Beiträge von Mondlicht67

    @Kirate :wink


    jein?! Weil irgendwie... gut war als ich geheiratet hab natürlich anders geplant... aber die Kinder würde ich nicht missen wollen :)
    Und logisch nu hab ich einen Enkel :love eine Enkelin die meine Schwiegertochter von dem anderen Sohn in die Beziehung mitgebracht hab, meine beiden Schwiegertöchter... somit Geburtstage und Weihnachten mehr Personen :)
    Aber Die Pärchen kriegen an Weihnachten jeweil ein kleines Haushaltsgerät oder eine andere gemeinsame kleine Anschaffung die sie sich nicht eben kaufen könnten, der kleine ein kleines Teil zum Spielen meine "Stief"enkelin etwas an Bekleidung wo mein Sohn und seine Verlobte strikt nein sagen würden :D


    Wegen Handy und so... ich finde es schade wenn du beim Spielzeug schaust.... Scrabbel kostet das 4-5 fache von einem PC Spiel... besser ist natürlich Scrabbel, Handy ist günstiger als ein Harry Potter Band!!! (hat die 10 jährige letztes jahr mit guthaben 10 Euro von ihrem Bruder neu bekommen)
    Ich versuche eher weniger aber dafür wünsche die sie haben aber auch sinnvoll sind zu schenken.
    Urlaub... das ist das einzige worüber mir echt Tränen in die augen kommen! Nie wirklich noch nie!!! auch als Kind war ich in Urlaub...tja nu ist es weder gesundheitlich noch finanziell mehr drin. Ich glaube das wäre der größte Traum gerade von meinen beiden Mädchen.


    Aber selbstgemachtes Popcorn zu nem Film abends zu Hause, zu Hause Kassler aus dem Sonderangebot mit einem zusammen Luxus Dekorierten Tisch usw... :) macht den Film bzw. das Essen zu etwas ganz tollem und macht tierisch Spaß.


    Und schlimm finde ich das die Kinder (betrifft mich besonders) gegebenenfalls mir gegenüber zur Pflege und Unterhaltssicherung herangezogen werden können. Die würden das ja auch gerne machen.... aber mein Lebensziel ist das sie ein selbstgestaltetes Leben führen können.

    Silke.... meine Tochter(10 Jahre) näht (sehr gut! kann sie von mir nicht haben :D) aus alten Hosen Handtaschen!
    Oft soll sie für Mädels die sonst sie anzicken auch Taschen machen... Antwort meiner kleinen"Das ist nix für dich glaub ich, ist nicht von Nike, nicht von Joop ist nicht mal von Aldi das ist von mir :D

    Kaj .... wenn die Theaterfahrt oder das andere auf dem Elternabend wenigsten angesprochen worden wären !!! nööööö nur das Buch für 6,60


    Silke:D bei uns steht jeweil Farber Castell, Leitz, Pelikan usw..... dahinter
    ich hole meinen das ja nun auch nicht mehr, aber Fakt ist bekommen Eltern diese Liste schlucken die wegen dem Preis, fragste dann warum nimmste nicht die aus der Mappe, die du eh kaufst? kriegste zur Antwort "weil meine(r) dann vermutlich der(die) einzigste ist der die "guten" nicht hat.
    Wenn Leitz, Farber und Pelikan dann wenigstens die Theaterfahrten und sonstigen Unternehmen sponsern würde :lgh bei der Werbung. Schule sagt nämlich die hätten ein anderes Farbspektrum!

    :D Schade beim Papa schnuppen hätte mir besser gefallen :rotwerd
    Tut mir leid denn bei Kids finde ich das nicht witzig.


    Finde es schade das das Jugendamt dich im Regen stehen lässt :(
    Hab hier schon mal heftig verbal haue bekommen weil ich eigentlich (ausser bei Gewalt oder ähnlichem) immer Umgang für den anderen Elternteil fordere.
    Nu in diesem Fall ein aber.
    Umgang wo das Kind gezwungen ist zu einem Vater zu gehen der es nicht will, ist schrecklich.
    Vieleicht solltest du wirklich alleinige Sorge und erst auf SEINEN Antrag bei Gericht auf Umgang den Zwergi wieder an seinen Vater heranführen?
    Es ist so verdammt schwer hier einen guten Tip zu geben :(


