Beiträge von black_panther5

    ich danke dir Pierre. ich kämpfe eigentlich schon seid marcels geburt. ich war durfte ein ganzes jahr nicht der vater sein, weil sie verheiratet war und der ehemann automatisch der vater war, ich durfte marcel sieben monate nicht sehen, er lag auf der kinderintensiv, ich bekam keine auskunft usw usw. ich weiß genau, was es heißt zu kämpfen

    @Leeloo
    ich sage es nocheinmal, diese beziehung hielt fünf monate. nach zwei monaten war sie bereits schwanger. und nein, ich habe es nicht gemerkt, nenne es rosarote brille, wolke sieben oder hormongesteuert! ich bereue nicht meinen sohn! ich habe, bzw. wollte manche fehler von ihr nicht sehen. und wie bereits beschrieben, ich habe gemerkt, das etwas nicht stimmte und habe ihr einen psychologen besorgt, wo sie regelmäßig hingegangen ist, ruhiger wurde und bei der trennung brach sie die therapie ab

    @meziel
    ein jeder hat ein recht auf seine eigene meinung. aber ich lasse mir nichts unterstellen! :nanana ich habe es bei leibe nicht nötig, mich hier zu profilieren bzw. im besseren licht hinzustellen :strahlen. ihr kennt mich nicht, ich euch nicht. und ich habe eigentlich einen sehr großen freundeskreis, wo ich vielleicht etwas von hätte, wenn ich mich in ein besseres licht hinstellen würde. ich sehe dieses forum eigentlich als hilfestellung und zur selbsthilfe, weil hier leute sind, die (vielleicht) in ähnlichen situation sind und mir mit ihren erfahrungen helfen können. Es ist nun einmal so, das im moment alles geballt auftritt und ich nun einfach nur ratschläge suche! ich war gestern am überlegen, ob ich direkt mit diesem thema anfange oder erst mit dem kindergartengeld. und ich habe mich entschieden, das ich hier doch (eigentlich) kompetente antworten auf meine zig fragen und probleme bekomme!

    sie hat leider einen sehr guten draht zu den nachbarn, sehr viele alleinerziehende frauen. sie tickt auch regelmäßig wenn ich anrufe den kindern gegenüber aus und brüllt sie an. wenn der kleine bei ihr ist, und ich ihn abhole, sitzt er fast immer im zimmer und starrt auf den fernsehr. wenn er dann bei mir ist, machen wir viel blödsinn, bauen, lachen, spielen, malen usw. ich habe schon häufiger beobachtet, das er einfach vor ihr wegrennt.
    @ meziel
    ich weiß das es diese ganzen klischees gibt, ich habe in meinem leben schon sehr viel erlebt. es geht mir auch nicht darum, das ihr mir recht gebt, (marcel ist mein größter schatz, ihn als fehler zu bezeichnen wäre ein totsünde! ich habe damals einfach nicht an verhütung gedacht! :wand schwanger nach zwei Monaten!) sondern es geht mir darum, was ihr in meiner situation machen würdet. ich will einfach, das alles ruhig und entspannt wird, ohne das es eskaliert.

    er hatte mal drei blaue flecken am po, da hat sie sich rausgeredet, er wäre gegen die türe geknallt, und da ich marcel eigentlich auch sehr gut kenne, er steckt sich zur zeit nicht immer liebevoll und zärtlich den finger ins offene auge, hielt ich es (leider) für logisch. im nachhinein passen die flecken nicht so ganz mit einer türe überein, aber da war es dann zu spät :wand was verstehst du unter verhaltensauffällig? er hat so gut wie gar keinen respekt vor seiner mutter. bei mir genügt ein wort, eine erklärung und gut ist

    Hallo @ all.
    Ihr habt sicherlich schon gemerkt, das ich mit der Mutter meines Sohnes nicht gerade das beste Verhältnis habe, ich bin vielleicht auch nicht ganz unschuldig, möchte ich gar nicht bestreiten, immerhin bin ich ja Zwilling, das sagt ja alles.


    Nun komme ich so nach und nach mit einigen Sachen, wo ich einfach nicht weiter weiß, ich hoffe ihr seht es mir nach und könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen :tuschel


    Ich fasse jetzt mal einige Sachen zusammen, wenn ich mich zwischendurch wiederhole, verzeiht mir, aber ich bin ziemlich aufgewühlt.


