Beiträge von Tinina1979

    Wie alt sind denn Deine Kinder? Wuerde es Sinn machen Ihnen zu erklaeren dass der Papa sich extra diese Tage frei nimmt von allem was er sonst tun muss, um Ihnen einen Riesenspass zu organisieren, und dass er die anderen Tage wo sie nicht bei ihm sind, alles andere erledigt, wie Arbeiten, Einkaufen, Putzen, seinen eigenen Sport,... und dass sie den Aufenhalt bei ihm eher als kleine Ferien betrachten sollen, wo alles erlaubt ist, statt als Alltag?

    @ Bimbambule, eigentlich aus Muenchen, da zieh ich jetzt auch wieder hin. Aber den Kinderwagen muss ich schon hier in USA kaufen, das Kleine soll noch hier geboren werden... trotzdem danke.


    Also lieber keine Luftreifen, wenn man nicht Reifen wechseln will, verstehe...
    Das mit den Griffen vestehe ich, in einer Hand den Regenschirm oder das Handy und schon kann man nicht mehr schieben, sowas kann nur ein Mann konstruiert haben ;)


    Meine Schwester hat gemeint, mit Schnee etc in Muenchen braucht man g'scheite (grosse) Raeder, irgendwelche Erfahrungen?
    Ansonsten hat sie den Cybex, der sieht auch echt schick aus. Sie hat mir auch zu 2 Waegen geraten, den Allrounder und nen leichten Mini-Stadtbuggy fuer spaeter wenn es sitzen kann. Der icoo Pii und auch der Peak Air wiegen naemlich mal flotte 20 kg - dachte die muessen das wohl mit Kind gewogen haben... ist das normal fuer nen Wagen mit Kinderwanne??

    Das ist ne gute Frage, braucht man den Autositz wirklich auf dem Kinderwagen?
    Also dann grosse Raeder, die schwenk- und feststellbar sind. Weiss jmd wofuer eigentlich Doppelraeder gut sind?


    Danke fuer Eure speziellen Tipps, Peg Perego hab ich auch schon mal ins Auge gefasst (Pliko Switch Easy Drive oder Pliko Switch Compact, hab noch nicht verstanden was der Unterschied ist). Ich find den auch super schoen.


    Aber den icoo pii find ich jetzt auch super - dank an Bimbambule fuer den Tipp!! Das Promo-Video schaut vielversprechend aus (ich koennt mich ueber den Typ ja schieflachen...) [Link entfernt. Bitte keine Verlinkugen zu Videoportalen. Danke. gruß Trisha] Hat jmd Erfahrung mit dem Modell? Anscheinend hat sich aber der Modellname geaendert, find ihn nicht auf der Webseite mit Preisinfo, jetzt haben die da einen mit Luftraedern, was anscheinend noch besser fuer Forstwege und leichte Wanderungen ist - kann man da nen Platten haben?

    Hallo,
    hier geht's zwar nicht um digital, aber ich wusst keinen besseren Platz, fuer die Frage: Welcher Kinderwagen ist der richtige???
    Es gibt ja 1000 Modelle mit alles Vor-und Nachteilen. :schwitz
    Ich haette gern so nen Kombiwagen, wo ich Wanne, Autositz und normalen Kinderwagen in einem hab.
    Raeder sollten Stadt- und Forstwegtauglich sein, auch zum Joggen, aber kein Dreirad weil zu instabil.
    Dann natuerlich moeglichst klein und wendig. Und mit Einkaufskorb drunter (haben eh fast alle). Regen- und Sonnensicher.
    Also praktisch die eierlegende Wollmilchsau.
    Irgendwelche Vorschlaege, evtl. auch mit Internet Link???
    Danke

