Beiträge von Jelli2

    Hallo zusammen,


    im Forum Neu hier habe ich mich kurz einmal vorgestellt. Das Thema Alleinerziehend ist war schon aktuell, aber derzeit hapert es noch an der Umsetzung mangels Finden einer Wohnung. Eine Alternative wäre, dass ich das Haus halte, falls ich jemand finde, der sich eine WG mit mir 44 Jahre alt und meinen beiden Kindern (1 Sohn 15 und eine Tochter 16 Jahre alt) vorstellen könnte. Nun dachte ich, ich könnte das hier ja mal posten, weil ich schon ähnliche Angebote hier im Forum gesehen habe. Ich hätt eine Etage zu vermieten. 2 große ca. 20 qm große Zimmer mit einem separaten Bad unterm Dach. Wohnzimmer und Küche sowie Keller und Garage müssten dann gemeinsam genutzt werden.


    Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.


    L G Jelli

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich gerne mal vorstellen. Mein Mann und ich wohnen zwar noch zusammen, haben aber beschlossen uns zu trennen. Eigentlich geht die Trennung von mir aus, wobei wir das schon vor 4 Jahre mal beschlossen haben, ich aber aufgrund von Ängsten einen Rückzieher gemacht habe. Meine Tochter (16) hat dieses Jahr beschlossen, statt zu Hause doch lieber im Heim oder bei einer Pflegefamilie zu wohnen so dass ich nun doch der Meinung bin, die ständigen Streitereien zwischen den Eltern sind den Kindern - habe auch noch einen Sohn im Alter von fast 15 - nicht länger zuzumuten. Leider plagen mich aber dennoch Ängste. Nun heisst es das Haus verkaufen, eine Wohnung finden, was hier momentan so gut wie unmöglich ist, dann halt alleine klar zu kommen. Auch das macht mir Angst, weil mein Mann und ich gewisse Arbeiten aufgeteilt haben und ich mit Dingen wie Fahrradreparaturn, handwerkliche Tätigkeiten im und ums Haus nie was zu tun hatte und auch einen PC nicht installieren und bei Bedarf reparieren kann. Kennt jemand solche diffusen Ängste. Auch die Angst, sollte was passieren, dann alleine da zu stehen und wie komme ich mit dem Geld klar sollte ich überhaupt erst mal ne Wohnung finden etc.


    Wie geht ihr mit solchen Ängsten um, bzw. seid umgegangen? Kennt das überhaupt jemand? Das Problem ist, dass ich momentan überhaupt keine Zukunftsvisionen habe sondern mir gar nichts oder nur schlechtes vorstellen kann.


    By the way, sollte es Interessenten für eine WG geben, dann würde ich das Haus auch gerne behalten, eine Frau mit einem Kind wär schön. Vielleicht gibt es ja jemand - aus der Nähe von Köln - der sich das vorstellen könnte.


    Ferner würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich ein paar Bekannte treffen würden, die in der gleichen Situation sind. In den Klassen meiner Kinder bin ich nämlich die einzige Alleinerziehende demnächst. *seufz* Wenn auch nicht in der Nachbarschaft.


    L G Jelli