Beiträge von Inalein

    Hi :)


    Also ich war im Jahr 2008 in der Kur da war mein Junge ein einhalb Jahre alt :)


    In dieser Kur war es so geregelt dass ich ihn morgens hinbringen konnte zum Mittagessen holen und dann nach dem Mittagsschlaf wieder dort hinbringen konnte :) Das war für mein Kind wirklich toll :) Leon ist aber auch recht ruhig... die ersten Tage waren schon schwer da hat er auch viel geweint... was aber auch normal ist aber er hat sich auch schnell beruhigt... Ich denke dass ist auch von Kind zu Kind verschieden! Wenn dein Kind zum Beispiel viel schreit ohne dich.. lass es lieber denn so wirds eher zur anstrengung statt kur...
    Meine Freundin die auch ne Kur gemacht hat hatte nciht viel davon da sie dann immer angerufen wurde weil das kind weint!
    Auch da ist wohl jedes Kurhaus anders (leider!)


    Lg Ina

    Hallo :) Ich hab ja zweie... Leon ist vier :)
    Mit ihm male ich unheimlich gerne oder einfach mal zu Hause rumsitzen... was wir manchmal machen ... (evtl auch gleich ) ist übermäßig viel schaum in die wanne und es im ganzen Bad mit schaum schneien lassen ;) Leon war aber auch schon immer ein Kind was gerne alleine spielt... Wenn muss es wirklich was ruhiges sein ,;) Für wilde Sachen ist er nicht unbedingt zu haben...


    Anders ist meine Kleine! Mit ihr ,sie ist ein jahr alt und hat eine sehbehinderung, brauch ich gar nicht erst viel mit spielzeug um die ecke kommen... is ihr zu langweilig... Emily braucht Action.. TOBEN TOBEN TOBEN TOBEN!!! Kitzeln tanzen wenn sie auf meinem Arm ist und und und....


    ABER DIE SCHÖNSTEN MOMENTE sind für mich wenn die beiden zusammen spielen.. Nicht nur weil ich dann "ruhe" hab :D :D Sondern weils einfach so schön ist wenn aus dem kinderzimmer ihr lachen kommt :)


    Lg Ina :tuedelue

    Loooooooooooooooooooooooooooooooool :)


    Also ich frage meinen Sohn zwar was er gerne möchte aber ich gebe ihm Dinge zur Auswahl die ich auch sehr gerne esse :D :D


    Und wer sagt das du dein Kind "hungern" lässt... quaaaaaaaaaaaark... die kennen wohl nicht den spruch "letzten endes holt sich das kind was es braucht!"


    Abgesehen davon sagst du ja wenn du siehst das er was nicht mag ist das was anderes und von dem her .. wo ist deren Problem die dich da anmeckern?!


    Also ich sag mal GUTEN APPETIT :)

    Ja das mach ich so oder so in meiner Schulzeit ... das heißt ich werde mich genau erkundigen was am sinnvollsten ist..
    Als erstes geht es ran an den Speck (Abitur) und ja mir fällt echt immer wieder auf wie groß die Unterschiede in verschidenen Bundesl. sind... Find ich eingentlich nicht sinnvoll... najaaa das ist aber auch ein anderes Thema aber ich danke dir für deinen lieben Worte :)


    Ina

    Ich find 100,- Euro ein bissel wenig pro Monat :scared. Man hat laufende Kosten, ja, aber der Vater kommt auch 2 Monate zusätzlich für Wasser, Strom usw. auf, die bei dir nicht anfallen, wenn du in der Reha bist und Sohn beim Vater.
    Was ist mit Kleidung? Hab gerade 100,- Euro für die neue Saison rausgeworfen :party und das ist erst der Anfang. Geht ihr das noch vorher einkaufen?


    So sehe ich das aber auch... Der Unterhalt ist ja FÜR DAS KIND DA und da DAS KIND in der Zeit "Kosten" bei dem Vater "verursacht (man klingt das bescheurt) sehe ich das genau so... Also sollte man zumindest schauen das alle Kosten gerecht gedeckt sind :) Lg Ina

    Hi ... :)
    Also ich finde auch du machst dir da ziemlich Stress aber ich bin ehrlich wenn ich deinen Beitrag lese finde ich das total süß :)


    Ich habe auf dem 4 . Geburtstag meines Sohnes auch geplant dies und das zu machen :) Nen richtigen Plan hatte ich :) UND IM ENDEFFEKT LIEF ES ANDERS AB!!


    Die Kids wollten lieber im Zimmer rumtoben statt spiele zu spielen ... ich glaub ich hab sie dann auch nicht mehr gefragt einfach weil sie so im rummrennen und das alles vertieft waren!!


