Beiträge von Tuxianer

    Mir war klar,das ich die Mama meines Sohnes nicht ersetzen kann und möchte! Das fängt mit den Spielen an und hört bei Verletzungen auf! Eine Mama tröstet halt anders wie es der Papa macht,ist meine Feststellung,beides ist aber ok!Jetzt habe ich es auch ein wenig einfacher,da wir beide Männlich sind,ich stelle mir das Schwirieger vor,hätte ich eine Tochter!Ich glaube ,wenn ich eine Tochter hätte,wäre sie eher ein Mädchen,was mit Autos Spielt und zum Fussball geht! :lach


    Dennoch merke ich,das mein Sohn,der zum grössten teil seines Lebens nur mich als Elternteil kennt,sehr wohl diesen "Mama-Ersatz"sich selbst gesucht und gefunden hat,in Form seiner Tante,mit ihr bespricht er ebend andere Themen,die er so nicht mit mir spricht,ich finde das gut,so weiss ich,das mein Sohn anliegen hat,die eine Weibliche Person,anders löst und auch in seinem Sinne vielleicht auch besser als ich!



    eilatan : Das dein Sohn erzogen wird,das er in Stehen Pinkeln darf,finde ich gut! : Bei dir darf ein Mann ein Mann bleiben! :thumbsup:

    Mir stellt sich die Frage warum du dir so viele Gedanken um ungelegte Eier machst!?


    Kann ich sehr gut verstehen,das sich Gedanken darum macht,das der Ex vor der Türe stehet,es heisst ja nicht umsonst"Unverhofft kommt oft!"Und mit der Vorgeschichte würde ich mir noch mehr Gedanken darum machen! So etwas kommt einfach von alleine!


    Was ich jetzt Glaube ich nicht ganz Verstanden habe,warum musste den deine Tochter zum Psyscholgen?

    zwischen Köln und Düsseldorf um dem Städtzwist aus dem Weg zu gehen ;-) :D


    Das habe ich mich auch gerade gefragt! :D


    Dennoch,Herzlich :welcome im Forum und Gruss von der Schönsten Stadt der Welt,natürlich Düsseldorf! :anbet:-):daumen

    ??? : 3 Stunden sind vielleicht für dich wenig,weil es dein Empfinden ist,und klar,es könnte mehr umgang sein,im idealfall wäre es täglich!Ihr seit aber getrennt!


    Am Ende bleibt euer Kind der Verlierer!


    Ein Beispiel wie es auch gehen kann,mein Sohn hatte bis vor 2 Jahren ein schlechtes Verhätniss zu seiner Mama,beide haben sich 3-4 mal im Jahr gesehen für wenige Stunden! Dann ist sie ca 500 km weg gezogen!Das hat die Sache nicht einfacher gemacht,irgend etwas hat sich in ihr Positiv verändert und seit den Telefonieren beide Regelmässig und mein Sohn fährt die ersten Ferien-Wochen zu ihr!Das Verhältniss zwischen beiden ist viel besser geworden,jedesmal wenn die Mama unseren Sohn nach Hause bringt,fängt die Heulerei an bei meinen Sohn und er trauert!Es Zerreist mir das Herz,jedes mal!Ich kann das aber nicht ändern,das sie so weit weg gezogen ist,er will auch nicht dahin ziehen,sondern sagt ganz klar,das sie hier hin ziehen soll!
    Auch wenn beide mittlerweile ein gutes Verhältniss gewonnen haben,haben mein Sohn,seine Mama und auch ich klar Verloren! Ich würde es keinen Kind an tuen,es von einen anderen Elternteil bei so einer Entfernung zu trennen!Es macht alles nur noch schlimmer!


    Und dann werden von den 3 Stunden die euer Kind Umgang mit den Papa hat,es rasch weniger,weil es Zeitlich gar nicht möglich ist!Da kommen auch unvorhergesehenene Sachen hinzu etc!So wird auf keinen fall der Umgang gefördert!

    Auch wenn ich vielleicht falsch liege,denoch Laufen doch die Kosten weiter,auch wenn das gemeinsamer Kind im Urlaub bei den anderen Elternteil Urlaub macht!


    Mein Sohn lebt bei mir,er fährt hälftig der Ferien zu seiner Mutter,für die Kosten kommt sie selber auf! Sie Zahlt kein Unterhalt an unseren Sohn!Und sie bekommt Harz 4


    Ich habe ihr zu den letzten Ferien etwas Geld mitgegeben,da sie nicht so viel hatte und ich möchte das mein Sohn dort schon irgend etwas unternimmt


    Heisst das,das ich ihr Geld geben müsste,obwohl sie kein Unterhalt zahlt?

    @sonnenschein200811 : Mein Sohn lebt bei mir,seine Mama wohnt ca 500km weg!Dort macht er Urlaub!Immer die erste(n Woche(n) der Ferien! In der Zeit gehe ich mehr Arbeiten um die Zeit rein zu holen,in der Zeit wo ich nicht Arbeiten gehen kann,wenn mein Sohn bei mir ist! Mir kommt das sehr gelegen,das ich mehr Arbeite,wenn mein Sohn nicht da ist!


