein Kind aufzuziehen, bewusst aufzuziehen, verlangt mehr Kraft und Ruhe und Disziplin, als mal eben eine Ausbildung zu machen. Da kann ich auch mal Fehler machen .... aber an meinem Kind sollte ich die minimieren! Ich hatte damals Freunde und Bekannte, die mir mal ne Pause gegönnt haben ... um einfach einmal zu schlafen oder auch nur entspannt ein Bad zu nehmen! Sucht nach Hilfe und macht einen Plan ... dann ist das Jugendamt glücklich und zufrieden!


    Zum Thema Chancen: Natürlich kann sich Deine Freundin beweisen .... aber da sie Borderliner ist und die Gefahr für das Kind um ein vielfaches Höher, als bei nicht Borderlinern oder sog. "normalen" Müttern, die nebenbei bemerkt auch Wochenbett - oder Schwangerschaftspsychosen / depressionen bekommen können. In unserer Nachbarschaft hat eine junge Mutter, die zum zweiten Mal übrigens Mutter wurde, verheiratet war und auch regelmäßig bei Kinderärzten und Schwangerschaftsnachsorge war, sich und ihre beiden Söhne 3 Jahre und 5 Monate alt, mit in den Tod gerissen, in dem sie von einer Brücke sprang! Keiner hätte das jemals vermutet!!!!! Die Frau hatte eine Wochenbettdepression, die unerkannt blieb! Keine sonstigen Vorgeschichten, psychischer Erkrankungen .....


    Wie gesagt, unter Aufsicht, in Begleitung, kann Deine Freundin sich beweisen. Aber erst einmal muss sie sich beweisen, um aus dieser Kontrolle zu entkommen, die zum Schutz für beide gedacht ist.


    Du solltest nicht nur beim JA eine Meldung machen, Du solltest heute auch unbedingt zum Kinderarzt gehen, damit das ärztlich dokumentiert ist! Und unter solchen Umständen kannst Du sogar die Umgänge komplett aussetzen! Dass das Kind mit dem KV nichts kann, mag vielleicht am Druck liegen. Außerdem müssen nicht alle Kinder Sportskanonen sein und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass ein Kind mit 5 1/2 Schuhe binden können muss!


    Der KV scheint mir unendlich viel Druck aufzubauen, vermutlich sind da auch Dinge, die er Dir in die Schuhe schiebt, weshalb das Kind "die Enttäuschung" darstellt. Ich schätze, dass er seine Wut die er auf Dich hat, auf das Kind projiziert. Denn dass einem unter großen Stress, wenn Kinder sehr anstrengend sind, die Geduld abhanden kommt, das ist nachvollziehbar. Aber ein Kind grün und blau zu schlagen, geht überhaupt nicht! Das zählt schon als Misshandlung!

    Ich nehme an, ihr habt grad kein Netz mehr, oder warum kommt da nix?


    Hi,


    der Satellit ist leider aus dem Orbit gepurzelt - hast Du das nicht mitgekriegt?


    Ja und als das Internet wieder ging, war ich anderweitig beschäftigt! Prüfungsvorbereitung meiner Tochter .... ich muss mit ihr lernen, dass sie ihre Zwischenprüfung gut hinkriegt.


    Das mit Deinem Führerschein ist natürlich traurig! Aber hey, ich hab ne Pappe, das Auto ist wohl etwas verbeult und alt ... aber fährt noch. Übel ist natürlich das mit der kapitalbildenden Lebensversicherung. Jetzt hatte ich mir schon ausgemalt, mir einen faulen Lenz zu machen! lol


    Also was soll ich sagen?? Nimm mich mit.... hahahahaha


    Wir warten hier, zu 4.


    Bis bald H.


    P.S. Schickes Foto, echt sexy Dein neues Bild! Die Fliege ist toll, aber nichts gegen diese super schicke, total angesagte Weste! Die macht mich ganz wuschig :lgh:thumbup:


    Ich habe mich köstlich amüsiert! Denn spätestens als Du das Kind zurück lassen wolltest, war mir sofort klar .... dass hier einfach eine Art Experiment statt findet!


