Beiträge von Mondlicht67

    :batsch


    Mir tun einfach nur die Kinder leid wo die Eltern in geistiger Umnachtung Krieg führen und scheinbar in keinem Augenblick nen Gedanken daran verschwenden WIE dieses Kind enstanden ist!


    So lange eines der beiden Elternteile sich als OPFER sieht ist es unmöglich Frieden einkehren zu lassen.
    Finde da wo frustrierte und Rachelüsternde Elternteile dem anderen das Kind entziehen sollten emfindliche Strafen her.


    Trotz allem Krieg der auch mal bei meinem EX und mir geherrscht hat SIND WIR STOLZ auf UNSERE KINDER!
    hier wird ganz oft .... meine "Tochter" mein Sohn" gesagt..... mal überleg...... :idee ääh nö mein Ex war bei der Zeugung anwesend! Und ohne ihn wären nicht genau DIESE Kinder UNSERE KINDER entstanden ! Die ich abgöttisch LIEBEN !


    :dribbel und Elternarbeit ist nicht nur bei getrennten Eltern sehr schwer wieviele Eltern die vermeindlich GEMEINSAM ihre Kinder großziehen "STRESSEN" sich ohne Ende!


    Für die Kinder ebenso unerträglich wie ne frustrierte Mutter oder Vater die unfähig sind mal das Ego abzuschalten

    auf jeden fall hat das meine entschlossenheit, um meine kinder zu kämpfen, nur noch mehr verstärkt... jetzt ist bei mir der wille zur gütlichen einigung auch net mehr da... alles für die kinder...




    nur leider ist sie nicht so und versucht halt stimmung gegen mich zu machen. daher jetzt meine reaktionen hier. bin einfach nur down im moment, über das was abgeht von ihrer seite...und etwas ratlos nebenbei


    verheiratet fünf jahre...


    ja gestern, sehr gutes gespräch( Mitarbeiterin kennt meine mutter aus schulzeiten ihrer kinder noch)


    anwalt morgen früh- antrag auf einstweiliige verfügung abr stellen...


    dann atteste arzt holen. versäumnisse in sachen untersuchungen + impfungen ( ei hat der mich beim vorstellen meiner kinder gefaltet, warum impfungen so bescheiden gemacht wurden)


    bescheinigung von anderen stellen noch holen.. hoffe das reicht für ne einstweilige verfügung des abr





    :hä und was hat das alles jetzt damit zu tun das du das beste für deine Kinder willst????


    Du schreibst selber :hab mal paar bilder meiner beiden hier reingesetzt, für die beiden zu kämpfen ist alles, was ich im moment auch will...


    Das erreichst du kaum wenn du wild draufhaust!


    :heul es werden nur weitere Kinder durch diesen Krieg und verletzte Gefühle kaputt gemacht

    :D Hallo Lichtengel !


    Freut mich riesig das deine Tochter alles so gut mit der Situation klarkommt!


    :D für wen sind denn die Beruhigungsmittel gedacht von denen du sprichst :lach für die Sanis?? :D


    Bestimmt trotz allem Humor ne anstrengende Tour für die Kleine, ich freu mich für euch aber das nach der ganzen Aufregung und Sorge alles so Super gelaufen ist mit OP und Rücktransport !
    Alles alles Gute für euch und vergiß nicht dich gegen UNO Niederlagen zu wappnen :lach

    Hallo Merril :(
    Stimmt auch vor dem "Nichtabholen" steht man hilflos da.


    Ich bin bei meiner Oma groß geworden, mit 12 wurde ich zu meiner Mutter verpflanz weil Oma zu krank wurd, meinen Vater kenne ich kaum...hab ihn mit 18 kennengelernt aber von mir aus dann gesagt ich breche den Kontakt wieder ab weil er getrunken hat ...nicht ab und an sondern Extrem Alkoholiker.


    Das Thema ist für mich sooooooo wichtig nicht nur wegen meiner eigenen Vergangenheit
    ..................... wenn man einmal so krank wurde das man planen muss was aus den Kindern werden soll wenn man es nicht schafft kommt man gaaaanz arg ins Grübeln! Da ich ziemlich oft in diesem Punkt gezwungen war mich damit auseinanderzusetzen "was wäre wenn" sehe ich das vieleicht mit anderen Augen.


    So bescheuert sich das anhört, aber ohne diese Erfahrung hätte ich vermutlich auch sinnlos Kraft in Vorwürfe gesteckt. Auf das wesentlich konzentriert sich der Mensch ja meist eh erst wenn er dazu gezwungen ist.
    Alles im Leben hat immer zwei Seiten .......

    Hallo Kaj !


