Beiträge von WandaDuene79

    Liebe Sari,


    am Besten ist ihr beide versucht erstmal zur Ruhe zu kommen. Blocke jeden Kontakt ab und konzentrier Dich auf Deinen Bauch. Letztes Jahr ist mir Ähnliches passiert,
    in der Schwangerschaft ist man auch sehr verletzlich und macht sich verständlicherweise sehr viele Gedanken über den möglichen Kontakt des Babys zum Vater, darüber wie man sich als Mutter verhalten sollte
    um die Bindung zwischen Kind und Vater zu fördern, man macht sich Sorgen darüber ob einem im Extremfall der Vater das Sorgerecht nehmen kann, man sorgt sich über UNterhalt, über Anerkennung der Vaterschaft...und,und,und


    Atme erstmal tief durch. Vergiss all diese Sorgen. Mir ging es wie Dir, der Vater meiner Tochter war ständig beleidigend, gewaltbereit und vorwurfsvoll mir gegenüber, obwohl ich im 5. Monat war zum Zeitpunkt der (1.!!) Trennung.
    Ich habe mir auch ständig über die Zukunft Sorgen gemacht, gerade weil er mir mit Anwälten und Anzweifelung der Vaterschaft (lächerlich!!!Es war im Urlaub) etc. drohte.
    Vergiss einfach was er machen könnte, oder ob er vielleicht kein Interesse haben wird an Deinem Mäuschen. Das sind SEINE Entscheidungen. Versuch Deine Schwangerschaft zu genießen. Ich empfehle Dir wirklich: Mach es bitte nicht wie ich und mache Deine Freude auf das Kind von jemandem abhängig und lass Dir Deine Freude auch nicht nehmen durch Deine Ängste.


    Bei mir ist die Unterhaltsfrage immernoch nicht geklärt, aber wenigstens hat er die Vaterschaft anerkannt. Hätte er das nicht getan, hätte ich das, wie auch die Unterhaltsfrage nun, auch über eine BEistandschaft
    beim Jugendamt eingefordert. Du stehst nicht alleine. Übrigens wird Dir niemand Dein Kind wegnehmen, egal was er quatscht. Wenn er Interesse zeigt nach der GEburt und ein Papa sein möchte und nicht nur der biologische Vater
    dann steht ihm das natürlich zu und deshalb solltest Du jetzt ganz viel Ruhe reinbringen. Ändere Deine Nummer, versuch ihn von euch fern zuhalten. Er wird sich sicher wieder beruhigen und in ein paar MOnaten
    könnt ihr vielleicht alles einfacher mit HIlfe des sozialen Dienstes der Gemeinde o.ä. besprechen.


    Alles Gute und viel Kraft.

    Hallo Du Arme,


    wahrscheinlich hast Du schon viele liebe Zuschriften bekommen. Du scheinst im Moment überhaupt kein Land zu sehen und ich fühle mit Dir.
    Mir ging es vor einem Jahr genauso wie Dir. Der Erzeuger meiner Tochter hat im 5. Monat mit mir Schluss gemacht. Dann nochmal im 8. und jetzt Anfang des Jahres bin ich endgültig gegangen.
    Ich weiß, wie schlimm sich Liebeskummer in der Schwangerschaft anfühlt, einem bricht das Herz und man hat gleichzeitig ein schlechtes Gewissen dem Kleinen gegenüber.
    Ich bin damals und auch jetzt im Moment wieder bei meiner Mutter eingezogen und freue mich darüber eine so liebe Familie zu haben.


    UNd glaube mir: Wenn Dein Kind kommt, weißt Du einfach wofür Du das alles hier durchmachen musst. Als meine Tochter geboren wurde (und JA sie sieht ihrem Vater sehr ähnlich-egal!)
    wusste ich, dass ich nun die wichtigste Aufgabe meines Lebens habe. Ich bin mir sicher, dass fühlt sich für Dich noch alles weit weg an, aber versuche Dich auf Deinen Bauch zu konzentriern
    und vergiss diesen Menschen, der Dich nicht ein bißchen verdient hat, wenn er Dich so behandelt. Und mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich: Man muss Arschlöchern (entschuldige)
    keine 2. und 3. Chance geben.
    Jeder Mensch trifft seine Entscheidungen im Leben selbst, Du bist jung und stark und Du schaffst alles was Du Dir vornimmst. Im September fange ich wieder an zu arbeiten, die Kleine ist dann ein Jahr und
    2 Monate, das Leben beginnt erst für Dich und auch für mich. Du wirst wieder einen Job finden wenn Dein Kind ein Jahr alt ist kannst Du arbeiten und für euch
    beide eine Zukunft aufbauen. Und Du wirst auch einen Mann finden, der euch beide verdient hat.


    Wir kennen uns zwar nicht, aber immer wenn ich lese, dass es anderen Frauen wie mir geht, dann tröstet das mich- und ich hoffe auch Dich.
    Kopf hoch.


    LG
    Wanda

    Hallo ihr lieben!


    Ich freue mich hier zu sein, ich bin gerade nach Niedersachsen (Region Hannover) zurückgezogen und werde hier auch bald wieder als Lehrerin anfangen zu arbeiten.
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht als berufstätige Alleinerziehende? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps bezüglich der Kinderbetreuung? Kita oder Tagesmutter?


    Ich würde mich auch sehr darüber freuen ein paar Kontakte aus der Region hier zu finden.


    Liebe Grüße!