Beiträge von Tabea2012

    Eine EGV nicht gleich unterschreiben :nanana
    Da kannst Du viel dazu lesen:
    http://www.elo-forum.org/eingliederungsvereinbarung/


    Probearbeit ist ok, 3 Tage, aber wieder für nüscht??? :kopf


    http://www.gansel-rechtsanwael…en-verg%FCtet-werden-.php
    http://www.arbeitsrecht.de/for…rbeit-ohne-bezahlung.html
    http://www.arbeitslosenselbsth…he/49690-probearbeit.html
    http://www.zeit.de/karriere/20…probezeit/komplettansicht


    Zu EGV und Probearbeit findest Du natürlich noch sehr viel mehr im Netz.

    Du kriegst das doch nach dem Elterngeld, oder?
    Elterngeld wird abgezogen!
    Ich geh mal davon aus, dass Du Leistungsbescheide mit Abzug Elterngeld hast, deshalb kommen hier Änderungsbescheide.


    Bei Weiterbewilligungantrag musst Du wieder Kontoauszüge vorlegen!
    Alles soll/muss doch korrekt berechnet sein.
    Macht eine angelehrte SB Deinen WB, kann das schief gehn und sie berechnet Dir das Geld als Abzug!
    Also achte auf die Änderungsbescheide!

    Du musst das Einkommen "Landeserziehungsgeld" dem JC melden, sobald es Dir zur Verfügung steht, also auf dem Konto gutgeschrieben ist. Es wird angerechnet, aber m.W. nach über die Monate, wo es bezahlt wird, als März bis heute!
    Danach kriegst Du Änderungsbescheide, warte diese erst mal ab!
    Stimmt die Berechnung nicht, kannst Du in Widerspruch gehen, denn die JC rechnen oftmals nicht korrekt!

    Wenn die Abrechnung von Januar bis Dezember ist, dann reichen die Abschlagszahlungen für Heizung von Jan- Juni nicht unbedingt aus, weil im 1. Halbjahr mehr geheizt wird.


    Wir haben hier im Haus auch mal eine geteilte Abrechnung, Jan -Juni und Juli - Dez.
    Alle hatten für die erste Hälfte Nachzahlungen, weil da einfach mehr Heizzeit ist.

    Da sie dann die letzten 6 Monate eine Person weniger hatte, reduzieren sich schon mal die Wasserkosten und Müllgebühren, evtl. noch weitere Kosten, die pro Person berechnet werden.


    Es fand keine Ablesung statt, deshalb ist da schwierig, gerecht nachzurechnen!


    Ein Vergleich mit der Vorjahresrechnung wäre interessant vom Verbrauch her!

    Dann hätte er beim Auszug eine Ablesung machen müssen :D
    Für den Zeitraum bis zum Auszug hätte man dann die Kosten auf alle Personen umlegen können und mit den Abschlagszahlungen verrechnen können.
    Aber so hat er wohl Pech gehabt :lach
    Das Guthaben hat sich doch ergeben, weil eine Person weniger bei bestimmten Posten berechnet wurde uuuuuunnnndddd....
    weil Du soooo sparsam warst :lgh

    Ein Säugling schreit nicht einfach so, ohne Grund! :kopf


    Ein paar Vorschläge:


    1. Mal vor und nach dem stillen, Kind wiegen, um die Trinkmenge zu überprüfen. Ist es ausreichend??


    2. Trinke mal über den Tag Tee aus Anis, Kümmel und Fenchel. Ganze Körner so circa je 1/3 mischen. 1 Essl. auf knapp 1 Liter kaltem Wasser - aufkochen und noch etwas ziehen lassen.
    Der Tee fördert die Milchprduktion, wirkt beruhigend aufs Kind und die Verdauungsorgane. Das Kind wird also ruhiger :-)
    Tut Dir und dem Kind gut!


    3. Abends vor dem Nachtschlaf erst baden - beruhigt und macht müde


    4. im Kängurubeutel oder Tragetuch tragen. Beruhigt und Du hast die Hände frei, um was anderes zu tun. Meist schlafen die Babys da viel eher wie im Bettchen.

    Prima, dass Du Oralpaedon hast und wenn sie es löffelweise kriegt, dürfte sie hoffentlich nicht mehr erbrechen.


