Beiträge von ISO

    Der Einfacheit halber poste ich die neuen Ergebisse hier auch direkt


    So, die ersten Unsicherheiten sind klar:


    Ich habe Anträge gestellt für die Versetzung nach Bayern und Baden Württemberg (liegt direkt an der Grenze)



    Bayern hat den Antrag abgelehnt

    Leider war die zuständige Person nicht da, habe aber eine Mail geschrieben, ansonsten Morgen *seufz*


    Langsam komme ich mir auch vor wie Mama-Ersatz :-(

    Ach so beruflich hat einen festen Job im Schichtdienst.


    Mit seinen Eltern verstehe ich mich eigentlich ganz gut. Allerdsings habe ich das Gefühl, dass seine Mutter ihn ziemlich begluckt. Sie hatte ihm mal gesagt, dass sie nicht will, dass er mit dem Auto zu mir fährt, da sie Ansgt um ihn habe. Deswegen ist auch nie mit dem Auto gekommen. Ich bin da schon hin und wieder mit Auto hin.


    Seine Mutter hat mir gesagt, dass sie nicht versteht, warum ich nicht vor der Geburt schon herziehen würde und die Gründe könnte sie nicht nachvollziehen. Die wollen also, dass ich dort hinziehe wundern sich aber auch anscheinend nie, dass er mich nicht besuchen kommt. Sie hat auch nicht ganz verstanden, dass ich die Wohnungssuche nicht weiter übernehmen wollte (die Entfernung und dass ich die gar nich besichtigen kann, war kein Argument für sie), musste das aber natürlich hin nehmen. Andererseits bin ich mir auch gar nicht sicher, ob die von meinem Freund überhaupt wissen, wie die Situation bei usn gerade aussieht. Dann müsste er ja Fehler eingestehen oder mir den schwarzen Peter zuschieben. Ich kann die Lage nicht einschätzen, wollte da aber eh inden nächsten Tag nach der Feindiagnostik mal bei der Mutter anrufen, sie freut sich immer so über US-Bilder...

    Antrag auf Elternzeit ging bei mir erst nach der Geburt, war vorher mündlich abgesprochen. Dank der Erkrankung von Ex bin ich dan früher in Elternzeit als ursprünglich geplant. Was will der AG dagegen machen? Nix.

    Nee, er muss den Antrag 7 Wochen vor dem Termin stellen soweit ich weiß... Mein Schwager war dadurch direkt nach der Geburt zu Hause

    Ja, die Unterlagen habe ich bereits :-) Das will ich alles in ein paar Wochen fertig machen.


    Ich bin Ende des 6. Monats und ich kann das lange Zugfahren nicht mehr. Das letzte Mal hat mich das so fertig gemacht und da war ich noch lange nicht soweit. Ich habe zur Zeit sehr mit der SS zu kämpfen, und bekomme oft einen harten Bauch über Stunden. Daher muss ich mich regelmäßig schonen, habe auch ein teilweise Berufsverbot, darf nur eine bestimmte Anzahl am Tag arbeiten. Die Gesundheit möchte ich nicht aufs Spiel setzen.


    Aus diesem Grund habe ich ihm gesagt, dass es besser ist, wenn er die Fahrten nun übernimmt. Als die Probleme wegen der Wohnung, etc. anfingen hat er ja auch gesagt, er will kommen. 2 Wochen später hätte er ja am Woende frei gehabt. Das hab ich ihm angekreidet und ihm gesagt, dass er eine Chance zur Versöhnung nicht wahrgenommen hat und es nicht ausreicht alles am Telefon zu besprechen.


    Zudem hat er mich seit 8 (!!!!!) Monaten nicht mehr besucht. Ich habe zur Zeit die Einstellung, dass es an IHM liegt, wieder geradezubügeln und zu kommen, wenn ihm was daran liegt. Er will Ende Mai kommen. Meiner Meinung nach geht er ein ganz schönes Risiko ein, dass er so lange wartet. Dann haben wir schon 2 volle Monate diesen Stress und ich bin ja jetzt schon auf dem Absprung. Ich an seiner Stelle hätte anders reagiert und wäre so schnell hingefahren um mich zu entschuldigen und um zuzusehen, dass alles wieder gut wird. Er scheint es ja nicht nötig zu haben oder die Angst, dass er wieder raucht und ich böse darauf bin ist größer :radab

    Hallo Monsterkrümel,


    Danke für Deinen Beitrag.