    Ich muss dir Widersprechen !!!! Was die genehmigungen betrifft ....das scheint unterschiedlich geregelt zu sein nach Bundesland oder nach "Lust und Laune der Arge?"


    Bei uns MUSS man vorher die Wohnung genehmigen lassen! Auch wenn sie in die Sätze der Größe und Kaltmiete passt!
    Frage ist wie du schon sagst ob das nicht die freie Entscheidung eines jeden ist die nicht beschnitten werden darf. Aber hier wird wenn du einfach Wohnung wechselst erst mal Wohngeld abgelehnt!
    Kannst per Widerspruch und Anwalt dann gegenan.... klappt eigentlich immer aber !!! bringt tierisch Stress rein.

    Hallo



    Nachdem das Thema Umgang immer wieder hier in einen Streit um "wer hat Recht", "wer hat Rechte" und teilweise sogar in Foren zu einem Umgangston unter eigentlich "Gleichgesinnten" führt der den Namen Umgangston nicht verdient......habe ich gegoogelt. Ich habe mal was ich so finden konnte an Foren für Kinder und Jugendliche in mich reingesogen... ich musste teilweise erst mal aufhören zu lesen weil ich so tief betroffen war von der Sicht der Kids.
    Meine Theorie das die Welt ein großes Stück besser wäre wenn jeder die Welt offen und mit Augen der Kinder sehen bestätigt sich voll.
    Den Kinder bleibt zu einem großen Teil nur noch der Elternteil bei dem sie bleiben, um ihn nicht zu verletzen versuchen sie alles um nicht noch mehr Staub aufzuwirbeln.... hinzu kommt das sie selber gar nicht mehr ertragen können als eh schon passiert ist.
    Jetzt kommen wieder die hinzu (Erwachsene) die kleine Kinder haben...."er/sie hat sich bisher nicht gekümmert", "er ist verantwortungslos", Ich sehe gar nicht ein ihm den A.... hinterherzutragen"
    Selbst die Kids in diesen Foren haben das Spiel kapiert. Der getrennte Elternteil, den sie meist doch sehr lieben wird da auch dann akzeptiert wenn er/sie einen neuen Partner hat, den Kindern tut es weh aber sie schaffen es zu sehen was wir (könnte ja sein das wir uns hinterfragen müssen) nicht sehen. Das Trennungen immer bei allen Seiten Streit verursachen können die den "Umgang" Umgangston" und den Respekt der Eltern untereinander so unmöglich macht, das die Eltern am besten erst mal nicht aufeinandertreffen weil dann immer Streit aufkommt.
    "Ich kann ja fast verstehen das Papa nicht kommt, Mama knallt den dann immer gleich Vorwürfe an den Kopf, dabei war er ja da aber er ist abgehauen als sie wieder anfing ihn zu beleidigen", "Als Papa mich anrufen wollte war meine Mutter dran, schon ging Stress los und Dad wollte ja eigentlich mit mir reden aber sie hat den Höhrer aufgeknallt".


    :Hm Ich wünsche mir das meine Kinder nicht heimlich in ein solches Forum gehen zu müssen weil ich durch meine Wut und Enttäuschung oder mein Muster wie was zulaufen hat.



    Ich wünsche uns allen ! ......... das wir die Sicht nie verlieren worum es geht.



    Schreibe dies weil mich die "Trennungskinder" in den Foren nachdenklich und ratlos gemacht haben.
    Wir bekommen alle keine Gebrauchsanweisung mit wenn es zur Trennung kommt wie wir mit Gefühlen, Gegebenheiten, Kindern und finanziellen Problemen umgehen sollen.
    Schade ist das wir uns mit finanziellen Problemen und wohnlichen/organisatorischen Gegebenheiten relativ gut und schnell arangieren können......
    Verständlich ist das Kinder und Gefühle(eigene) länger dauern...... denn beides ist Herzsache........Sollte der Umgang überhaupt nicht stattfinden (egal aus welchen Gründen) ......
    Hilft es uns und den Kindern kein Stück weiter wenn wir immer wieder darüber streiten
    Wer Schuld hat

    Hallo Kaj


    Mein Ex Mann hilft da auch nicht.... aber das war immer so und ich werde es auch weiterhin schaffen.... :D es gibt ja Ebay n bischen aussortieren... und dafür anschaffen was notwendig ist für die Schule. Es geht alles ;)
    Ich muss dazu sagen das auch ich meinen Ex dafür gar nicht mehr in die Pflicht nehme... gibt doch nur Stress! Und brauch ich den? :kopf
    Das macht allen auch den Kindern nur wieder Magenschmerzen und ich bin allein und unabhängigkeit hat nicht nur mit Geld zu tun sondern auch mit Ideen die man durch solche Sachen entwickeln lernt :lach


    :frag und JA ! :D Es gibt Mütter /Väter die Ihren Kindern bei so etwas Sandalen anziehen...... :( und ja es gibt auch Mütter die ihren Kindern kein frühstück mitgeben.
    Mir tun die Zwerge leid...... aber ganz oft steckt hinter so etwas eine ganz traurige Geschichte und die Angst mal etwas zu sagen und sich helfen zu lassen.