    Als ich so langsam regelmäßigen Kontakt mit meinem Sohn haben durfte, saß ich oft mit der KM im Eß-/Wohnzimmer, wir unterhielten uns und tranken Kaffee. Irgendwann bemerkte ich, das an einem Esszimmerstuhl seit Monaten ein Gürtel hing, meine Ex hat den totalen Putzwahn, ein Mikrofleckchen und sofort wird das Zimmer komplett oder die Kleidung gewaschen (ist ja schmutzig :radab) das kam mir äußerst merkwürdig vor. Da ich sie nicht drauf ansprechen konnte/ wollte, mein Sohn mir richtig adäquate Antworten liefern konnte (Zitat gldofuierjhboböhebybuvifäl <---na? verstanden? ich auch nicht :lgh) wandte ich mich an ihren erstgeborenen. Aber leider ist der Junge ein echtes Plappermaul und erzählte es sofort seiner Mutter. Sie guckte mich an und erzählte mir, das wenn die Kinder nicht spuren, der Gürtel zum Einsatz kommt :angry i´m shocking!!! ich sagte ihr, dass das ja wohl nicht wahrsein dürfe und sie dieses unterlassen solle. sie versprach es mir. beim nächsten besuchstermin öffnete sie die türe, hielt den Gürtel in der Hand und aus dem Kinderzimmer drang Gebrüll vom großen. ich blieb vor der türe stehen und rauchte erstmal eine... am liebsten (sorry!!!) hätte ich ihr die fresse poliert, aber ich glaube, darauf wartet sie nur. als ich mich einigermaßen wieder unter kontrolle hatte ging ich rein und stellte sie zur rede. Sie fing an zu heulen, erzählte mir etwas von Gebärmutter- und Brustkrebs, sie habe gerade mit ihrem freund schluss gemacht. ok, soll keine entschuldigung sein, da würden meine nerven auch blank liegen, aber kinder verprügeln... NEVER!!! in diesem moment kam der große rein:" wenn ich alt genug bin, ziehe ich eh zu papa!" der kleine stand schräg hinter ihm und hielt seine Hand. Sie fing völlig hysterisch an zu schreien:" wisst ihr was, ich bring mich um, dann kannst du (der große) zu deinem und marcel zu seinem vater. beide kinder rannten ins zimmer und fingen wieder an zu brüllen. mit den worten halt deine schnauze, echt ey ließ ich sie stehen und ging ins kinderzimmer. ich schloss die türe und unterhielt mich mit den beiden. der große (lebte fünf Monate mit mir unter einem dach) fiel mir in die arme und weinte bitterlich. bitte darf ich mal bei dir schlafen, mama ist immer so böse zu uns. aber mama ist ja krank und stirbt. das aus dem mund eines sechsjährigen!!! mir stand das pipi in den augen. es klingelte, der andere kv kam. ich tröstete den großen und sagte ich würde mich darum kümmern. er solle aber bitte den mund halten. Er versprach es. ich wartete bis ich mit ihr alleine war und setzte den kleinen vor den tv, spongebob, ich weiß, soll man nicht, aber ich wollte in ruhe mit ihr reden. sie erzählte mir, das sie bald in die klinik muss um operiert zu werden, sie habe gebährmutter- und brustkrebs. ich sagte ihr zu, das ich ihr helfen würde, aber wenn sie die kinder nochmal schlägt ich das selbe bei ihr machen würde. eine woche später, ich hatte überraschenderweise frei, kamen die beiden übers wochenende zu mir. was mir da alles zu ohren kam :kotz der große muss eine stunde strafsitzen (ruhig auf dem stuhl sitzen) wenn er frech war, wenn mama "männerbesuch" bekommt müssen wir ins zimmer und das wird dann abgeschlossen. das hört sich dann immer an, als ob mama schmerzen hat (Zitat) naja, das ist ja ihr ding, mit wem sie was macht, aber es kann doch nicht sein, das die kinder drunter leiden.
    jetzt ist der große in die schule gekommen. am ersten schultag (dienstags) ich durfte marcel so lange bei mir behalten brachte ich ihn abends zurück.
    nochmal: der ERSTE schultag!!!
    der große saß am tisch und machte hausaufgaben. sie sollten eine hand malen und ausschneiden und einen zettel ausffüllen. das wort stand in der ersten reihe, ich glaube thilo oder so ähnlich (weiß ich leider nicht mehr genau :rotwerd) darunter dann schreibzeilen, tja wie beschreibe ich das jetzt? das waren dann immer fünf striche untereinander, die 5 striche bildeten die reihe, wo er das wort üben sollte. er machte es. wir saßen auf dem balkon und tranken kaffee. der große kam raus und zeigte uns die hausaufgabe. es war krumm und schief und die linien waren überhaupt nicht beachtet worden. aber man konnte die worte genau lesen. sie forderte ihn auf, den bleistift und das radiergummi zu holen.
    NOCHMALS: DER ERSTE SCHULTAG!!!
    sie nahm das radiergummi und entfernte das geschrieben und sagte, das machst du jetzt nochmal, das muss gerade und ordentlich sein, ich will mich nicht für dich schämen müssen. der große fing an zu heulen und setze sich wieder an die hausarbeit.
    ich habe mitbekommen, das der große sich mal bei seinem papa ausgeweint hat, der daraufhin vor gericht zog. als das kind dazu befragt wurde, laut protokoll, "stellte" sich heraus, dass das alles gar nicht stimmen würde. ich weiß nicht, womit sie das kind unter druck gesetzt hat, aber er ist jetzt total verschüchtert. ich habe mal versucht mit seinem vater darüber zu reden, aber dieser schwachkopf schnallt nicht, das ich ihm helfen will, sondern ist immer noch biestig, das ich ihm die frau "weggenommen" habe.
    ganz nebenbei erwähnt, die geschichte mit dem krebs ist jetzt über ein halbes jahr her, die op hat bis heute nicht stattgefunden, überhaupt erfreut sie sich bester gesundheit.
    ich habe einfach das gefühl, sie ist total überfordert, hat irgendwie tierischen nachholbedarf (disco, party, männer, usw.) weil sie sehr jung geheiratet hat. und ich finde sie sieht die kinder nur als geldquelle.
    was würdet ihr an meiner stelle machen? wo soll/muss/ darf ich mich einmischen? ich will, das sie sich ordentlich um die kinder kümmert, das es denen gut geht. ich möchte eigentlich nicht vor gericht gehen, weil ich genau weiß, das sie die kinder unter druck setzt und dadurch alles nur noch schlimmer wird. wie kann ich ihr helfen, bzw. den kindern helfen?

