Beiträge von selfmadefrau

    Ich sage spontan mal, ohne irgendein sehr tragfähiges Netz aus wahlweise Eltern/Mann/Tagesmutter/Au Pair/ Babysitter etc. pp. bzw. irgendeine Kombination dieser Personen grenzt es vermutlich ans schier Unmögliche, gleichzeitig AE ein Schulkind zu betreuen UND Karriere zu machen.


    Beides sind ja im Prinzip Fulltime-Jobs, wenn du sie alleine stemmst.....


    Gibts nicht die Möglichkeit, in die Nähe deiner Eltern zu ziehen? Wäre da nicht eine brauchbare Schule zu finden (welche Art Schule suchst du?)?
    Wenn deine Eltern eh schon voll in der Erziehung deiner Tochter drin sind, dann wäre das doch vielleicht die beste Möglichkeit, dir den notwendigen Freiraum für den Job zu verschaffen?


    Ansonsten kann man wahrscheinlich die Karriere nur ein wenig nach hinten verschieben....... - denn wahrscheinlich ermöglicht dir selbst das familienfreundlichste Unternehmen nicht, im Management aufzusteigen, aber nur zwischen 8 und 15 Uhr, nicht am Wochenende, ohne Diestreisen und nicht in den Schulferien...... und darauf läufts ja hinaus, wenn du niemanden vor Ort hast, der dich verlässlich unterstützt.


    mönsch ey..... schwierig......

    Ich möchte auch einfach nochmal bestätigen, dass es normal und natürlich ist, wenn Kinder im Vorschulalter nachts die Nähe ihrer Eltern suchen. Auch meine Tochter (5 1/2 kam bisher fast jede Nacht rüber. Für mich völlig ok, auch ich kriege das kaum mit. Sie hat ne eigene Decke und nen Kissen im Bett, damit sie mir nicht alles klaut. :D


    Jetzt, so langsam merke ich, dass die Häufigkeit scheinbar abnimmt. Es ist nicht mehr ausnahmslos jede Nacht.


    Das hört doch eh dann so langsam von alleine auf. Ich denke auch: Wenn sie nachts extra durch die Bude trabt um zu mir zu kommen, dann hat das vermutlich seinen Grund und sie braucht das. Ich für meinen Teil geb ihr diese Nähe und Geborgenheit gerne.

    :-)




    :tuschel

    Warum genießt du es nicht einfach, solange sie noch deine Nähe sucht? Die Zeit geht doch eh verdammt schnell vorbei...

    P.S.: In NRW zumindest gibt es an vielen Gymnasien Tendenzen in Richtung "Back to G9"........ Die politischen Mühlen mahlen zwar viel zu langsam, aber offenbar ist stellenweise doch schon durchgedrungen, das Leistungsdruck nicht unbedingt fittere Kinder hervorbringt, dafür aber ne Menge die physisch und/oder psychisch unterwegs zusammenbrechen....


    Eltern sollten das ruhig immer wieder bei den Schulleitungen anbringen, dass sie deutlich für ein Schuljahr mehr sind.....

    Hä? Klassenarbeiten in Kunst, Musik und Religion???? :hae:


    In welchen Bundesländern gibts denn sowas? Also ich meine in der SekI????


    In NRW gibts Klassenarbeiten für Sekundarstufe 1 nur in M, D, En, 2. Fremdsprache und dann noch im Wahlpflichtbereich Kl. 8/9......




    Zu der "übermotivierten" Sportlehrerin muss man sagen, dass es sich bestimmt um eine jüngere Lehrerin handelt, zumindest aber um eine, die die aktuellen Richtlinien und Lehrpläne des Bundeslandes für das Fach kennt........ da steht sowas nämlich drin. Das hat die sich nicht ausgedacht.

    Hallo Anny,



    Hier ein paar Ideen:


    1. Erstmal hinsetzen, ganz ehrlich mit dir selbst sein.
    Komplett alle "MAN muss..." und "MAN macht das soundso..." - Gedanken abschütteln und aufschreiben, was du mit deinem Leben tun möchtest, was dir Freude macht, was du gut kannst, was du gerne erleben/ausprobieren möchtest, mit welchen Menschen du dich wohlfühlst, was du gut kannst / wo du dich jobtechnisch vorstellen kannst
    ..... Pinn dir das irgendwo an die Wand - als Erinnerung.....

