Beiträge von thomas10

    Hallo,
    Hilfe findest du z.B. bei der Caritas, ProFamilia oder dem Jugendamt. Für eine Scheidung brauchst du aber so oder so einen Anwalt. Wenn du kein oder nur ein geringes Einkommen hast, kannst du Prozesskostenhilfe beantragen. Auch solltest du mal schauen wie es mit Hartz4 ausschaut, einfach mal Termin beim Jobcenter oder ARGE machen.
    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von bodaibo
    stimmt nicht ganz mir wurde gesagt ich mit den beiden kids habe anrecht auf 360€ kaltmiete egal wie gross die wohnung ist ! habe nun schon über nen jahr die aktuelle wohnung mit ca.120 qm und 5 zimmern !! die machen keinerlei problemme muste ja auch vor dem anmieten erst das okay vom amt haben!!


    Genau so ist es bei uns auch, wir haben eine 4 Zimmer Wohnung mit 95 m² das AA zahlt 365,- Euro, und ich den Rest von 18,- Euro zahl ich.

    Also meiner sitz in seinem Kindersitz vorne. So kann er mit mir reden, und er sieht auch was, und das Autofahren macht ihm spaß. Und beim Aussteigen ist er dann auf dem Fußweg. Soviel ich weiß gibt es da nur Einschränkungen bei rückwärtsgerichteten Kindersitzen.

    Zitat

    Original von Leeloo
    Mir ist und war mein Schlaf sehr wichtig. Vielleicht ja total egoistisch, wer weiß. Aber: Unausgeschlafene Mutter = nicht voll belastbare Mutter (kann da zwar nur für mich sprechen, jedoch ist ja unbestritten, daß Schlaf lebensnotwendig ist :brille). Letztendlich konnte es auch für mein Kind nur von Vorteil sein, daß wir getrennt schlafen.
    .


    :daumen
    Und für alle die mehr über schlafen wissen wollen !hier

    Ella DANKE !:D


    Wenn diese Geschichte Echt ist, versteh ich nicht das er sich gleich verabschiedet. Also wenn mir sowas passiert wäre, dann würde ich mich schon ein bisschen mehr verteidigen, und könnte auch mit anderen Meinungen umgehen. :frag

    Kann es auch D1 sein? Hab da noch eine die ich eh nicht nutze.
    Gruß Thomas


    Sonst geh doch zum Lidl, da bekommst du Fonic (das ist der O²- Discounter) 9,9 Cent pro Minute und SMS. Die SIM koste 19,95 mit 10 Euro Startguthaben.


    Ok, ich lasse mir da gern was sagen, und man weiß ja wirklich nie was noch so kommt. Werde meine EX dann mal zum JA schleppen und das ändern. So viel wie ich weiß, hab ich dann auch die möglichkeit drei Monate lang den Namen zu ändern. Im Moment hat er ja noch den Namen meiner EX, aber sie hat selber mal gesagt das es besser sei wenn er meinen Nammen haben würde.

    Oh man, das kenne ich auch! Bei uns gibt es bald jeden zweiten Tag Fischstäbchen und Eisbergsalat:essen Das meiste was ich sonst so koche mag er noch nicht mal kosten :Hm Kann natürlich sein das es an meinen Kochkünsten liegt :D
    Aber im Kiga essen die Kinder nach einer Eingewöhnung von ganz allein.
    Auf keinen Fall zum Essen zwingen!

    Radex
    Da magst du ja recht haben, aber seit Mai lebt mein Sohn bei mir. Ich bekomme auch vom JA Unterhaltsvorschuß und das meine Ex mit ihm einfach verschwindet, glaub ich nicht. Warum sollte sie? Sie hat zwar nicht so ein gutes Verhältnis zu ihm, aber sie hat ihn lieb und würde ihm nie weh tun. Und ich finde es gehört eine Menge dazu wenn eine Mutter ihr Kind beim Vater läßt, weil sie der Meinung ist das es da besser aufgehoben ist.
    Ich möchte mich hier auch keinen Vorurteilen anschließen, das alle AE-Mütter den Vätern die Kinder wegnehmen.


    Und was bringt es dir wenn du das GSR hast? Ich habe auch kein Sorgerecht und mein Sohn ist bei mir. Das JA interessiert sich dafür nicht, und auch sonst hat dannach noch kein Mensch gefragt. Ich bin der Papa und gut ist. Für jeden Sch.. braucht man in Deutschland einen Eignungsnachweis, warum auch nicht für Kinder? Wer sich um seine Kinder kümmert sollte auch das Sorgerecht bekommen, ob M oder F ist doch dabei egal. Es geht doch um die Kinder und nicht um die Eltern.
    Was haben die Kinder davon wenn sich die Eltern ständig über SR und anderen Sch... streiten? Vielleicht wäre die Energie in die Kinder stecken der bessere Weg! Und das Kind gehört dahin wo es ihm am besten geht!

    Zitat

    Original von petkay
    Thomas,Danke,das habe ich gerade noch gebraucht.
    Wie gut doch die Männer die Frauen verstehen :lach


    na petra, wenn dir richtig kalt ist gehen deine schnupfenviren ein... :lgh
    bin halt ein frauennichtversteher :lgh