Beiträge von Oggy

    Ich glaube ich muß Dein Ex in dieser Sache etwas in Schutz nehmen.
    Zumindest will er Kontakt zu Mini....ist doch prima.


    Das Mini im höchsten Falle mal für 2 Std. in ne volle Windel sitzt finde ich ist kein Drama.....schlimmer wäre es wenn es den ganzen Tag wäre.


    Mich würde es eher interresieren warum und wieso er keine Windel wechselt.


    In Sachen Fläschen.....Du hast Mini jeden Tag rund um die Uhr und hast viel mehr Routine. Klar das er Dir das lieber überlässt.

    Oh weia.........


    Da weiß ich ja mal gar nicht was ich dazu schreiben könnte. Was ist das denn für ein Exemplar von Mann?????


    Ich ziehe mal den Vergleich wenn er Angestellter der Familie wäre.
    - Er sabotiert den "Auftrag" Zahnspange für die Tochter
    - Er droht dem gleichwertigen Angestellten (in dem Fall DU) mit Konsequenzen (nennt man auch Erpressung und kann sogar strafbar sein)
    - Er fertig Videoaufzeichnungen von Dir als Drohmittel an......natürlich um Dich zu erpressen.
    - Er sitzt permanent vor dem PC obwohl er Krank ist.....dient das zu Genesung?
    - gibt bestimmt noch mehr.....


    Wenn ich Chef wäre.....das wäre für mich Grund zur fristlosen Kündigung !!!!!!


    Ich als Mann und alleinerziehender Papa schäme mich mal für Deinen Mann fremd.


    Tip: Das hast Du nicht verdient.....such Dir Hilfe (z.B. bei Deiner Stadt)
    Das Jugendamt wird Dir Deine Tochter nicht wegnehmen für einen Ausraster der in der Vergangenheit war. Auch nicht wegen einer psychischen Erkrankung (kann es sein das die Erkrankung aufgrund Deiner Ehe entstand?) Das Jugendamt wird Dir eher Hilfe zur Seite stellen damit Du gestärkt wirst.


    Wegen der 180 Euro......mal beim Jobcenter oder Jugendamt nachfragen wegen Übernahme der Kosten. Bei mir hat es das Jugendamt gemacht.


    Nachtrag: Meine Kinder haben es gut verkraftet das ich nicht mehr mit Mama zusammen bin. Am Anfang haben sie gejammert, aber jetzt merken sie das es besser so ist.

    Hey,


    ich schreibe hier füreine Bekannte von mir die noch kein Internet in Ihrer Wohnung hat.


    Sie hat eine Tochter und ist alleinerziehende Mutter.
    Ihre Tochte ist aufgrund familärer Probleme in einer Einrichtung gekommen und sie hat von da an kein Kindergeld mehr bekommen.
    Ihre Tochter ist seit 3 Monaten wieder bei Ihr zu Hause und die zuständige Mitarbeiterin des Jugendamtes hat es dann auch der zuständigen Stelle des Jugendamtes weitergegeben.
    Auf Nachfrage nach 2 Monaten erhielt sie die Antwort das hierzu noch keine Meldung vorliegt das dass Kind wieder zu Hause ist. Der Mitarbeiter kümmere sich darum.
    Mittlerweile hat das Jugendamt 3 mal das Kindergeld erhalten was meiner Bekannten zustand.


    Am Samstag hat Sie ein Schreiben vom Jugendamt erhalten das Ihr das Kindergeld was in den letzten 3 Monaten zustand nicht vom Jugendamt zurück gezahlt werden kann da noch ein offener Betrag von 560 Euro offen wäre und sie sogar nachzahlen solle.


    Ob da noch was offen ist, davon weiß meine Bekannte nichts.


    Darf das Jugendamt generell so etwas überhaupt?
    Hätte der Mitarbeiter das nicht sofort die Kindergeldstelle melden müssen? ...ich will hier mal kein Vorsatz unterbreiten ;-)

    Hier muss ich mal einhaken... für mich ist es kein NoGo. Erstens ist es doch meistens so, dass man zuerst mal per Zufall über irgendetwas "Stolpert". Das ist kein Schnüffeln. Dann hinterfragt man und erhält evtl. unbefriedigende Antworten... Und man wird eben misstrauisch...


    Ich finde es ein NoGo, den Partner zu überwachen oder zu beschnüffeln, wenn man keinen Grund dazu hat. Aber wenn man schon mal ws "gefunden" hat, finde ich, dass es ein jedermanns Recht ist, das zu hinterfragen und zu beobachten. Es ist ja schließlich auch das Recht des Partners, es bleiben zu lassen, nicht zu lügen, ehrlich zu sein, treu zu sein.


    Wer lügt und betrügt der muss sich nicht wundern, finde ich. Der betrogene Partner hat schließlich ein Recht, die Wahrheit herauszufinden... Wer mag schon gerne mit verschlossenen Augen und Ohren zuhause sitzen, während der Partner fremdvögelt und sich dann auch noch die tollsten Geschichten anhören, wie anstrengend die Woche war... :kotz


    Im Prinzip hast Du ja recht, aber ich denke das manche es generell einfach übertreiben. Das mit dem Messenger Account ist definitiv übertrieben. Selbst wenn sie ausversehen in den Account gelangt ist, sollte spätestens beim Startbildschirm schluß sein.


    Klar hat man ein Recht darauf zu wissen was los ist, aber man sollte es nicht übertreiben.