    Dragonheard ;) kannst mir glauben wenn ich von meinen 6 Kindern die ganzen Mappen zusammenrechnen würde könnte ich mir n Auto finanzieren (GEBRAUCHT) ! :D


    Bei mir war der Pleitegeier als die letzten Mappen kamen mit Vogelgrippe über mir am Kreisen weil meine Waschmaschiene den Motor von sich geworfen hatte. Die Bilder wollte ich aber... also scan... :brille und glaub mir :lach so gut geworden beim Druck.... :D ich hatte schiß die falschen wieder in die Mappe zu packen !
    übrigens hier kosten die Mappen zwischen 17 und 26 €uro! :wuetend

    Gebe dir mit dem Markenkram voll Recht!!!! Da spiele ich auch nicht mit! Meine Kinder bekommen die Stifte die ich mir leisten kann... keine Ordner von der großen Firma mit dem L...
    Aber finde erst mal Mütter Väter oder Familien die sich wagen dagegen mitzwirken !
    Beispiel :seid Jahren stehen immer wieder Farber Castell Buntstifte für knapp 15 €uro auf dem Zettel!
    Nachdem ich auf dem Elternabend es ansprach das ich das nicht mehr mache.... da erst zogen andere hinterher.
    Bei uns im Kiga (Landei bin ) das mit den klamotten kann ich da eher verstehen. Bei uns gibts auch Waldwochen und die Auch im Herbst wenns tote Hunde regnet :D

    Hallo Kaj :wink


    Gummistiefel, Matschhose, Regenjacke und Wechselklamotten für den Kindergarten kenne ich sogar aus Zeiten von meinem heute 22 jährigen Sohn und auch meine kleine hat eben gerade diese Sachen mitzubringen.
    Ich habe in dem selben Kindergarten gearbeitet und eigentlich ist das auch sinnvoll so. Denn haben die Kinder keine Matschklamotten werden sie nicht nur wenn im Regen draussen gespielt wird nass und holen sich schneller ne Tempo Nase :D sondern auch manche Klamotten die man dem Kind anzieht kommen völlig unbrauchbar aus dem Kiga zurück.


    Sogar in der Grundschule kommt man an solcherlei Dingen bei uns nicht vorbei.... Hausschuhe sind Pflicht! Mit Strassenschuhen sollen die Kinder nicht in die Klasse.

    Hallo :wink


    Auch ich bin Gegner von Ritalin !
    Mein heute 20 jähriger Sohn bekam es mit 6 Jahren und ich würde es nie wieder einem meiner Kinder geben!!!!
    Lieber für auspowern sorgen ganz enge Regeln für zu Hause festlegen!!!


    Zusätzlich kleine Erfolgsfeiern celebrieren wenn Aufgaben oder Diktate besser gelaufen sind als zunächst erhofft..... und lieber ne Klasse widerholen als Ritalin.


    Es ist und bleibt ein starkes Mittel... es kann das Wesen des Kindes so beeinflussen das man das eigene Kind zwar ruhig hat und das schriftbild besser wird, aber mich :kotz es an das heute jedes Kind was nicht schnell genug lesen und schreiben lernt als ADS Kind welches Ritalin braucht abgestempelt wird.


    Wir nehmen ja auch nicht alle Antidrepessiva wenn wir mal traurig sind ..... oder schlucken Aufpuschmittel weil wir zu müde sind den Haushalt perfekt zumachen....... Kurz gesagt ich würde erst mal Ergo..... Sport .... und Motorisches Schreibübungen machen und gaaaaaaaaaaaaanz viel Liebe und Geduld aufbringen als ein Medikament über Jahre zu geben was IMMER umstritten war und vermutlich bleiben wird!


    :daumen ICh drücke euch ganz fest die Daumen !!!

    :frag
    Ja du musst allein dafür aufkommen. So unverständlich es für manchen auch ist aber solche Dinge sind mit kleinen Eurobeträgen bereits in den HartzIV Regelsätzen enthalten.


    Der Vater ist nur in der Unterhaltspflicht.... wenn er nicht zahlt bekommst du ja Unterhaltsvorschuß. Ansonsten wäre wenn er zahlen würde dies auch mit dem Unterhalt abgegolten.


    Aber geht nicht nur Hartz IV Empfängern so, weil du fragst wie man mit ALG II auskommen soll.... auch Geringverdiener haben dieses Problem.