    Deine Essensauswahl find ich total ok :)


    Also was sagt denn dein Kleiner?! Hat er nen Wunsch.. Klar er ist noch klein aber ich hab meinen Sohn damals gefragt und er wollte unbedingt ne "Hello Kitty" torte :D :D Die hat er dann auch bekommen und die war der Renner!!


    Also keep cool und lass dich nicht stressen!


    LG Ina :)

    Ich möchte nach Vollendung meiner schulischen Laufbahn soziale Arbeit studieren :)


    Folgendes ist vielleicht auch zu erwähnen...
    Meine Mama die leider nicht mehr lebt hat im Jugendzentrum gearbeitet ... für schwererziehbare Jugendliche... Mich hat es damals schon erfüllt mal "reinzuschuppern" als meine Mama mich mitgenommen hat :) Das ist ein Traum für mich in dieser Richtung zu arbeiten.. Meine Mama hatte zwar kein Abi und auch kein Studium als Sozialareiterin aber ich rechne mir so einfach bessere Chancen aus in so einem Beruf tätig zu sein!


    Das schöne ist eben auch in solchen Zentren das die Arbeitszeiten recht variabel sind :) Zumindest die Zentren sie ich mitbekommen habe!
    Auch hat sie in einem Thearapiezentrum (dort allerdings als Nachtwache) gearbeitet... Die haben mir sogar nahegelegt in so einem Beruf tätig zu werden und ich solll mich auf jedenfall melden wenn ich "ins Berufsleben" einsteigen will :) Allerdings müsste ich dort einen Umzug in Erwägung ziehen!


    :) Ich werde mich aber im Laufe meiner Schulzeit reinhängen und schauen das ich das im Vorfeld schon geregelt bekomme...


    Und das was du da beschreibst kenne ich gar nicht :o

    Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)
    Ja sowas geht immer total schnell... als bei mir der Anruf kam hieß es auch in zweieinhalb Wochen geht es los... ich war genau wie du total happy aber in meinem Kopf ratterte alles nur noch :) Wie schaff ich das alles .... was ist mit meiner Wohnung ... hab ich alles für meinen Sohn :)


    Aber wenn du einmal nen Anfang gefunden hast geht der Rest von alleine!


    Weiß dein Chef dass du eine Kur beantragt hast ?! Wenn ja wie hat er da reagiert?!


    Liebe Grüße Ina

    Was heißt in einer bestimmten fachlichen richtung?! Das was du meinst ist Fachabitur oder?! Nein ich mache ein VOLLES ABITUR!!! Aber nen "fachlichen" schwerpunkt hast du durch die Leistungskurse die du belegst... In meinem Falle ist das Deutsch und Biologie und als "abitur grundkurse" Psychilogie/Pädagogik und das vierte Fach weiß ich noch nicht zu 100% ;) Aber richtig ist das ich nach einem Jahr auf der Schule ein achabi in fachrichtung Biologie und Deutsch habe! JA!

    Ich wünsche dir viel Glück dass es kein Bruch ist.. :) Und ich drücke meine Daumen...


    UND ICH BIN EHRLICH ich bin da auch so... Keine Nägel geschnitten?! Stoppeln?!?! Hilfeee .... aber die Gesundheit geht vor auch wenn mans ungern macht wenn man sich einbildet alle achten auf stoppeln!!!


    Aber so wie das klingt hört es sich echt nicht gut an :(


    *daumendrück*

    Huhu :) Also das ist so nicht ganz richtig :) Ja im Moment bezieh ich schon alg 2 bin also abhängig :) Aber eben nicht von verwandschaft oder so...
    Meine schulische ausbildung wird vom "elternunabhängiges Bafög" unterstützt... Das ist dann die "leistung" die man hier erhält wenn man Abitur im zweiten Bildungsgang macht! :) Ist jetzt nicht weiß Gott was für ne Summe aber ich denke mit ein bisschen Ahnung vom "sparen" und auch mal "verzichten" als Mama ist das kein Problem :) Somit steht mir demnach nichts im wege.... Ist alles schon geregelt :)


    Lg Ina

    Hey :)
    Vielen Dank für eure positiven Worte :)
    Natürlich wird es nicht immer einfach sein.. aber ich plane ja jetzt schon ein wenig die Struktur....
    -wann muss ich die kids wegbringen?
    -wann muss ich meine HA einplanen?
    und und und
    Ich werde bestimmt oft fertig sein aber ich will das wirklich unbedingt....
    Und ihr habt mir ja schon ein paar Beispiele genannt dass es geht!
    Aus finanzieller Sicht?! Ich bin nicht von irgentwem abhängig :) Klar meine Oma unterstützt mich hin und wieder aber es geht auch so!!
    Ich denke das ich das schaffen werde weil ich es schaffen WILL!!!