    Liebe Kleene,


    ich drueck Dir ganz fest die Daumen, dass Du den Liebeskummer bald ueberstehst. Stell Dir vor mit jedem Tag entkommst Du Deiner Liebe zu ihm und Deinem Leiden einen Schritt mehr, ok, manchmal geht's auch mal an einem Tag 10 Schritte zurueck, aber die Zeit steht auf Deiner Seite. Versuch bis dahin, Dich an ganz kleinen Dingen bewusst zu freuen, zB Blumen, einem guten Buch, oder einem Moment an dem Du mit Deinem Bauch alleine in Frieden und Gluecksgefuehl sein kannst, ueber den Tag trotzdem zu laecheln, weil das auch die Reaktion anderer auf Dich beeinflusst und Dir vielleicht ein paar kleine geschenkte Momente von Aufmerksamkeit oder Hoffnung gibt, oder eine schoene Melodie zu summen die Dich beruhigt oder froehlich macht. Stell' Dir Deine Zukunft mit Deinem Kind positiv vor, welche Momente auch in Zweisamkeit (Du und das Kind) schoen sind, und verlier nicht die Hoffnung bei dem Gedanken allein zu sein... vielleicht hast Du schon bald jmd an Deiner Seite der Dich und Dein Kind liebt, Du wirst bestimmt nicht auf ewig ohne Partner sein.
    Und machmal sieht man den Ex irgendwann auch mit gaaanz anderen Augen als vorher... Ich hatte vor 2 Jahren auch ganz schlimm Liebeskummer, ich dachte ich uebersteh den Schmerz in meiner Brust nicht. Wochenlang nur geheult, monatelang traurig... aber dann eines Abends sass ich in einer Runde Maedels gesessen, am Abend vor einem Event wo ich wusste dass ich ihn wiederseh und red' mit ihnen ueber meine Angst wie er auf mich reagiert oder ich auf ihn. Dann schaut eines der Maedls meine Bilder von ihm an, und sagt "der, der sieht doch aus wie eine Eidechse, von dem seiner Reaktion wuerd ich mich mal gar nicht beeindrucken lassen" und dann musste ich lachen und das hat mir die Angst genommen.
    Kennst Du das vielleicht von frueher? Einen Ex, wegen dem Du geweint hast, und ueber den Du heute lachst?
    Natuerlich ist er was anderes, er ist der Vater Deines Kindes, und wird daher immer wichtig bleiben. Aber der Schmerz den Du fuehlst wird trotzdem weniger werden. Versuch ihn gehen zu lassen, loszulassen, wer nicht bleiben will der soll auch nicht bleiben, Du und Dein Kind ihr braucht echte Liebe und jmd der zuverlaessig ist. Er muss nicht in Deinem Leben nicht mehr bedeuten als der biologische Vater zu sein. Im Moment kannst Du Dich nur auf Dich verlassen, und darauf vertrauen dass alles gut wird, und dass Du alles was zu machen ist, auch alleine schaffst. Versuch es eher als positive Herausforderung im Leben zu sehen, die DU meistern kannst, als dass Du es als Huerde, Unfairness, Schmerz, Strafe, oder was auch immer betrachtest
    Ich verstehe Deine Aengste aber auch, mich ueberkommen sie auch immer wieder, obwohl ich ohne Liebeskummer bin, es also viel einfacher hab als Du. Der Gedanke dass keiner von uns allein ist, und es schon sooo viele vor uns geschafft haben, hilft enorm. Und auch, dass es hier im Forum AE gibt, die einen neuen festen Partner an ihrer Seite haben, das gibt uns allen naemlich HOffunung auf neue :love
    Fuehl Dich gedrueckt!!!!!

    Fuer Spanien braeuchte er ne eigene Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, ausser er wird eben deutscher Staatsbuerger, die Informationen sammle ich jetzt auch alle noch. Ich glaub dazu muss er 8 Jahre im Land sein, evtl. ging es schneller wenn wir heiraten wuerden - was ich ja aber natuerlich eigentlich nicht will, bin ja bereit ihm zu helfen, aber heiraten will ich eigentlich nur wenn ich davon ueberzeugt bin. Mit ner dt. Staatsbuergerschaft koennte er natuerlich ja auch theoretisch ueberall in der EU leben, und evtl. - da muss ich mich auch noch erkundigen - zB auf den niederlaendischen Antillen in der Karibik, da hat er eh schon mal als Kind 7 Jahre gelebt.


    Das mit den Kindern in USA geboren ist echt verwirrend, ich hab heute morgen nochmal was gelesen und das klangt danach dass er/sie beide lebenslang behalten wuerfte. Ich glaub ich muss da mal im Konsulat anrufen... es scheint ja wirklich von Fall zu Fall verschieden....

