Beiträge von selfmadefrau

    ... kann zum Thema an sich nicht wirklich hilfreich sein, kenne mich damit auch nicht aus -


    aber mir fiel spontan ein, dass ich mal irgendwo im Drogeriemarkt so Nighties :hae: , oder ähnlich heißen die, gesehen habe - eine Art Windelhosen für etwas ältere Kiddies die aber nicht so babymäßig nach Windel aussehen. Vielleicht wäre das ja eine Idee mit der dein Sohn sich anfreunden könnte?!
    Denke auch dass ihm das dann eventuell weniger auf dem Gewissen lastet als wenn er immer bedröppelt zugucken muss, wie Mami ihn und sein Bettchen jede Nacht frisch machen muss?! Stell mir vor, ich hätte als Kind möglicherweise dann Schuldgefühle..... da könnten die Höschen ja vielleicht erstmal abhelfen, bis das Problem gelöst ist?!


    Nur so eine Idee. Drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder ruhige Nächte habt - ist bestimmt nicht unanstrengend..... :troest



    Lg
    die Tanni

    Wenn ICH ein Kind hätte das schwer übergewichtig wäre würde Zuckerwatte sicher NICHT zum Freibad gehören! Und WENN überhaupt, dann, wenn es eine Ausnahme ist und ich mich ansonsten versuche mich und mein Kind gesund zu ernähren.

    :schiel .... armes Kind. Ein Verbot jeglicher Kindheitsfreuden in Form von kleinen Ernährungssünden ab und an trägt sicherlich nicht zu einem gesunden Essverhalten bei.

    Man kann ja auch nach Bedarf etwas abweichen ab grundsätzlich passt das schon.


    Ja, aber Du kannst doch nicht ausschießlich von Dir auf andere schließen. Wenn das bei Euch alles gut ist, bestens. Ich behaupte aber trotzdem, guter Stoffwechsel etc. vorausgesetzt, daß sich eine Menge Menschen gesunder
    ernähren würden wenn sie zumindest ihre Ernährung an diese Pyramide anlehnen würden.