    Das Durchfallmittel müsste eigentlich schon wirken, Du gibst es ja schon seit gestern.
    Wie oft am Tag/nach jedem Durchfall sollst Du es geben und wie oft hat sie es bis jetzt gekriegt??
    Hat sie das evtl. erbrochen? Dann müsste sie es nochmals kriegen!


    Hast Du traubenzucker und Salzstangen auch da??

    Eine Elektrolytlösung wäre wichtig, Oralpaedon fällt mir auf die Schnelle ein, gibt aber auch noch andere.
    Das würde ich mal in der Apotheke holen.


    Traubenzucker geben, so 2-4 über den Tag, gibt ja so leckere :-) Salzstangen zum kabbern, ne Banane.
    Essen alles in kleinen Mengen aber oft geben, oder eben so, wie sie es annimmt.
    Die aufgelösten Tabletten (Oralpaedon) soll sie mal mit nen kleinen Löffel sich einlöffeln, damit wird Erbrechen besser verhindert!
    Die Flüssigkeit ist wichtig, also immer wieder löffeln :-) drinbleiben solls ja!


    Wenn Du in die Apotheke gehst, frage mal nach Tormentill/Blutwurzeln.
    Kriegst Du sie in gehackten Wurzeln, nimm ein paar und übergiesse sie mit gaaanz wenig heissem Wasser, so dass Du so 1 Teel. voll komnzentrierte Brühe hast und versuche dies mit dem Oralpaedon zu mischen oder was, was sie gerne trinkt. Das wirkt genial gegen Durchfall und man braucht nur sehr wenig nehmen. Schmeckt halt nicht sooo besonders :D
    Als Teebeutel auch gaaaanz konzentriert angiessen und mischen/verdünnen.

    Kinder werden vom Kindergarten abgeholt.
    Eine Junge und ein Mädchen sind Nachbarskinder und in der gleichen Gruppe.


    Junge: Mami, darf ich noch mit Niki spielen?
    Mami: Ne, die ist doch erkältet!
    Junge: Wieso erkältet?
    Mami: Ja, sie hat sich wohl irgendwo angesteckt!!


    Der Junge schaut seine Niki von oben bis unten an :hae: und fragt seine Mami: Hat die denn ne Steckdose???? :lgh

    Artzttermin zur Abklärung ist schon mal gut :daumen
    Wenn er wieder über Bauchweh klagt, kannst Du mal einen Test machen:


    Nimm irgend eine Hautcreme, die ihm möglichst nicht bekannt ist. Nicht, dass er sagt: Mami, das ist doch Deine Nachtcreme :lgh


    Sage ihm, dass ist eine "Bauchweh-gehweg-Creme" :D
    Dann reibst ihm schön liebevoll den ganzen Bauch ein, besonders da, wo es ihm weh tut! Immer dabei erwähnen, dass so das Bauchweh verschwindet.


    Klagt er dann weiter über Bauchweh, ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht psychisch!


    Vielleicht sagt er dann: Mami, stimmt nicht, was Du gesagt hast, Bauchweh ist immer noch :(
    Erkläre ihm dann, dass der Kinderarzt ihn nun genau untersuchen muss, warum er Bauchweh hat und weil die "Bauchwehsalbe" nicht geholfen hat.

    Mit 4 Jahren, ist ja nicht mehr sooo klein, würde ich auch sagen, anrufen lassen :-)


    Meine Kids waren bei der Trennung ein paar Jahre älter und ich habe das so gemacht:
    Zu den Kids habe ich immer gesagt, wenn sie nach dem Vater fragten, hier ist das Telefon, ruf ihn an, könnt ihr immer machen!
    Das haben sie auch gemacht!


    Ergebnis über viele Jahre war, dass sie ihren Vater richtig kennengelernt haben und er musste sich so einiges anhören :D
    Allerdings habe ich meine Kinder auch immer ermutigt, zu sagen was sie denken und fühlen, sie hatten schon recht viel Selbstbewusstsein. Ich habe ihnen das vorgelebt, gezielt zu fragen und klare Aussagen zu machen.
    So haben sie recht früh gelernt, sich gut zu äussern und zu wehren!


