Beiträge von Kruemel

    Hallo Mimi,


    es sind ja nun gerade mal ein paar Tage vergangen. Ich würde mich an Deiner Stelle auf Deinen Alltag mit Deinem Kind konzentrieren und gar nicht zu sehr auf eine Antwort von ihm warten.


    Meiner Meinung nach wirst Du Dich immer in irgendeiner Weise mit ihm auseinandersetzen müssen, sei es in Unterhaltsfragen oder eben ggf. auch beim Besuchsrecht, so gesehen wirst Du nie wirklich mit dem Thema abschließen können. Es sei denn ihr brecht konsequent den Kontakt ab.


    LG
    Krümel

    Hatte eben eine Unterhaltung mit meinem Ex!


    Er muß natürlich Unterhalt zahlen. Macht er auch, aber erst dann wenn es ihm gefällt. Nach ewiglangem Hickhack insbesonderein den letzten Monaten, habe ich dann Mitte August die Lohnpfändung eingeleitet, weil bis dahin der Unterhalt für Juli noch nicht da war. Ich hatte zuvor mehrfach mit ihm telefoniert, hatte aber nix gebracht.


    Jetzt steht der doch tatsächlich eben bei mir auf der Matte und regt sich noch auf. Er hätte wegen der Lohnpfändung voll den Einlauf von seinem Chef bekommen usw. und ich solle ihn doch demnächst vorwarnen wenn ich sowas machen will!!!!!!!!!!
    Ja spinnt denn der? Er hätte ja einfach den Unterhalt überweisen können dann wäre ja nichts passiert, statt dessen hält der mich wochenlang hin und erzählt mir voll die wilden Geschichten.


    Ich bin nicht unbedingt ein Freund davon sofort Lohnpfändungen einzuleiten, aber ich glaube der hat die letzten 10 Jahre nicht einen Monat auch nur halbwegs pünktlich bezahlt. Jeden Monat Theater und hinterherrenen.


    Ich bin froh das ich das endlich mal durchgezogen habe und vielleicht klappts ja zukünftig mit dem Unterhalt besser.


    So von dem Erfolgserlebnis wollte ich nur berichten :party


    LG
    Andrea

    Als ich diesen Beitrag letzte Woche gelesen habe, habe ich direkt meinen 14- jährigen gefragt ob er weiß was Sisha ist. Der hat mich voll blöd angeguckt......der ist also genauso unwissend wie ich. Ich habe echt noch nie davon gehört.
    Vielleicht hilft es ja wenn ich zu unserer Verteidigung sage das wir in der tiefsten Provinz leben. Wahrscheinlich hat sich das bis hierher noch nicht rumgesprochen das es sowas gibt ;)


    Sollte mein Junior mich fragen ob er sowas rauchen darf bekommt er ein klares "Nein" von mir.


    LG Krümel

    Hallo Anita,


    :welcome hier im Forum. Da hast Du ja auch schon einiges mitgemacht. Du wirst hier sicher auf regen Austausch treffen.
    Viel Spaß dabei!


    Krümel

    Hallo Nanuka,


    in dieses Loch bin ich eigetnlich langsam gefallen, nachdem ich meinen Job im Mai diesen Jahres mehr oder weniger aufgeben mußte. 45-50 STunden/Woche bekam ich auf Dauer einfach nicht mehr auf die Reihe und ich war da schon mit den Nerven "zu Fuß".
    Gesundheitlich weiß ich bei ihm manchmal nicht wo ich zuerst ansetzen soll. Er hat zwei chronische Erkrankungen, eine Tumorerkrankung und Neurodermitis. Die Neurodermitis haben wir im Grunde jahrelang nur am Rande wahr genommen, weil die andere Erkrankung immer im Vordergrund stand und auch nach wie vor steht. Leider ist die Neurodermitis mittlerweile auch richtig schlimm geworden. Vielleicht hab ich die all die Jahre einfach zu sehr ignoriert.


    Meinst Du mit Reha=Kur? Ich hab eine Kur vor 2 Jahren beantragt, die wurde abgelehnt. Momentan hätte ich die Möglichkeit in Kur oder Reha zu fahren; auf der anderen Seite muß ich mich aber langsam mal um einen Job bemühen, obgleich ich mich auch nciht wirklich für arbeitsfähig halte zur Zeit. *seufz*
    Erzähl doch mal bissel was zu der Reha, wie das so abläuft und so


    Danke
    Krümel

    ja Tine, sowas hab ich schon mal irgendwo gelesen :lach
    ob das unbedingt momentan auch auf mich zutrifft........, aber ich wohne ja auch nicht Stadt OS, sondern Landkreis :tuschel, da ist es dann vielleicht schon wieder anders ;)

    Zitat

    Original von marion03
    Sag mal wo aus dem Schönen Norden kommst Du???


    Ich komme aus dem Landkreis Osnabrück!


    Vielen Dank an alle für die Willkommensgrüße!!!


