Beiträge von Estragon

    Wenn er erst nett war und sich später dann zum *piiep* verwandelt.


    Wie nett muß ich denn noch sein? Hä? Und außerdem verwandele ich mich niemals nicht in ein Werkücken. *zuck* *mine verzeih* *piiep* *gacker* *pick* *pick* *grrr*


    Zitat

    Dann teilen wir ihn :D


    Irgendwie fühle ich mich gerade wie ein Stück Fleisch, das über die Theke gereicht wird. :ohnmacht: Zwar noch leicht roh und unfertig, aber doch schon soo lecker, dass sich alle drum streiten. 8)

    Schon in der Besteckschublade oder beim Putzkram gesucht? Bei mir liegt das auch mal ganz gerne neben den Schrauenziehern oder im Bastelregal. Eigentlich immer genau da, wo ich es nicht direkt suche und gleich finde, wenn ich das Ding mal brauche.

    Hm, Spielplatz. Dein Name sollte da Programm sein.


    Ich habe auch drei Kids und als das mit dem Umgang losging, war die Jüngste nur 1,5 Jahre alt. Ich hatte damals ein 1-Zimmer-Apartment (weil Notunterkunft) mit gerade mal 33qm. Und das ging auch prima.


    Ich bin mit ihnen einfach raus aus der Bude, wann immer es ging. Spielplatz, Zoo, Vogelpark, am Main wandern, Schwimmbad und Museum. Jaja, auch mit der Kleinen im Schlepptau.


    Du schaffst das auch. Hab keine Angst davor.


    Ich erinnere mich immer noch mit einem Lächeln an eine ältere Frau im Schwimmbad, die mir die ganze Zeit mit offenem Mund zugeschaut hatte, wie ich die Kids zurechtmache. Dann kam irgendwann der Kommentar: 'sie machen das mit den drei Kindern besser als so manche Frau'. Jaja, die Vorurteile gibt's immer noch. Aber du musst daran ja nicht festhalten und es einfach anpacken.

    Wir wohnen ja auch nicht so weit auseinander ;) Scheint an unserer Gegend zu liegen, das hier die Männer so gaga sind :rolleyes:


    Neeee, kann nicht sein. Ich bin doch auch von hier. Also nix mit gaga. Hm, obwohl ... ?


    Ach ich trink einfach ein wenig von dem Roten und genieße den Abend.

    Aufgrund seines Überweisungsvermerks gehe ich davon aus, dass mein getrennt lebender Mann dies auch tun wird, oder wie seht Ihr das?


    Ja, stell dich darauf ein. Dieser Mann hatte niemals Respekt vor dir, hat dich Klein gemacht und versucht wieder/weiterhin Macht über dich zu bekommen. Lass dies aber bitte bitte nicht zu.


    Lass ihn klagen (und verlieren), lass ihn seine Kohle vor Gericht verbrennen und nimm es mit einem Lächeln.

    Kann mir jemand sagen, wie das eigentlich genau berechnet wird, wenn bei jedem Elternteil ein Kind lebt?


    Dies hat ja Babbedeckel bereits in Beitrag 5 erläutert.


    Zitat

    Muss das Kindergeld von 184 € als Einkommen mitberechnet werden?


    Nein. Kindergeld ist Einkommen des Kindes und nicht der Eltern.


    Zitat

    Welche Art von Schulden werden berücksichtigt?


    Am einfachsten schaust du dazu in die Leitlinien des OLG, welches für dich (bei deinen Schulden) oder für den KV (bei seinen Schulden) zuständig ist. Für München findest du die z.B. hier.

    Sorry, habe mittlerweile fast das Gefühl, Männer sind eine zusätzliche Belastung.


    Da ist sogar was wahres dran. Es kommt allerdings viel auf dich selber an. Halt, welche Sorte Mann du dir aussuchst. Nicht alle Männer sind gleich. Verändere dich und dein "Suchmuster" und du wirst auch die anderen entdecken.


    Aber diese innere Veränderung braucht Zeit. Nach einer - insbesondere nach einer sehr langen - Beziehung muss erstmal der Schmerz verarbeitet und der neue Alltag gemeistert werden. Und es ist dabei verdammt schwer, sich selber noch zu hinterfragen und zu erkennen, welche Bedürfnisse man hat und was man von seinem Partner eigentlich erwartet. Es ist leider viel bequemer in alte Muster zu verfallen, alte Beziehungen aufzuwärmen, den alten Männertyp wieder zu wählen, als mal was ganz neues zu versuchen. Neues bedeutet Risiko in einer Zeit, wo Frau sich nach Sicherheit sehnt.


    Also: gönn dir die Zeit für dich selber, auf das du wieder stark wirst und diese Schulter zum anlehnen eigentlich nicht mehr brauchst. Und dann wähle in Ruhe genau den Partner, der dir gut tut. :blume







    Was ich übrigens immer wieder sehr spannend finde, ist folgendes: Jungs werden in unserer Gesellschaft meist von Müttern groß gezogen und entsprechend geformt. Dabei raus kommen - sehr überspitzt formuliert - entweder starke, gefühlsarme Beschützer oder gefühlsbetonte Weicheier. Und beide Männertypen sind irgendwie bei Frauen nicht sehr gefragt. ;)