Beiträge von ~Persephone~

    Zitat

    Ich weiß nicht, aber die AP schrieb ja auch dass sie dem Kind mehrmals
    sagte dass es nachher zum Papa geht und es immerzu nein sagte.


    Warum ? Warum immer wieder thematisieren und so groß machen was ein normaler, schöner Ablauf sein sollte ?


    Vor allem wenn das Kind so reagiert.

    Äh na weil man NATÜRLICH das thematisiert,genauso wie man sagt ,dass man später zum Zirkus geht oder auf einen Jahrmarkt.Oder dass es später zum Arzt geht und da geimpft wird oder dergleichen.Man muß das Kind doch drauf vorbereiten.Man kanns doch nicht ins kalte wasser schubsen. (zum letzteren Punkt-da gibts sogar Ärzte die Kind wieder nach Hause schicken wenn sie hören,dass es nicht thematisiert wurde was gleich passiert )


    Sie sagte nicht"nein" zum Papa,sondern Nein zum Übernachten. "Schöner Ablauf" ist das nicht wirklich ,wenns Kind aufwacht und sich erstmal wundert wo es nun ist und was gerad mit ihm passiert.


    edit: Und generell wird doch eher angeraten die Übergaben schonend ablaufen zu lassen und nicht zwischen Tür und Angel das Kind zum anderen hinschieben"hier da haste..." und weg.
    Wie muß sich das Kind denn da vorkommen? Insofern hatte ich für die Zukunft schon eine Änderung dahingehend angestrebt und zu der wird definitiv auch gehören,dass das Kind voll mitbekommt wenn Papa oder Mama kommt.
    Wenns MAL vorkommt dass es nicht anders geht,dann ist das so ,aber grundsätzlich finde ich das nicht gut.


    Aber die Antworten hier haben mir schon mal sehr weitergeholfen. danke soweit schon mal :-)

    Hier wird dir niemand helfen können,wenn du nur immer so Pauschalantworten abgibst.

    Zitat

    Es sind seitens der KM vorgefalln, die Kindswohlgefährdung darstellen und dem Jugendamt bekannt sind.

    ja bekannt sein kann da vieles.1.Frage: Warst du es der dies dort bekannt gemacht hat?
    2.Frage: Gibts dafür Beweise ? Und vielleicht magst du ja mal kuuurz erklären wie sich diese Kindeswohlgefährdung äußert.


    3 Frage: du meinst du mußt arbeiten deswegen kannst du sie nur in den ferien sehen.Wohnst aber im selben Ort wie die Kinder?? Dann erscheint mir das mit dem Schichtdienst als eine fette Ausrede von dir.
    Und 4- Frage-wenn die Kinder bei dir wären müßtest du doch weiterhin arbeiten.Wie willst du das denn machen? Das würde doch gar nicht gehen.


    Was sagt denn das JUgendamt zu deinem Vorhaben?

    Hast du denn snchon mal irgendwas probiert um es auf dem natürlichen Wege irgendwie anzuschubsen?
    Ich war 7 Tage übern ET und bis Tag 5 dachte ich mir immer noch: Ohnee...nich heute..kein Bock" (also das Gegenteil von dir) und am 6.tag dachte ich mir dann: " Naja gut,...kann ja nicht ewig drin bleiben...also komm schon raus" Machte mir ne Kaltschale und haute da so dermaßen viel Zimt rein...weil Zimt ja Wehenfördernd sein soll.
    Und du wirst es nich glauben...am nächsten Morgen hatte ich die ersten Wehen und am Abend wars Kind da.


    Zimt! Ich kann Zimt total empfehlen! Also egal was du heut noch essen solltest,hau da ordentlich Zimt drauf. :D

    Ich habe nur Vit D gegeben undzwar in Tropfenform. Soweit ich informiert bin sind die Schäden bei einem Vitamin D Mangel weitaus größer (man suche mal nach "rachitis) weitaus größer,als wenn es einfach " zu viel" verabreicht wird. Denn was der Körper nicht braucht baut er wieder ab.
    Gibt es denn Fälle von Vitamin D Überdosierung in europa,verursacht,durch die übliche Prophylaxe?
    Da ist mir kein Fall bekannt.
    Man kann sich ja gerne hier informieren wozu es eigentlich gut ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol



    Mein Kind wurde im Sommer geboren und man mag meinen,dass das
    Sonnenlicht ausreichen würde,damit es selbst genug Vit D produzieren
    kann-dem war allerdings nicht so. Es mußte regelmäßig untersucht werden,weil ihre Schädeldecke sehr weich war...ab dem Zeitpunkt hab ich dann dieses Vit D Zeug regelmäßig gegeben und nach einigen Monaten war der Befund wieder normal.



    Das Fluor hatte ich auch weggelassen.
    Und aktuell wird mit fluorhaltiger Zahnpasta geputzt. Das reicht aus.

    Danke für eure Antworten :-)
    Ja da anrufen würde ich sehr gerne um mich zu erkundigen,aber 1. würde das nicht gehen(denn entweder geht er nicht ans telefon oder mault mich dann eben an.Zumindest war das in der Vergangenheit so) und 2. würde er nie zugeben,wenns Probleme gab.


    Gefreut dass der Papa da ist, hat sie sich ganz sicher. Davon gehe ich mal aus.
    Nur dass Mama eben noch da war und plötzlich nach dem schlafen nicht mehr,finde ich doof. ich nehms mir jedes Mal aufs neue vor,das irgendwie anders zu händeln und wenn er sie nur für 3-4 Stunden hat , mache ich mir auch keine Sorgen. Aber da sie ja nun 2 Nächte bei ihm ist,was bisher noch nicht oft stattfand,hätte ich mich einfach gern verabschiedet.
    Er sieht darin wiederum überhaupt gar kein Problem,aber er hat generell Probleme sich in Kinder(bzw andere Menschen) hineinversetzen zu können. Und eigentlich sollte ich es besser wissen und nicht jedes Mal nachgeben.


    Andersrum allerdings bringt er sie auch sehr oft schlafend zurück Würde mal behaupten in mehr als der Hälfte aller Fälle schlief sie.hmp :hae:

    Mich wurmt es gerade mal wieder und sitz jetzt hier mit Gewissensbissen und einem unguten Gefühl,weil ich mich mal wieder belatschern ließ und nicht einfach meinem Bauchgefühl gefolgt bin (bin dem ich was das Kind betrifft bisher immer gut gefahren bin und richtig lag).
    Eben war die"Übergabe" und die Kleine (im Juni wird sie 2) schlief vorher ein.ich hatte es ihr den ganzen tag schon gesagt dass Papa nachher kommt und sie dort schlafen wird,was sie jedes Mal mit"Neeein!" beantwortet hat.
    das hat allerdings keine große Bedeutung denke ich.ist halt nur schon 2 Wochen her dass er sie das letzte Mal sah.
    Und nun ist sie 2 Nächte weg.


    Also schlief sie eben im Kinderwagen ein, ich lief noch 15minuten im Einkaufscenter neben ihm her in der Hoffnung dass sie aufwacht und ich "tschüß" sagen kann. Das fand er schon blöd.aber dadurch dass eh keine Zeit vereinbart war und er 5min vorher einfach anrief wo wir nun gerad sind, hab ich mir das Recht einfach mal rausgenommen. Außerdem hatte ich noch mehrere Themen endlich mal zu besprechen und das war dann DIE Möglichkeit dazu schlechthin.
    Nun gut,aber länger wollte ich ihn dann auch nicht quälen und er maulte auch schon rum... Ich ging dann also ohne mich vom Kind verabschiedet zu haben.


    Wie würdet ihr das in einer solchen Situation machen?
    Sehe ichs einfach nur zu eng? Ich habe nun ein ungutes Gefühl,weil ich nicht mit den Ängsten meines Kindes spielen will. Eben war die Mama noch da...da schläft man nur kurz mal ein im Kiwa und schon isse weg. Klar dafür is der Papa da, aber der is ja in letzter Zeit nich wirklich oft präsent.
    Aufwecken um sich zu verabschieden? Hmpf... oder ists wirklich egal und ich mach mir zu viele Gedanken? :hae:


    Ihn bitten noch 15Minuten zu warten bis sie wieder wach is?Und wenn er nein sagt, ihm das Kind dann einfach später rumbringen? Wohnt ja fast um die Ecke.


    Hmpf.....

    Hihi,ich hatte schon drauf gewartet....

    Ist Dir überlassen ob du dir diesen Schuh anziehen magst. Aber anscheinend hast du dich angesprochen gefühlt. ;)


    Ich finde hier wurden einige gute Tipps gegeben und was die TE nun daraus macht ist allein ihre Sache. Da hat keiner das Recht nun darauf zu bestehen dass sein Tipp auch umgesetzt wird. Den mit den Großeltern,die dann eben zum Spielplatz mitgehen fand ich zb sehr gut. Sofern es denn machbar ist.Wäre bei mir nicht der Fall.
    Es bringt jedenfalls überhaupt nichts hier jetzt Unterstellungen reinzubringen sie wäre ja überhaupt nicht krank und soll sich mal nicht so haben.
    Sie ist krankgeschrieben -fertig aus. Wenn sie dann keinen Ersatz für sich selbst ins Rennen schicken kann wird sie es wohl verschieben müssen. Also komplett absagen würde ich es nicht tun.Sondern um einen anderen Termin bitten.


    Privaten Stress habe ich aber nicht. Ich hatte ja nur gefragt was auf mich zu kommt wenn ich den Umgang absage.


    Aber ich sehe nicht ein dass ich mir hier anhöre dass ich nicht krank bin, da darf man sich wohl noch verteidigen.

    Hm..schade dass du dich da angegriffen fühlst,.ich dachte das wäre verständlich genug ausgedrückt gewesen.Denn DICH hatte ich damit nun wirklich nicht gemeint. :hae:
    Im Übrigen gehört zum "mal schnell ins Internet gehen und hin und wieder Postings schreiben " nicht viel dazu,das kann man auch im kranken Zustand tun. Kommt drauf an was man hat und wie es sich äußert.bei 40Fieber würde ich nur schlafen. Andere wiederum versuchen sich dann eher abzulenken,nachdem sie sich 3 Tabletten runtergewürgt haben.

    Ich seh da auch übehaupt kein Problem die Flasche zu geben.Heutzutage ist"Dagegen sein"wohl einfach In.Gegens Impfen,Gegen die Flasche,gegen Zufüttern,gegen dies ,gegen das.
    Jaja Saugverwirrungen und der Quark-gibts aber muß nicht sein. Nur weil man mit der Flasche nachhilft muß man doch mit dem Stillen nicht komplett aufhören.
    Wenn das Problem öfter auftaucht,würde ich abpumpen und mit der Flasche zu ggf. füttern.


    Ist die Milch denn sonst ausreichend? Bzw hast du genug? Zu dem Thema hab ich nämlich mal gelesen,dass Babys sowas tun(also die Brust anschreien ,Hunger haben aber nicht trinken) weil zu VIEL auf einmal rauskommt. Oder zu wenig...da gibts wohl mehrere Faktoren die ne Rolle spielen können.Ich würde mal einfach die Hebamme fragen,sofern du sie für kompetent auf dem Gebiet hälst. )Da gibts ja solche und solche)



    Achja,genau und mal ne andere Position würde ich auch vorher versuchen! Das "einfach aussitzen" finde ich einen,verzeihung,verdammt blöden ratschlag.Hat ja meist Gründe dafür die man nachgehen sollte.

    Diese Sachen braucht der Papa, damit er sich mit Mini beschäftigen kann. KiWa damit man mal spazieren gehen kann, Wippe und Spielzeug falls man zuhause bleibt und sich beschäftigen kann. Es ist nichts in der Wohnung vorhanden für den Kleinen, schlafen und wickeln kann er ja wohl auf dem Schlafsofa, sonst bräuchten wir ja noch ein Reisebett :Hm .

    Braucht er nicht.Glaubs mir. ;) KiWa könnt ich noch verstehen aber man kann das Kind auch tragen-hab ich die meiste Zeit getan. Und irgendwas spannendes womit mans Kind beschäftigen kann hat man immer daheim und sei es nur ein Holzkochlöffel oder ein Glöckchen

    Hm ja viele Fragen,nur wenig Infos bisher.
    Kann mich nur anschließen:Wieso möchtest du das alleinige Sorgerecht denn haben? Dafür müsste es ja schon einen sehr guten Grund geben.
    Was wollen denn die Kinder? Wollen die auch zu dir? Bisher redest du nur von DIR.

    Glaube ja echt manche Leute nutzen das Forum hier um ihren privaten Streß abzubauen... :rolleyes2: Im RL gehts nicht,dann wenigstens im VL.
    Naja...aber ich möchte nochmal dran erinnern wozu dieses Forum hier überhaupt da ist! Um sich auszutauschen und gleichgesinnte zum reden zu finden.


    Finde die Antwort von FrauRausteiner mal wieder perfekt .Und vielleicht ziehst du daraus deine Schlüsse.

    Das ist überhaupt kein Problem.ich weiß noch wie ich mit meinem 2-3 Monate alten Baby auf der Zitadelle Spandau zu nem Mittelalter markt war,wo es auch ein Konzert gab.
    Früher hab ich über genau solche Leute den Kopf geschüttelt"Wie können die nur? Das arme Baby!" und dann hab ichs doch selbst gemacht-denn solange man jetzt nicht mittem im Trubel steht und das Kind mit lautstarker Musik vollgedröhnt wird ist doch gar nix dabei. Im Gegenteil sogar.
    meine Kleine fands herrlich im Alter von 9-10Monaten mit der Musik mit zu wippen.


    Und zum Wickeln findet man immer was. Nimmt man einfach ne Decke mit und dann geht man etwas abseits.Oder man geht eben in ein Geschäft auf die Toilette.
    Ist das dieses WE ?? Wußte ich gar nicht. Mal gucken wie das Wetter so ist dann geh ich auch =) Wollte heut zum MA Markt in Potsdam aber als ich ankam hatte es Hunde und Katzen geregnet.

    Ich frag nur, weil mir auffällt, dass Er sogut wie imer über "sein" Kind mit mir spricht :hae:


    Also KV vom ungeborenen.
    Kommt bissl besitzergreifend immer rüber...

    ich glaube da machst du dir einfach zu viele gedanken drüber-.Einfach überhören! Es ist ja auch SEIn Kind. deins,seins,euer... Ich denke mal sobald es dann auch einen Namen hat wird er diesen benutzen.
    Ich sage jedenfalls immer"Unser Kind" in Gegenwart vom KV. Was er sagt weiß ich gar nich genau..glaube hab ihn noch nie"mein kind" sagen gehört.Er sagt immer nur ihren Namen.

    Selbstständigkeit rechnet sich frühestens nach 7 Jahren...


    Gruß,
    PapaT

    Na das seh ich anders.
    ich habe zu meinen Anfangszeiten das beste Geld gemacht. Nur leider kamen dann diese ganzen Anbieter aus China dazu und plötzlich wurde ein Kleid,für das ich 500euro veranschlagt hatte (was schon sehr günstig war) nur 100euro verlangt. ist doch klar wo die Leute dann lieber kaufen.
    Auch wenn sich recht schnell herumsprach, dass die Qualität dort mies sein soll.
    Dann hab ich irgendwann dicht gemacht,weil ich damit nicht mehr konkurieren wollte und mich nicht unter Wert verkaufen wollte.


    Selbstständig bin ich aber weiterhin und das war die beste Entscheidung meines Lebens gewesen. Ich liebe diesen Job und es ist gutes Geld.

    Wir schwierig..der Markt ist einfach zu überlaufen. Es sei denn du hast da wirklich ne außergewöhnliche Idee die heraussticht. Ansonsten denke ich nicht,dass da sonderlich viel bei herumkommen wird.


    was magst du denn anbieten?


    Ich kenn viele die sich als Webcamdarsteller selbstständig gemacht haben und so dem ALg2 entflohen sind und nun ein recht gutes Leben führen können. :D Auch ne Alternative..aber wohl nich jedermanns Sache *husthust* Also wenns mit dem Shop nich klappt.... ^^

    Sagt mal habt ihr denn noch nie einen Fehler gemacht?
    Der TS scheint da ja öfter zu solchen Ausbrüchen zu neigen,wie man hier schon feststellen konnte. Das wird die Frau ja wohl schon kennen und es einschätzen können.
    Wer ein Bild einer Vodoopuppe auf Facebook als Morddrohung empfindet ist echt extrem zart besaitet. Ich kann es nicht verstehen wieso man wegen sowas so ein Fass aufmacht.Und damit meine ich nicht die EX.
    Da kann ich sie gut verstehen,dass sie erstmal etwas Abstand braucht um über alles nachzudenken. Aber ihr zu raten zur Polizei zu gehen ist doch hohlsinnig.
    Er hat sich entschuldigt,er dachte das wär ausreichend. Ist es jedoch nicht!
    Wenn er klug ist wird er da nochmal ansetzen.
    Denn es wäre wirklich cleverer die Sache ohne einen Anwalt oder ein Gericht aus der Welt zu schaffen.


    Hier gehts doch jetzt in 1.Linie darum dass er sein Kind sehen möchte oder wenigstens mal mit ihm telefonieren mag! ich stelle mir vor wie es wäre wenn ich so lange von meinem Kind nichts hören würde. Und nur darum geht es ihm doch. Ich mag dieses rumgehacke hier gerade irgendwie nicht. :kopf ja er hat einige Fehler gemacht...die Mutter auch..und nu? ER ist es aber der hier ins Forum gekommen ist um sich Tipps geben zu lassen. Da sollte man mal einen gang runterschalten,finde ich.



    edit: Ups sorry...hab nix gesagt *den ModHinweis seh*

    dDa frag ich mich gerad wo diese viel besagte Elternebene gerade sein soll?
    Was zum henker hat das Kind mit der Beziehung/Ex Beziehung der beiden zu tun? Es Ist völlig wurst wer die beziehung beendet hat und wer nicht. Außerdem gehören da IMMER 2 dazu!

    Mich wundert gerade, dass es in deinem ersten Beitrag geschrieben hast das es dir ja nunmal gar nicht möglich ist Kind zu holen weil ja nur einmal am Tag ein Bus hin fährt. Nun plötzlich ach ja kein Problem fährst du halt hin gar kein Problem so hat sie keine Kostrn sie muss es ja nur zulassen..... Geld hast kaum zum essen kaufen weil du Unterhalt zahlst... und dein Vorschlag setz das Kind ins Taxi dann teilen wir die Kosten.... dafür das du kaum Geld hast fragwürdiger Vorschlag......

    Wo steht das? Oder beziehst du das auf das letzte Posting? da gings um ihre arbeitsstelle die 200m entfernt ist von ihm.