Beiträge von selfmadefrau

    ... kann zum Thema an sich nicht wirklich hilfreich sein, kenne mich damit auch nicht aus -


    aber mir fiel spontan ein, dass ich mal irgendwo im Drogeriemarkt so Nighties :hae: , oder ähnlich heißen die, gesehen habe - eine Art Windelhosen für etwas ältere Kiddies die aber nicht so babymäßig nach Windel aussehen. Vielleicht wäre das ja eine Idee mit der dein Sohn sich anfreunden könnte?!
    Denke auch dass ihm das dann eventuell weniger auf dem Gewissen lastet als wenn er immer bedröppelt zugucken muss, wie Mami ihn und sein Bettchen jede Nacht frisch machen muss?! Stell mir vor, ich hätte als Kind möglicherweise dann Schuldgefühle..... da könnten die Höschen ja vielleicht erstmal abhelfen, bis das Problem gelöst ist?!


    Nur so eine Idee. Drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder ruhige Nächte habt - ist bestimmt nicht unanstrengend..... :troest



    Lg
    die Tanni

    Wenn ICH ein Kind hätte das schwer übergewichtig wäre würde Zuckerwatte sicher NICHT zum Freibad gehören! Und WENN überhaupt, dann, wenn es eine Ausnahme ist und ich mich ansonsten versuche mich und mein Kind gesund zu ernähren.

    :schiel .... armes Kind. Ein Verbot jeglicher Kindheitsfreuden in Form von kleinen Ernährungssünden ab und an trägt sicherlich nicht zu einem gesunden Essverhalten bei.

    Man kann ja auch nach Bedarf etwas abweichen ab grundsätzlich passt das schon.


    Ja, aber Du kannst doch nicht ausschießlich von Dir auf andere schließen. Wenn das bei Euch alles gut ist, bestens. Ich behaupte aber trotzdem, guter Stoffwechsel etc. vorausgesetzt, daß sich eine Menge Menschen gesunder
    ernähren würden wenn sie zumindest ihre Ernährung an diese Pyramide anlehnen würden.



    .... vergiss diese dämliche Pyramide. Sie und die diversen anderen Säue die die so genannten Ernährungswissenschaftler alle paar Jahre durch die Gesellschaft treiben trifft eine nicht unbeträchtliche Schuld an der zunehmenden Zahl von Menschen mit Gewichts- und auch sonstigen gesundheitlichen Problemen (Diabetes, chronische Entzündungen des Verdauungstraktes, Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Zöliakie etc. pp) :kopf


    Der Kohlenhydratanteil in dieser Pyramide ist viel zu hoch. :motz: Unser Verdauungssystem ist an eine Gemüse-Obst-Kräuter-und in Maßen (nur nach Jagderfolg) Fleisch und Fisch angepasst. Da passen 2-3 Brotmahlzeiten plus Nudeln, Kuchen, "Cerealien" nicht besonders gut rein. Insbesondere auch nicht die jahrelang propagierte Körnerkost :rolleyes2: . Sowas können wir nur halbwegs vernünftig verdauen, wenns eingeweicht wurde (a la Bircher Müsli).


    Soviel dazu. Stoffwechselerkrankungen sind meistens eine Folge einer Ernährung mit der der Körper nicht zurecht kommt.


    Im Übrigen gehe ich davon aus, dass die allermeisten Eltern, die selbst ein paar Pfunde zuviel haben vermutlich bei ihren Kindern besonders drauf achten, weil sie nicht möchten, dass sie einmal die selben Probleme haben wie sie selbst.
    Und die paar, denen die GEsundheit ihrer Kinder am A... vorbei geht - gut, Idioten gibts halt überall, oder?! Aber ich persönlich glaube, dass das die absolute Minderheit ist - deshalb wäre ich auch seeeeehr vorsichtig mit provozierenden Äußerungen a la "müssen die sich jetzt auch noch ein Eis reinschrauben" (auch wenns nicht vorwurfsvoll gemeint ist.