    Ich muss dazu sagen,das ich einen Tollen Chef habe und eine 30.Stunden Woche!Ansonsten könnte ich Kanalbau nicht machen!Mein Sohn geht bei mir vor!Er geht auch nicht zur OGS!


    Dani1303 : Aber auch mit Partner kann man sich dennoch mit einsam fühlen! Ich hatte die erfahrung bei einer Ferbeziehung gemacht,klar kann man Telefonieren,das lenkt auch ab,aber wenn man sich sehr selten sieht,weil beide Berufstätig sind und das Wochenende meist auch Verplant ist,bauen sich da schwer Gefühle auf wie ich fest stellen musste!
    Und wenn man den Stressigen Tag hinter sich hat,dann ist man manchmal doch zu Müde zum Telefonieren!

    Tagsüber merke ich nicht,das ich alleine bin,da ist die Arbeit und der Altag der mir das Denken über das Alleinsein nimmt!
    Auch meist am Wochenende denke ich nicht über Einsamkeit nach,da mein Sohn und ich meist was Unternehmen mit anderen!


    Es gibt aber momente,meistens Abends wo ich mich schon sehr Einsam fühle! Dann liegt mein Sohn im Bett und ich sitze hier im Wohnzimmer,den Weg gehen geht ja auch nicht!
    Ich komme aus einer Gross-Familie und hatte eine 9 Jahre Lange Beziehung,ich kenne nur Trubel und brauche das auch,ich mag das auch!Und das Fehlt mir!


    Ab und zu habe ich hier auch Abends mal Freunde,mit den man reden kann,doch sind sie Weg,ist wieder das Selbe Gefühl da!Ich finde das nicht schön!Ich werde und möchte mich eigentlich auch nicht daran Gewöhnen!


    Wie frisko geschrieben hat,das es Menschen gibt,die alleine sein können und andere ebend halt nicht!


    Als mein Sohn Urlaub bei seiner Mama gemacht hat und er nicht da war,wusste ich Anfangs nichts mit mir an zu fangen,so langsam habe ich gelernt auch mal wieder was für mich zu tuen,es fiel mir aber nicht Leicht!Es ist aber manchmal auch mehr "ab lenken" als Geniessen!

    Daher war ja die Frage, ob es nur mich als BET trifft oder ob auch der abdere Elternteil sich beteiligen muss.



    Macht er doch,er zahlt Unterhalt!


    Frag ihn doch einfach,ein Nein hast du,ein ja kannst du bekommen!Und wenn er ebend nicht Zahlt,dann ist das eben so!


    Ich würde es auch gut finden,wenn sch das andere Elternteil beteiligt,ich Persönlich kenn diesen Part aber gar nicht anders!Ich muss mir aber von der KM nichts nachsagen lassen was ich mit unseren Sohn alles unternehme oder nicht,schliesslich beteiligt sie sich ja auch an nichtsFinanzielle!

    Mich ärgert einfach wieder, dass ALLES mit dem Unterhalt abgegolten ist, wenn auch außertourliche Ausgaben dazu kommen..... mich fragt auch keiner, wo ich das Geld hernehme ....





    Mein Sohn bekommt gar kein Unterhalt!Und ganz ehrlich,es ist mir egal,ich bekomme meinen Sohn alleine Gross,mit allen Ausgaben! Ich ärgere mich darüber auch nicht!Da gibt es auch nichts zu ärgern!

    butterblum: Ob einen den Film gefällt ist ja Geschmacksache! Eigentlich geht es mir bei den Film,auf das was ich vorher beschrieben hatte,da ist mir der Hype egal!Auch irgendwelche Nerds die im Internet so eine Maske auf haben!Bei den Film geht es ja Primär darum,das uns von oben gesagt wird,es sei unsicher und uns die Freiheit wegnehmen und es merkt keiner!Den Überwachungsstaat haben wir jetzt schon,wie es im Film auch ist!Am Ende wird ja gezeigt,was die Allgemeinheit leisten könnte,wenn sie sich zusammen tuen!


    Was Anonymous angeht,es ist wichtig das es so etwas giab,die waren aber schon lange vor den Film da!


    @M und m :Habe mir gerade den Trailer angeschaut,heute Abend wird er geguckt! :-)

    Ein sehr Systemkritischer Film und sehr Aktuell ist der Film "V wie Vendetta" Da sieht man gut,wie Menschen die Freiheit aufgeben wegen angeblicher Sicherheit!Da sind wir ja nicht weit von entfernt,oder gerade dabei,ich sage nur Thema NSA und BND so wie auch netzpolitik.org die es getroffen hat dank der "Sicherheit" :tuedelue


    hobbit.frodo: "Requiem for a dream" hat mir gut gefallen! :-)