    Sehr geil zu lesen, dass die immer gleichen Leute sofort den Zeigefinger heben! Aber ich zieh lieber schnell das Genick ein, da so manche mir auch IMMER und SOFORT den bösen Finger zeigen!


    Du erinnerst mich an meinen besten Freund Ulf aus Berlin, Dresden, Leipzig, Hannover und wo sonst noch er sich überall aufhält. ;) Erfrischend, jemanden wie Dich hier zu haben!

    Simbaby, ich fand es auch manchmal schwer, zu beurteilen, was an der niedrigen Frustrationstoleranz meiner Tochter und der manchmal offenbar verschobenen Wahrnehmung einfach "normale" Pubertat war, oder was davon der Epilepsie bzw. den Medikamenten gegen diese zuzuschreiben war. Ich war sehr froh, dass sie nach einigen Fehlversuchen eine Therapeutin gefunden hatte, mit der sie gut zurechtkam und die auch etwas bewirken konnte. Auch wenn es schwierig ist, es klingt, als sei es unumgänglich, für Deine Tochter eine(n) passende(n) Therapeuten/in zu finden.



    Dich nicht, aber doch kürzlich Deinen Expartner, oder verwechsle ich da etwas?


    Stimmt, aber wir reden hier von einem 23jährigen jungen Mann, der sein Territorium versuchte zu verteidigen und nicht von einem 11jährigen Kind! Und mal ehrlich Coco, mit 23 Jahren und einem festen Einkommen kann man sein eigenes Leben führen und muss nicht bleiben! Darum hab ich ihn raus geworfen, weil für mich diese Art der Konfliktlösung nicht tragbar ist! Aber ein 11jähriges Kind kannst nicht weg schicken ... und da wäre es doch wichtiger zu schauen, warum schlägt sie!


    Meinem Sohn hat einfach nicht gepasst, dass wieder ein Mann im Haus ist. Noch dazu einer, der ihm Erfahrungen voraus hat und der ihm auf den Kopf zugesagt hat, dass er einzig aus Bequemlichkeit zu Hause blieb, damit er sich nicht um sein eigenes Leben bemühen muss und anstatt dies zu genießen, er mir ständig ein schlechtes Gewissen einreden würde. Das Gespräch hat meine Tochter belauscht und ich Depp hab immer gedacht, ich mach zu wenig! Dabei hab ich für ALLE alles gemacht und bin selbst auf der Strecke geblieben. Und Du ahnst nicht, wie schön Ruhe und Frieden sein können, wenn man sich in seiner Wohnung bewegen darf, ohne für das Atmen mit bösartigen Blicken abgestraft zu werden! Selbst meine Tochter fühlt sich wohler, weil nicht ständig jemand anmerkt, was man da gesagt hat, oder dass man zu Hause ist!

    Das mit dem nicht sofort ran gehen war letzten Monat ein Streitpunkt zwischen KV und mir. Er hat mittags wohl einige Male versucht mich anzurufen und Kind und ich waren nicht zu Hause. Als er mich abends dann erreichte war er stinkesauer und dass er bei der Telekom einen Ausdruck anfordert als Nachweis vor Gericht wie oft er versuchen muss mich zu erreichen. Ich habe ihm dann gesagt, dass er mir ne Kopie von dem Ausdruck geben kann, damit ich sein Stalking nachweisen kann und habe aufgelegt.


    Hm ... eigentlich hast Du das doch schon richtig erkannt! Er stalkt Dich! Er kontrolliert Dich!


    Und im Ernstfall: ER hat kein Anrecht auf Deinen Einzelverbindungsnachweis, weil Ihr a) getrennt seid, b) das die Verletzung Deines Rechts auf Post-/Brief- und Fernmeldegeheimnis darstellt, was im übrigen die Verletzung / Einschränkung eines Grundrechts darstellt. Grundrechte werden nur bei Schwerverbrechern oder Terroristen beschnitten!


    Wenn Dein Ex Umgang hat, dann muss es doch möglich sein, dass DU für DICH auch die Zeit nutzen darfst, ohne pausenlos erreichbar zu sein! Wo kommen wir denn da hin? Wenn er es nicht auf die Kette kriegt, sein Kind für 3 Stunden zu betreuen, ohne Dich während dieser Zeit zu kontaktieren, dann sollte man doch ernsthaft überlegen, ob der Umgang nicht wieder betreut statt finden sollte. Zumal er als Vater doch die Zeit nutzen könnte, um Spaß mit seinem Kind zu haben und die Zeit nicht verschwendet, in dem er Dich mit sinnlosen SMS belästigt, weil das effektive Zeit ist, die dem Kind ab geht!