    Heute ist es so, dass sie Kontakt zu ihrem Vater nur haben, wenn sie Lust dazu haben.
    Jetzt ist es nämlich umgekehrt :lach er hätte öfters mit ihnen Kontakt!!


    Sie haben ihm auch mal, als sie erwachsen waren, recht deutlich und schonungslos ihre Meinung über ihn gesagt, seither ist er handzahm! :lgh


    Lasse den Zwerg nicht merken, dass es Dir weh tut, ermutige ihn, anzurufen!


    Fragt er nach dem Vater, Oma oder Opa, sage freudig: Ja, komm, Du darfst anrufen!
    Bringe ihm bei, seine Gefühle zu äussern, den Mut zu sagen: Papa, wann kommst Du wieder? Papa ich will zu Dir!
    Ebenso mit Oma und Opa!!


    Glaub mir, wenn Du Dein Kind soweit bringst, hilft das fürs Leben und vor allem werden Oma, Opa und KV mal vom Zwerg qaus damit konfrontiert und können sich nicht so einfach rausschleichen :D


    Wenn von deren Seite Absage kommen, dann nimm das locker und sage z.B.
    Ach, wenn die keine Zeit haben, was machen wir beide denn, zu was hast Du Lust???
    So lenkst Du ihn ab und bietest ihm was Schönes, nämlch Dich, Deine Zuverlässigkeit und das wird er mit der Zeit immer mehr zu schätzen wissen :-)
    Kinder leben im Augenblick und so leidet er nicht arg, wenn Du ihm gleich eine Alternative bietest.


    Es wird recht schnell gehen und der Kleine wird sich wehren, sagt denen seine Meinung, wenn sie immer absagen.
    Das wird er mit 4 Jahren recht schnell verstehen und auch durchführen, wenn Du ihn dabei unterstützt.


    Also nimm ihm nicht ab zu fragen, warum von denen keiner Zeit hat, er kann und darf es selbst fragen und dann auch sagen, wenn er die Absage doof findet, traurig ist u.s.w.
    Bring ihm bei, Kontakte zum KV und Grosseltern selbst einzufordern :-)

    :lach :lach :lach
    hast dem Krümel was "gehustet" :lgh


    Das freut mich jetzt aber und will mal mit hoffen, dass nun wirklich Ruhe ist! :-)


    Habe auch ein Kind, dass allergisches Asthma ( Gräser, Pollen) im jugendlichen Alter hatte.
    Nach Intensivtherapie sagte ich auch, jetzt ist gut und Du bist wieder gesund.
    Im Sommer drauf habe ich gemähtes Gras neben ihm ausgeschüttet, ao richtig heftig :lach und es kam keine Reaktion bis heute nicht mehr!


    Die Kleinen nehmen so Krankheitsymptome gerne mal auf Dauer an, da wird man doch soooooo schön umsorgt :D

    Vom Zeitraum her, wenns Keuchhusten ist, wäre dieser so gut wie überstanden.
    Aber:
    Keuchhustenkinder husten seeehr gerne weiter :D ja sogar mit Erbrechen.
    Durch wochenlanges husten ist das wie Gewohnheit und sie können garnicht mehr aufhören!


    Mein 1. Kind hatte Keuchhusten, als ich mit dem 2. Kind gerade von der Klinik kam.
    Beide räumlich getrennt versorgt.
    Der "Keucher" wurde behandelt und hustet ewig lange weiter :lach bis ich dann echt genug hatte!


    Streng habe ich gesagt:
    So, Dein Husten ist vorbei, bist wieder gesund und brauchst jetzt nicht mehr husten, ICH WILL KEINE HUSTERIE MEHR HÖREN :nawarte:
    Ab da war Ruhe :lach

    Bitte mal den 1. Beitrag lesen!!!!


    Fakt ist doch:
    dorothea kam alleine zurecht, so lese ich das hier!


    Erst als sie mit Ihrem Freund zusammenziehen wollte, sah sie Probleme und hat deshalb einen Untermietvertrag gemacht.
    WARUM??? Damit sie weiterhin zurecht kommt, wie bisher!


    Jetzt will sie diesen Zustand auch weiterhin haben!
    Übers SGB II, obwohl sie nix damit zu tun hat, wird ihre Lebensituation enorm verschlechtert und problematisch.


