Beiträge von Mondlicht67

    Xelmkex !


    Zitat

    Die KM möchte keinen Kontakt zu dem KV, ok Er hat Sie wegen mir verlassen,wir waren damals sehr gut befreundet und auch hat er nicht immer alles richtig gemacht aber den Kontakt komplett zu verbieten... Er war auch schon beim Jugendamt und die KM hat gesagt auch wenn Er ein Besuchsrecht hat, Sie macht die Tür nicht auf. Ok Mittlerweile ist Sie ca 250 km weit weg gezogen, aber wenn er nach einem Bild fragt kommt die Antwort: Meine Kamera ist kaputt und ich hab keins.


    :radab gehts dir eigentlich noch gut ???
    1.) Der Vater hat die Kosten zu tragen die anfallen wenn er seine Umgangstermine hat!
    2.) Du bist "zufällig hier rein? sagst aber du findest das Forum Gut? na dann hast du ja gelesen ... aber zufällig :radab La Luna nicht ???
    3.) Mit der Kamera......! Das ist n Kind und keine Barbie! Ein Foto für den Papa damit er sieht was er sonst nicht sieht ? (real)
    4.) Du bist der Trennungsgrund und es völlig piepegal in Sachen Umgang... nur scheint es ja so das der Vater gar nicht erreichbar ist wenn mit dem Kind etwas ist! Wieder Thema Barbie du und er sind sch...egal... wenn er das Kind sehen will hast du nix damit zu tun! Wenn ihm an dem Kind etwas liegt sucht er ! Nicht du den Kontakt mit der Kindesmutter !
    5.) Wenn ihm und dir an dem kleinen "angeblich" etwas ligt warum ist dann diese Nummer notwendig?


    Ich kenne Lady La Luna nicht persönlich aber wie diese miese Tour hier läuft da erinnere ich mich deutlich zurück!....kenne das selber !
    Ich rate alles was du schreibst oder was er jetzt wegen dem was DU ! hier in Gang setzt sollte La Luna ausdrucken! und damit zum Jugendamt... zeigt das DU kein Umgang für das Kind bist !
    Es geht hier nicht um die Art wie die Trennung abgelaufen ist aber darum wie das Verhalten HIER von dir ist!
    Du sagst selber du hast keine Kinder...! Darum auch der mangelnde Verstand das man eine Mutter die ihr Kind allein großzieht NICHT IN EINEM FORUM FERTIG MACHT !(letztlich ja weil du und ihr EX die Möglichkeit des gemeinsamen erziehens und Familie zu sein vernichtet habt) nicht in einem Forum falsch darstellt weil man halbwahrheiten schreibt um SAUBER darzustehen?!


    Ich finde deine Art verachtenswert ! Väter die wirklich sich um ihr Kind kümmern wollen brauchen keine Freundin die für ihn redet.... die können alleine für sich sprechen!
    Ansonsten schließe ich mich den :angry :angry :angry :angry :angry Wünschen für dich an die bereits gefallen sind !


    Ich wünsche dem Vater das er die Dummheit deines tuns heute hier irgendwann erkennt.... wenn der kleine irgendwann so weit ist und mal so etwas mitbekommt wird der Vater und auch Du merken was ihr davon habt!

    Hallo Mama allein !


    Habt ihr mal versucht über gemeinsame Gespräche beim Jugendamt eine feste Umgangsregelung zu erreichen??
    Ich denke auch für die Kinder ist es wichtig das die wissen wann sie zu Papa gehen! Und du hast wie du ja selber sagst auch mal das Bedürfnis raus zu kommen um aufzutanken.
    Eine Lust und Laune Regelung ist meines Wissens nach nicht das was das Jugendamt unterstützt. Auch der Vater weiß wenn eine Regelung da ist wann er die kinder hat und kann das einplanen! Mir wurd damals gesagt das die Absprache (beim Jugendamt) Freitag bis Sonntag alle 14 Tage war und wenn er sich nicht dran hält ich ihm Samstag die Kinder nicht geben muss. Problem war das seine damalige Freundin es gut fand wenn er Freitags die Kinder nicht hatte weil sie so das WE mit ihm zum Teil genießen konnte.
    :) Nun ist das anders auch wenn alles sehr lang gedauert hat. :D Die Kinder finden es wie es jetzt ist klasse...... also hartnäckigkeit kann sich lohnen.