    Generell würde ich mitteilen, dass das Handy 24h vor dem Umgang eingeschaltet wird und wenn das Kind übergeben ist, der Umgang also zu Ende, dass das Handy dann wieder ausgeschaltet ist! Das ist eine klare Abgrenzung Deiner Persönlichkeit, worauf DU ein Recht hast. Du bist aber dennoch erreichbar, wenn es nötig ist! Und wenn das nicht aufhört, dann gib doch Dein Handy einem Anwalt, Deinem Anwalt, der dann dokumentieren kann, was für eine Art Kontakt hier ermöglicht wurde, weil ein JA - Mitarbeiter meinte, wohl weil er total überlastet ist, dass DU unbedingt ein Handy brauchst!


    Ich habe zwischenzeitlich auch ne neue Nummer, weil mein Ex mich vor 5 Jahren auch fast in den Wahnsinn trieb. Aber ich mache auch heute mein Handy gerne einmal aus, weil diese 24-h-Verfügbarkeit, geht mir gewaltig auf den Sack! Und es gibt nun einmal Leute, die müssen Dich über jeden Fur* informieren. Mich nervt sowas auch! Man mag doch nur einfach Ruhe und Frieden, der durch das Handy oftmals gestört wird! Also mach das ruhig aus und nur zu den "Sprechzeiten" an. Sollte dem KV wider erwarten etwas schlimmes zustoßen, kommt die Polizei und informiert Dich, wenn Dich die Familie nicht kontaktiert. Manches muss man pragmatisch sehen, weil das Gegenüber einen NUR gängeln mag!


    In diesem Sinne, genieße die Sauna!!!! :strahlen

    Ich habe keine Ahnung, was bei Euch Auslöser für diese Ausraster sind.


    Und ich vermag auch nicht einzuschätzen, wie eng die Grenzen gesteckt sind.


    Auch kenne ich diese Form der Ausraster nicht, weil keines meiner Kinder mich jemals schlug.


    Woher dieses Aggressionspotenzial kommt, dass sie jedweden Respekt vor Dir verliert und zuschlägt, das musst Du raus finden.


    Manchmal hatte ich bei meinen das Gefühl, dass sie extreme Grenzgänger waren!!!!!! Und sie fühlten sich vielleicht manchmal mit den Freiräumen, die sie hatten nicht wohl, weil sie dachten, sie MÜSSTEN jetzt schnell groß werden. Hingegen mit den enger gesteckten Grenzen fühlten sie sich wieder wohl und wurden dann umgänglicher. Klar gab es dann und wann Diskussionen, warum ich dies oder jenes nicht erlaube, warum es für dies oder jenes "Strafen" gab .... aber später war die Einsicht dann doch eingekehrt und sie benahmen sich halbwegs vernünftig.


    Klar gerät man oft an seine Grenzen und kann vor lauter Kopfschütteln einen Orthopäden oder Chiropraktiker brauchen, aber es sind immer noch Teenager, die eben Fehler machen müssen. Man kann die Kinder nur fragen, was sie mit dem Verhalten bezwecken. Wollen sie, dass man sie hasst? Nein - wollen sie nicht. Aber man muss sich auch dieses schlechte Verhalten nicht bieten lassen. Ich finde es im Einzelnen nicht schlecht wie Du reagierst. Sprich, wenn sie sich daneben benimmt, dass Du sie dann erst einmal ignorierst. Teilweise vermute ich auch etwas Eifersucht, weil bei Euch ein kleineres Kind da ist, das wesentlich mehr Aufmerksamkeit benötigt, als ein größeres Kind.


    Hingegen, Deine Tochter ist Epileptikerin, das ist mein Sohn auch und auch er hatte riesige Probleme, mit diesem ständigen beobachtet werden, wie geht es ihm, wird er müde, hat er seine Medikamente genommen, hat er sich beim Sport zu sehr verausgabt? Er hat ganz massiv gegen das ständige "ANGLOTZEN" rebelliert, weil man auf die anderen, die ja "gesund" sind, nicht soooo achtet, wie auf das gefährdete Kind.


