Beiträge von denkeschoen

    die idee mit dem bestrafen kommt nur wegen deines "muss er mit den konsequenzen leben" auf.


    und ich verstehe ihn sehr wohl; er liebt sein kind ebenso wie du, wie würdest du denn auf ein "warte doch, bis sie größer ist" reagieren? ich glaub, jeder elternetil weiß, dass es körperlich schmerzen kann, sein kind zu vermissen, ein gefühl, mit dem er einen großteil der tage leben muss; ich finde es verständlich, dass er gerne mehr zeit mit ihr hätte und ein präsenterer teil ihres lebens wäre.

    ...
    er hat sich doch nun gegen uns entschieden also muss er mit der konsequenz doch leben das es nun nicht so geht wie er will!
    und nö ich muss ihn nicht um mich haben, aber es war ein vorschlag...ich wüsste aber das es mir danach nicht gut gehen würde!

    und das ist genau der entscheidende punkt: er hat sich nicht gegen euch entschieden, er hat sich einzig und allein gegen dich entschieden. dass das für dich eine ganz schlimme situation ist, steht außer frage, und es ist wohl auch nachvollziehbar, dass du es auf euch drei beziehst; dass er sich nicht gegen die kinder, sondern wirklich nur gegen die partnerin entschieden hat, zeigt er mit seinen bemühungen ganz deutlich und für deine kinder ist das ein segen. jetzt ist es an dir, deinen teil dazu zu tun, dass die kinder davon in vollem umfang profitieren können. und probier bitte nicht, ihn über die kinder für die trennung zu bestrafen - die haben da rein gar nichts mit zu tun!

    ich möchte dir nicht zu nahe treten, hab aber grade das gefühl, dass du nur nach argumenten suchst, wieso es nicht geht - die bereitschaft, es möglich zu machen, vermisse ich quasi vollkommen. und das finde ich verdammt schade, für euch alle!

    vmtl. würde er es nicht so machen, wenn ihr noch zusammen wäret - denn dann hieße es automatisch, das kind einer bezugsperson 2. grades anzuvertrauen. so, nun seid ihr aber nicht mehr zusammen, und er gibt sich mühe und hat das recht, genauso wie du eine bezugsperson ersten grades zu sein; sieht aber, dass bei oma (formal bezugsperson zweiten grades) geht, was bei ihm nicht geht. dass du nicht mehr als nötig von deinem säugling getrennt sein willst, ist absolut zu verstehen, deswegen ja auch der vorschlag, es auf den tag zu legen, wo du eh betreuung brauchst. vielleicht kann er die zeit mit ihr bei euch in der gegend draußen verbringen? prinzipiell sollte ja sommer sein ;) dass er mit oma und den kindern in deiner wohnung ist, geht nicht? oder du bringst ihm die kleine und kannst noch stillen, wenn du so probleme mit der notfallflasche hast? (wobei ich dem thema saugverwirrung eh kritisch gegenüber steh - aber das ist meine eigene, nicht wirklich signifikante erfahrung ;))


    achja, um nochmal anders zu fragen: würdest du dich, wenn ihr noch ein paar wärt, auch so dagegen sträuben, papa und kind länger sich selbst zu überlassen?

    wenn dir die dates wichtig sind - ist deine wochendliche abendplanung so fix, dass das nichts mehr dran geruckelt werden kann? bspw. noch ein abendessen mit dem einen kandidaten, bevor du zum eigentlichen termin gehst?


    date mit kindern geht für mich gar nicht, aus verschiedenen gründen. ein mann soll mich als frau kennenlernen, nicht in meiner rolle als mutter. mein kind soll doch nicht jeden hans und franz, den ich mal austeste, mitkriegen; bekannte, bei denen die absichten rein platonisch sind, sind was anderes, finde ich. da wird ja meist auch über anderes geredet. und, va wenn deine kinder in der beschriebenen weise reagieren könnten, nehme ich an, dass da a) rein pragmatisch gesehen, abschreckend wirkt und b) zeigt, dass die situation für sie schwierig ist, sie also deine besondere unterstützung brauchen, was der atmosphäre bestimmt eher weniger zuträglich ist, womit wir wieder bei punkt a wären ;)

    naja und wenn ihr es so machen würdet, dass deine Mama auf deinen Großen aufpasst und das gewohnte Ritual macht.
    Und der Papa mit der Kleinen dafür irgendwas "unternimmt"?? Is ja nun noch nicht sooo spät, da kann sie dann ja auch danach erst ins Bett gebracht werden, oder??

