Beiträge von malamut3640

    Kann man das so pauschal sagen?


    Ich denke zuerst ist die Frage faellig ob man arbeiten muss um ueberleben zu koennen und dann die Frage ob ich will....Ich denke das ist in jedem Fall individuell zu sehen................wenn man nicht zwingend arbeiten gehen muss, weil man finanziell auch so klar kommt ist es doch schoen langer zuhause zu sein mit dem Kind.....sag ich mal einfach so als Mann...............................

    Hallo,


    kleiner Hinweis: Stimmt das Nettogehalt? Ist es das netto vor der Trennung (vermutlich Steuerklasse drei) oder nach der Trennung (Steuerklasse 1 oder 2), dadurch ergibt sich ein anderes netto.


    Weiterhin werden die Meiteinnahmen nicht eins zu eins als Einkommen hinzugezaehlt. Er darf von diesen Einnahmen Ruecklagen fuer Wartungs- und Reparaturarbeiten an der Immobilie bilden. Dies sind in aller Regel 10 bis 20 % der Einnahmen........ist aber Abhaengig vom Zustand der Immobilie..........im schlechtesten Fall wuerde ich mal von den Mieteinnahmen 20% abziehen.........der Rest gilt dann als Einnahme und davon stehen Dir, vorbehaltlich "ausserordentlicher Belastung" 3/7 zu.


    Das Thema Zugewinn welches Du angesprochen hast, hat mal mit dem Trennungsunterhalt nix zu tun und kommt erst bei der eigentlichen Scheidung zum Tragen, wenn das Vermoegen aufgeteilt wird.......


    Lieben Gruss Christian

    Hallo Scharanessa,


    also nicht mehr reagieren. Was Sie dir mailt braucht Dich nicht kratzen. Sie muss Dich schriftlich zur Zahlung auffodern.....und zwar per Brief oder Rechnung. Eine Email ist hier nicht rechtsverbindlich. Und es muss eine angemessene Frist zur Zahlung angegeben sein, die Mwst. muss ausgewiesen sein, es muss eine Steuernummer etc. vorhanden sein........


    Wenn diese Rechnung vorliegt, dann melde Dich bei mir per PN.........wie gesagt ich spendiere den Rechtsanwalt.


    Aber die Dame schreibt ja in Ihrer eigenen Email, dass Du Dich zum "Infoabend" angemeldet hast...........den Richter in Deutschland musst Du mir zeigen, der daraus eine Rechtsverbindliche Anmeldung ableitet......


    Wie gesagt, bis jetzt ist das alles nur blabla......und braucht dich nicht kratzen...einfach nicht mehr reagieren......und wenn die tatsaechlich meint sie koennte mit Dir einen auf dicke Hose machen, dann werden wir der guten Frau schon zeigen wie die Sache laeuft...........


    Lieben Gruss Christian..............................der auch mit Kanonen auf Spatzen schiesst wenns sein muss.

    Naja eigentlich wollte mein Kumpel mir noch badische selbsgebrannte Schnäpse mitgeben.......


    nach dem Motto: dass die da oben im Norden mal was gescheites trinken.............


    ich habe abgelehnt........nicht dass ihr mich noch vor dem Eintreffen für den Oberalci haltet.........



    Sprosse: Na herzlich willkommen. Es gibt viel zu tun packen wirs an.........das Zeug muss weg, fahre keine vollen Flaschen nach Hause


    Gruß Christian.......................der auch mal die Drecksarbeit macht

    Alla gut:


    Ein Freund von mir hat ein Weingut............ich habe ihn angequatscht und konnte ihm folgendes für die gute Sache zu günstigem Preis raus leiern:


    1 Kiste Badischer Spätburgunder rot
    1 Kiste Badischer Grauer Burgunder weiss
    1 Kiste Badischen Sekt


    Prost!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hallo,
    wer ist denn der/die Glückliche.........würde mich da einklinken, da sich Schinkenhörnchen ja im vorbeilaufen herstellen lassen.....

    Hallo zusammen,


    ich habe gesehen, es wurde mal so was ähnliches wie eine Liste für mögliche Mitfahrer angefangen. Kann man das aufgreifen????????