    LG Ina

    Hallo ihr lieben!!!
    Jezt frag ich EUCH mal um Rat!!! Also ich fange im Sommer meine schulische Ausbilung im zweiten Bildungsgang an mit Ziel Abitur!
    Meine schulische Ausbildung dauert zwei Jahre!
    Danach möchte ich studieren oder eine Ausbildung machen.. ich weiß das ich schon 26 bin ... aber ich hab halt meine Kinder erst bekommen!


    Leon und Emily gehen ab Sommer beide in eine dörfliche Kita ... Leon ist ja schon seid über einem Jahr dort!


    Die meisten freuen sich für mich ... Also das ich mich dazu entschlossen hab das Abitur nochmal zu machen! Einfach weil ich es schonmal probiert hab auf einem Gymnasium und damals durchgefallen bin da ich die Prüfungen im 8. Monat geschrieben habe ... Ich bin ehrlich im Endstadium einer schwangerschaft war ich zu kaputt um zu lernen oder 6 Stunden da zu sitzen und ne Prüfung zu schreiben! Ich habs versucht bin aber gescheitert!


    Das hat mich schon gewurmt auch wenn ichs nie zugegeben hab!
    Als ich meinen letzten Freund den Vater von Emily kennenlernte war schon klar das ich meine Schule machen würde aber abends wenn er dann da ist aber es kam ja anders... er ist ja weg...


    Also grob zusammengefasst ist ja alles geregelt aber nun durfte ich mir anhören was ich denn bitte für ne Träumerin wäre... Studium und Abitur mit 26 und das mit zwei Kindern ich solle lieber arbeiten gehen! Aber wenn ich doch an meine Intelligenz glaube und denke das ich das kann .. warum werde ich dann zu angegriffen?!


    Wie denkt ihr denn darüber??? Ich hab halt das pferd von hinten aufgezäumt erst Kinder zu bekommen und nun anzufangen mit Ausbildung und co... Bind ich deswegen irgendwie schlechter wie andere?! :radab


    Lg Ina

    Huhu :)


    Ich bin zwar erst seid gestern da ABER ich bin ja auch hier um neue Kontakte zu knüpfen woll?! :D:strahlen


    Ich komme aus dem Sauerland und würde mich freuen vllt auch ein paar Leute kennen zu lernen die alleinerziehend und aus meiner Nähe sind... :blume


    Natürlich freue ich mich auch über Kontakte mit Leuten von weiter weg aber so wäre es ja einfacher sich evtl mal zu treffen oder so !!! :)


    Würde mich über Antworten freuen :)


    Lg Ina :blume

    Hi !!!


    Also wie die anderen schon schrieben ... IM NOTFALL brauchst seine Unterschrift scheinbar eh nicht! Ich kenn mich nicht sooo gut aus da ich für beide Kinder alleiniges Sorgerecht habe!! Aber etwas allgemeines ich kenne ja eure Situation nicht ... ABER wenn er sich doch eh unregelmäßig meldet oder wie jetzt mal gar nicht... Was will er dann mit dem halben Sorgerecht!?


    Ich finde sowas bescheuert... Wenn ich doch eh unzuverlässig bin bei meinem eigenen Kind hab ich auch kein halbes Sorgerecht verdient!
    Denn scheinbar macht der gute sich recht wenig Gedanken darüber was das in einem Kind auslöst wenn es zu einem HIN UND HER kommt!


    Lg Ina :wink

    Huhu :)
    Ich bin Ina 26 Jahre alt und Mutter dreier Kinder... Ich war immer alleinerziehend da mein Händchen für Männer echt katastrophal ist :)


    Leon ist mein Großer : 4 Jahre alt.... lieb unkompliziert und unserer Mann im Haus :)
    Emily ist meine Kleine Prinzessin : 1 Jahr alt... quirlig ohne Ende.. Immer gut drauf (najaaaaa fast immer!) :) Emily hat ALbinismus und ist sehbehindert... meistert ihren Alltag aber hervorragend trotz anfänglicher tartschwierigkeiten :)


    Lilly ist mein Engel... meine große Liebe.. das beste an all dem was ich in meinem Leben tat!! Lilly ist ein Sternenkind... Sie starb einen Tag nach ihrer Geburt... Lilly ist zeitgerecht geboren aber hatte einen ganz schlimmen Herzfehler!! Aber sie gehört zu meiner Familie wie auch meine beiden anderen Kinder :) :engel


    Ich finde es nicht schlimm alleinerziehend zu sein!!Die Väter meiner Kinder kümmern sich nicht um beide! Anfangs hab ich mich bei dem Vater meiner Tochter schwer getan ... einfach weil er mir große Versprechungen gemacht hat aber sie nicht einhielt! Bei dem Vater meines Sohnes war das in Ordnung das er ging... er war ehrlich zu mir und das rechne ich ihm an !!!


    So das war nun grob das was man so über uns Kunterbunten sagen kann :)



    LG Ina :blume