    genau das wollte ich grade auch vorschlagen; denn ich finde es durchaus selbstverständlich, dass der papa findet, dass er mindestens die gleichen rechte/pflichten wie die oma hat. für mich ist und wäre er erste ansprechperson, wenn ich hilfe bei der betreuung brauch.
    und vielleicht wäre es für deinen großen, grade als frischgebackener großer bruder, auch ganz toll, mal ein bisschen oma-zeit nur für sich zu haben? also quasi zwei fliegen mit einer klatsche zu schlagen ;)


    also unser Markt schon ... wie das generell ist kann ich nicht sagen ... 10€ hört sich gut an ; sind die Aushilfen dann ungelernt ? Das ist echt enorm ...


    bei uns sieht man, dass der rewe nicht zum unteronzern (rewe nord, rewe süd etc) gehört, wenn da auf dem schild steht "rewe hans superkaufmann". die normalen haben einfach nur "rewe" drauf stehen. wobei die konditionen auch nochmal von bezirk zu bezirk verschiedenen sind, auch wenn sie zum konzern gehören. 10 € gibt es hier nicht; der lohn ist "okay"; die extras sind klasse und reißen das raus.

    ich hab zwei jahre neben dem studium bei rewe gejobbt. war nett, und wenn du wirklich bei rewe bist und nicht bei einem selbstständigen kaufmann, der einen eigenen markt unter dem konzernnamen betreibt, hast du da auch echt gute konditionen für einen 400 €-job.
    ich hatte erfahrungen, da ich nach dem abi ein jahr im einzelhandel gejobbt hab, das war willkommen, weil ich eine eigene abteilung geleitet hab (inkl bestellungen etc, also mit mehr verantwortung, als man sonst so auf 400 €-basis hat), ist aber bei den kassenkräften nie ein muss gewesen.
    welche öffnungszeiten hat der markt denn? davon kann man, zumindest hier in der gegend, sehr gut auf die arbeitszeiten der aushilfen schließen.


    im vorstellungssgespräch kam sowas wie "was wissen sie über unseren konzern?" überhaupt nicht zur sprache, schadet aber nichts, wenn man es weiß.
    und ja, den urlaub würde ich gleich ansprechen. ist natürlich doof, weil es die hauptferienzeit ist, aber du hast anspruch auf den anteiligen jahresurlaub und ja auch schon gebucht.

    ich hab hier zimmerkarussell gespielt - einerseits weil ich die aufteilung so günstiger finde, andererseits weil ich, nach fast 5 gemeinsamen jahren hier, auch das ganz dringende bedürfnis hatte, aus "unserer" wohnung "meine" zu machen. ein bisschen umdekorieren hätte da wohl nicht geholfen. vielleicht ist das bei dir ja auch möglich?

    ich will dir nicht zu nahe treten, und du bist ja auch in einer hochemotionalen situation, aber ihr seid grade mal 3 wochen getrennt. ich würde dir raten, die kompetente hilfe zu holen und dann erstmal abzuwarten. und den umgang keinesfalls zu boykottieren (warum will sie ihn nicht sehen?), wenn es dir grade sicherer erscheint, dann erstmal halt mir anwesenden dritten.

    okay, dann bin ich von falschen rahmenbedingungen ausgelassen.
    ich glaube, dann würde ich es lassen und hoffen und beten, dass er irgendwie, irgendwann zur besinnung kommt, um das thema "kalender" dann wieder anzugehen...

    aber das weißt du nur von den nachbarn, oder wie?


    ich habe keinerlei erfahrung mit irgendwelchen ämtern etc...aber ich könnte mir doch vorstellen, dass die mitarbeiter des jugendamtes mal eher kritisch nachfragen, warum das erst nach der trennung zur sprache kommt...

    @ thaga: die wollen sie aber nicht mehr verkaufen. da könnten die ihr hack auch 4 tage ungekühlt in die sonne legen - das gesundheitsamt würde nichts sagen. im leh schon ;)