    Viele kommen aus dieser Überwachungs.- und Schnüffelspirale nicht mehr heraus und mißtrauen dem anderem beim kleinsten Anlass noch mehr anstatt zu vertrauen.


    ...und wenn es kein Vertrauen mehr gibt sollte man sich trennen....ist meine Meinung.

    Puhhhh


    erstmal muß ich Dir sagen das es für mich ein NoGo gewesen wäre wenn ich Dein Partner wäre und Du mir so hinter her geschnüffelt hättest. Egal ob ich etwas gemacht habe oder nicht.


    und das mit dem Yahoo-Messenger-Account.....Holla, das ist sogar kriminell was Du da gemacht hast.

    Bei meiner Arbeitskollegien war es auch ähnlich, nur das der Ex selbständig war/ist.
    Die hat sich den Mindestunterhalt erstitten.
    Dir Richter kennen solche Pappenheimer zur genüge.


    Gegen Schwarzarbeit hilft:
    Der Zoll


    Dort melden, und schon zieht sich die Schlinge enger bei ihm.

    Nein, er war noch nicht beim Drogentest. Und er hat keinerlei Allergien, das weiß ich sicher. Er hat ja schon sämtliche Drogen genommen in seinem Leben.


    Und die Psychologin sagte, er sei definitiv "drauf" gewesen


    Psychologisch gesehen hat er eine narzistische Persönlichkeitsstörung mit aggressiven Zügen.


    Hab ja auch nicht geschrieben das die Psychologin das falsch gesehen haben könnte.
    ...ich zum Beispiel kenne einen Familienvater der jetzt 52 Jahre ist, aber seit seinem 16. Lebensjahr kifft. Dem merkt man gar nichts an....der geht morgens mit Anzug und Schlipps zur Arbeit, raucht in der Mittagspause seinen ersten, nach Feierabend seinen zweiten und vor dem schlafen gehen seinen letzten Joint. Er hilft seiner Frau im Haushalt, raucht nie vor den Kindern...und ist ein echt lieber Vater der sich um alles kümmert. Es geht also auch anders.


    Wenn die Psychische Erkrankung attestiert wurde....hat Deine Freundin doch beste Chancen ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen.

    Deine Freundin könnte Begleitenden Umgang beantragen!


    War der KV mal beim Drogentest?
    Welche Psychische Erkrankung wurde festgestellt? Borderline?


    Mal davon abgesehen was die Psychologin beobachtet hat....
    ....auch eine Pollen-Allergie kann aussehen wie frisch gekifft !
    ....und manche Antiallergiemittel können aufputschen.

    Irgendwie kommt bei mir der Gedanke auf, das Du noch recht viel für die KM empfindest! Anders ist Deine Handlungsweise nicht zu erklären.
    Renovierst Ihre Wohnung, willst kein Unterhalt und Dich auch noch friedlich einigen mit Ihr.


    Werd wach.....wenn Die einmal Euer Kind mitgenommen hat in die neue Wohnung wirst Du wohl ihr wahres Gesicht sehen. Dann wirst Du anfangen zu denken...hätte ich mal.


    Geh zu einem Rechtsanwalt der sich auf Familienrecht spezialisiert hat und schildere ihm die Situation und das was Du willst.

    Ich bin durch eine Erkrankung des rechten Handgelenkes seit der Grundschule ein Zwangsumerzogener.


    Ich habe zwar bis heute keine schöne Schrift, obwohl ich aber eine ausgesprochen gute Feinmototorik in der linken Hand habe.


    In einigen "Eliteschulen" wird sogar das Beidhändigschreiben gelernt, so das beide Gehirnhälften gleichermaßen trainiert wird.


    Du wirst ja selber sehen wie leicht oder schwer es Deiner Tochter die "Umerziehung" fällt, wobei ich keine Ahnung habe wie das heutzutage gemacht wird. Hoffe aber sehr das es spielerisch ist.

    .....als ich heute meinen kleinen fragte....er hatte vor 2 Tagen Geburtstag und wurde 10 Jahre.


    Hat denn überhaupt die Mama angerufen....weil ich es nicht mitbekommen habe. Er sagte nein hat sie nicht...und grade eben rief sie an und wollte das ich den kleinen wach mache....2 Tage später. Hab einfach aufgelegt !!!



    Ich glaub ich schmeiss mal paar Betablocker ein...sonst krieg ich Halsschlagadergemecker.

    Kopfschüttel.....wasn das für einer? Manchmal schäme ich mich dafür das ich ein Mann bin wenn ich von solchen Exemplaren wie dem was lese.


    Kenne da auch son Spezi....schenkt seiner Tochter nichts zu Weihnachten weil er kein Geld hat.. Mhmmm bin der Meinung das man ab Januar jeden Monat 2-3 Euro weglegen könnte um Tochter dann was zu Weihnachten schenken zu können. Aber egal....



    Achso...nööö bist nicht Geldgeil, würde eher behaupten er wäre Geldgeil...wenn er so an das Geld hängt was Dir gehört.

    Wichtig ist meiner Meiner Meinung nach das überhaupt etwas gemacht wird in der heutigen elektronischen Welt.


    Viele Kinder kommunizieren doch heute nur noch über Handy und Internet und die WII ist die einzige Möglichkeit sich mal zu bewegen.


    Damals.......als ich noch jung war, in der Zeit als der Walkman das einzige elektronische war was ich hatte, haben wir uns zu 20 auffen Bolzplatz getroffen. Haben uns viel öfters persönlich getroffen.