Beiträge von selfmadefrau

    Die sind doch beide nicht total ausgefallen oder sonst irgendwie der Kategorie "an Körperverletzung grenzend" zuzuordnen, also lass einfach dein Gefühl entscheiden. :strahlen


    Ist doch total relativ, was wir hier alle meinen, bei Namen gibt es eh keine objektive Meinung.


    Ich kenn zum Beispiel einen total coolen, hübschen, intelligenten, netten 19-jährigen blonden Schweden namens Gustav (ist der Sohn eines Bekannten) - ergo hab ich sofort positive Assoziationen, wenn ich den Namen höre. Wenn aber einer meinetwegen einen vergrämten 85-jährigen Nachbarn, der mit Gewehren auf Hunde schießt hat, der Gustav heißt, wird er wohl kaum Positives damit verbinden....

    :D




    Ich kenn z.B. nur einen Laurin.... da möcht ich lieber nix zu sagen

    :nixwieweg

    Hallo Quirina,


    also, um dem ganzen mal etwas den Schrecken zu nehmen - meine Tochter (5) und ich sind beide betroffen und leben ganz gut damit.
    Meine Tochter ist damit aufgewachsen und weiß selber mittlerweile ganz gut, was sie darf und was nicht.


    Zu Hause ist es sowieso kein Problem, es gibt ja genug Dinge, die man essen darf: Gemüse, Fleisch, Obst, Milchprodukte, Kartoffeln (auch Pommes, auch viele fertige), Reis, Mais, Hirse etc.
    Auch viele Süßigkeiten gehen: normale Gummibärchen, Schokolade ohne Keks bzw. "Cerealien" Gedöns, auch die meisten Eissorten


    Wenn mal Bedarf nach Nudeln, Kuchenfertigmischungen ist, gibt es das mittlerweile in fast allen Supermärkten. Dort kann man auch Brot in vielen Varianten bekommen, Mehl und Pizzateig.


    Im Grunde muss man sich zwar etwas umstellen und kann eben nicht mal eben was vom Bäcker holen, aber sonst ist es nicht so das Problem.


    Wir sprechen mit Kiga und Eltern von Freundinnen immer, dann überlegen die sich was, oder aber (meistens), ich frage, was es so gibt und gebe dann insbesondere Kuchen, Muffins oder Kekse mit. Aber wie gesagt: ist auch alles im Supermarkt, bei DM oder auch z.T. bei Rossmann (keine Nudeln, nicht so große Auswahl) erhältlich.


    Man sollte sein Leben lang kein Gluten mehr zu sich nehmen, denn auch wenn es keine akuten Symptome gibt, schädigt jeder Zufuhr die Dünndarmschleimhaut, was langfristig zu Krebs führen kann.


    Es gibt aber deutlich belastendere Krankheiten, die Anzahl der Betroffenen wird weiter steigen, schon heute gibt es eine große Dunkelziffer. Das hat auch damit zu tun, dass wir kulturell bedingt viel zu viele Weizenprodukte und Kohlenhydrate insgesamt zu uns nehmen (Brot, Nudeln, Pizza, Kuchen, Kekse etc.).


    Es ist der Gesundheit daher insgesamt sowieso zuträglich, wenn man die Ernährung dahingehend etwas umstellt. Das erleichtert die Sache zusätzlich.


    LG

    Hmmmmmm.


    Wenn jetzt die gesammelte AE-Horde Düsseldorf stürmt wirds ja in Köln doch sehr kuschelig.....


    ....Kuschelig passt irgendwie nicht zu Hosen.......


    .....wegen Vorband allein zieht es mich jetzt auch nicht hin.......


    Aaaaaalso:


    Tom: Gibts noch ne Möglichkeit auch eingefleischte Kölner mal ausnahmsweise nach D-Dorf umzubuchen? Ich würd zur Not auch erstmal beide Tickets abnehmen, damit Instetten nicht auf den Karten hängt. Hab aber keinen Überblick, ob da jetzt für Köln überhaupt noch ne Karte über ist?


    Guckst du mal? Büdddeeeee.........

    :klimper






    :D


    Ach mönsch, da fehlen einem echt die Worte. :troest


    Normalerweise bin ich ja zu 100% davon überzeugt, das alles, auch die beschissenen Momente, irgendwann im Leben einen Sinn ergibt....


    aber in Momenten wie du sie gerade erlebst ist das wohl kein Trost.