    Hallo,


    ich habe gehoert dass man in der Schwangerschaft nicht heiss baden soll, kalt baden ist ja nicht so verlockened, aber mir fehlt die Entspannungswanne, gerade jetzt.
    Habt ihr Erfahrungen, gibt es einen Temperatur- oder Zeitbereich der erlaubt ist?
    Danke schonmal fuer Antworten

    Liebe Somos, danke fuer Deine Ehrlichkeit.
    Ich hab mit ihm auch darueber gesprochen und auch mal ehrlich alle Nachteile erwaeht (nachdem ich ja in den letzten Wochen erst mal nur noch von D geschwaermt hab... aber fuer mich ist die Situation ja ne andere/bessere). Mir macht es auch Angst dass er dann in D feststeckt, weil Rueckreise wird schwer fuer ihn.... Aber letztendlich muss er das selbst entscheiden. Ich werd mir hier jeden Tag mehr klar dass ich jetzt einfach nur noch heim will. Er koennte natuerlich auch nach Berlin falls Muenchen ihm zu konservativ ist, Berlin ist ja schon ne recht internationale und freie Stadt, ich koennte mir vorstellen dass ihm das gefallen koennte. Und wenn er erst mal ne Ausbildung hat, dann stehen ihm auch mehr Tueren offen, egal wohin er mal gehen will, zB hat er noch Familie in Spanien. Klar mit der Aufenthaltsgenehmigung sieht's dann trotzdem immernoch mies aus, aber das hat er ja jetzt auch schon.


    Das mit der Staatsbuergerschaft fuer das Kind muss ich nochmal nachschauen, ich wusste nicht dass man sich mit 18 entscheiden muss. Das wuerde natuerlich die Lage aendern... sonst packe ich naemlich wirklich morgen!!! Mir ist gestern auch noch ein Autounfall passiert, mir langt's jetzt dann sauber hier....i will hoam!!!

    Hallo,


    es tut mir gleich weh Deinen Beitrag zu lesen, ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Versuch Dir kleine, ruhige, Freuden und Erleichterungen im Alltag zu bereiten (ich hab mir vor kurzem eine Putzfrau fuer einmal im Monat eingestellt, die die Ecken macht fuer die ich keine Zeit und Energie hab, das hilft enorm gegen Stress und Muedigkeit).
    Bitte bleib von den Antidepressiva weg, auch wenn Aerzte Dir sagen die
    machen nicht anhaengig, erniedrigen sie auf Dauer eine eigene Dopamin
    Erzeugung, das heisst Du kommst in nen Teufelskreis. Eine Therapie ist sicher gut, hab ich auch 5 Jahre
    lang gemacht, und hat mir sehr geholfen. Meditation etc ist sicher auch gut, natuerlich nicht jedermanns Sache.
    Zur Gesundheit: Nimmst Du und Deine Tochter dauerhaft irgendwelche Vitaminpreparate oder Hausmittelchen (zB roter Holundersaft) die Deinem/ihrem Immunsystem helfen? Hast Du ueberlegt auf Dauer eine andere Kindergrippe suchen, vielleicht nehmen's die da nicht so genau mit der Hygiene.
    Ich weiss meine Vorschlaege sind klein und loesen das Problem nicht, aber vielleicht stopfen sie wenigstens ein paar Loecher im Dach wo's reinregnet...
    Ruh Dich erst mal aus und vertrau darauf dass es nach jedem Abgrund wieder bergauf geht!!!

    Also ich kann Deinen Partner schon verstehen, ich fahre jeden Tag 65 km in die Arbeit und wuerde mich um jeden km weniger freuen und um jeden mehr streiten. Unter ner halben Stunde Fahrzeit ist ja kein Problem aber alles drueber, da zaehlen echt jede 5 Minuten die es noch/weniger anstrengend machen.
    Allerdings wuerde ich Dir auch raten, Deine Lebensumstaende und die Deines Kindes von jmd abhaengig zu machen den Du erst 6 Monate kennst. Wie lief es denn bisher mim Zusammenwohnen? Seit ihr aus Liebe zusammengezogen oder aus finanziellen Gruenden?
    Andererseits mit der Entscheidung praktisch ohne ihn umzuziehen setzt Du ihn wirklich vor die Tuer. Da koennte schon auch ein Riss in das Vertrauen und das Eingehen-aufeinander in der Beziehung kommen. Ich wuerde genau abwaegen wie wichtig Deine/die Deines Kindes Situation und andererseits Er Dir ist. Vielleicht hilft es auch zu erwaegen wie oft Du bisher mit jemandem schnell zusammengezogen bist und ob das immer gut lief oder oft nicht.