    Irgendwie habt Ihr ja alle so Recht! Mein Verstand sagt mir das auch und Ihr bestätigt mir meinen Instinkt. Leider bin ich etwas spät aufgewacht. Ich ärgere mich so über mich. So ein Mist, dass ich das nicht eher erkannt habe.
    Es gibt bei ihm einfach so viele Baustellen:
    - Diese Lethargie und dann steuert er auch noch dagegen mit diesen Sprüchen, warum er was ncht kann und keine Zeit hat.
    - Leere Versprechungen, also unzuverlässig
    - Kommt mich nicht besuchen
    - Belügt mich in mehreren Hinsichten, so dass ich ihm kaum mehr etwas glauben kann. Das mit dem Anwalt (anderer Thread) glaube ich ihm nun auch nicht mehr. Das würe aber bedeuten, wenn ich da richtig liege, dass er mich seit Januar 2011 bereits belügt und mir eine Geschichte vorspielt.
    -Gesteht Fehler nur ein, wenn gar nichts anderes mehr nützt


    So lieb er auch ist. Aber diese Punkte machen es irgendwo fast schon unmöglich mit ihm eine weitere Beziehung zu führen. Ich glaube auch je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger werden meine Gefühle für ihn. Ich bin einfach total enttäuscht. Und wenn ich ehrlich bin: Kann ich mit so jemandem einen Alltag organisieren? Wenn er gegensteuert, so dass er so wenig wie möglich machen muss, dann bin ich doch ganz schnell so ausgelaugt, dass ich zusammenklappe. Mutter sein, dann berufstätig, nach einem Jahr mit zu Hause arbeiten und er kommt dann von der Arbeit und sagt: Nee, heute mach ich nichts mehr, ich komme gerade von der Arbeit :angry
    Mehr und mehr glaube ich, dass DIESES Szenario auf mich zu kommen wird. :nixwieweg Ist er denn ein gutes Vorbild für ein Kind???!!!!


    Ich versuche gerade die Behörden zu kontaktieren, ob die schon vom Land Bescheid bekommen haben, wegen der Versetzung. Es ist gar nicht so einfach da jemanden zu kriegen. Drückt mir die Daumen, dass ich NICHT versetzt werde. Ich glaube, das würde mir den Boden unter den Füßen komplett wegziehen....

    Guten Morgen zusammen,


    so ich bin wieder einigermaßen auf der Höhe!


    Also zu der Grundsatzdiskussion: Ich kann es auch nachvollziehen, dass das GSR ein Recht ist, was beide Elternteile haben sollten. Wichtig wäre es vor allem für getrennte Paare, wo die KM alles macht, was sie will, gegensteuert und der KV leer ausgeht. Aber grundsätzlich ist dies eh wichtig.
    Ich habe das ja bei ihm von seiner Seite aus mitbekommen, da die KM seines 1. Kindes eine Zeitlang gar nicht geradeauslief und ihn mit dem Kind fast schon erpresst hatte. Da habe ich ihn sehr bestärkt darin, dass er dem nicht Glauben schenken darf, da sie rechtlich gesehen dieses gar nicht kann. Ich habe ihn noch ermutigt das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen. Im Januar 2011 ist er dann wohl zu einem Anwalt gegangen, um dieses zu beantragen. Es geschah aber ...nichts (komisch dieses Wort kommt bei ihm so oft vor). Ich habe öfter mal nachgefragt, wie die Sitution denn aussieht, was weiter passieren wird. Er wusste es nicht. Im Januar 2012 habe ich ihn darauf hingewiesen, dass es ja nun schon 1 Jahr her sei, warum zum Geier das so lange dauert, ob das normal sei und ob er denn nicht nochmal nachhaken kann. Anmerkung: Er hat von seinem Anwalt darüber übrigens keine Unterlagen über den Vorgang, was ich reichlich seltlsam finde. Wenn ich mit einem Anwalt zu tun hatte, habe ich immer Abschriften vom Schriftverkehr bekommen und dieser Schriftverkehr fand nach seinen Aussagen statt. Daher habe ich ihm vorgeschlagen, dass er mal bei dem Anwalt um diese Abschriften bittet, damit wir uns das mal ansehen können, was da gelaufen ist bisher.
    Plötzlich, 1 Monat später hat er mir berichtet, dass er das Ansinnen zurückgezogen hat, da er sich mit der KM so geeinigt hatte und sie das mit dem Papierkrams nicht möchte, sie ihn aber immer einbeziehen will. Ich habe seine Aussagen bis vor 5 Wochen einfach so hingenommen und ihm geglaubt....


    Falls es zur Trennung kommt kann ich ja mit ihm über das GSR sprechen, will er das überhaupt? Wenn ja, kann ich ihm dann ja sagen, wo meine Ängste da liegen...

    Sorry, dass ich so quer schreibe, aber ich bin zur Zeit irgendwo aus der Spur.


