Beiträge von Trixie78

    Wollte mich auch mal wieder melden.


    Einige kennen mich ja noch von den Alleinerziehenden Stammtischtreffen.Mein kleiner Wirbelwind (mittlerweile 2) meine Ziehtochter 7 und ich 34 wohnen mittlerweile im Münchner Osten (Neubiberg).


    Sind aber recht fix in der Stadt also wenn jemand interesse hat den Kleinsten Wirbelwind der Stadt kennenzulernen der muss nur schreien.
    Dann pack ich sie an die ausziehbare Hundeleine :lach und los gehts


    LG Trixie & Julia & Anna-Lena

    Verkaufe günstig Mädchenkleidung ab Größe 62-80,Spielzeug uvm.


    Bis ich die Fotos alle hochladen konnte könnt ihr die Sachen unter Trixie's Flohmarkt bei Facebook finden oder einfach in google eingeben Trixie's Flohmarkt erste link ist es.Die reservierten Sachen sind wieder freigegeben.


    Die Tage kommt noch mehr dazu.


    Bei Interesse bitte (falls ihr bei Facebook seit dort kommentieren) oder mir hier eine Nachricht hinterlassen mit Bildbeschreibung.


    Lg Trixie78

    Ich weis nicht ob das der richtige Thread ist.Scheint mir hier am sinnvollsten.


    Kann mir jemand sagen ob mein Ex Mann mir seine 10 Tage pro Jahr wo er Kindkrank sein kann übertragen kann?
    Und wenn ja wo kann ich das beantragen?


    Habe Aktuell das Problem das mein Ex Mann nicht Zuhause bleibt Wenn unsere Tochter krank ist mit der Begründung "sie lebt ja bei mir" und somit ist das dein Problem.


    Lg Dagmar

    Guten Abend



    Da ich Schichtarbeite (20 Std) und unter der Woche öfters die Langeweile hochkommt suche ich für mich und die Kids nette Mamis oder/ und Papis aus Neubiberg und Umgebung für Freizeitaktivitäten wie z.b.:


    - schwimmen gehen
    - Spielplatzbesuche
    - Umweltgarten
    - Im Sommer Grillen (haben Haus und Garten)
    - Tierparkbesuche


    uvm.



    Meine Töchter sind 2 und 7 Jahre alt.


    Die kleine ist ein recht aufgeschlossenes Mädl wohin gegen die große am anfang etwas zurückhaltender ist.Ich bin 34 Jahre alt.


    Vielleicht hat ja jemand Kids im gleichen alter und Lust uns kennenzulernen-


    Muss dazu sagen bin nicht mehr Alleinerziehend.Die Grosse ist meine Stieftochter.


    LG Trixie78

    Ist das noch aktuell?wir w34 und w2 suchen ebenfalls Einen Platz in einer WG wo Zusammenhalt groß geschrieben wird.
    Ich habe selber auch schon in einer WG (allerdings lange bevor ich schwanger wurde) gewohnt.


    Da ich Schichtdienst arbeite ist es mir sehr wichtig das mein WG Partner mit meiner kleinen quirligen Tochter (Die bis 15 Uhr die Kita besucht) auskommt.
    Gegenseitiges Kinderbetreuen wäre schön und sicher für alle hilfreich.


    Momentan wohnen wir in Neubiberg (Bei meinem Lebensgefährten von dem ich mich trennen werde).
    Arbeiten tue ich im Öffentlichen Dienst bei der S-Bahn München allerdings nur Teilzeit.


    Die WG sollte wenn möglich zentral liegen da die Kita Nähe Stachus ist.
    Nun freue ich mich über Antworten und hoffentlich eine nette WG


    Lg Trixie

    HY Leute


    Muss mich dieses mal leider ausklingen was stammtisch angeht. :-(


    Da die S-Bahn 40 Jähriges Bestehen feiert (und da natürlich riesen Tamm tamm ist) muss ich leider arbeiten.


    Wünsch euch trotzdem ein schönes Wetter und ein gelungenes treffen.


    LG von den beiden Kranken Dagmar & Anna-Lena Sophie :krank:

    Morgen


    Weiß ja ned wo du in Bayern wohnst aber bei mir ist es so.Ich gehe auf 30 Std arbeiten meine Kleine (1 1/12) ist seit November 11 in einer Krippe.


    Jetzt im März habe ich mich vom KV getrennt und im April beim Sozialbürgerhaus einen Zuschuß (genau heißt es Jugendhilfe) für den Krippenplatz beantragt der auch genehmigt wurde.


    Der Ganztagesplatz meiner Tochter kostet 350.-€ und ca. 70.-€ Essen. Ich zahle bis August (muß im August neu beantragt werden) nur noch 22.-€ selber. :tuedelue:


    was mir die Finanzielle Lage (wohne in München) bischen vereinfacht.


    Geh mal am besten zu einer Beratungsstelle im Sozialbürgerhaus (da war ich gestern) die sind echt super und sagen dir genau was du wo beantragen kannst und wie die


    Chancen stehen dies zu bekommen.


    Von einer Freundin weiß ich (die hat selber 2 Kinder und lebt von Harz4) das sie den Kindergartenplatz für ihren Sohn (der kommt im September zur Schule) bezahlt bekommen hat und die war in ihrem Leben noch nie arbeiten.Da frag ich mich aus arbeitender Schon :wand


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    LG Trixie

    Frage hat den Jemand für Samstag was geplant?????


