Beiträge von Hamsterli1986

    Ich würde ja sagen, die haben Provisionsverträge....;)
    Pro verkauftem Kasten (können ja die Schüleranzahl angeben), gibt es so und so viel für die Schule.....*gg*


    Nein ich weiss in der Regel ist es einfacher, wenn ich weiss, alle SchülerInnen haben einen Stift in genau diesem Rosa, dass sich für das zu bastelnde Schwein eignet oder ähnlich.


    Aber die Kosten für ein uniformes Sitzkissen finde ich schon fragwürdig und würde ich glaube ich nicht bezahlen.
    Schliesslich hat man doch zu Hause estimmt ein Sofakissen, das in die Schule genommen werden kann für einen Sitzkreis.

    Ich weiss, dass du nicht antworten kannst, darum nur rhetorische Fragen, die du für dich klären musst:


    Gibt es Möglichkeiten, dein Kind anders zu betreuen?
    (KiGa, Hort, Freunde, andere Angehörige, ev. einfach ergänzend zur TaMu, damit die Kleine auch etwas raus kommt)


    Kannst du ev. deine Arbeitszeiten anpassen?
    (weniger Stunden, Anpassung an KiGa-Öfnungszeiten, Homeoffice oder andere denkbare Alternativen --> kenne dein Berufsfeld ja nicht)


    Gibt es ansonsten Ansprechspartner beim Jugendamt oder bei der Tagesmüttervereinigung, oder sonst wo?
    (Es muss Möglichkeiten geben, der Frau aufzuzeigen, wo ihre Grenzen sind!)


    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg bei der Lösungsfindung und hoffe, dass du dich nicht unterkriegen lässt!

    Vielleicht kannst du ihn auf der emotionalen Ebene erreichen, indem du ihm klar machst, dass sein Verhalten nun dem seiner Ex gleicht.
    Diese hat alles ohne ihn entschieden und er möchte alles ohne dich entscheiden.
    Genauso, wie er damals eigentlich hätte miteinbezogen werden wollen, möchtest du auch deinen Teil zu den Entscheidungen beizutragen.
    Mit etwas Glück sieht er es ein...
    Ich wünsche es dir!

    Also es gibt zwei Arten von Zellvorgängen, die dazu führen, dass die Zellen sich vermehren können.


    Dazu gehören Mitose und Meiose. (Vielleicht musst du da den Unterschied noch googeln, der ist sehr relevant!


    Die Meiose wid dazu benötigt, dass der Mensch sich fortpflanzen kann. Das heisst, du kannst nicht 46 Chromosomen von Mann und 46 Chromosomen von Frau zusammenrbingen, sonst haben wir nach 3 Generationen viel zu viel erbinformation.


    Du hast in deinen Genen 23 Infos von deiner Mutter und 23 von deinem Vater.
    Diese 46 Infos werden nun "nach Zufall" bei der Meiose halbiert, damit bei der Fortpflanzung 23 Chromosomen des Spermiums auf 23 Chromosomen der Eizelle treffen können und somit wieder 46 Infos von "Mama und Papa", bzw. ja eigentlich von den Vorfahren aufeinandertreffen.


    Die Meiose geht so vor, dass sich die diploiden Chromosomensätze (das sind Infos für die gleichen Dinge, jedoch einmal von Mutter und einmal vom Vater) aufteilen und sich je an ein Ende der Zelle zurückziehen. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, beginnen sich die Zellen durch Bildung einer ZWischenwand und anschliessendem "Verkufeln der beiden Hälften zu trennen (ähnlich wie ein grosser Wassertropfen, den du mit einem Messer versuchst zu zerteilen.


    Wenn du mehr Fragen hast, dann kannst du mich gerne per PN anschreiben. ;)


    Liebe Grüsse

    Was ich stossend finde ist folgendes: Wenn KV unter der Woche auf hoher See ist, siehr er Kind maximal die Wochenenden plus Ferienzeit.
    Holt die KM das Kind entgegen ihrer Ankündigung 2x pro Monat für das Wochenende, dann sieht KV das Kind genau gleich oft, wie bis anhin, weil er ja unter der Woche weg ist und die Stiefmutter auf den Jungen aufpasst.


    Von daher kann ich KM gut verstehen, dass sie nicht möchte dass der Junge dort aufwächst, wenn KV Kind kaum mehr hat, sie jedoch Kind auch noch weniger sehen kann.

    Alternativ könntest du dich auch dazu bereit erklären im einen Jahr verzichtest du auf Ostern, hast dafür die Kids ganz zu Weihnachten und im nächsten Jahr dann umgekehrt.
    Dann kann Ex in beiden Fällen zu den Grosseltern fahren. 1x mit und 1x ohne Kind...

    Google mal den Begriff bei den Bildern. Das ist so ein Matratzenbezug, wo man das Kind rein-/drunterpacken kann, damit es nicht aus dem Bett fällt oder nicht herausklettern soll.
    Hatte noch nie so ne Situation, ich weiss nur, dass wir als Kinder in solchen Dingern "gesichert" wurden. Wenn das nen Aufschrei bewirken sollte, sorry, ich kenn das nur noch aus der Erinnerung.

    Kleene, ich glaube, die meisten meinen es eigentlich gut mit dir und wollen dir Wege aufzeigen, wie du dich möglichst wenig in ein ziemlich nervenufreibendes Problem zwischen deinem Mann und seiner Ex verfängst.
    Ich bin wie du Next, habe auch z.T. grosse Aversionen gegen die Ex von meinem Partner, aber ich muss mir immer wieder sagen, dass ich mich zurücknhemen muss, weil es mir sonst psychisch "bescheiden" geht (Schlafmangel, Albträume, etc.).
    Unsere Männer machen das in aller Regel ganz gut und finden auch den besten Weg, sich nicht zu sehr von diesen (H)Exen einwickeln zu lassen, slebst wenn sie das beste fürs Kind wollen.


    Nimms ein bisschen "lockerer" und versuch dir jedes Mal, wenn wieder so ein "Hammer" kommt etwas gutes zu gönnen (und sei es nur Zweisamkeit mit deinem Mann), das hilft mir jeweils. :)

    Bist du sicher, dass du das nicht darfst, wenn es für die Pflegeeltern in Ordnung geht? Also vielleicht müsstest du selber die 3 Wochen die BEtreuung bezahlen, das JA würde sicher nichts übernehmen.
    Ich meine, dass es möglich, Kinder für 3 Wochen bei Verwandten in die Ferien zu schicken, da denke ich, müsstest du eine gewisse Entscheidungsfreiheit haben, wenn dir die Pflegeeltern entgegenkommen können bezüglich Entlöhnung, etc.