    Hallo Lady La Luna


    Als ich den Text von Xlemkex gelesen hab.... habe ich mich gefragt was das alles überhaupt soll. Wenn ich nun deinen Text lese wird einiges klar.
    Auch ich hatte das Problem das der Trennungsgrund sich ewig einmischte... einbildete das die Beziehung zwischen ihr und meinem Ex OK war aber der ständig versuchte sich bei mir auszuheulen.... und sich anmaßte die bessere Mutter für meine Kinder zu sein !!!
    Dabei war das einzig anziehende an dieser "Dame" ihre Kohle für meinen Ex! So sehe ich das heute!
    Das so etwas geschrieben wird von Xelmkex obwohl... oder gerade weil das Wissen das du es liest und damit wieder ein Gefecht entfacht wird zeigt das wirkliche Interesse an dem Kind und die nichtvorhandene geistige Reife! Mach dir nix drauß .... wer es so nötig hat dich hier so bloßstellen zu wollen....dich verletzen zu wollen ist vermutlich unglücklich im Leben ;)
    :D Vieleicht hast du selbe Glück wie ich und der KV merkt das es bessere Geschöpfe auf der Welt gibt... hat bei meinem Ex Mann auch lange gedauert aber........ er hat nun ne neue Freundin und die hat kein Geld ;) aber dafür offenbar den Verstand das die Kinder die Von mir und meinem Ex bleiben und das sie teilhaben aber nicht sich einzumischen hat!!!


    Xlemkex !!!! Immer dran denken ..... Eine gute Mutter oder Freundin zeichnet sich durch Loyalität aus! Nicht dadurch jemanden hier bewußt treten zu wollen !

    Hallo


    Ich würde auch sagen es ist eigentlich ne gute Idee einen Brief zu schreiben....die zukünftigen Großeltern können für die Situation die im Moment ist ja nix. :D Schon gar nicht für die Feigheit des zukünftigen Vaters.
    Ich habe immer die Tür für meine Ex Schwiegereltern offen gelassen aber es kam nie etwas... trotz gebastelter Geburtstags- und Weihnachtskarten ect.... ich finde es für die Kinder super schade so bleiben nur Fotoalben... aber dafür existiert zu der Tante (schwester vom Ex) ein klasse Kontakt! So einer von ausdemBauchrauschön!
    Meine kleinste kennt Oma und Opa gar nicht ! und mein Enkel kennt somit auch seine Urgroßeltern nicht :(
    Ich würde es auf jeden Fall versuchen ! :daumen Für mich war meine Oma das liebste auf der Welt als Kind und meine würden sich ne Oma wünschen !

    Also ich denke über das richtige Alter kann man streiten... meine große bekam mit 3 Jahren Ohrlöcher weil die unbedingt wollte selbstverständlich !!!! beim Juwelier und nicht Marke "Eigenreinbastel"
    Meine kleine ist 6 Jahre aber die möchte zwar manchmal welche wenn ich ihr dann erkläre das das ein wenig weh tun kann dann mag sie doch nicht und findet ihre Idee mit Ohrringen doch nicht mehr so klasse :D also die ist einfach nicht so weit das es ok wäre.


    Ich würde sagen lass DAS OHRLOCH SCHIEßEN !!!!! Ist eher gefährlich drauf zu warten das die Freundin da Murks baut als wie nen Fachmann dran zu lassen!
    :wuetend statt nen Ohrring für deine Ex wäre n Nasenring im Selbsteinschuß viel netter ! :D aber nicht mit Nadel .... Lochzange wäre ideal !
    :radab Mensch so was macht man gerade bei Kids besser nicht selber !

    Hallo Keks !


    Ich denke du hast auf HartzIV tatsächlich keinen Anspruch...
    700€uro Unterhalt + Kindergeld.... dagegen je nach Alter der Kids... ich geh mal davon aus das sie 207€uro lt.Regelsatz Anspruch haben und du 347€uro +Alleinerziehenden Mehrbedarf.
    Bei der Wohnung wird auch nur die angemessenen Kosten berücksichtigt.... sprich ist Wohnung zu groß, zu teuer dann musst du dir anderen Wohnraum suchen und das Amt zahlt die "überhöhten" nicht.
    Selbstverständlich kannst du aber einen Antrag stellen wenn du meinst das du Anspruch hast! Wenn dieser abgelehnt wird hast du immerhin eine Möglichkeit Widerspruch einzulegen.
    Wohngeld (nicht das welches über HartzIV zu stellen ist) hast du da schon mal nen Antrag geholt??? Da sind andere Berechnungsgrundlagen.