    Hier wird alles andere, der Freund, seine Arbeitslosigkeit, seine Krankheiten, die Beziehung an sich, zum Kernpunkt
    gemacht! Das ist aber zweitrangig!


    Das Spiel, WAS WÄRE WENN... brauchen wir auch nicht spielen!


    Absolut vorrangig geht es darum, dass dorothea für keine weitere Person finanziell aufkommen kann!
    Deshalb muss sie ihren alten Zustand wieder herstellen und das geht nur, wenn sie wieder alleine wohnt und für sich selbst sorgt.


    Man kann auch Probleme breit treten und bei Adam und Eva anfangen :D


    P.S. Es fällt mir eh auf, dass hier bei sehr vielen Beiträgen absolut vom Kernthema abgetrifftet wird.
    Ich glaube, das ist nicht besonders hilfreich.
    Ich habe hier schon Starthemen gelesen, wo es eine Seite weiter um was total anderes ging :lach
    Keine Spur von Hilfe für den Themenstarter!


    Aber Frauen holen ja gerne weit aus :lgh dabei wäre es hier besser, wenn sie sich "männlicher" verhalten würden.
    Sachlich beim Thema bleiben - kurze und klare Aussagen machen!


    Das musste jetzt mal raus!!

    Ich kann es kaum fassen, was hier abgeht :nudelholz


    Wer ein Einkommen hat, kann doch SELBST entscheiden, wie weit derjenige seinen Partner/in mitfinanzieren will oder nicht.
    Das Recht haben wir doch alle!


    Jeder, der hier das in mit einem geringen oder höheren Betrag durchführt, diejenigen frage ich jetzt:
    Würdet Ihr das auch weiterhin machen, wenn Ihr plötzlich per Gesetz zu einem bestimmten Betrag dazu verdonnert werdet???


    NEIN!! Denke ich mal, weil es jeder für sich selbst entscheidet und durchführt, so wie es derjenige finanziell machen will und kann!


    Der PUNKT aber hier ist doch:


    dorothea wird hier durchs SGB II OHNE IHREN WILLEN dazu verdonnert, für einen Partner finanziell aufzukommen und das jeden Monat in einem bestimmten Umfang!!!!


    Um das geht es und sonst um garnix!!!!

    Da riecht ja nach einer grösseren Baustelle :motz:


    1. Berechnung für nur 3 Monate, anstatt für 6 Monate!!!
    2. Ende März für April garkein Geld, geht garnicht!!!!


    Wenn die SB sagt, Ihr seit ab xxx ne BG, war es wohl doch vorher nicht so berechnet.!?!?


    Dann müsste Dein Freund für die ersten 12 Mon. seinen RS von 374 € kriegen plus anteilig Miete und Nebenkosten. Ihr seit zu dritt??? Dann muss er 1/3 davon kriegen.


    Erst nach 12 Monaten können die als BG rechnen, aber da kann man auch dagegen angehn, obwohl das ein harter Kampf wird :D

    Seit wann muss man für einen Freund oder Freundin finanziell einstehn???


    Das macht das SGB II, dass man nach 1 Jahr zusammen wohnen, zwangsverheiratet wird :wand


    Nirgends steht, dass sie ihm Geld bezahlen muss, es wird nur über das SGB II so gerechnet!
    Krass gesagt:
    2 Personen - einer verdient - da rechnen wir mal alles zusammen und machen 2 Alg II Empfänger draus :D - in dem Fall kriegt er nur noch ein paar Euronen.


    Das kanns ja wohl nicht sein :motz:
    Ich hoffe, Dein Anwalt kriegt das durch, mit viel Glück könnte es klappen :-)


    Wie war das beim 1.Antrag, seit Ihr da zusammen aufs JC???


    Ich kenne Fälle, da wurden Paare regelrecht link über den Tisch gezogen :motz: sie hatten aber einen Beistand/Zeugen und so sind diese in Widerspruch und bis zum SG hin und sind durchgekommen!!! Sie wurden mehr oder weniger genötigt, sich als BG anzumelden!


    Ganz "Zähe" haben es auch schon länger wie ein Jahr geschafft, nicht finanziell für einander einzustehn :D