    Was wichtig wäre, das hat zumindest bei meinem Sohn geholfen, klare Regeln und klar definierte Freiräume und was mir half, etwas locker zu lassen, die Freunde zu briefen. Sprich, wie verhaltet ihr euch, wenn es zum Anfall kommt! Das gab mir eine gewisse Sicherheit, dass Sohni im Notfall nicht alleine ist.


    Sprich mit Deiner Tochter, welche Vorstellung sie hat, wie DU sein solltest, damit DU ihr (ich nenn das nur so, will das aber nicht runter spielen!!!!) Theater nicht ständig aushalten musst, weil es kraftraubend ist und die Lebensqualität nachhaltig beeinflusst. Wenn ihr das nicht alles schon gemacht habt .... Aber hier wurde eben auch eine Grenze überschritten - nämlich die, dass man NICHT schlägt! Und darum finde ich es wichtig, dass Du als Erwachsene Dich nicht VERTREIBEN lässt, aus DEINEM Heim, sondern wirklich hin stehst und Deine Tochter in ihre Schranken weist. Wenn sie mit Suizid droht, dann nimm ihr alles, womit sie sich schaden kann! Schuhbändel, Stifte, Vorhänge, Bettwäsche, einfach alles, womit sie sich verletzen kann! Und wenn sie sich eingekriegt hat, dann versuch mit ihr zu sprechen. Mach ihr klar, dass DU die Erwachsene bist, dass DU DICH sorgst, dass sie mit ihrem Verhalten sich schadet.


    Denn dass sie Aufmerksamkeit möchte wird bei mir dadurch klar, dass sie sich bei den Beratungsstellen zusammen reissen kann und Dich wie eine Lügnerin da stehen lässt, die ihrer Tochter "schlechtes Benehmen" nachsagt! Und das ist in meiner Welt Manipulation! Das wäre so meine Art zu reagieren. Ich würde gefährliche Gegenstände wegnehmen und wegschließen! Stifte sind in der Schule beim Lehrer abzugeben, zu Hause macht sie Hausaufgaben unter Aufsicht .... bis sie anfängt, sich zu Äußern. Das ist auch mühsam und anstrengend, aber zeig ihr, dass Du mehr Lungenvolumen hast, sprich den längeren Atem ....


    Und was die Epilepsie angeht, so kenne ich diese Angst zu gut, weil die Anfälle meines Sohnes immer stärker und immer gefährlicher wurden. Und selbst ein leichter Anfall lässt meinen Sohn ein bis 2 Tage durchpennen! Er nimmt seine Medikamente, so sagt er zumindest regelmäßig, trinkt keinen Alkohol und versucht ein geregeltes Leben zu führen. Doch wenn er auf seinen Körper nicht hört, dann kann er noch heute, mit fast 21 Jahren einen Anfall bekommen. Dies sind allerdings Ausnahmesituationen, sprich, wenn er einmal im Jahr einen Anfall hat, dann ist das schon enorm viel. Den letzten Anfall, bevor die Medis neu angepasst wurden, hatte er vor 1,5 fast 2 Jahren! Die Kids lernen mit der Situation umzugehen. Und ich hatte glaube ich schon einmal gefragt, was löst bei Euch die Anfälle aus? Ist das getestet worden?

    Hab jetzt auch mal nachgeschaut, wer Micky Maus, ähh, Marky Mark ist. Der Celvin Klein Bengel mit mit Jucken zwischen den Beinen.


    Hannes, über dein Beuteschema solltest du dir mal Gedanken machen. Mit M&M Attributen lockst du doch nur die Teenegören an. Die schmeissen dir deine Schafe nach kurzer Zeit vor die Füsse, und dann futterst du den Steinbutt alleine.


    Schnapp dir die KLV und mach mal 3 Wochen Urlaub mit deiner Kleinen.



    Ach wusst ich's doch!!!! Marky Mark ist das Alterego von Mark Wahlberg!!!! Der machte früher Musik, wenn auch nicht so ganz meine Mucke und macht heute teilweise sehr coole Filme!!!!!