    Finde es jedesmal für die Kinder so schlimm (war ja selber genau so eines) man (KIND) merkt ob es gewollt, geliebt und respektiert wird, es macht nen fetten Knubbel im Hals wenn man daran denkt das die gar nicht verstehen warum sie so weggeschoben werden.
    Lieben Gruß

    :D Mela ich habe heute schon mit der Kita gesprochen die arbeitet hier (DORF) eng mit der Schule zusammen... :lgh es wird wegen dieser "Anschaffungs und Veranstaltungs(orgie)" Gespräche geben. Elternrat werde ich heute Abend anrufen ebenso Lehrkräfte.
    Wenn keiner was sagt dagegen tut sich ja nix... andere Eltern hier sehen das auch so, aber keiner macht den Schnabel auf :Hm


    mimi ! Zermürb dich nicht jetzt vor Sorge ! Klar ist es heute wie auch früher nicht einfach Kinder großzuziehen, aber mein zweitältester ist 20 und Papa geworden vor 7 Monaten :)
    der ist nie mit Geld ausgekommen. Eine kleine Familie mit wenig Geld sind die drei... aber glücklich und die packen das auch !


    :knuddel alles Liebe

    @Trueffelchen :( ja in einem Monat kein Schreibfehler
    Mela und uns Eltern wird immer nahe gelegt Kindern Markenwahn abzugewöhnen :D aber Schule schreibt in die Liste für Schulanfäger Farber Castellstifte für 17,99 (10 STK!)
    Salsera würde ab Mai Umschulen (gesundheitsbedingt) in dem Wissen ich bleibe bei HartzIV wäre ja egal nur die die nachrücken unsere Schulkids heute da wird wenn man nicht aufpasst schnell ne zweiklassengesellschaft gegründet, weil wissen wir alle, Kinder auch manchmal ganz schön fies untereinander werden. Da gehts auch nicht mehr drum ob Hartz oder Geringverdiener die stehen dann ziemlich aussen vor. Das ist verdammt schade für die Kids
    :wink

    Hallo Corinna !
    Ich habe dein Anfangsposting gelesen !
    Natürlich hat der Vater nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht auf Umgang!
    Denn das Umgangsrecht wurde ja nicht für die Eltern sondern für die Kinder geschaffen.
    Es ist ein Recht deines Kindes! Auch die Willkür wie sie hier geschildert wird... Papa hat Schnuppen also holt er nicht... (sorry an die Männerwelt ich weiß hier gibts Väter die ebenso davon betroffen sind! :()
    Och der/die muss nicht ausgehen also hol ich die Kinder nicht....ect...


    Es geht hier nicht um das Wohl und die Bedürfnisse der Eltern und die Retourkutschen die gerne mal ausgetauscht werden..
    Die Kinder brauchen AUCH beständigkeit und eine feste Regelung. Würde es übers Jugensamt mit Gesprächen versuchen !
    Ich weiß viele sagen haben wir schon usw. lauf nicht mehr hinterher und so... verstehe ich nur die Möglichkeiten sind nicht viel weitreichender.... im Notfall alleinige Sorge beantragen und betreuten Umgang vieleicht wachen die "verhinderten" Eltern wieder auf?


    :frag

    :wink


    Erst mal möchte ich sagen das Silke etwas wichtiges gesagt hat!

    Zitat

    Also ich stell auch gerade fest, dass ich trotz meines Vollzeitjobs keine 961 Euro im Monat zum Leben habe. Ich versteh die Welt nicht mehr.


    Viele Berufstätige haben so einen geringen Verdienst das es dem HartzIV Satz gleich kommt!


    Zum Thema an sich: Auch ich komme (HartzIV) mit dem Geld recht gut aus. Mehr wäre immer gut :D aber ich denke wir können froh sein das es das überhaupt gibt!


    was mich allerdings sehr ärgert ! SCHULE ! Gehts euch auch so? Habe für meine zwei Grundschulkinder diesen Monat allein
    für Klassenkasse 2 EURO
    für Zwei Veranstaltungen mit beteidigung je 5 EURO
    für zwei mal Theaterbesuch je 14 EURO
    und ein zusätzliches Englischarbeitsheft 6,60 EURO zu zahlen!
    macht zusammen 46,60! Euro
    hinzu wird noch kommen Eislaufen mit der Schule wo der Preis sich vermutlich um 10 EURO pro Kind bewegen wird.


