Beiträge von malamut3640

    Finde ich super, habe diesen Sommer meine erste AE-Reise gemacht und war sehr zufrieden!


    Wie siehts denn mit der altersmäßigen Verteilung der Kids aus? Mein Sohn wird zu diesem Zeitpunkt knapp 14 sein. Das ist ein wichtiger Punkt für mich. Klingt jetzt böser als ich es meine, aber langweilen kann er sich auch billiger zu Hause.



    Verstehe Dein Anliegen nur zu gut. Nur dazu kann ich dir noch keine Aussage treffen. Wir werden im Oktober und die Buchungen fix machen und ab November laufen dann die verbindlichen Anmeldungen. Erst dann wird man einen gescheiten Altersschnitt sehen können..................Meine Tochter wird dann 13 sein.


    Sobald die Anmeldungen verbindlich sind werde ich entsprechende Listen erstellen......

    Klingt toll, habe gerade eine Postkarte aus der Gegend bekommen - klasse!


    Habe Zeit, Finanzen sind auch geklärt, würde aber mit eigenem Auto anreisen via Frankfurt und oder Augsburg.
    Bitte auf die - unverbindliche- Liste setzen - danke!


    malmut,


    ich weiss dein engagement zu sehr zu schätzen! wer jemals irgendetwas ähnliches auf die beine gestellt hat, weiß vermutlich was das bedeutet.
    ich hoffe ich kann dabei sein mit meiner kleinen. das ist toll, und verschiedene anreiseoptionen - also ich koch dir deine lieblingsspeise wenn ich dabei bin!
    ha :-)


    Ich würde mich auch mal unverbindlich melden .. mit meinen 3 Kindern (5,8,11)



    Also Ihr drei seid notiert.......

    Meinst du Umag???also, um diese ganze Gegend rum, braucht man wirklich ein Auto. meine Familie wohnt da, ist schön aber alles sehr weitläufig und Felsig


    PS: Zur Anreise, es geht auch per Buslinie, Touring fährt bis Porec, dann kann man ein Taxi nehmen.Ist nicht weit von Umag, und wesentlich günstiger als Auto und teilweise Flug, abgesehen hat man noch Rabatt bis 26 und die Busse sind wirklich klasse. Schicke in den Sommerferien mein mittleren Sohn auch per Bus.....nächste Flughafen ist einfach zu weit


    Danke für Dein Feedback. Aber das ist etwas am Thema vorbei. Das es viele Möglichkeiten gibt die Leute irgendwie irgendwohin zu karren ist klar.


    Uns geht es darum eine komplette Reise zu organisieren. Mit gemeinsamer Anreise, gemeinsamer Unterkunft und gemeinsamen Unternehmungen. Die Gegend selbst ist mir ebenfalls sehr vertraut. Daher auch die gemieteten Fahrzeuge. Wir haben Fahrzeuge vor Ort. Sicher, nicht für jeden ein eigenes, aber mit insgesamt vier Fahrzeugen lassen sich auch individuelle Pläne in kleinen Gruppen umsetzen.


    Das Thema Anreise mit Flug ist lediglich eine Option. Einigen Interessenten ist diese Strecke mit dem Auto schlichtweg zu weit. Unabhängig von den Kosten. Das muß man akzeptieren und als Organisator möchte ich halt auch diesen Leuten die Möglichkeit bieten dabei zu sein, und trotzdem vor Ort mit uns mobil zu sein etc. Weiterhin ist es ja nicht gerade komfortabel gerade wenn Mütter oder Väter mit kleinen Kindern dabei sind diese in einen Linienbus zu setzen. Ich denke da sind wir als Gruppe mit kleinen Bussen erheblich flexibler was Pausen oder sonstige Bedürfnisse der Mitfahrer angeht.

    Das ganze hört sich wirklich sehr Interessant an!


    Ich werde mich mal schlau machen wie das mit den Ferienzeiten im Kiga ist, habe nicht genug Urlaub das ich wegfahren könnte + zuhause sein wenn der Kiga zu ist.


    Ich würde mit 2 Mädels anrücken :D


    klingt super. könnte ich mir gut vorstellen - kommen auch aus dem süden.