    Aber auf HartzIV wenn man deine Einkünfte zusammenrechnet incl. deines Verdienst ist es mehr als fraglich ob du überhaupt noch Anspruch darauf hast.
    :sonne versuche dich darüber zu freuen das er zahlt und du einen halbtagsjob hast ! Wirklich das ist mehr ein Vor...als ein Nachteil

    :schiel
    Ich weiß ja nicht wie anderen es hier geht aber eben mal so ins Phantasiealand fahren um Papa oder Mama zu toppen :radab lass sie wenn sie meint sie muss es tun.......... Aber ich stelle mir die Frage wie sie das von HartzIV mal eben so finanzieren kann ?!


    :tuschel hast du kurz darauf wieder n Bett bezuschusst ?? :D
    :daumen Es wird sich schon noch regulieren wenn du nicht bei allem mehr zuzahlst! Und von Konkurenz halte ich unter Eltern eh nix !
    Selbst in unseren härtesten zeiten haben wir gemeinsam Weihnachtsgeschenke ect überlegt und auch bis auf einmal immer Weihnachten mit den Kinden zusammen gefeiert! Auch als er ne Freundin hatte... die musste dann bis Abends halb acht warten. (War nicht gerade Kinderfreundlich die gute :( )
    Dies Jahr feiern wir wohl alle zusammen mit seiner jetzigen Freundin Heiligabend und ich denke darauf legen die Kinder mehr wert und fühlen sich viel wohler als würden noch zehn Päckchen mehr unterm Baum liegen ;)

    Auch ich hatte einmal kurz darüber nachgedacht den Ehenamen wieder abzulegen und meinen Mädchennamen wieder anzunehmen....aber habe es dann gelassen.
    Daran würde auch falls mein Ex Mann heiraten würde sich nix mehr ändern :)
    Ich denke die Kinder die ja jetzt über die Sache mit dem Namen nachdenken verstehen schon das oft Mama den Namen bei der Heirat annimmt.
    Die Ganzen Erklärungen bei anderen Kindern "Warum heisst deine Mama denn nicht mehr wie du?"" Warum hat dein Papa nen anderen Namen als du" ect..... das würde die Kinder NOCH mehr verunsichern.
    Und zu dem Zeitpunkt der Heirat war ich stolz auf den Namen die Kinder entstanden in den Ehejahren und rein gar nix würde sich ändern nur weil ich wieder meinen Mädchennamen hätte.

    :Hm....................habe noch Teletubbies Bettwäsche hier liegen :D
    meine Kinder haben die fast vergessen ............ nun hast du mir ne gemeine Idee geliefert. :sleep demnächst ein anderes Kind drunter :D und somit grinsen diese ?( ja wat sind das überhaupt für Gestalten) ne andere Mami an



    Thema Umgang und vor allem Sorgerecht...
    Bei Sorgerecht hat sie gewollt das du wegen des Leistenbruchs das du es mit ihr teilst?!
    Schule, Kindergartenelternabende und solcherlei Sachen gehören somit eigentlich auf den "Programmzettel" ihr solltet versuchen eine neue Basis zu finden. Es gibt schlechtere Vorraussetzungen als die die ihr gerade habt... das sie den Bogen total überspannt ist klar.... setz da eine Grenze und hilf nicht mehr mit barem wenn das Kind was braucht. Ein Paar Schuhe und mal etwas anzuschaffen was das Kind benötigt sind eine Sache......viel wichtiger ist das es merkt es hat Eltern. Mir macht es viel mehr Freude wenn mein EX mal die ids spontan auf ein Eis abholt als wenn er ihnen Klamotten kauft... das Feeling für die Kinder ist viel viel wichtiger ! Auch wenns natürlich schön wäre wenn ich statt 4 Kindern Schuhe zu kaufen es zu sparen weil er das machen würde und ich das Geld anders inverstieren könnte... aber die Kinder sind so happy nach nem lustigen Tag..... Es muss nicht immer Kaviar sein nur von Herzen kommen !