    Das tut schon sehr weh im Portemonai :(
    Muss es so viel sein an Veranstaltungen? ich denke selbst Eltern die relativ gut verdienen schlucken an solchen Beträgen.
    Ich werde mich nun mit der schule auseinandersetzen, denn alleine die 28 Euro für beide hätte ich für alle 4 Kinder die habe nutzen können um einen Tag Weihnachtsmarkt für die Family zu planen :( das macht mich schon ziemlich traurig.


    Lieben Gruß

    Hallo Butterfly :)


    Versuche so gut es geht auzuruhen! 6 Wochen früher wäre etwas zu früh. Wenn du schreibst das die Ärztin sagt das Kind könne evtl. auch schon heute Nacht kommen, aber ihr in der Nähe keine Kinderstation habt, kannst du nicht in der nächsten Klinik mit Kinderstation vorstellig werden? Gäbe dir Sicherheit wegen der Aussage der Ärztin und falls die auch die Situation so einschätzen würdest du vieleicht stationär dort bleiben und wüsstest das das Kind und auch du OPTIMAL versorgt wären?!


    Das Partasisten Herzrasen verursachen kann bei dir weißt du? :rotwerd
    Denke hat man dir gesagt nur nicht das du dich erschrickst!
    Meine Kids wollten meist auch zu früh kommen :) wie gesagt liegen, Lesen ausruhen und denk mal über die Möglichkeit mit der anderen Klinik nach.


    Drücke dir ganz dolle die Daumen :wink lieben Gruß

    Sandra :lach die KK muss in diesem Falle

    Zitat

    Zu dem Antrag bei der krankenkasse, bisher habe ich es noch nicht gemacht. Wenn ich allerdings erklären müsste, weshalb der Ex das nicht übernimmt, kann ich denen nur auf die Nase binden, das dieser untergetaucht ist und selbst die Polizei schon oft vergeblich gesucht hat.


    die Kosten übernehmen.
    Meiner ist zwar nicht untergetaucht gewesen...aber 1) Damals hat er sich nicht gekümmert 2.) Alleiniges Sorgerecht bei mir 3.) in meinem Haushalt leben 3 Kinder im Alter unter 12 Jahren! Auch der dies Jahr 18 Jährige geht bis Nachmittags 15.00 zur Schule und ist erst 16.00 Uhr zu Hause.
    Ich hasse es jemand anders in meinem Haushalt wuseln zu lassen :D nehme ich prinzipiell nur in Anspruch wenn ich ins Krankenhaus muss und einmal als ich pflegebedürftig zu Hause lag nach einer OP. :schwitz war ich froh als ich endlich wieder das Zepter in der Hand hatte :D ich glaube die nette wirklich gut kochende und sehr bemühte Perle war genauso froh :rotwerd

    Hallo Lovrel :)


    In Manchen Städten gibt es auch Familienentlastenden Dienst den die Jugendämter finanzieren, Familienhilfen sind sozialpädagogische Familienhilfen die NICHT für Haushaltshilfe eingesetzt werden (sind arg teuer).
    Hier wo ich jetzt wohne gibts keine Möglichkeit ausser über die Krankenkasse Haushaltshilfe zu bekommen. :( und ehrlich gesagt Müttern die sofort ins Krankenhaus müssen oder wegen akuter Notwendigkeit auch beim Aufenthalt zu Hause Hilfe brauchen sind ganz schön angeschmiert.
    Denke auch Sandra kennt das :tot Wir haben bitte zu funktionieren und wenn nicht dann lernst du wie man entsprechende Anträge bei der KK zu stellen hast ABER DA MUSST DU DANN ERKLÄREN WARUM DER EX das nicht übernehmen kann! Versuch das mal wenn der nicht an einem Strang mit dir zieht :angry

    Sandra, ich hatte auch erst zunächst Angst wegen dem Jugendamt. Aber noch mehr Angst hatte ich davor das "ER" damals diesen Weg geht. Ich hatte nix zu verheimlichen, und logisch ich wusste nicht wie sich meine Krankheit weiterentwickelt und abgesehen von dem Druck wegen meinem Ex dachte ich kann es nicht verkehrt sein die Trennungssituation und alles was daran hängt besprechen zu können. Auch meine Angst das die Kinder etwas mitbekommen wegen dem Streit, wegen der Krankheit.... da wurde mir sehr geholfen. Bis dahin dachte ich immer ich müsste alles von ihnen fernhalten was ja gar nicht immer geht, meine Familienhilfe hat mir geholfen Wege zu gehen wie ich den Kindern wahrheits aber auch Kindgemäß zu erklären was warum passiert auch das der Streit mit meinem EX nicht ihre Schuld ist sondern wir Erwachsenen Streit haben und weil wir sie beide lieb haben jeder Recht haben will ect. das wir uns aber Mühe geben werden damit das besser wird.


