Beiträge von waldifee

    Sooooooooooo hab leider lang nichts mehr von mir hören lassen, das war aus verschiedenen Gründen. Uns geht es mittlerweile deutlich besser :)


    Hier kurz der aktuelle Stand:
    Hab mein Studium aufgegeben weil es für mich einfach nicht mehr tragbar war. Habe dafür für dieses Jahr eine Ausbildung gefunden und beginne im Sommer, yaaaay.
    Meiner Mutter gehts auch wieder gut, auch wenn die Berufliche Situation sich nciht wirklich gebessert hat. Sie war lange zeit in KUR die leider auch nur bedingt geholfen hat, weil sie dadurch mehr körperliche Beschwerden bekommen hat, aber das ist alles im rahmen. Sie hat einen neuen Freund und es läuft super :) er passt richtig richtig gut in unsere Familie (auch wenn alle davon ausgegangen sind das wird in diesem leben nichts mehr).



    Jedenfalls fängt 2013 (abgesehen von den üblichen problemen) ziemlich gut an :)


    Wollte euch noch danken das ihr mir so geholfen habt und gut zureden konntet :-*

    Schau an, war doch richtig hier mal zu fragen, erfahre hier ganz neue dinge :)
    Tagesklinik hier in der nähe ist kein Problem, 20 min mit dem Auto ist die nächste. Dann werd ich sie wohl erst einmal zur ARGE schicken... da fällt mir ein die Mutter von einer guten Freundin arbeitet da.


    Mein Erstwohnsitz ist noch bei meiner Mutter, aber wollte das sowieso schon länger mal ändern.


    Am besten ich berichte einfach mal nach dem Besuch bei der ARGE noch einmal und werde sie auch mal zur Caritas schicken, mal schauen was die so sagen.


    :thanks::thanks::thanks:

    Ich bekomme Bafög und einen Teil Unterhalt. Davon lebe ich und Kindergeld und den Rest Unterhalt Gene ich ab. Also bekommt sie 2 mal Kindergeld einen Teil Unterhalt plus einen weiteren Teil Unterhalt für meinen Bruder weil meine Schwester ja bei ihrem Vater lebt und sich das somit aufhebt.... ALG 2 bekommt man ja auh erst wenn man ein Jahr ununterbrochen gearbeitet hat soweit ich weiss und das it erst im Juni der fall. Ich würde auh nebenbei arbeiten wenn ich dazu zeit hätte. Und leider. Immer mein Studium sehr viel zeit in Anspruch und abbrechen will und soll ich nicht. Habe mal ne Zeit lang nebenbei gearbeitet müsste in allerdings aufgeben weil ich dadurch keine. Zeit mehr zum lernen hatte. Und hab deshalb viele Klausuren verkackt. Wär auch schon viel weiter aber nun gut.
    Zum Amt gehen ist mit auch als erstes eingefallen aber die verweisen einen immer erst zum Jugendamt und dieser scheiss Verein kann mich mal. Wegen dem saftladen haben wir viel viel Probleme bekommen... Und keine Hilfe... :motz:

    Ja, ich habs nicht ganz einfach, aber das war mein Leben noch nie. Bin es gewohnt und es wird nie langweilig :daumen
    Aber noch komme ich ganz gut damit zurecht.


    Tagesklinik ist ein gutes Stichwort, aber dann kommt wieder, dass Problem arbeit. Sie arbeitet geringfügig in einer Anwaltskanzlei, was sie unter keinen Umständen aufgeben will, weil ihr Chefs alle sehr nett und rücksichtsvoll sind. Dann arbeitet sie noch in einer Spielothek, da will sie unbedingt weg und was anderes machen (Teilzeit). Das mit dem krankschrieben ist so eine Sache für sich. Sie bekommt nur knapp 200€ Krankengeld und wir haben sowieso schon sehr sehr wenig Geld (Seit ca 2 Jahren unter Existanzminimum, Gott wie sehr ich dieses Land doch liebe). Und sonst ahben wir keine Einnahmen, da ich auch Geld brauche um mir mein Zimmer in BO halten zu können, mal abgesehen von den ganzen tollen Lehrmaterialien die ein Schweine Geld kosten....