    Gibt es bei Euch vielleicht auch eine "Nummer gegen Kummer"? Hab gesehen, du kommst aus Österreich. Ich würde wetten, dass es dort auch was Ähnliches gibt: eine kostenlose Nummer, wo man anonym anrufen und sich bei geschulten, sehr netten Menschen einfach mal alles von der Seele reden kann. Dort könntest du vielleicht auch herausfinden, wie du dir Kraft holen kannst, welchen Weg du gehen könntest.


    Google doch einfach mal.


    Alles Gute, ganz besonders auch für die kleine Sophie.

    WOW - Instetten, ich verneige mich! :anbet


    Das ist ja eine wundervoll formulierte, ganz ganz tiefe Einsicht in diese Gefühlsabgründe..... ich beginne zu verstehen....

    :thanks:


    Ich war so angetan von deinen Worten, also habe meiner Freundin vorhin mal probeweise den letzten Absatz "Wer so liebt..." vorgelesen. Ich hatte schon das Gefühl die Augen wurden ziemlich glasig.....

    :heul

    :tuschel

    Instetten:

    Mann, das ist aber auch sowas von gut verbildlicht - schreibst du eigentlich Bücher???




    Ich muss noch was länger über diese gotisch-romantische Bilderwelt nachdenken - aber ich glaub das könnte der Ansatz sein. Ich zünd schon mal die Kerze an..... und schau dann mal, ob ich es schaffe, sie zu den Katakomben zu lotsen.....




    Nochmal danke, danke, danke für diesen tollen Beitrag!

    :-)


    Kaj: sag doch mal spontan - wenn es Deine Freundin wäre - was würdest du dann tun oder sagen oder raten, wenn du immer das bedröppelte Gesicht sehen würdest?
    (je nachdem wie der Tag wieder gelaufen ist ist sie fröhlich oder eben zu Tode betrübt, oder platt vom ständigen wegdrücken dieser Gedanken...)



    @Roooarrgggh: Ende 30er.... (ja, ich weiß, ist schon nah dran, an deinem Spezialgebiet

    :D

    )

    :D Sehr schön (obwohl - weiß nicht, ob das für dich sehr schön ist :nixwieweg )


    ... aber wenn DAS dann hier mal das Problem wird, dann würd ich ich mich nochmal vertrauensvoll an Dich wenden, vielleicht (hoffe aber inständig, dass die Lady sich vorher (einen anderen) fängt....

    ;)

    Hat ihr Schwarm ihr offen ins Gesicht gesagt, dass er nichts von ihr will?

    .... nee, sie würd`sich glaub ich eher nen Finger abhacken als ihm das zu sagen..... :kopf Weil.... er hat ja wohl ne Freundin, er ist 5 Jahre jünger, er ist Arbeitskollege - und sie müsste danach ja auch weiterhin mit ihm arbeiten...... und so......



    Neue Liebe oder neuer Job.

    Neuer Job ist definitiv keine Option. Ja, neue Liebe war ja auch mein Ansatz. Aber - dadurch bin ich ja erst drauf gekommen - sie interessiert sich für keinen anderen. ALLE werden erstmal unwillkürlich abgeglichen. Keiner spricht so tolle Texte, guckt so nett, ist so nett.... was weiß ich....
    Legt sich das wieder? Was meint ihr?

    Her mit euren Erfahrungen ihr Lieben!


    Akute Notsituation:
    Die beste Freundin hat 2 Baustellen wie sich herausgestellt hat. Das eine ist die Trennung vom langjährigen Lebensgefährten letztes Jahr - das ANDERE ist, dass sie seit längerem wohl total in einen Kollegen verliebt ist. Hat sich so langsam erst rausgestellt, irgendwann musste eine Erklärung her, warum für sie aber auch so gar kein anderer Mann auch nur ansatzweise interessant ist

    :nawarte:

    , .....


    Tja, und es scheint der Klassiker zu sein: Mann ist natürlich glücklich in einer Beziehung. ABER er ist nach ihren Worten halt so, dass sie ihn nicht vergessen kann, UND sie sagt, es wird schlimmer, je länger sie sich kennen (mittlerweile mehr als 5 Jahre :ohnmacht: ).


    Aus dem Weg gehen geht nur ganz ganz schwer (arbeitstechnisch) - und sie sagt, sie weiß nicht mehr weiter, weil einerseits hilft ja eigentlich nur aus dem Weg gehen und andererseits sagt sie, es macht sie glücklich, mit ihm zu sprechen usw......

    :schiel


    Ich weiß auch nicht mehr, wie ich sie trösten oder ablenken kann

    :frag

    HIiiiiiiiilffeeee!




    Hat

    sich einer von euch schonmal unsterblich in jemanden verliebt der aber leider vergeben war? Was kann man raten? Wie wird Frau das los?