Beiträge von cupcake.

    Also bei mir ist das so, das ich ab August das Abendgymnasoim besuche, das ist kostenlos. Betreut wird mein Kind von meinen Eltern.
    Ich hab zwar schon eine Ausbildung, in der ich aber zu wenig verdiene, wenn ich nur teilzeit arbeite.
    Ich werde wohl bald einen 400 euro job bekommen, das neben dem eltern und kindergeld. Das mit dem Unterhalt wird hoffentlich auch bald geklärt.
    Ich möchte auch nicht vom Amt leben, und ich denke, wenn ich diesen 400 euro job annehme werde ich wahrscheinlich sowieso "zu viel" verdienen..

    So die Überschrift sagt ja schon vieles.
    Also ich suche Momentan eine Wohnung für mich und meine Tochter, da ich z.Zt. in einer 1 Zi-Whg mit ihr wohne und es langsam etwas zu klein wird.
    Jetzt zieht praktischerweise eine Freundin aus ihrer 2-Zi-Whg aus und würde mir ihre Wohnung übergeben, vorausgesetzt der Vermieter nimmt mich natürlich.
    Ich beziehe noch keine Leistungen bekomme Kindergeld+Elterngeld, unterhalt bekomme ich noch keinen vom kv, ist
    etwas kompliziert..
    Also habe ich gestern beim Jobcenter angerufen, um zu fragen wie hoch die Miete und wie groß die Wohnung sein darf.
    Es hieß: 327 € Kaltmiete und nicht größer als 60 qm².
    Jetzt kostet die Wohnung aber 400 € kalt.
    Ist es denn nicht möglich, das ich den rest der Kaltmiete selbst zahle?
    Wenn das geht, werden trotzdem die Nebenkosten übernommen?
    Und wie muss ich da vorgehen?
    Mir einfach nur den Mietvertrag nehmen und damit zum Jobcenter?
    Und wie lange dauert so was ca. bis das bewilligt ist?
    Was braucht man alles für Unterlagen/ welchen Antrag?


    :thanks:

    So ich möchte mich nun auch mal vorstellen.


    Ich bin eine sehr junge Mutter, ich bin 20 Jahre alt und Mama von einer 2 Monate alten Tochter.


    Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegehelferin, bin momentan aber in Elternzeit.


    Dieses Forum ist - so seltsam es klingt - irgendwie so eine Art letzte Hoffnung.


    Ich fühle mich sehr verloren, denn momentan weiß ich nicht wie es weitergehen soll.


    Ich habe schon sehr viel in meiner Schwangerschaft mitgemacht.


    Das heißt, ich war nicht die einzige Frau im Leben meines Exfreundes.


    Ich dachte es würde sich wieder ändern, denn ein paar Wochen vor der
    Geburt hat er sich zusammengerissen und ich wollte, das unser Kind in
    einer heilen Welt aufwächst, also Mutter-Vater-Kind. Es schien alles
    perfekt, er hatte sich geändert und war nur für uns da.


    Vor ein paar Stunden wollte er für und das Abendessen kochen. Dann
    klingelte mein Haustelefon. Es war eine sms von einer anderen Frau in
    der Stand "ich vermisse dich" und ihr könnt euch sicherlich vorstellen,
    was dann rauskam.


    Ich habe mich entschlossen, keine Beziehung aufrecht zu erhalten in der ich nicht mehr glücklich sein werde.


    Alleinerziehend war ich auch schon vorher, denn wir wohnten nicht
    zusammen und ich habe mich fast nur alleine um meine Tochter gekümmert,
    nur ist die Beziehung jetzt endgültig vorbei.


    Ich bin hier um mich mit anderen auszutauschen und auch an anderen Beispielen zu sehen, das man es auch alleine schaffen kann.


    Ich hoffe, dass sich alles zum guten wendet (und damit hoffe ich nicht auf einen Neuanfang in der Beziehung, NIEMALS!)


    Wünscht mir Glück.




    cupcake. :rolleyes: