Beiträge von joni

    Hallo!
    Ich bin Mami eines 3jährigen Sohnes und kenne dieses ganze Geschiß mit dem Behörden! Im Moment bekomme ich zwar ALG I, aber in den 3 Jahren Erziehungszeit habe ich auch ALG II gekriegt. Da wird man behandelt wie der letzte Arsch. Ich hab von meinen Eltern mal 2500 Euro für ein neues Auto geschenkt gekriegt. Das hat die ARGE dann leider mitgekriegt und sich gemeldet, dass das Geld bis auf den letzten Cent vom ALG abgezogen wird. Daraufhin hat der im Amt gesagt, dass ich das Geld nur zurückgeben müßte, dann wär das alles kein Problem. Hab ich also offiziell gemacht ( inoffiziell natürlich nicht ). Dann ist ein Bescheid gekommen, dass er mir das falsch gesagt hat. Ich darf das Geld nicht zurückgeben und soll meine Eltern auf Rückgabe der 2500 Euro verklagen. Unglaublich, oder?
    Ich war dann auch beim Anwalt, aber das war sinnlos. Am Ende sind mir ein Jahr lang monatlich 200 Euro abgezogen worden. Wenn meine Eltern mir ein neues Auto vor die Tür gestellt hätten, wär nix passiert. Das ist jetzt schon fast 2 Jahre her, aber ich könnte mich heute noch drüber aufregen.

    Die Typen sind aber auch scheisse! Da wünschen sie sich angeblich auch ein Kind, im meinem Fall natürlich nur einen Sohn ( Typisch Inder). Dann klappts auch noch und die Alte ist tatsächlich schwanger. Dann geht ihnen der Arsch auf Grundeis, weil igitt Verantwortung. Mein Ex ist erstmal arbeitslos geworden, als ich im 5. Monat war. Seine Reaktion: zur Tanke gehen und Flasche Jägermeister kaufen. Super.
    Und was ich euch jetzt erzähle, war wirklich so, glaubt mir immer keiner.
    War ja dann zur Entbindung im Krankenhaus, war 8 Tage drin wg Kaiserschnitt. Dann sollte ich mit dem Kleinen entlassen werden. Ich sag also dem "stolzen Papa" Bescheid, dass er uns am nächsten Tag um 9 abholen kann. Ich sitz im Zimmer und warte mit dem 1 Woche alten Baby...und warte....und warte....Dann ruf ich ihn nach 2 Std. Warten an und was ist? Der hat noch gepennt! Hat sich keinen Wecker gestellt! Da kriegt man doch ne Krise!
    Da hätt ich ihn eigentlich schon abschießen sollen, aber man will ja doch eine "heile Familie" haben, auch wenn man irgendwie schon ahnt, dass das nicht gut enden wird.

    Hallo!
    Ich bin 30 und alleinerziehende Mami eines 3jährigen Sohnes. Ich mußte echt lachen, als ich deine Mail gelesen hab, weil sie so lustig geschrieben war. Aber dein Ex sieht ja wenigstens euer Kind noch ab und zu.
    Ich hab mich im Septemer 04 vom meinem Freund getrennt und bin mit dem Kleinen ausgezogen. Kurz danach ist mein Ex erstmal 5 Monate nach Indien verschwunden, ohne genau zu sagen, wohin. Als er dann wieder zurück war, hat er sich mal kurz gemeldet, aber das war´s dann auch wieder. Schließlich mußte ich durch die halbe Weltgeschichte telefonieren, bis ich ihn wieder gefunden hatte. In Straubing, na toll, das sind 125 km von meiner Stadt weg. Dann wollte er uns besuchen. Als er da war, meinte er so ganz beiläufig nach 1 Stunde, ob ich ihm nicht mein Auto leihen könnte, er müßte mal ganz dringend über Nacht nach Augsburg fahren (60 km). Ja klar, sonst noch was?
    So geht das halt die ganze Zeit. Ich muss ihm hinterhertelefonieren, damit er wenigstens mal ein paar Minuten mit dem Kleinen redet. Heute hab ich mit ihm schon lange abgeschlossen, ich tu mir das nur wg dem Kleinen an. Unterhalt krieg ich übrigens auch nicht. Er arbeitet zwar Vollzeit, ist aber nur auf 400 Euro angemelder. Tja, Pech gehabt.


    Über solche Loser sollte man sich garnicht aufregen, da kriegt man nur Falten von.
    Und immer dran denken: Kein Schwanz ist so hart wie das Leben! :lach
    Tschüß!