    Hab ab Freitag 16.30 uhr Kinderfrei und am Samstag Frei (Toll sehe gerade Regenwahrscheinlichkeit von 70% und 20 Grad) super.


    Kann leider nur am Samstag da ich Freitag und Sonntag arbeiten gehe.


    Vorschläge bitte zu mir lach. :tanz:lgh


    LG eure Trixie mit Rennsemmel :nixwieweg

    Hey ihr lieben


    hoffe es ist der richtige Thread bin langsam am Rätseln ob ich nicht den Umgang erst mal einstellen soll.


    Folgende Situation


    Habe mich anfang März vom KV (Kurz darauf hatte er eine neue Freundin was für mich auch ok ist) getrennt und ihn gebeten aus meiner Wohnung (Bin alleiniger Mieter) auszuziehen.Muss dazu sagen der Umgang funktioniert zum Glück er sieht sein Kind regelmäßig (mir bleibt schon nichts anderes übrig arbeite schicht).


    Letzten Mittwoch war es endlich soweit er bekam eine Wohnung am Samstag holte er endlich seine Sachen ab. Da ich kurzfristig niemanden für meine Tochter (1 1/2) gefunden hatte bekam sie natürlich den Auszug mit. Was sie am Samstagnachmittag dann noch ziemlich aus der Bahn warf.


    Im Großen und ganzen steckt sie aber alles ganz gut weg.


    Allerdings ist seit Samstag ihr Verhalten dem KV gegenüber etwas eigenartig.


    Beispiel habe sie gestern um 16.30 uhr (wie täglich) von der Krippe geholt und mit dem KV ausgemacht wir Treffen uns bei mir da wir für die Kleine noch Hausschuhe kaufen wollten.


    Als ich unten vor der Wohnungstüre ankam kam KV auch um die Ecke.Die Kleine stand schon an der Haustüre und beschwerte sich da diese nicht aufging.


    Sagte zu ihr "Mausi kuck mal wer da kommt". Sie hat mich angeschaut den Papa angeschaut und gut wars. Kein lächeln (normalerweise freut sie sich wenn sie ihn sieht),kein Papa nichts ihm gegenüber.


    Als wir in der Wohnung waren wollte ich bevor wir in die Stadt gehen schnell Duschen und mich umziehen (kam direkt von der Arbeit).


    Das ich dies in Ruhe machen kann habe ich KV die kleine gegeben.


    Aber mit Duschen war nix sobald sie bei Papa am Arm ist brüllt sie los und lässt sich nicht beruhigen.So kenn ich sie gar ned.


    Heute auch wieder habe sie wie immer von der Kita geholt und KV & Freundin zum Bus gebracht.


    Sie sah ihn und seine Freundin Papa war unintressant als ich sie runterstellte lief sie auf seine Freundin los und streckte ihr die Arme hin.Versteh das Kind nicht mehr.


    Mausi ist momentan wenn sie zuhause ist sehr anhänglich.Hängt nur an meinem Rockzipfel.


    Hat von euch jemand mit solch einer Situation schon Erfahrung????Wie kann man Bindung zwischen Kind & Papa stärken????Finde es wichtig das sie regelmäßig kontakt zu ihm hat.


    Waren heute bei der Jugend-u. Erziehungsberatung aber irgendwie konnte sie mir auch ned wirklich weiterhelfen.


    Sie meinte nur zum KV er sollte sein Kind so oft nehmen wie möglich (da er aber selber schicht arbeitet und nebenbei seine Ausbildung zum Altenpfleger macht) ist es ned immer möglich.


    Meine Vermutung ist das die Kleine durch den ganzen Stress einen Knacks weg hat.


    Sollte ich mit der Kleinen einen Kinderpsychologen aufsuchen????Oder ist sie dafür noch zu klein??????


    Brauche Rat.


    LG Trixie

    :lgh ja du ärmste! war aber für außenstehende lustig zum zuschauen ... dafür schläfste heut nacht auch gut!


    der große kellner war mir dann auch unsympathisch, nachdem er mir zu viel berechnet hatte :motz: aber irgendwie schien das personal auch äußerst überfordert


    WHAT? muc mami jetzt schon ins bett?? is doch noch ganz hell draußen :kopf


    Das denk ich mir das es für euch lustig war mit anzuschauen.Oh ja das Personal war überfordert sind denen wahrscheinlich zuviel Kids rumgehüpft lach.


    Also muß ehrlich sagen ein zweites mal muß ich da nicht hin. Naja gut schlafen vielleicht nacht wird kurz darf um 7 uhr auf Arbeit antanzen musste erst noch mein Kind zur Babysitterin schaffen. Hoffe nur ich bekomm ned mittendrin einen anruf das ich sie holen darf.Bis jetzt kam nichts.


    Gut ihr lieben geh nun in die Wanne und dann auf meine Couch zum Fernsehschlaf (Ohne Fernseher lach).


    LG und eine Gute Nacht

    ohne den Kellnern vor die Füße zu fallen :lach danke gibs mir nur :anbet:anbet aber so ist sie halt keine Bereührungsängste das Kind. ;-)


    Für Spielzeug brauchst dich ned zu bedanken bin froh wenn ich helfen konnte die Hausschuhe und der Lauflernwagen warten auch noch auf abnehmer.


    Na dann viel Spaß beim Spielen mit Rassel & Co. und eine Gute Nacht


    LG