    Und wer ist überhaupt Marky Mark? Und wer zum Kuckuck nennt sein Kind so?


    Marky Mark ist ein alter Künstlername, der aktuelle ist, wenn ich das noch richtig zusammen kriege, MARC WAHLBERG, der in meinem Lieblingsfilm mitspielt: Shooter


    Sehr empfehlenswert!


    Was das Auswandern angeht, warum nicht mit Kind einfach mal ins schnelle Auto sitzen und sich die Gegend anschauen und abwarten wo es einem am Besten gefällt, um dann mit Sack und Pack den Anker zu werfen?


    Dann muss die Lütte nich zu Hause vor der Glotze mit Schokolade und Gummibärchen warten, sondern sieht gleich, was ihr gefallen könnte und was nicht! Außerdem mit 5 ist man doch auch gern on Tour - also frische Klamotten inne Tasche, Zahnbürste und Haarband und los gehts! :-D

    Gehts Euch allen inzwischen etwas besser?


    Konntet Ihr nochmal in Ruhe miteinander reden, oder ist nun alles endgültig zerbrochen?


    Danke, dass Du nachfragtest! Wir haben inzwischen nochmals gesprochen. Mein Sohn zeigt sich nur wenig einsichtig und empfindet sein Verhalten keineswegs als respektlos und sieht sich voll und ganz im Recht! Was mich persönlich sehr traurig macht, ist dass er wirklich denkt, mit Gewalt kann er Probleme lösen, anstatt das Gespräch zu suchen. Mein noch immer getrennt lebender Partner, ist kein Brutalo der einfach so drauf klatscht! Im Gegenteil, wir beide sind eiserne Verfechter "gewaltfreier" Konfliktlösungen. Weshalb ihm da wirklich auch der Kragen geplatzt ist und er sich wehrte. Außerdem hat mein Sohn ihm wirklich die Lippe blutig gehauen, mit der Faust, was ich absolut nicht tolerieren kann.


    Außerdem hätte mein Sohn wissen müssen, wie sehr ich Gewalt verabscheue, da ich selbst in einem brutalen Elternhaus aufgewachsen bin!


    Was sein Geld angeht, so hat er das ja jetzt für sich alleine, wird es auch benötigen, weil er nicht mehr bei uns wohnen mag. Ist vielleicht auch besser so, weil er sich ja ständig über unsere Gespräche beklagte, oder unser Fernseh-Programm. Wir schauten zu laut Fern, wir hörten die falsche Musik, wir sprachen über die falschen Themen und außerdem haben wir wahrscheinlich sogar zu laut geatmet! Wir waren wohl der Stachel in seinem Fleisch und er nur zu bequem, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Jetzt weiß er was das Leben kostet und jetzt weiß er, dass seine ganzen Extrawünsche sich nicht mit 100 Euro finanzieren lassen. Sind Erfahrungen, die er vielleicht machen musste.


    Ich bin nicht mehr böse oder nachtragend. Weihnachten werden alle wieder zusammen sitzen und Weihnachten ist auch die Zeit, in der Verfehlungen keine Rolle spielen. Wenn er etwas braucht, Hilfe, einen Rat oder sonst etwas - weiß er, dass er jederzeit kommen kann. Und wenn er irgendwann einmal einsieht, dass er sich falsch verhalten hat, dann kann er sich bei meinem Exfreund auch entschuldigen! Wobei ich wirklich ganz bei ihm bin, wenn er in Worte fasst, dass ihm manches nicht gefallen hat, aber eben mit Worten! Denn es darf jeder seine Meinung sagen!


    Exfreund deshalb noch, weil jeder für sich die schlimmen Dinge aus dem vergangenen Jahr hinter sich lassen muss. Dann und wann sprechen wir über manche Sachen ... aber wir versuchen eben auch Spaß zu haben und uns zu verzeihen. Bzw. vergeben haben wir uns, jetzt müssen wir das nur noch verblassen lassen! Es sind auf beiden Seiten tiefe Wunden entstanden, die eben etwas dauern, bis sie verschmerzt sind. Aber wir haben zwischenzeitlich Freude uns zu begegnen, gemeinsam Kaffee zu trinken oder auch mal nen Film zu schauen. Und das finde ich, ist ein guter Anfang! Wir sprechen in Ruhe und sachlich über Vergangenes und müssen uns nicht streiten. Und einiges, was vorher falsch verstanden oder gar nicht nachvollziehbar war an Reaktionen, konnten wir uns gegenseitig erklären und somit auch ein gewisses Maß an Verständnis für den anderen aufbringen.