    Viel Glueck fuer die richtige Entscheidung

    Ich denke auch we wird wohl darauf hinauslaufen dass wir alle nach Deutschland gehen. Hier in USA koennte ich ihm nicht mal mit Scheinehe helfen, denn das Visa wuerde fuer ihn als Venezuelaner ein paar Jahre dauern, und waehrend der Zeit waere er immer noch gar nicht erlaubt hier zu sein, und wuerde evtl. sogar abgeschoben werden koennen, so einfach ist das nicht. Und ich moechte hier nicht noch 3 Jahre sein... Mir wird auch von Tag zu Tag, auch dank dieser Forumskommunikation klar, dass ich einfach wirklich heim will. Mein Gott, einen Job werd ich schon finden, hab ja ne gute Ausbildung und Muenchen ist ja zum Glueck wirtschaftlich recht weit oben...


    Vielen Dank nochmal an alle! Und ich freu mich schon, hoffentlich bald in der Muenchen-Ecke zu posten :-)

    Ja, da gibt es so vieles zu ueberlegen. Danke nochmal fuer alle Eure Antworten, es hilft mir sehr meine Lage von verschiedenen Gesichtspunkten aus zu betrachten!!!! Danke!!


    Ich denke mein Hauptgrund hier zu bleiben (ausser dem Wetter, oh mann, gibt es Anti-Regen-Depressionstees??) ist mein guter Job ist. Ich bin auch Dozentin an der Uni, wie Pipilottas Freundin, und das in Muenchen zu erreichen wird schwer. Ein paar Jahre als Assistent wuerd ich da vielleicht schon was kriegen, nicht top bezahlt, aber immerhin etwas. Aber halt die Frage dann was ist danach..... in Deutschland wird man ja nach 6 Jahren rausgeschmissen wenn man nicht gleich von vorn herein ne Professorenstelle annimmt. Oder hier wirklich erst durch die erste Zeit hier allein durch, Karriere sanieren (soweit das als alleinerziehende Firschmutter geht) und dann zurueck wenn sich was gutes ergibt... Natuerlich hat mein Job finanziell Vorteile, Tagesmutter fuer 2 mal die Woche ging sich schon irgendwie aus.. Ganz unwohl fuehl ich mich hier in Miami nicht, manchmal mag ich es, machmal hasse ich es es. Vielleicht reagiere ich wirklich gerade ueber und bekomme einfach Angst und will auch nur von allem weglaufen (ist auch etwas das ich aus meiner Vergangenheit kenne... deshalb bin ich auch in Miami gelandet.... war aber immerhin gut fuer die Karriere). Sind meine Hormone und Aengste so schlimm, oder ist mir durch die Schwangerschaft einfach wieder klar geworden was ich wirklich will, naemlich mich zu Hause fuehlen und mein Kind ausfwachsen zu lassen wie ich aufgewachsen bin, mit Erdbeeren pfluecken, in die Berge gehen, und Schneemann bauen... Das muss ich wohl in den naechsten Wochen/Monaten rausfinden.


    Dass der KV hier in USA (an Pani: nach Venezuela) abgeschoben wird ist nicht zu schnell zu erwarten, vor allem in Miami sind illegale hier an der Tagesordnung (anders als in Arizona...), aber trotzdem, damit ist seine Lage halt nicht sehr hoffnungsvoll. Weder Fuehrerschein noch Studium oder Ausbildung moeglich, nur ein Ausbeutungsarbeitsgehalt, keinen Urlaubsanspruch, und klar, fliegen geht gar nicht, vor allem nicht ins Ausland.
    Ich waere schon bereit ihm in Muenchen zu helfen, aber halt nur mit getrennter Wohnung und so... wobei ein WG Zimmer in Muenchen mit Ausbildungsgehalt auch schon hart ist, an die Unterhaltszahlung brauch ich da auch nicht zu denken. Aber immerhin wuerde er nach paar Jahren ein stabilerer Vater sein koennen, der seine Tochter unterstuetzt.


    Danke an Pipilotta fuer den Tipp mit dem bazahlten Freisemester, bisher hab ich da nix von meinem Chef gehoert, aber das heisst ja noch lang nicht, dass ich da keinen Anspruch drauf hab.... werd mich mal erkundigen.