    Meine Tochter und ich sind sicherlich nicht die einzigen, welche quer durch die Republik fahren.


    Und selbst wenn es gar nicht direkt um Mitfahrerplätze geht, evtl. gibt es ja welche die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und froh sind, wenn jemand kurz einbremst und deren Gepäck oder Ski oder so wenigstens mitnimmt????????


    Gruß Christian und Leonie............................deren Karre voll sein wird, wie bei einer Auswanderung

    nicht schlecht.....................................



    solche Sachen kommen mir seeeeeeeeeeehhrrr bekannt vor


    wir könnten ja unsere beiden EX-Frauen mal zusammen tun.........Gemeinsam kommen die zwei dann auf genug Grips und Verantwortungsgefühl, um solche Dinge in Zukunft zu vermeiden..................................... :D

    Hallo zusammen,


    also als Informatiker sitze ich ja den ganzen Tag vor dieser Scheiss Kiste.........von daher habe ich mega Bock auf tonnenweise riesengroße Töpfe, dreckiges Geschirr etc..........ich kann da jeden Dienst mit unterstützen an dem Not am Mann ist.


    UND ICH BIN FRÜHAUFSTEHER.....und melde mich freiwillig zum Frühstücksdienst an welchen Tagen und wie oft ist mir völlig schnurz..........obwohl die Höhenluft macht müde????????????


    Zum Buffet würde ich Schinken-Käse Hörnchen aus Blätterteig machen.......klein und herzig die Dinger und ganz praktisch als Fingerfood...Backzeit je Portion 20 Minuten und die Teile kann man auch schon früher machen, da kalt geniessbar.


    Lieben Gruß Christian......................dem kein Topf zu dreckig ist


    ...............oh man ich bin urlaubsreif :wand

    ALOAH,


    egal was in Deinem Arbeitsvertrag steht.........Du bist in der Probezeit. Und damit jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar. Egal was in Deinem Arbeitsvertrag steht deswegen, weil hier Arbeitsvertragsrecht auf jeden Fall Anwendung findet.


    Das schmeckt zwar nicht, ist aber so. Krank in der Probezeit ist immer ein heikles Thema, aber da bist Du chancenlos. Da hilft nur der Gang zum Arbeitsamt....dann Spikes anziehen und neu durchstarten..


    good luck

    Hallo an alle, vorwiegend an die Damen.


    Jetzt muss ich dann doch mal Geschlechtspartei ergreifen...........


    Ich nach der Arbeit Haus für die Familie gebaut.......Ehefrau hat gleichzeitig meinen besten Freund gevö.........Freunde wussten davon.....(ich natürlich nicht)


    Ich der besten Freundin meiner Frau geholfen beim Hausbau, und besagte beste Freundin wusste, dass meine Frau sich in dieser Zeit mit jenem damaligen Freund von mir trifft.......das ganze ging über Monate.......



    Also sorry: Es gibt auch schwarze Schafe in Euren Reihen.................trotzdem liebe ich Euch, smile.


    Gruß vom Christian..........der gelernt hat, dass selbst Maurblümchen lügen können, dass sich die Balken biegen............... :tuedelue

    ..........tse tse tse


    komm bloss nicht auf die Idee da was zu zahlen.............unglaublich sowas. Habe den ganze Treat durchgelesen. Aber das hier zum Schluss ist der Abschuss, von wegen Stornogebühr.......


    Also mal kriegerisch, wenn ich sowas höre geht mir der Hut hoch. Das mit den Stornogebühren sollen sie doch mal in eine Rechnung packen und ordnungsgemäss zustellen und im zweiten Schritt anmahnen.........


    Eines verspreche ich Dir, wenn die tasächlich versuchen diese Forderung einzutreiben spendiere ICH Dir unbekannterweise den Rechtsanwalt...................den Krieg den würde ich für dich führen....


    Also ganz locker bleiben und den Dingen Ihren Lauf lassen.