    :D


    WICHTIG

    :tuschel

    : Nichts von diesen Dingen sollte irgendwie von der Anwesenheit eines Mannes abhängig sein!!!!! (das ergibt sich später von ganz allein, dass irgendwann der passende Deckel drauf kommt - aber erstmal musst du DEIN Leben kochen)


    2. Versuche, den Körper wieder ins Lot zu bringen (dann fühlt sich auch die Seele wieder besser), z.B.:


    Essentielle Wohlfühlstoffe auftanken: Vitamin D, Vitamin C (in Ester-Form), Eisen, evtl. auch B-Vitamine und Magnesium/Kalzium. Sprich mal mit dem Doc drüber, am besten checkt er mal deine Versorgung (vermutlich würde das aber kostenpflichtig sein). Ich würde ihn auch auf einen Schilddrüsen-Check ansprechen, falls er da nicht ohnehin drauf kommt.
    Ich bin kein Mediziner, aber jahrelange Erfahrung mit chronischen Erkrankungen und ähnlichen Situationen wie du sie beschreibst haben mich gelehrt, dass nicht jeder der sich so fühlt unbedingt eine echte Depression haben muss, manchmal sind es auch eher simple Dinge, auf die so mancher Arzt gar nicht guckt....
    Vielleicht mal gucken, ob du bestimmte Lebensmittel nicht gut verträgst. Auch sowas kann Zustände wie den von dir beschriebenen hervorrufen (übliche Verdächtige: Milch, glutenhaltige Getreide, Zucker)


    Johanniskraut und Lavendel wurden ja auch schon genannt. Tageslicht und Bewegung sind auch nicht zu unterschätzen.


    Was die Pfunde betrifft: Auch dabei kann immens helfen, wenn der Körper mit allen fehlenden Stoffen erstmal versorgt wird.
    Auch hilfreich: Ein äußerst pingeliges Ernährungstagebuch führen.
    Und sich so dahin bringen, dass man wieder den Schwerpunkt auf Gemüse und Obst legt, statt auf Kekse und Schokolade.
    So ähnlich: Weight Watchers - kostet aber Geld. Ich probiere das selbst gerade - faszinierend, was es für einen Unterschied macht, wenn jeder kleine Schokoriegel registriert wird..... aber gut, wenn man sich sowas nicht ganz verbietet. Ohne mal was Leckeres könnt ich auch net

    :rolleyes:


    Ich würde mit diesen unverfänglichen Dingen starten. Wenn das nix hilft oder ändert, DANN würd ich anfangen, mir evtl. Profi-Hilfe / Therapeuten zu suchen. Aber ich bin sicher, dass du erstmal schonmal eine ganze Menge für dich tun kannst. Liebe und pflege dein äußeres Gestell. Füttere es mit wertvollen Sachen, nicht mit Müll.

    :brille










    ... Vielleicht ist ja was für dich dabei,




    Ich wünsch dir

    alles Gute, nur du kannst dein Leben nach deinen Bedürfnissen ausrichten -> auf geht`s, du packst das!

    :troest

    :strahlen




    ... wäre doch gelacht, oder?





    Da sich ja hier immer alles um die Einbehaltung des Handys bis zum nächsten Tag dreht - du schreibst:

    Auf meine Nachfrage, ob sie versucht hätte, sich das Handy wiederzuholen im Sekretariat, sagte sie dieses wäre schon geschlossen gewesen und die beiden Klassenlehrer bereits schon länger aus dem Gebäude.


    Ich hab dann schnell mit ihr meinen Termin erledigt( neue Busfahrkarte<----verloren )


    So dann bin ich wieder zur Schule, hab leider nur den Hausmeister erwischt. Allerdings hab ich die Telefonnummer des Schuldirektors.
    Den hab ich auch angerufen: Dieser verweigerte mir die Herausgabe des Handys. Und ich solle doch mal meine Tochter erziehen!