    Vielen Dank fuer Eure Beitraege, es hat mir sehr geholfen die verschiedenen Antworten zu lesen.
    Das Kind moechte ich schon noch hier bekommen, weil es dann doppelte Staatsbuergerschaft (deutsch und USA) hat, und das fuer seine/ihre Zukunft bestimmt von Vorteil ist. Die mageren 6 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub in USA nehm ich dann auch noch mit, und meine Mama kommt und hilft waehrend der Zeit. Aber dann wuerde ich gern - wenn das Kind gesund und flugbereit ist - zurueck (Papiere fuer das Baby sind kein Problem, die gibts im Konsulat in Miami sehr schnell). Elterngeld bekomm ich leider nur den Minimalsatz weil USA nicht zur EU Zone gehoert, aber davon kann ich wenigstens die Miete zahlen, und der Rest geht dann von meinen Ersparnissen ab, bis ich wieder nen Job hab.
    Das mit der Karriere macht mir schon Angst. Ich werd mich in den naechsten Monaten bei meinen Kontakten in Muenchen umhoeren, und dann kann ich immernoch entscheiden. Bis ca. Weihnachten bin ich ja dann noch hier, obwohl ich am liebsten morgen packen wuerde. Daheim ist halt daheim. Natuerlich hab ich hier in Miami auch paar liebe Freunde und Nachbarn, aber es ist nicht das selbe wie in Muenchen wo ich Freunde hab die ich seit ueber 20 Jahren kenn.
    Meine Eltern sind wirklich sehr liebevoll, allerdings hatten wir auch oft Streit weil mein Papa bisschen bipolar ist, und die von Waschkuh angesprochene Abhaengigkeit koennte tataechlich unangenehm werden, vor allem falls ich keinen Job finden sollte. Das ist schon ein Argument! Von hier aus stelle ich mir das natuerlich alles ganz froehlich vor.
    Ich hab gestern nochmal mit dem Kindervater gesprochen, er ueberlegt evtl. nach Deutschland mitzukommen (was mein Vorschlag war), weil er dort ne Aufenthaltgenehmigung hat, auch ohne dass wir Heiraten muessen. Und er koennte sich ein WG Zimmer mieten und endlich mal ne gute Ausbildung machen. Ich faende es auch schoen, wenn er in der Naehe waere, auch wenns nicht die ideale Partnerschaft ist. Allerdings geht er natuerlich voll das Risiko ein, in Deutschland dann "festzustecken" egal ob es ihm gefaellt oder nicht, weil nach USA wieder einreisen kann er nicht mehr. Myronn's Geschichte gibt mir da schon auch zu denken, Beziehungsdynamiken koennen sich schnell aendern wenn der eine heim, der andere in ein fremdes Land kommt, in dem er nicht mal die Sprache spricht - und egal was fuer Beziehung ob als Paar oder getrennte Eltern... Ich hab Angst dass er am Ende einfach nur enttaeuscht ist, weil er hofft dass wir wieder ein Paar werden, das hat er mir auch gesagt. Bin ich eigentlich die einzige Schwangere die statt verlassen zu werden ihren lieben KV abweist? Ich frag mich immer ob das meine Hormone sind???
    Legaler Vater kann er uebrigens sogar in USA sein, die Immigrationsbehoerde ueberprueft naemlich die Vaterschaftanerkennung nicht (das ist die USA Doppelmoral).
    Nochmal vielen Dank fuer Eure Antworten!!!!!!!!

    Liebe Lara,


    Mit rechtlichen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen. Aber ich habe einen Rat fuer Deine Gefuehlswelt:
    Ich war mal in einer Beziehung mit einem aehnlichen Mann, und mir hat es sehr geholfen das Buch "Why does he do that, in the mind of angry and controlling man" von Lundy Bancroft zu lesen. Ich glaube nicht dass es ins Deutsche uebersetzt wurde, aber falls Du genug englisch verstehst, kann ich Dir nur raten es zu lesen, es wird viele Deiner Fragen ueber sein Verhalten erklaeren und vor allem Dir jegliches Gefuehl nehmen, dass Du an seinem Verhalten irgendwie schuld waerest oder es dadurch aendern koennest, dass Du es ihm recht machst. Fuer mich war dieses Buch meine Rettung aus der schlimmsten Situation meines Lebens und hat eine Wende in meiner Sichtweise von jenem Maennertyp gebracht. Wenn Du Fragen hast, lass mich wissen.


    Viel Glueck mit Freunde mit Deiner Schwangerschaft und Deinem Kind!!