    :bet Lieber Gott schmeiß Matsch vom Himmel in dem unsere Kinder freudig erregt nach Würmern such ....Kuchen backen aus der Matschepampe und lass sie dabei Freude Empfinden :D
    Verbanne alle Barbies....Schwammkopfs... Turtels und TOKIO HOTEL :D an denen eh nur die Spielzeugindustrie wirkliche Freude hat der €uros willen


    Lass dich nicht Verunsichern !
    Rufe am besten mal im Jugendamt an... brauchst ja nicht gleich Stress machen wenn dir nicht danach ist... Frage da was dir bei gemeinsamen Sorgerecht an Rechten zusteht und wie du dich am, besten verhalten sollst. Du kannst ihr gegenüber dann selbstsicherer auftreten und falls sie auf die Idee kommt dir den Umgang zu entziehen hast du bereits dort mit jemanden gesprochen und die Situation ist bereits bekannt !

    :angry
    genau so eine Geschichte macht sauer! Denn dir wird es ja auch das Vetrauen nehmen das das Geld da ankommt wo es hinsoll nämlich beim Kind!
    In den Beträgen der Regelsätze für HartzIV sind bereits alle Dinge die du schilderst enthalten... bei Anschaffungen wie Bett ect.. ist das knapp.. um so unverschämter das sie das Geld dann nicht dafür investiert wenn du schon was dazu gibst.


    Würde an deiner Stelle sie zur Rede stellen .... nach Möglichkeit bei einem Gespräch im Jugendamt!
    Ich würde an deiner Stelle wenn der Junge etwas braucht... du scheinst ihm das ja auch ermöglichen zu wollen... statt Geld nur noch anzubieten zusammen oder (je nach Höhe des Betrages) den entsprechenden Gegenstand zu besorgen.... aber ihr kein Geld mehr bar auf die Tatze zu geben.


    Den Umgang um den es dir ja geht darf sie definitiv dir nicht entziehen!!!

    Hallo Mike :)


    An deiner Stelle würde ich wenn sie keinen Kindesunterhalt an DICh zahlt ganz schnell handeln und diesen einfordern !


    Ich denke da schießt deine Ex sich gerade ein heftiges Eigentor.
    Alles Gute für dich und deinen Zwergi :daumen

    Hallo Johannes



    Sicher ist das Leben teuer aber wenn du denUnterhalt nach Düsseldorfer Tabelle zahlst dann ist rein rechtlich dein soll erfüllt!
    Andere Mütter müssen genauso Schulmaterial und Bekleidung von dem Hartz IV Geld bezahlen.
    Es ist ja bei dir so das du über das normale hinaus alles dafür tust das der kleine Bekleidung, Fahrrad und Mobilar hat!
    Ich kann jetzt nur sagen das meine Kinder beispielsweise keinen Kindergartenbeitrag bezahlen brauchten da ich durch die Tatsache das ich kein Einkommen habe befreit wurde. Ob das Bundesweit gilt kann ich nicht sagen.
    Wenn du Unterhalt zahlst welches ja auf das Hartz IV angerechnet wird aber zusätzlich noch Möbel und Bekleidung kaufst, verstehe ich nicht wo ihr Problem liegt. Würdest du das nicht tun bzw. nicht tun können ! dann müsste sie das komplett aus dem HartzIV finanzieren.


    Umgangsrecht hast du als Vater auch wenn du NUR UNTERHALT ZAHLEN würdest..... hier sind viele Frauen / Männer die nicht mal den gesetzlichen Unterhalt bekommen...selbstverständlich hat der Vater auch DA ein Umgangsrecht.
    Das ist reine Erpressung und nicht ok was sie tut. Es geht hier nicht um ihre finanzielle "das will ich haben Strategie" sondern um klare Vorgaben was ihr zusteht und da du darüber hinaus so einiges zahlst finde ich das Verhalten schäbig !


    Viele hier würden sich die Finger danach lecken wenn der die EX Partner überhaupt zahlen würden bzw... noch zusätzlich den Kleiderschrank der Kids füllen.
    Klasse das du das machst! Normalität ist das nämlich nicht !


    Lass dich nicht einschüchtern du hast Umgangsrecht ! BZW: dein Sohn hat Umgangsrecht. Wenn sie dir wegen Gier nach immer mehr diesen Umgang entzieht kann sie in Teufels Küche kommen.