    Ich nehme Euch mal unverbindlich auf die Liste der "Interessenten" auf. Ich melde mich dann zu gegebener Zeit mit weiteren Infos per PN

    Hallo allerseits,


    also der Termin ist natürlich nicht zufällig entstanden. Es ist halt so, dass viele Aktivitäten dieses Forums sehr "Nordlastig" sind. Die Organisatoren dieser Reise sind aus BW, RLP, Hessen und Bayern. Daher ist das Event terminlich zumindest am Süden ausgerichtet. Aus Sicht von BW handelt es sich bei dem Reisetermin um die ersten beiden Ferienwochen......................

    kleiner Tipp - das könnte schwer und teuer sein - nicht alle Autovermieter lassen alle Modelle nach Kroatien - vom Preis in der Hochsasion ganz zu schweigen - ggfls. lieber 2 Kombis nehmen - gleicher Preis - mehr Mobilität - mehr Gepäck 7/9 Sitzer sind hinten immer etwas schmall....



    Danke für die Hinweise. Das mit den Preisen im Sommer haben wir natürlich angefragt. In der Tat gibt es Autovermieter, welche Auslandsfahrten ablehnen. Aber auch da sind wir bereits fündig geworden.


    In meinem Treat habe ich vergessen zu erwähnen, dass wir das Gepäckproblem dadurch lösen, dass wir ein Fahrzeug (VW-Bus mit großem Anhänger) als Gepäcklaster verwenden werden.


    Trotzdem Danke für die Anregungen

    Hallo allerseits,


    nachdem ich sowohl hier bei AE als auch bei einigen anderen Organisationen gemeinsam mit Töchterchen den einen oder anderen Kurzurlaub mit Alleinerziehenden verbracht habe, ist gemeinsam mit einigen anderen AE`s der Wunsch nach einem kompletten Sommerurlaub "von Alleinerziehenden für Alleinerziehende" entstanden. Bei der verschiedenen Diskussionen kristallisierte sich der Wunsch heraus, dass es toll wäre, wenn es einmal jemand wagen würde ein solches Event auf die Beine zu stellen. Wir sind also derzeit ein kleiner Kreis von AE`s, die sich dieser Aufgabe stellen wollen.


    Ziel dieses Treats soll sein festzustellen, ob Interesse besteht und was die Wünsche und Anliegen eventueller Teilnehmer wären. Natürlich haben wir schon einige Rahmendaten geschaffen und auch schon mit dem großen Rechenschieber das ganze vorkalkuliert. Vorab möchte ich sagen, dass wir nicht gewinnorientiert arbeiten. Sprich egal ob Orga-Team oder Teilnehmer/Interessent alle sollen zum gleichen Preis einen netten Urlaub in der Sonne, am Meer erleben können.


    Dies wären einmal die Rahmendaten:


    - Reiseziel Kroatien/Istrien ca. 20km von der Kroatischen Grenze entfernt
    - Villa für 25 Personen, freistehend, großes eingezäuntes Grundstück inkl. Swimmingpool in Meernähe
    - ausschließlich 2- und 3-Bettzimmer, Kinderbetten auf Wunsch, Zustellbetten auf Wunsch
    - Mehrere Bäder und Terrassen, Sonnenliegen etc.
    - Aussenküche, Grillplatz
    - Reisezeit: 01.08.2015 bis 15.08.2015
    - Anreise mit gemieteten Transportern (7-Sitzer als Selbstfahrer) oder Reisebus
    - Individualanreise mit Flugzeug möglich (Flughafen Pula/Riejka)
    - Selbstversorger (Wir leben gemeinsam, wir kochen gemeinsam, wir putzen gemeinsam)
    - Kalkulierter Reisepreis inkl. sämtlicher Kosten wie Anreise, Verpflegung und Unterkunft
    - Individualpreis bei Eigenanreise per Flug oder PKW
    - Derzeit Vorkalkulierter Reisepreis (bei gemeinsamer Anreise) ca. 600,- je Erwachsener und ca.300,- Euro je Kind


    Ob es weitere Unterteilungen für Kleinkinder oder mehrere Kinder gibt muß man sehen ist aber denkbar.


    Als große Orientierung der Hinweise, dass der Zielort ca. 590km von München und ca. 920km von Frankfurt entfernt ist


    Ich wäre dankbar über Feedback von möglichen Interessenten in jeder Hinsicht.


    Wie schon erwähnt soll dass Ziel dieses Treats sein, so viel Feedback zu bekommen, dass man dann in eine gezielte und definitive Organisation einsteigen kann. Der derzeitige Reisepreis ist großzügig gerechnet und sollte sich eher verringern als erhöhen, ist aber zum derzeitigen Zeitpunkt auf jeden Fall noch nicht fix.


