Beiträge von thomas10

    Zitat

    Original von Lady La Luna
    grööööööööööööööööl.. naja ich hab ihn nur in einem anderem elternforum noch gesehen..man muss schon viel langeweile haben *denk*


    Oh vieleicht denkt er ja das die AE- Mamas oder Papas so verzweifelt sind das sie leichte "Opfer" sind.... :lgh :lgh :lgh

    Laß dir mal gesagt sein das es nichts gibt was es nicht gibt! Wie deine Kinder reagieren ist auch total normal, sei für sie da, und gib ihnen die Sicherheit die sie jetzt brauchen.
    Wenn mein Sohn mal wieder bei seiner Mama war, ist er auch total durch den Wind. Kinder reagieren ganz unterschiedlich auf diese Situation, und wenn ihr erstmal nicht mehr zusammen wohnt wird sich das alles auch noch ändern.
    Du solltest auch versuchen so schnell wie möglich eine Wohnung zu suchen, nur so kannst du zur Ruhe kommen.
    Gruß Thomas

    Ich sag mal :welcome
    Das ist ja echt heftig was dir da passiert ist, und auch deine Lust auf Vergeltung kann ich gut verstehen. Du bist sicher sehr verletzt, was auch jeder verstehen kann, aber sei du die vernünftige und sei für deine Kinder da. Du wirst sehen in einigen Monaten sieht die Welt schon wieder viel besser aus. Und bis dahin kannst du hier sicher viel Hilfe finden.
    Gruß Thomas

    Hallo,
    ich sag auch mal :welcome
    Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor... War bei mir fast genau so, und ich kann dir sagen... es dauert aber es wird besser. Wir sind jetzt seit gut 7 Monaten allein, und wir kommen sehr gut zurecht! Also Kopf hoch, du hast dein Kind bei dir, und das ist doch schon mal etwas positives an der ganzen Sache.
    Gruß Thomas

    Im Fall das der Vater nichts zahlt, bekommst du Hartz 4. Das ist dann die Warmmiete ohne Warmwasser und Strom, 345,- für dich, 208,- für dein Kind, 125,- Alleinerziehungszuschuß, 125,- Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt und 154,- Kindergeld. Wobei Unterhat und Kindergeld werden dir bei Hartz4 angerechnet, Elterngeld sind 300,- Euro frei.
    Das macht dann zusammen ca. 978,- Euro + Warmmiete.
    Gruß Thomas

    Das sehe ich auch so. Ich glaube nicht das es hier um das Wohl der Kinder geht. Setzt dich mit deiner Frau zusammen und redet! Und tragt nichts auf dem Rücken der Kinder aus! Was zwischen euch war ist eine Sache und für die Kinder schon zuviel. Sei du der Vernünftige und such dir mal einen neuen Anwalt.

    Dann sag ich auch mal :welcome
    Ich kann da auch nur sagen, das du versuchen solltest alles was dich verletzt hat nicht im Zusammenhang mit deiner Tochter zu sehen. Es ist schwer, und glaub mir ich hätte meiner Ex auch so gern manches an den Kopf gewurfen, aber ich springe auch nach 7 Monaten oft über meinen eigenen Schatten, und mache es nicht.
    Und es ist richtig so wie es abgelaufen ist. Mein Sohn ist bei mir einfach besser aufgehoben. Sie ist gegangen für Freiheit, einen tolllen Job (ihr Chef ist ihr neuer) und auch Verantwortung für unseren Sohn wollte sie nicht mehr haben. Ich hab auf alles verzichtet, und bin auch weiter dazu bereit alles für meinen Sohn zu tun. In den letzten Monaten hat sich das Blatt auch gewendet, ich hab einen super Job (mit tollem Chef), kann viel von zu hause arbeiten und mich weiter um meinen Sohn kümmern.
    Bei meiner Ex ist die Firma fast pleite, und sie ist schwanger von ihrem neuen. Und diesmal ist keiner da der Nachts aufsteht wenn Baby schreit, und Wochenende aufpasst wenn sie unterwegs ist.
    Du siehst, das Leben geht manchmal seltsame Wege, aber ist doch auch gerecht. Bleib dir treu und versuch das beste für dein Kind zu tun, und benutze es nie um deiner Ex weh zu tun. :daumen

    Auch wenn ich gerade nicht in dein Beuteschema passe :( , so wünsche ich dir auch mal alles Gute, Viel Glück, Gesundheit und das all deine Träume in Erfüllung gehen. :sonne :sonne :sonne

    Zitat

    Original von lotta
    Hallo,


    ich verstehe nicht, das den KV ständig hinterher gerannt wird. Ich lebe nach der Devise "wer nicht will, der hat". Meine Tochter ist jetzt 5 geworden. Sie hat ihren KV 3 mal gesehen. Das erste mal mit 6 Wochen, das zweite mal mit 1 Jahr und das letzte mal mit 2 Jahren. Aber auch nur, weil er Briefe vom Anwalt erhielt (Unterhaltsgeschichten, er zahlt bis heute nicht). Hab ihn bewusst nicht als Vater vorgestellt. Und was hab ich davon....absolute Ruhe :strahlen. Kein Stress mit Unterhalt, Umgang usw. Sicher fragt meine Tochter. Sie weiß auch, dass sie einen Vater hat und dass wir ihn irgendwann mal sehen. Und das reicht ihr. Diesen emotionalen Stress, der hier überall betrieben wird, halte ich für unnötig. Die Situation ist sowieso schon schlimm genug für Kids. Kommt Zeit, kommt Rat. Erzwingen würde ich überhaupt nichts. Die KV sind die jenigen, die viel verpassen...selber Schuld ;).


    LG Lotta


    So sehe ich das auch. Den Stress kann man sich sparen. Natürlich würde ich meinem Sohn nie den Umgang mit seiner Mutter verbieten, dann wäre ich ja auch nicht viel besser. Aber ich werde ihr nie ihr Kind hinterher tragen. Sie muß ihm eines Tages erklären warum. Und sie ist es die alles versäumt. Und der Tag kommt mit Sicherheit, wo Elternteile die ihre Kinder aufgegeben haben, es bitter bereuen werden.
    lg thomas

    Hallo,
    ich kann diese "Väter" oder "Mütter" nicht verstehen, die einfach so mit ihren Kinder umgehen. Ich könnte nicht auf mein Kind verzichten. Und ich würde mich auch ärgern(oder ärgere mich) wenn der andere Elternteil mal wieder sein eigenes Kind vergisst.
    Aber ich würde auch keinem hinterherlaufen. Klar ist das für die Kinder nicht schön, aber was sollst du noch alles machen damit er sich wie ein Vater benimmt? Ich denke auch das dieses hin und her, und die lehren Versprechungen viel schlimmer für deinen Sohn sind, als wenn der Kontakt ganz einschläft. Und ich denke das Kinder sehr wohl wissen wer sich um sie sorgt, und wo sie hin gehören.


    LG Thomas