    Hallo


    :( schade das das Gespräch zwischen euch so verlaufen ist... aber es ist klar das Gefühle und Planungen zu Beginn schwierig sind. Das 50 km im Verhältnis gesehen ein Katzensprung sind zu dem was andere zurücklegen müssen um den Kontakt zum Kind zu haben ist weder ein Trost noch eine Tatsache die man Anfangs sehen kann.


    Ich denke du brauchst dich nicht wie ein A.... fühlen ! Es ist klar das es erst mal hart wird und das für jeden für euch die Kids eingeschlossen.



    ZUM MIETVERTRAG
    Wenn ihr beide ihn unterschrieben habt seid ihr beide an die dort festgehaltenen Kündigung gebunden! Das heißt du ebenso wie dein EX. Kann er die Wohnung nicht allein halten...sprich er kann nur die Hälfte an Miete zahlen und es laufen Schulden hierdurch auf, aber du beziehst deine neue Wohnung dann wirst du ebenso für die offenen Beträge zur Kasse gebeten wie er.

    Hallo Maissa


    Wenn du bisher keine Leistungen beziehst ..... wirst du durch den Auszug Leitungsempfänger???


    Wenn ja..
    1.) Erkundige dich bei der Arge wo du hinziehst! Die können....aber müssen NICHT die Kaution übernehmen. :( Sparguthaben der Kinder musst du angeben, je nachdem wie hoch dies ist spielt es eine Rolle oder auch nicht.


    2.) Selbst Unterkunftskosten da musst du vor Vertragsunterzeichnung bei der Arge absegnen lassen wenn du Hilfebedürftig werden solltetest!Muss alles Kosten, qm den Vorgaben entsprechen.


    3.) Erstausstattung der Wohnung ! Auch hier VORSICHT ! ich weiß das da die Kulanz der Ämter sehr unterschiedlich ist! Erfrage das erst!


    Beantragen kannst du alles in jedem Fall...... aber gerade Kaution .... ich kenne eure jetzige Situation nicht... aber ne Freundin bekam nix! Ihr wurde gesagt sie hätte die Eheliche Wohnung behalten können und der Ex sich n Zimmer zur Miete nehmen....das wäre ihr durchaus zumutbar gewesen und von daher wurde abgelehnt!


    Frag lieber wegen allem erst mal in dem Kreis nach wo du hinziehst.
    Antrag dort kannst du nur stellen wenn du bereits Meldebestätigung für dort hast.
    Nur dazu brauchst du den Mietvertrag und wie oben geschildert ERST FRAGEN DANN UNTERSCHREIBEN!



    Ich drücke dir ganz dolle die Daumen !

    :kopf



    Da muss ja noch ne Menge unverarbeitetes Gefühl für den Ex vorhanden sein wenn er so viel Raum im Leben einnehmen kann.


    Vieleicht sollte man irgendwann mal anfangen sein Leben zu leben und nicht immer Dreck werfen.
    Im Prinzip ist man dadurch nicht besser als der Ex Partner. Muss doch alles nicht sein. Nicht das ob man sauer ist sondern wie man es äußert macht nen Unterschied.

    :daumen

    Zitat

    Väter klagen gegen Mütter, die den Umgang verweigern, um ihrem Kind und sich den Kontakt zu ermöglichen.


    Da bleibt nur noch erneut darauf hinzuweisen das die Eltern sich mal als Partner (oder Kurzgeschichte) ausgesucht haben!!!!
    Für diese im Nachinein empfundene Geschmacksverirrung kann das Kind nix!!!


    Das konnte sich weder Vater noch Mutter aussuchen !

    :daumen

    Zitat

    Väter klagen gegen Mütter, die den Umgang verweigern, um ihrem Kind und sich den Kontakt zu ermöglichen.


    Da bleibt nur noch erneut darauf hinzuweisen das die Eltern sich mal als Partner (oder Kurzgeschichte) ausgesucht haben!!!!
    Für diese im Nachinein empfundene Geschmacksverirrung kann das Kind nix!!!


    Das konnte sich weder Vater noch Mutter aussuchen !

    :daumen

    Zitat

    Väter klagen gegen Mütter, die den Umgang verweigern, um ihrem Kind und sich den Kontakt zu ermöglichen.


    Da bleibt nur noch erneut darauf hinzuweisen das die Eltern sich mal als Partner (oder Kurzgeschichte) ausgesucht haben!!!!
    Für diese im Nachinein empfundene Geschmacksverirrung kann das Kind nix!!!


    Das konnte sich weder Vater noch Mutter aussuchen !