    Ich lege mich lieber erstmal ins Bett. Das Ganze regt mich halt doch etwas auf...nicht gut.


    Aber vielleicht ist ja noch Hoffnung, die stirbt bekanntlich zuletzt.

    Ja, genau die letzten beiden Antworten geben einem in meiner Situation noch den Rest.


    Ich sitze nun nicht hier und freu mich. Freu mich z.b. auf Geld das reinkommt. Boah. Ich habe echt totale Existenzangst, da ich um einiges an Geld weniger bekomme und ich davon mich und das Babsy unerhaltne muss. Dann muss ich evtl. auch noch den Traum einer Familie aufgeben und bin total traurig und am Ende. Ich hätte es gerne anders gehabt. Dann möchte ich einfach nur sachliche Infos, damit ich weiß , wie ich im Falle der Fälle aus der Situation für alle Beteiligten das beste machen kann und ich nicht noch im Wochenbett mich um so ein Schrott kümmern muss, denn dann müssen ja die Papiere eh fertig gemacht werdem Stress genug, den ich dann ALLEINE machen darf. Und wenn ich einfach auch an Unterhalt denke, warauf ich dann angewiesen sein werde denke, wird gleich der Knüppel rausgeholt.


    Sorry, aber ich finde das nun echt nicht hilfreich, dass mir nun der schwarte Peter zugeschoben wird. Ich rege mich genug auf und möchte das nicht weiter forcieren. Und es geht hjier nicht um nach dem Mund reden, sondern bitte um Sachlichkeit und keine Verurtelungen obwohl Ihr gar nicht wisst wie fertig ich bin.


    Du willst Unterhalt?
    Ich hoffe mal das Kind bekommt den.

    ??? Wie soll ich das denn nun auffassen? *grübel*
    Ich fasse das mal als Ironie auf, denn es kann doch nicht sein, dass ich mich rechtfertigen muss, dass ich für das Baby finanzielle Unterstützung benötige... Ich dachte ich bin im richtigen Forum

    Ach und in Entscheidungen möchte ich ihn ja eh einbinden.


    Aber die Namensgebung ist da auch schon eine Sache: Meint Ihr er macht sich da Gedanken drüber? Vielleicht bin ich noch nicht weit genug, aber es kommt auch da kein Vorschlag und bei meinen brummelt er immernur und sagte bei einem, ja der sei ok... oder stelle ich mich da jetzt an?


    keiner kann in die zukunft schauen - zeiten ändern sich, menschen ändern sich - vielleicht zieht er ja auch näher zu euch und ihr werdet wieder ein paar - wer weiss das schon

    Die Hoffnung hege ich. Aber ich glaube, Tine hat da Recht. Dann kann ich ihm immernoch dss GSR geben. Im Moment habe ich einfach Angst, dass er mir da einige Striche durch die RG und sich kontraproduktiv verhält. Vor allem am Anfang muss ich mich auf die neue Situation alleine auch erstmal einstellen, wenn es denn zur Trennung kommt.


    Kann ich ja immernoch machen...

    Da bin ich grundsätzlich auf für.


    Was meint Ihr denn zu dem GSR bei der Distanz, ist das sinnig und möglich? Vielleicht zu bürokratisch?
    Ich kenne mich damit nicht aus und im Bekanntenkreis könnte ich zur Zeit auch noch nicht nachfragen, ohne dass die Lunte riechen...


    Wenn es später keine Probleme gibt und ich nicht immer hinter Unterschriften bei seiner Zuverlässigkeit herrennen muss, dann ist das doch sicher ok, oder?



    Kein Problem. Meine Alarmglocken läuten ja auch schon seit 4 Wochen. Daher bin ich ja kurz vor der Trennung. Es fällt mir nur so schwer zu sagen, es ist entgültig. Ich brauche da noch etwas Zeit zu und möchte ihm auch noch eine letzte Chance geben. Aber einfach wird es für ihn nicht. Wir müssten irgendwie wieder von vorne anfangen können. Sobald da noch was irgendwas weiteres kommt, war es das....

    Puh, zieh den Antrag bloß zurück !
    Als mein jetzt Mann beschloss ein Haus zu suchen für uns, da kam er jeden Tag mit zwei Vorschlägen an.
    Eine eigene Anzeige hatten wir gar nicht.


    Immobilienscout24, etc. es gibt soooo viele Möglichkeiten.

    Da haben wir auch geschaut und die 4 Dinger gefunden. Am Anfang der Suche waren Ferien, da war ich bei ihm und habe die Suche übernommen. Da hatten wir auch einiges angesehen. Als er das übernahm verebbte das dann (klar wenn man nix macht).