    man gibt ja gerne, aber wenn du echt schon merkst, das du kein geld mehr hast um deine rechnungen zu bezahlen, dann wird es schon echt eng. sie jammert mir voll, das sie ja seid einem jahr kein erziehungsgeld (ich glaube 306€) bekommt. mittlerweile echt, ich könnte nur noch kot... ich muss auch zusehen, wie ich mit meinem geld hinkomme. niemand gibt mir mehr. wenn ich nichts mehr habe, dann wars das. aber sie hat ja dann noch die väter in der hinterhand, die man dann ja anschnorren kann. diesem werde ich jetzt echt den riegel vorschieben!!!

    ich spreche aus eigener erfahrung.
    wenn du die vorhaut zurückziehst, können sich mikrowunden bilden, die irgendwann vernarben, dadurch wird die verengung immer schlimmer. ich bin mit 24 operiert worden, aua!!! lass es bei deinem kleinen so schnell wie möglich machen, dann hat er es hinter sich. je älter er wird, um so schmerzhafter wird es. besonders wenn (ok, ok noch lange hin) er in die pupertät kommt und da sich ein körperteil regelmäßig zu "Wort" meldet, dann können diese vernarbungen extrem schmerzhaft werden, das bändchen das vorhaut und eichel zusammenhält kann reisen (bei mir geschehen :rotwerd) blutet wie sau und es ist dann peinlich mit jemanden darüber zu reden. jetzt ist er in einem alter wo "das" nur zum pipimachen gebraucht wird, da übersteht man die op am besten.
    Ist zumindest meine Meinung

    Kaj
    Darauf wird sie sich nie im Leben einlassen. Dann wäre ja die Goldgrube gestorben. Ich traue ihr auch ohne weiteres zu, das sie jetzt über kurz oder lang wieder schwanger sein wird, einfach um zu verhindern, das sie wieder arbeiten muss. Was mich nervt, ich sehe sie öfters zwischendurch, ständig hat sie eine andere Haarfarbe, braungebrannt bis zum geht nicht mehr und voll den Goldschmuck. Ständig neue Kleidung, neue Schuhe. Ich weiß genau, wo das Geld landet, aber was soll man machen? :flenn

    Hallo, ich habe gerade mit dem Jugendamt telefoniert. Es sieht tatsächlich so aus, das ich die Kosten nicht übernehmen muss, sondern sie muss diese Kosten ganz alleine tragen, es wird in der Fachsprache "Häusliches Ersparnis" genannt. Da sie zu Hause keine Mahlzeiten bereitstellen muss (Frühstück und Mittagessen) hat sie hier das Geld gespart und kann dieses an den Kindergarten zahlen. Mein Gott ey :anbet es geht um 17€, vielleicht nicht viel Geld, aber wie ihr schon schreibt, sie will immer mehr. Sie presst mich aus wie sonst etwas. Vor allem ist es witzig das sie mir was von 30€, laut Jugendamt sind es nur 17€!

    Als meine Ex einen neuen hatte, saß dieser bei ihr auf der Couch, klatschte in die Hände und sagte zu Marcel: "komm zu Papa!" Marcel rannte in sein Zimmer, holte einen Bilderrahmen hielt das dem "Pseudopapa" hin, tippte mit seinem Finger auf ein Foto auf dem er und ich waren und sagte "du bist nicht Papa, das ist Papa, du bist doof"!
    Ich denke mal, das Kinder genau wissen, wenn sich ordentlich um sie kümmert, wo sie hingehören. Mein Sohn sieht in meiner Freundin seine beste Freundin, mit der er scheiße machen kann und Geheimnisse anvertrauen kann