    Lieben Gruß Christian...........der gelernt hat, dass bei Krieg nicht der stärkere gewinnt, sondern der Entschlossenere..... :nawarte:

    Aloah,


    also hier mal mal grundsätzliches.....Wie einer meiner Vorredner schon sagte, jeder hat das Recht einen anderen bei "dringendem Tatverdacht" festzuhalten bis die Polizei vor Ort ist. Dies ist im BGB geregelt und nennt sich "Anhalterecht"......auch wurde gesagt: "Notfalls mit unmittelbarem Zwang".


    Prinzipiell richtig. ABER


    der dringende Tatverdacht ist der Knackpunkt. Ein anständiger Anwalt zerreisst Euch in der Luft wenn Ihr Euch auf die bisherigen Fakten begründet. Es gibt hier im wesentlichen zwei Möglichkeiten:


    Möglichkeit 1:


    Die Eltern wenden sich geschlossen an die Polizei. ABER. Wendet Euch nicht an den Streifendienst, sondern wendet Euch an den Bezirksdienst. Diesen gibt es auf jedem Polizeirevier. Der Bezirksdienst hat auch immer einen Jugendsachbearbeiter. Der wird auf jeden Fall tätig nicht nur bei Jugendstraftaten, sondern auch bei möglichen Straftaten gegenüber Jugendlichen. Der Bezirksdienst ist in jedem Revier in Deutschland von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr besetzt. Gleichzeitig empfiehlt es sich Fakten zu sammeln. Datum und Uhrzeit der Sichtungen, Eine Beschreibung, ggfs Fotos machen.


    Was ihr unter keine Umständen dürft , ist den Mann zu stigmatisieren indem ihr ein Foto veröffentlich mit Plakaten.......


    Möglichkeit 2:


    Die Elternwehr....Ich würde dem guten mit ein paar ausgewachsenen Vätern ne Falle stellen und den Mann mal Dingsfest machen und vor Ort "Tacheles" reden. Perfekt wäre es wenn man in diesem Zuge Angaben zur Person aufnehmen könnte........und wenn Ihr Ihn schon habt die Polizei hinzuziehen. Es macht auch Sinn die Polizei zu informieren, dass Ihr diesen Schritt vorhabt, sollte diese nicht tätig werden.


    Ich persönlich würde zweigleisig fahren und beides anvisieren. Als Vater würde meinen Nachwuchs definitiv schützen........aber ihr müsst ungemein aufpassen, dass ihr nicht selbst nachher wegen Verleumdung, übler Nachrede oder Beleidung oder schlimmer sogar wwegen Freiheitsberaubung angeklagt werdet......alles mit ein wenig Augenmass und den vermeintlichen Verdächtigen nicht Vorverurteilen.


    So nun viel Glück und Gruß vom


    Christian, der vor Jahren mal bei der grünen Truppe war

    Ähm ja da habe ich doch glatt noch was vergessen



    ach so...ich glaube wir hätten auch was zu plaudern da wir in der gleichen Branche arbeiten......smile...ob das allerdings gut oder schlecht weiss ich leider auch nicht


    Also würden uns freuen von Euch zu lesen


    Lieben Gruß


    Christian

    @ Lena:


    ja da magst Du Recht haben. Allerdings meine ich zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass die Hütte nicht grad ein Verkaufsschlager ist, wenn davon ausgegangen wird, dass noch Schulden übrig bleiben riecht das eher danach, als das die Hütte bis zum Anschlag finanziert ist......und Käufer merken leider auch immer sehr schnell, dass der Verkäufer unter Druck steht und verkaufen MUSS.....


    Aber anyway. Ich denke halt mit dem geringen Gehalt wird die Bude nicht zu halten sein, ohne dass man nichts mehr vom Leben hat..........und dann denke ich es halt immer besser zu agieren als reagieren zu müssen.


    Bei meiner EX und mir war das irgendwie geplant. Es war klar, dass wir erst unser Haus sinnvoll verkaufen und uns dann trennen werden. Aber leider ist das eher die Ausnahme.....Ich hab halt meine Ex auch nicht vermöbelt.......So gesehen geht es nur noch um Selbstschutz............und schauen, dass man nochmal bei mir 0 anfangen kann.....Zur Not auch wenn noch ein paar Tasender Schulden für beide übrig bleiben....