    Bitte nochmals: Ich bin für Konsequenzen!
    Allerdings bin ich nicht bereit, das mein( meinem Kind überlassenes) Eigentum über Nacht einbehalten wird und auch auf meine Forderung die Herausgabe verweigert wird









    ...... erwartest du ernsthaft, dass der Direktor auf deinen Anruf hin aufspringt und die Schule eilt um, um dir das Handy wiederzugeben? :crazy


    Bei aller Liebe - ich stelle mir vor, wenn das alle Eltern machen würde, denen irgendwas grad quer geht (ich mein, es ist ja nicht grad Lebensgefahr im Verzug, wenn das Dingen über Nacht im Sekretariat rumliegt. ...... uiuiui


    Also, ich glaub, wenn mein Kind grade zuvor gegen die Hausordnung verstoßen und andere gegen ihren Willen gefilmt hätte, hätt ich den Schneid wohl nicht gehabt. Es hätte an dem Tag wohl eher gar kein Handy mehr mitgehabt.... (oder die oben schon erwähnte Billig-Lösung, die ich auch ziemlich genial finde *merk*)



    Und noch ne Frage (ist nicht bös gemeint): Wäre es dir denn lieber gewesen, wenn die Schulleitung diese Sechstklässler erstmal mit Polizei, Durchsuchungsbefehl und allem DrumunDran konfrontiert hätte um der Frage auf den Grund zu gehen, ob es verbotenes Filmmaterial gibt?


    Hättest du das dem *Herumschnüffeln* durch die Schulleitung ernsthaft vorgezogen? Mir persönlich wäre das ja ein bisschen too much kriminalisierung meines eigenen Kindes, die vielleicht nicht unbedingt sein müsste......


    Aber nur meine Meinung.l

    Ich wollte damit den Prozess unterbinden das jetzt wieder rumgemosert wird.

    :rotwerd Oh, ok, da hab ich wohl Ironie wo hin interpretiert, wo gar keine war.... :rotwerd Ick nehm allet zurück!!!







    .... :tuschel hab wohl doch ein paar Hirnzellen in Braunlage gelassen...... Ich :nixwieweg bin dann mal.......

    Äh - Sarek, isch kenn disch ja net, aber was soll das denn? :hae:



    Vielleicht gibts ja Hintergründe die ich nich kapieren - aber ich für meinen Teil HABe einfach nix worüber ich mir hier das Maul zereissen könnte. Es war tatsächlich nett in Braunlage - ob du`s glaubst oder net... :lach





    Edit: Öh - hab grad gesehen, dass sich alle bei dir bedanken - dann hab ich wohl was nicht mitgekriegt....... Manchmal isses komisch hier....... :rolleyes: :hae: :crazy

    Hallo,
    ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit zusammen! ;)


    Es haben ja eigentlich schon alle die wichtigsten Faktoren zusammen getragen, die eine große Rolle spielen können, wenn man sich so fühlt: Hormonspiegel (evtl. ungünstiges Verhütungsmittel), Kopf- und Seelenstress, dadurch dass man sich selbst unter Druck setzt, und dann hast du selbst ja auch noch die Schilddrüse und Vitamine genannt.


    Bei letzterem Ansatz würde ich dich gern auch nochmal bestärken.


    Ich habe mal eine Zeit lang unerkannt eine SchilddrüsenUF und einen heftigen Speichereisen (Ferritin)-Mangel gehabt. Ich kann dir sagen, als das endlich mal geregelt wurde (nehme jetzt Schilddrüsenhormon und habe Eisen-Infusionen bekommen) - da hab ich mich wie ein anderer Mensch gefühlt. :rainbow:


    Man unterschätzt oft, was so rein körperliche Faktoren im Sinne von versteckten Mängeln alles bewirken, bis hin zu einem ganz anderen Lebensgefühl. Erschreckend, wie wenig das manchmal mit "Einstellung" und anderen, von uns willentlich beeinflussbaren Dingen zu tun hat......


    Drück dir die Daumen, dass du dich bald wieder fit fühlst! :blume

    Bis zur Topfigur ist es noch ein langer Weg! :(

    Ey, ich hab das ernst gemeint! Ich finde wirklich auch, dass du super aussiehst, wie du jetzt bist. Ich find, wenn mans übertreibt, dann hat das am Ende was von Gerippe und des find ich jetzt auch nicht unbedingt schöner als ein paar Kilos zu viel.....



    Verrätst du deinen Trick? :brille