    Nun freue ich mich auf zahlreiches Feedback.


    Malamut :thanks:

    nun zahlst next taschengeld. schön für next, muss er nicht - tut er aber und warum, weshalb etc geht dich nichts an. nur weil du bissel über dem unterhalt zahlst, hast du kein auskunftsrecht über innerfamiliäre angelegenheiten. dein ansprechpartner ist km und mit ihrer antwort musst du leben und deine eigenen konsequenzen treffen.



    nachdem ich das gelesen hab muß ich dann doch leicht schmunzelnd den nachfolgenden Link einfügen:


    editiert: Bitte keine YouTube-links posten.

    Wer stellt ihn als geldgeilen Sack dar? Auf mich wirkt nicht ein einziger Beitrag auch nur annähernd neidisch oder verurteilend (im Sinne von "Du materialistischer, raffgieriger Mensch), wohl aber kritisch bezüglich der Wortwahl und der aggressiven Schreibweise des TEs. Möglicherweise treten die KM und ihr Partner dem TE gerade übel ans Schienbein, evt. hält die KM die Taschengeldabsprache für überholt, traut sich jedoch nicht, offen und direkt eine Taschengelderhöhung vorzuschlagen oder aber sie denkt sich überhaupt nichts dabei...das wissen wir doch gar nicht. Fakt ist, dass der TE sich HIER äußerst streitlustig, unsachlich und polemisch äußerte-und das wirft, trotz allem Verständnis für seine Situation und seine Eifersucht, meines Erachtens ein negatives Licht auf ihn-naja und dieses Bild hat er dann halt auch gleich mal mit seinen frechen Antworten bestätigt.


    Noch einmal: wenn er tatsächlich etwas ändern und nicht etwa nur seinem Unmut freien Lauf lassen möchte möchte, dann würde ich ihm raten, den sachlichen Austausch mit seiner Ex zu suchen, in dem dann Trotz, Eifersucht und Vorhaltungen nichts verloren haben. Gibt er sich in dem Gespräch auch nur im Entferntesten so angriffslustig, wie ich ihn hier wahrnehme, dann schaltet die KM evt. auf stur und ihm bliebe somit nur noch der Weg über Jugendamt und Gericht-wie Ernst sein Anliegen dort genommen wird (im Moment geht es lediglich um 20 Euro zusätzliches Taschengeld), steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Ganz zu schweigen von seinem Verhältnis zu Kind und Mutter...


    Der TE hat hier ja eine Menge Ideen erhalten, wie er das Taschengeldproblem angehen könnte. Vielleicht setzt er sich ja mit dem einen oder anderen Lösungsvorschlag auseinander-dies ist zumindest weitaus sinniger, als das Anbellen eines jeden Schreibers, der auch nur den leisesten Kritikansatz haucht!



    Unglaublich wie Du mich hinstellst!!! Und darüberhinaus wie Du glaubst meine Ex Frau einschätzen zu können. Ich habe alle Treats nochmal durchgelesen. Wie Du zu Deinen Ergebnissen kommst ist ein echtes Rätsel. Mir entsteht der Eindruck dass einige hier derart intensiv damit beschäftigt sind zwischen den Zeilen zu lesen, dass ihnen nicht auffällt was wirklich geschrieben wurde.


    Auf jeden Fall möchte ich Dich jetzt schonmal höflich aber bestimmt bitten damit aufzuhören mich als aggressiv, streit- und angriffslustig abzustempeln................. Du weisst nichts von dem was in meiner Ehe schief gelaufen ist, wer mehr und wer weniger die Schuld trägt. Das ist auch nicht das Thema.


    Das hier ist ein Forum wo es gestattet sein muß sich mal auszulassen. Dieses Forum sollte auch dazu da sein seinen Dampf abzulassen um dann besonnen an das eigentliche Thema heranzugehen und ggfs. das Gespräch zu suchen. Aber ich lasse mir nicht von fremden Menschen, die weder die Personen noch die Situation wirklich kennen Dinge unterstellen, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.................ich habe keinen der Treatschreiber persönlich attackiert und Du tust dies ständig in meine Richtung. Ich bitte Dich also meinen Treat einfach zu ignorieren, wenn Dir meine Wortwahl nicht passt.