    Nix für ungut :-)


    lg
    die Tanni

    Ich habe nie gesagt, dass ich bloß 3000 netto heim bringe. Das war wer anders. Also bitte keine falschen Unterstellungen... :brille

    uuups, sorry, vertan, vertan.....
    aber is ja auch wurscht, mir gings auch mehr ums Prinzipielle als um die Summe - wennde mehr hast, gut für dich. :brille

    Ist diese Geheimniskrämerei ums Geld nicht typisch deutsch?
    Da ihr meinen Verdienst eh nachgucken könnt, verrat ich ihn auch: ca. 3000 € netto.
    Und egal, wieviel oder wiewenig ich tu, ich bekomme immer gleich viel.
    Lehrer halt...

    minus 300-400 Euro für die zwangsweise verordnete private KV


    außerdem wird damit Schichtarbeit bezahlt - nämlich an Abenden und Samstagen und Sonntagen (außer natürlich man ist Sport oder Kunstlehrer :nixwieweg )











    ...sorry, musste mal gesagt werden. Ich sehe nämlich schon wieder die Kommentare: das Land geht pleite weil Leute die mittags um 12 Feierabend machen und sich dann in die Sonne legen - vorausgesetzt sie haben nicht sowieso gerade ausgedehnte Ferien - zu viel Geld verdienen.... :nawarte:

    ich habe heute morgen auch ein ganz animalisches grunzendes geräusch gehört :hä
    das war dann aber junior von "birka?" mit ner luftpumpe die er als trompete benutzte



    wollte das nur mal aufklären nicht das es noch zu missverständnissen kommt.... :nanana ;)

    ..... öh, was macht der um 7 mit der Luftpumpe? Dachte auch eigentlich Birka wäre weiter von mir entfernt gewesen - aber seis drum.... wir werden es wohl nie ergründen, ich habe bestimmt wirklich im Halbschlaf Stimmen und Geräusche gehört :D
    ein solches Event braucht doch auch eine Überraschung, und was Spannendes.... und was zum Spielen....... ;)


    SO, jetzt is aber gut. :tuedelue

    huhu!




    musste heute Nachmittag noch eine Fahrradtour machen - dann ist Tochterlein um 7 fast im Stehen eingeschlafen......




    Vielen vielen Dank für die nette Aufnahme von uns Neuen, man ist sich überhaupt nicht fremd vorgekommen :thanks: war sehr nett und lustig mit euch! :wink
    Und auch vom mir vielen Dank an Organisation und Hausherrn :blume



    Highlight des Wochenendes und schon für die nächste Party abgespeichert: Schlaaaaammmboooowleeeeeee :daumen



    Ach so, unnd dazu noch:

    hatte gedacht, jetzt wäre hier im forum alles mögliche gepostet, :tuschel was dann so zwischenmenschlich passiert ist, nachdem die kids schliefen... :wow also interna... :pfeif
    aber nichts, und zwar so was von nichts... :flenn dabei habe ich doch gar nichts mitbekommen :hae:

    :tuschel gegen 7 heute morgen waren auch so ne Art "wilde Tiere" (oder "ein Tier?!" unterwegs, glaub ich........ :schiel vielleicht war es aber auch nur ein Traum....... wer weiß das schon nach Konsum von gefühlt 1 Liter Schlammbowle :D :D :D

    Halli Hallo,


    hier im Bergischen ebenfalls Land unter


    wenns so bleibt machen wir zwei uns morgen früh auf die Socken statt heute abend. :rolleyes2:


    Melde mich außerdem dann noch für Abräumdienst nach dem Frühstück am Sonntag an.


    Schon irgendwer da?!



    bin schon voll gespannt auf alle und Tochter freut sich nen Ast ab dass sie zelten gehen darf..... :-)


    die Tanni

    Huhu! :winken:


    Solltet ihr etwas eher fahren - also zwischen dem 6. und 12. August, würden Töchterchen (5) und ich auch vielleicht mitkommen
    .... Kommen auch aus dem Köln-Wuppertaler Raum.


    Grüße
    die Tanni

    jaaaaa, genau das meinte ich!!! Danke für die Unterstützung!!!! :anbet Es ist wirkliche eine Schande - man wird hier z.T. wirklich unbehandelt wieder fortgeschickt, obwohl man mit TSH 3,nochwas durch die Gegend rennt, wie ein Gespenst. Ich werd immer wahnsinnig, wenn ich das höre von diesen fortbildungsunwilligen, desinterssierten Ärzten.... :motz: :amok:



    edit. da geht gehen direkt die Rechtschreibpferde mit mir durch vor lauter Aufregung :D