Beiträge von Mike1968

    Hallo,
    es geht um die 6 jährige Tochter meiner LG.
    Erstmal die Fakten.:Ehe geschieden, Eheliches Kind, Gemeins. Sorgerecht, Besuchsrecht gerichtlich nicht geregelt.
    Kv sieht das Kind alle 14 Tage von Fr. Nachmittag bis So Abend und unter Androhung einer einstweiligen Verfügung jetzt 3 Wochen in den Sommerferien.
    Der KV ist Schwerkrank und verm. Morphinabhängig, was ihn aber nicht hindert das kind zu holen und zu bringen ( Pro Fahrt ca 60 Km )


    Unser Problem ist, das dass Kind nach den Wochenenden völlig verstört, kommetarlos bei uns abgeliefert wird. ( Kind sagt Hallo zur Mutter und Papa sag ich nicht guten tag denn der ist Böse )
    Wobei mich das Kind freiwillig Papa nennt, obwohl ich mich in der ersten zeit dagegen gestreubt habe
    Meine Vermutung das Kind wird dort gezielt aufgehätzt.
    Medikamente werden dort nicht weiter verabreicht obwohl mit dem KV abgesprochen und schriftlich in der Medikamententüte beigelegt.
    Das Kind kommt mit Blauen Flecken und offenen, schlecht oder garnicht behandelten Wunden wieder. ( Alles Ärztlich belegt ) Und der KV hat keine Ahnung wo diese herstammen ????
    Eine Freundin meiner LG will mit ihren beiden Kindern die kleine beim KV für einen Nachmittag abholen da sie ganz in der Nähe des KV wohnt uns sich die Kinder sonst selten genug sehen was der KV aber mit der begründung, entnahme aus dem gewohnten Sozialen Umfeld ablehnt. Aber das Kind bei Nachbarn zum Fernsehen oder DVD sehen Parken ist in ordnung ????
    Jetzt hat der KV gegenüber der Freundin meiner LG durchblicken das er das Kind nicht wie verabredet am Mittwoch sondern erst am Freitag oder Sonntag wieder zurückbringen will.


    Wir nicht sind gegen ein Besuchsrecht des KV, nur bitte nicht so !!


    Meine LG hat Panik vor dem nächsten KV Wochenende weil sie die Befürchtung hat das der KV das Kind irgendwann nicht wieder zurückbringt !!!!


    Was wir auch versuchen wir laufen hier nur gegen Wände ob JA, Familienberatung ( Einladund zu Gesprächen die nichts bringen werden da der KV Beratungsresistent ist )Kinderschutzbund, Anwälte usw


    WIR BRAUCHEN HILFE
    vieleicht hat ja noch jemand eine Idee oder einen Guten Anwalt in Hamburg und Umgebung


    Vielen Dank im Vorraus Mike