Beiträge von waschkuh

    ich kann mcih den meisten hier nur anschließen. ich habe auch das gefühl, dass dud ich bereits entschieden hast, nach münchen zurückzugehen. bedenke allerdings, was du alles aufgibst. deutschland ist auch kein reines paradies. und auch wenn es sehr lukrativ erscheint, seine eltern als unterstützung zu haben, so glaube mir, entstehen auch ganz schnell abhängigkeiten, aus denen du evtl nicht mehr rauskommst. das ist jetzt ganz auf die emotionale eben bezogen. ich weiß jetzt nicht, wie dein verhältnis zu deinen eltern ist, allerdings würde ich es mir überlegen, mich in eine art abhängigkeit zu begeben. desweiteren hasst du dann erstmal keinen job und mit einem kleinkind in deutshcland eine njob zu ergattern ist auch nicht das einfachste. was den vater des kindes betrifft, ist er wohl der punkt der zu vernachlässigen ist. einfach aus dem grund, weil er illagal im land ist und sozial auf der untersten schiene rumgurgt. bei hm kannst du damit rechnen, dass er jederzeit abtaucht. wer in diesem alter noch nciht einigermaßen sein leben im grif hat, wird es wahrscheinlich nie. auf ihn kannst du daher überhaupt nicht zählen. ich würde eine liste anfertigen nd die vor- und nachteile genau auflisten. da sieht man dann doch oft klarer.


    alles gute für dich! =)

    hallo,


    ihr beiden müsst auf jeden fall eine ebene finden, auf der ihr ohne streit miteinander kommunizieren könnt und zwar ohne anwesenheit des kindes. vielleicht lässt sich dein ex ja darauf ein, das ihr beide zu einer beratung geht, so dass ihr bei eine anleitung erhaltet, wie ihr das verhältnis gestalten könnt. so wird ihm auch mal von einem fachmann vermittelt, was er mit deinen suggestivfragen beim kind anrichtet. das problem ist ja oft, das die erwachsenen genau wissen, was sie da anrichten, es aber in momenten der emotionalen belastung einfach auschlaten, ignorieren und dann genau da reintappen, wo es richtig schwierig wird und das alles dann auf kosten des kindes.


    alles gute!