    Ich kann Frau Raussteiger leider auch nur zustimmen!


    Du kannst nur versuchen für den Kleinen da zu sein, ihm Sicherheit zu geben und ihm die Möglichkeit einräumen, wenn er so weit ist, bei Dir Schutz zu suchen. Dass andere ETs negativ beeinflussen ist normal. Eventuell kann Euer Anwalt, die Betreuerin, die bei den Umgängen anwesend ist, als Zeugin benennen, die die Einflüsse von KM auf das Kind bestätigen kann.


    Aber es ist nun mal auch so, dass eine schlechte Mutter besser ist als KEINE! Zumindest per Gesetz .....


    Und jamand sagte mir hier einmal, was leider auch wirklich stimmt, dass eine Mutter immer noch Umgang mit ihrem Kind haben darf, wenn sie mit 5 Freiern und stündlich mit 3 Nadeln im Arm aufgegriffen wird!


    Leider ist das so. Aber es dient natürlich auch dem Kind. Irgendwann wird der Kleine hin stehen können und sagen können: Mutter ich möchte das alles nicht mehr! Du bringst mein Leben durcheinander und du tust mir nicht gut!


    Dass das manchmal ganz schön lange dauern kann, brauche ich Dir nicht zu sagen. Aber in einem gesunden Umfeld, das Sicherheit und Stärke bietet, geht sowas meist viel schneller, als man denkt!


    Alles Gute Euch und Dir noch ganz viel Kraft! Ich trug bis vor kurzem dieselben Schuhe und weiß, wie unbequem die sind!!!!!

    Ja wir sind in Österreich, leider. Sehr schlecht aufgestellt in dieser hinsicht :(
    Ich wollte mich erkundigen wie ihr so handeln würdet.


    Wir haben einen Rechtsanwalt aber das Gesetzt in Österreich sagt eher so "JEDE Mutter hat RECHTE, diese bekommt sie auch" komme was wolle. und das muss stimmen oder? weil sonst wäre bei der Verhandlung nicht diskutiert worden ob sie alle 2 Wochen den Jungen hat, mit dieser Vorgeschichte ....


    In Österreich gibt es doch aber diese Familienvereine, die eben bei der Beeinflussung von Kindern schneller tätig werden, als das bei uns der Fall ist!


    Schau doch mal hier:


    Vaterverbot.at./PASstudie.html



    Weil was die Mutter tut, ist schlecht für das Kind und soll das Kind entfremden. Da es aber seinen Lebensmittelpunkt bei Euch hat, wäre hier der Ansatz denke ich, dass die Mutter dem Kind derartige Flausen in den Kopf setzt. Wendet Euch an diese Gruppe, die haben dann auch meist erfolgreiche Fachanwälte! Aber da die Mutter schon den Einfluss hat, dass das Kind nicht mehr knuddeln will, weil es in einen Konflikt rutscht, halte ich diese Gruppe für angeraten! Außerdem signalisiert Ihr so, dass Ihr Euch um das Kind sorgt und nicht der Mutter eins auswischen wollt!

    Ach, Trauerkloß, als erstes änderst du mal deinen Nick :D!
    ........als Mutter der Next das volle Ranzenprogramm übergeben muss nur damit die Paarebene klappt darf.


    Das mit dem NICK das unterschreibe ich auch!


    Aber was ist das mit der Paarebene? Wenn man sich trennt ist man keine Paar mehr! Eben da liegt doch der Hase im Pfeffer!


    Weg von der Paarebene und rauf auf den Eltern-Gaul ... der ist viel bequemer und weniger emotional behaftet!


    Statt Trauerkloß würde ich Glückskind empfehlen oder so. Denn eine Trennung hat doch immer auch etwas befreiendes! Oder sehe ich das so falsch?????