    2,5 Monate,... der will doch gar nicht ( sorry )

    Die Vermutung hab ich ihm gegenüber auch schon geäußert. Er sagt aber A und macht B (B= nichts)



    War es denn sein Wunsch dass Du zu ihm ziehst oder Deiner ?
    Wie ragierte er damals dadrauf ?


    Es war sein Wunsch. Ich hatte ja erst Bedenken, wegen des Jobs und der Entfernung, Verluste der Freunde. Die Familie ist dann noch weiter weg, die wohnen jetzt so ca. 1 1/2 h entfernt von mir hier. Aber ich habe mir hier eben schon viel aufgebaut. Als ich dann eben nach langem übelegen gesagt habe: Ich habe mich entschieden zu Dir zu ziehen, hatte er sich gefreut. Dann kam ja die erste Schwangerschaft mit der Fehlgeburt, dann kam die jetzige Schwangerschaft und der Versetzungsantrag und zack.... alles geht den Bach runter.


    Ne, im Leben geb Dein gesichertes Umfeld nicht auf, dafür müssen Eure Probleme erst gelöst werden und rausgefunden werden was mit ihm los ist.


    Wie alt ist er dass er noch in seinem Kinderzimmer wohnt ?
    Arbeit hat er ja, wenn er deswegen nie kann.


    Oder hat er sie nicht mehr und kann deswegen nicht ? Und kann auch keine Wohnung suchen, weil es dann auffliegt ?


    Keine Ahnung, das wäre ja ein Ding. Würde ihm mitlerweile zutrauen, dass er das verheimlicht, wenn er sogar schon meint das Rauchen 2 Monate geheimhalten zu müssen, nur, damit ich mich nicht aufrage und dem Kind schade...
    Er ist 26 und ist damals wegen seiner Tochter bei seinen Eltern wieder eingezogen, damit sie auch da sein kann, wenn er arbeiten muss. Sie ist oft be ihm, mind. 3-4 Tage in der Woche. Mitlerweile denke ich aber, dass er aus Bequemlichkeit damals wieder bei seinen Eltern eingezogen ist. Einerseits sagte er, er freue sich so, mit mir zusammen zu wohnen andererseits hab eich das Gefühl , dass ihn kleinste organisatorische Dinge verunsichern. Er meint dann immer zu mir: Ich hatte Frühschicht, ich hatte dafür keine Zeit. Und wenn er frei hat sagt er: Ich habe frei, heute nicht. Hallo? Ich habe auch meinen Job und bekomme mein Leben uff die Reihe....


    AAAAAAAAAAA :nixwieweg genau davor habe ich Angst. Daher habe ich den Umzug erstmal gecancelt. Ich hätte eh nicht die Wohnung gekündigt, bevor ich nicht auch den neuen Mietvertrag mitunterschrieben hätte. Aber wie gesagt.. wenn ich erstmal da sein würde....

    Entschuldige, ich wollte hier nicht partout Partei für ihn ergreifen. Wenn die Glaubwürdigkeit im Eimer ist, dann ist es schon arg!


    Kein Problem



    Das ist eigentlich eine Unverschämtheit Dir gegenüber! Wenn Du doch schon den Weg so weit bereitet hast, wie Du konntest, verstehe ich nicht, warum er nicht mal ein bischen Eigeninitiative zeigt. Sprich ihn doch noch mal direkt darauf an, wie er sich das zukünftig alles vorstellt???


    Oder kommt da gar nix?


    Diese "Gespräche" gab es. Es kam nichts. Ich habe ihm auch versucht mitzuteilen, wie es bei mir ankommt: Er will mich nicht mehr, er macht nen Rückzieher mir tut das weh, wenn ich das Gefühl habe, dass er mich gar nicht mehr da haben will. Von ihm kam nichts, nur dass er verstehen kann, das sich so denke.... ansonsten konnte er mir das nicht begründen, nur, dass er wohl mit seinem Leben nicht klar komme, er mich aber sehr lieben würde. Als er mir das mit dem Rauchen schriftlich beichtete, meinte er, dass Angst hat mich und das Baby zu verlieren. Ich steige da nicht mehr durch.... :radab


    [quote='Tine73',index.php?page=Thread&postID=1309469#post1309469


    [quote='Pani',index.php?page=Thread&postID=1309434#post1309434]Ne, sehr komisch alles.


    Doofe Frage aufgrund eigener Erfahrungen : Bist Du sicher, dass er getrennt ist, das da keine andere ist ? [/quote]Das finde ich allerdings auch...


    Darf ich mich der Frage von Pani anschliessen? [/quote]


    Ja, s.o. mit KM wohl nicht. Ne ganz andere weiß ich nicht, er ist jedoch nicht der Fremdgänger.