    Danke für die lieben Begrüßungen.


    Ich spreche im Prinzip von beidem, sie will natürlich nicht unbedingt in die Psychatrie, was sie allerdings tun würde, weil sie sich bewusst gemacht hat, dass sie hilfe braucht.
    Aber lieber würde sie in Kur fahren (sie war schon 2 mal in Mutter-Kind Kur und das hat nicht viel geholfen, weil sie hilfe für sich braucht). Mir ist bewusst, dass sie nicht einfach wegen einer Krankheit etc gekündigt werden kann. Sie war jetzt schon 3 Monate krank geschrieben weil sie ganz böse gestürzt ist und nicht laufen konnte, da hab ich auch schon weitesgehend alles gereglt, aber ich hab halt auch nur begrenzt Zeit und ihr tut es sowieso schon wahnsinnig leid, dass ich jetzt alles machen musste/muss.
    Der Vater meines Bruders ist so eine Sache für sich, ich verstehe mich mit dem absolut nicht (ist eine ganz ganz lange Geschichte, aber das letzte mal wo ich ihn gesehen habe war er kurz davor mich zusammenzuschlagen). Und davon mal abgesehen kann der meinen Bruder auch nicht leiden, weil es so ist wie ich. Und zudem kommt noch, dass er ca 120 Kilometer von uns weg wohnt und für 3 Wochen oder einen ähnlich kurzen Zeitraum die Schule zu wechseln, macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, wobei ich schon bezweilfle , dass er meinen Bruder nehmen würde.
    Eine gute Freundin oder Freund ist auch eine etwas schwierige Frage, wir haben schon gute Freunde aber die haben entweder schon 5 Kinder oder sind grad selbst in Behandlung oder werden grad geschieden, ziemliches Chaos im moment alles hier :wand

    Schönen guten Tag,


    Ich suche hier hilfe für meine Mutter, als erstes werd ich mal kurz meine etwas komplizierte Familie erklären:


    Also ich bin 21 Jahre alt, wohne durch die Woche in Bochum und am Wochenende zuhause. Mein Bruder (12) wohnt bei Mama (wo ich halt am Wochenende wohne) und unsere Schwester wohnt bei Papa (nicht mein Vater aber der von meinem Bruder). So, jedenfalls leidet meine Mutter sehr schwer an Bluthochdruck und steht fast jeden Tag vor einen Nervenzusammenbruch. Nun, kann ich ihr leider nicht viel helfen, weil ich ja wie bereits erwähnt nicht da bin, und sie hat derzeit 2 Jobs um unser Zuhause zu finanzieren.
    Sie braucht dringent eine Kur o.ä. Jetzt ist natürlich die Frage wohin mit dem kleinen? Ich könnte zwar pendeln aber müsst um 5 aus dem Haus und wäre nicht vor 22 Uhr wieder da, also scheide ich mehr oder weniger aus um aufzupassen und komplett zuhause bleiben kann ich leider nicht, da ich im nächsten Semester fast nur Pflichtfächer habe (Anwesenheitspflicht). Das Jugendamt hier ist total beschissen, die können und wollen uns nicht helfen, haben bisher merhr schaden angerichtet als uns geholfen, aber nun gut. Unsere Hausärztin würde meine Mutter sofort "einweisen" lassen, aber wenn Mutter jetzt wirklich für 3 Wochen weggehen würde, bräuchten wir jemanden der auf den kleinen aufpasst und sie würde zu 99% ihren Job dadurch verlieren.



    HILFFFFFFFFFFFFFFE! :hilfe :hilfe :hilfe

    Erstmal einen Gruß zuvor,


    Ich bin zwar nicht alleine erziehend, aber bin ein allein erzognenes Kind. Ich studiere derzeit in Bochum, bin 21 Jahre alt und sonst gibt es nicht viel was man über mich wissen müsste :)


    :tuedelue