    Ist DIR denn nicht die barsche Ausdrucksweise des TE aufgefallen? Hier "nur" gegenüber freundlichen Mitschreibenden, die ihm einfach nur einen Ratschlag geben wollen. Folglich ist es nur logisch, dass er sich gegenüber seiner Exfrau nicht sanftmütig und friedlich gibt. Sein Tonfall wird schon entsprechend fordernd und aggressiv ausgefallen sein-eben so, wie zumindest ich ihn hier ja auch empfinde. Tja, und seine Ex hat dann dicht gemacht, wahrscheinlich nicht minder angesäuert. Natürlich können beide nun beleidigt und stur auf ihr "Recht" beharren...oder sie reißen sich am Riemen und überlegen gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten für das verhältnismäßig kleine Problem.



    RESPEKT!!!!!!!!!!!!! Was Du alles weißt. Du solltest als Medium Dein Geld verdienen

    Malamut: vielleicht solltest du ein paar Gänge runterschrauben. Soll Ex und Next dir vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, weil du bissel Taschengeld bezahlst oder ein bisschen Ferienlager? Das sind Nebenerscheinungen des täglichen Lebens: neben Strom, Wasser, Miete, Schulkosten, Fahrtkosten, Sachen, Schuhe, Hobbies etc. Handy, Pc oder andere Dinge sind für ein 11 jähriges Kind nicht lebenswichtig. Es kann mal ein Eis sein und mal eine Zeitschrift, aber auch das ist nicht lebenswichtig. Wenn also Next etwas sponsort in Richtung Taschengeld dann ist das ganz allein seine Sache und er sponsort nicht erst seit gestern das Kind, sondern seit dem er mit der Km zusammenlebt. Das sind die Dinge die du nicht sehen willst.
    Und wenn sie sich ständige Urlaube und Ferienlager nicht leisten können, ist das auch nicht das Ende der Welt. Viele Eltern können sich das nicht leisten.


    Frage ist also, wie du zukünftig weiter reagierst: stell die Zahlung ein und spare das Geld für dein Kind. oder frage Exi erstmal warum Kind soviel Geld plötzlich bekommt.



    Also unglaublich was manche Menschen zwischen den Zeilen glauben lesen zu können. Ich hatte mir zwar gestern vorgenommen nichts mehr zu dem Thema zu schreiben und ich bin sicher, dass ich es bereuen werde, aber manche Dinge sind unglaublich, was hier abgeleitet oder interpretiert wird.....


    Ich hab keine Ahnung warum Du mich angreifst. Es geht hier nicht um Dankbarkeit oder sonstigen Firelafanz.


    Aber warum nur maßt Du Dir an derart mich zu attakieren. Woher weißt Du denn inwiefern der Next meine Tochter sponsort? Die Wahrheit sieht so aus, dass Next gar nicht in der Lage ist meine Tochter zu sponsern. Was auch in Ordnung ist. Es ist meine Tochter und ich komme für deren Unterhalt auf und das ist auch gut so. Aber darf es mir nicht stinken wenn für Dinge des täglichen Bedarfs wie Kleidung, Monatsfahrkarte, PC Hobbies wie Reiten grundsätzlich nie Geld da ist............ich diese Dinge zusätzlich zum normalen Unterhalt quer finanziere??? Darüberhinaus muß ich jetzt doch mal anmerken, dass meiner Ex-Frau durch Kindergeld und Unterhalt ein deutlich vierstelliger Betrag zur Verfügung steht. Meine Tochter bekommt nicht mit wer ihr neues Zimmer bezahlt hat, wer ihre Reitstunden bezahlt oder den PC..................das ist ebenfalls gut so, denn das braucht sie auch nicht mitbekommen. Aber wenn Next dann am 01. jeden Monat dasteht mein Taschengeld quasi verdoppelt und so tut als sei er der großzügige, dann stinkt mir das ganz gewaltig, und dann lasse ich mich auch nicht von Dir in der obigen Art diskreditieren.


    Mal ganz davon abgesehen wollte ich mit diesem Treat keine Diskussion über Unterhalt und dessen Verwendung lostreten. Mir ging es einzig und allein darum was zu tun ist, wenn die Taschengeldentscheidung der Eltern durch Next ignoriert wird. Ich wollte weder eine Diskussion über die Höhe selbst, denn da hat jeder andere Maßstäbe, noch wollte ich diskutieren wie ich mit dem Next oder meine Ex Frau umzugehen habe. Ich hatte nach Erfahrungswerten gefragt wie andere das handhaben.