    So bitter es klingt :( Fotos sind kein notwendiger Bestandteil schon gar nicht die aus dem Kiga..... und mit 8 Euro Trinkgeld bist du noch gut dran.
    Wenn erst mal Schule dran wäre kommen Sachen wie Arbeitshefte die nicht unter Lehrmittelfreiheit fallen, Kopiegeld, Saftgeld, Ausflüge......
    auch diese Sachen musst du allein finanzieren.


    Kleiner Tip...kannste die Fotos nicht bei irgendwem Scannen und dann selber drucken ??? Nur mal so :engel überleg

    Hallo Lichtengel :)



    Oh Mensch ich kann die Hilflosigkeit von die verstehen! Erst mal ganz doll drück und an dich denk!
    Also die Nägel müssen nach ner Zeit wieder raus aber das ist ein kurzer Eingriff dann und da kannst du Glück haben das sie bereits einen Tag später wieder entlassen wird.
    Durch die Nägel bekommt sie unter Umständen gar keinen !!!! GIBS
    Die Nägel halten die Knochen zusammen und ganz kurz nach der Op .... tut natürlich zunächst n paar Tage nu weh.... darf sie das Bein wieder belasten. Gehilfen wird sie erst mal brauchen aber auch nicht so lange.
    Die op dauer.... also kommt auf den Bruch an.... der eine Bruch lässt sich schnell nageln der andere ist etwas schwieriger und es braucht etwas..... allzu lang wird es nicht dauern.


    Ich drücke dir und deiner Tochter ganz doll die Daumen !
    Alles Liebe Petra

    Hallo Alme


    Wenn du vorhast dich nicht nur zu Trennen sondern auch Scheiden zu lassen musst du eh zu einem Rechtsanwalt.
    Dort wird er wegen des Unterhalts für das Kind die notwendigen Schreiben an den Kindesvater verfassen und berechnen.


    Wenn dein Mann Zahlungsunfähig oder Zahlungsunwillig ist kannst du Unterhaltsvorschußbeantragen.
    Du kannst bereits jetzt schon zur Arge gehen und HartzIV Antrag holen denn dort kommt ein Stempel drauf wann dieser ausgehändigt wurde und du sicherst dir damit rückwirkend die Leistung ab dem gestempelten Tag.
    Gleichzeitig kannst du falls DU dir eine Wohnung suchen willst erfahren in welcher Höhe die Kosten übernommen werden bzw. Wiviel qm und Unterkunftskosten in deinem Fall übernommen werden denn du brauchst die genehmigung der Arge um eine "angemessene" Wohnung anmieten zu dürfen. Solltest du einfach einen Mietvertrag unterschreiben und die Wohnung entspricht nicht den Maßgaben der Arge werden die Mietkosten NICHT übernommen!


    Ich wünsche Dir eine einigermaßen friedliche Trennung und alles Gute für deinen neuen Anfang

    :idee


    ........ jeder unterschreibt das er voll unfähig war sich den richtigen Partner ausgesucht zu haben um ein Kind in die Welt zu setzen! Denn dieser Meinung scheint ja der überwiegende Teil zu sein und sich selber Geschmacksverirrung in dem Punkt zu unterstellen!


    .........jeder lässt sich ebenso entmündigen und erfragt bei allem was der Vater/oder die Mutter dann nicht mehr mitentscheiden kann beim Jugendamt ob er/sie Darf!


    .........jeder der keinen Umgang DULDET (ich rede nicht von denen die ihn zulassen) verzichtet auf Unterhalt !



    .........besser noch wenn wir der Kommunikation und der Kompromisse nicht fähig sind und als OPFER und LEIDEND hinstellen statt unser bestes zu tun :frag kriegen wir doch am besten keine Kinder mehr !!! ???


    Es gibt zweifelsohne Fälle wo das Kindeswohl gefärdet ist !!! da kann man den Umgang einstellen auch wenn Kinder selber entscheiden können (altersbedingt und nicht mehr wollen) !
    Aber NICHT weil Mami oder Papi meinen es sei der falsche Umgang oder zu stressbestimmt für ihn/oder sie !


    :strahlen


    Meckern wir weiter wer zuviel und zu wenig Rechte hat ! hinterfragen wir doch gar nicht erst wo unsere Verantworung liegt!!! :daumen gibt doch den Staat !!! auf den schieben wirs!! Ob zu wenig Geld zu viele Rechte zu wenig HartzIV ..................... hey wozu jeder bei sich anfangen ???? ;) Man(n) Frau kommt ja auch so durchs Leben.



    Und RECHTE der Kinder ?! Wir wissen doch eh alles besser !