    Krümel

    arggggg...........also ich könnte echt die Krise kriegen wenn ich höre das man sich nicht beschweren kann, weil man es sich sonst möglicherweise mit seinem Sachbearbeiter versaut!!!! Als ob man an deren persönliches Geld will. :radab


    Fördert der Staat denn eine Ausbildung in keinster Weise? Fahrtkostenzuschuß o.ä.?


    Liebe Grüße
    Krümel

    Hallo Ihr Lieben,


    ich glaube je mehr ich darüber nachdenke desto mehr wird mir klar das ich mir eigentlich über zwei verschiedene Sachen de Kopf zerbreche.
    Die eine Sache ist jetzt die eine Woche zu überstehen. Mein Sohn ist nur ganz selten irgendwo anders und wenn dann nur stundenweise. Wenn er sonst im Zeltlager war dann hab ich ähnlich wie Du Petra, ordentlich gearbeitet und Überstunden gesammelt, da verging die Woche wie im Fluge.
    Ok, den ganzen Tag in einer Dunkelkammer liegen kann es auch irgendwie nicht sein, ich denke auch das ich das vielleicht noch einen Tag durchhalte und dann fällt mir hoffentlich die Decke auf den Kopf
    ;)


    Parallel mache ich mir aber auch Gedanken darüber was wohl in ein paar Jahren ist, ich mache mir natürlich um seine Gesundheit immer mehr Sorgen. Ist vielleicht auch so eine Art Angst vorm loslassen………..Ach ich weiß auch nicht, ich brauche was zum Gedankenabstellen :wand :wand :wand


    Krümel

    Hallo Ihr Lieben,


    ich muss heute mal meinen Frust bzw Traurigkeit loswerden mit der ich mich schon seit einiger Zeit herumschlage.
    Ich bin 37 Jahre und seit 12 Jahren alleinerz. Mein Sohn ist 14 Jahre. Die letzen 12 Jahre waren bei uns sehr turbulent. Mein Sohn ist seit seinem 1. Lebensjahr chronisch krank, Arztbesuche, Therapien und Krankenhausaufenthalte gehörten und gehören auch zukünftig immer dazu.
    Natürlich arbeite ich seit Jahren um für unseren Lebensunterhalt zu sorgen, es war mitunter ein echter Spagat alles unter einen Hut zu bekommen, aber irgendwie hat es immer geklappt.
    Seit Mai bin ich nun arbeitslos, weil ich mit den Arbeitszeiten in der Firma nicht länger zurechtkam (45-50 Std-Woche), vor allem aber konnte ich meinem Sohn nicht mehr gerecht werden. Und wen wundert es……..ich falle in ein Riesenloch.


    Mir wird schlagartig klar das ich im Grunde niemanden habe mit dem ich mich austauschen kann, man kennt zwar hier und da ein paar Leute, aber wirkliche Freunde die ich z.b. noch vor ein paar Jahren hatte sind weg, weil ich ja „nur“ alleinerz. bin.
    Mir fällt auf das gewisse Leute sich bei mir auch nur dann melden wenn ihre Partner anderweitig beschäftigt sind. Kennt ihr so was? Ich fühle mich dann wie so zweite Wahl. So nach dem Motto bevor ich allein ohne meinen Partner zu Hause bleibe fahre ich halt zu Krümel.
    Sicherlich habe ich auch viel falsch gemacht! Ich habe mich in den letzten Jahren sehr zurückgezogen. Die Krankheit meines Sohnes macht mich regelrecht fertig. Die letzten 12 Jahre war ich von morgens bis abends, 365 Tage im Jahr für ihn da und so langsam wird mir klar, dass der Bursche bald erwachsen ist und das macht mir irgendwie Angst.


    Ich habe mir als er kleiner war immer so sehr gewünscht mal etwas Zeit für mich zu haben, jetzt wo ich sie habe komme ich nicht mehr damit zurecht. Er ist heute ins Zeltlager gefahren. Ich wünsche ihm, dass er eine wunderschöne Woche hat, er hat es sich so sehr verdient.
    Was macht ihr wenn Eure Kids weg sind? Ich hab hier schon alle Rolladen runtergelassen. Sieht hier momentan nach einer Woche „Stube hocken“ aus.


    Nachdenkliche Grüße
    Krümel

    Hallo Ihr Lieben,


    obwohl ich seit bereits 12 Jahren alleinerz. bin, bin ich bis vor kurzem noch nie in einem AE- Forum unterwegs gewesen. Schon erstaunlich irgendwie..........naja wie dem auch sei, einmal ist immer das erste Mal! :wink


    Ich bin 37 und mein Junior ist 14 Jahre alt. Wir kommen aus dem - momentan sonnigen - Norden.


    Alles Weitere dann sicher mit der Zeit.


    Jetzt muß ich mal bissel stöbern gehen :nixwieweg


    Liebe Grüße
    Krümel