    Wenn du dich dazu entschließen solltest Familienhilfe zu beantragen und merkst mit der Person die du bekommst kommst du nicht klar, hast wenig Vertrauen kannst und solltest du das auch ehrlich sagen denn sonst wird es tatsächlich zu einer Belastung... und es kann wirklich HILFE sein!
    Wichtig auch... die Familienhelfer arbeiten im Auftrag (finanziert) vom Jugendamt... kommen aber meist von DRK, Caritas ect....


    Lieben Gruß
    :blume

    Hallo Sandra :)



    Mach dir wegen deiner Krankheit keine Sorgen betreffend entzug des Kindes ect.....
    Ich selber habe mehrere Lebensbedrohliche Erkrankungen, und wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben gab es auch bei mir und meinem Ex Mann zunächst heftigen Streit, Drohungen all das was du beschreibst gab es halt auch bei uns.
    Ich habe bis vor kurzem (bis auf Krankenhausaufenthalt) Haushalt Kinder usw. alleine geschafft. Schon damals habe ich engen Kontakt zum Jugendamt gehabt und auch Familiehilfe beantragt zu dem Zwecke wie ich mit den Kindern was bespreche, damit die Kinder eine neutrale Person haben um zu reden (es belastet Kinder ja auch wenn Mama lacht und so tut als sei alles ok doch sehr denn sie merken ja viel mehr als man denkt) und nicht zuletzt damit ich mich vor solcherlei Angriffen meines Ex schützen kann.
    War ein langer Weg aber ihm war sehr schnell bewußt das da ja das Jugendamt meinerseits eingeschaltet war er keine Munition mehr hat. Inzwischen habe ich keine Familienhilfe mehr, muss seid kurzem Morphin nehmen, Alltag ist kaum noch zu schaffen wegen Schmerzen.... und siehe da! Statt Attake zu reiten hat er gelernt.
    Die Kinder und ich sind durch die schweren Zeiten ein Team geworden und er hat nach der heißen Phase die 5 Jahre gedauert hat! begriffen das er selbst bei Terror unwichtig ist... wir uns konzentrieren ihn ignorieren und nun hilft er zwar nicht im eigentlichen Sinne (geht auch beruflich bei ihm nicht) aber er fragt wie ich klarkomme ob die Kinder seine Unterstützung betreffend Sorgen von ihm brauchen ob er ieber sich zurückhalten soll ect....
    Mein RAT ist.... bitte das Jugendamt um Familienhilfe... als Begründung die Trennung, die daraus entstehenden Konflikte ect.... somit hast du auch da du ja mit der Krankheit dein Leben trotzdem bewerkstelligst die Sicherheit das das Jugendamt dich unterstützen wird wenn er Angriffe versucht!
    Hat mir sehr geholfen
    Lieben Gruß und viel Glück
    Petra

    Tuffel :) ich habe nicht vor deine Situation herunterzuspielen und es ist doch auch normal das wenn ihr damals andere Erziehungsvorstellungen hattet dich das Aufregt was vorgefallen ist. gerade wenn ihr so lange mit dem Umgang ausgesetzt habt und alles noch neu ist jetzt musst du dich doch auch neu sortieren :)
    :daumen Du schaffst das schon lass dir nur nicht alles so sehr auf den Magen gehen... darüber sprechen ob erst mal nur mal im Forum oder bei Gelegenheit mit deinem EX ist eine Sache die dir helfen kann langsam einen / DEINEN Weg zu finden !


    Lieben Gruß Petra

    Tuffel :) Wenn so etwas mal passiert wie Krankhait oder Unfall oder eben schlimmeres............. ganz ehrlich in dem Fall sieht man mit anderen Augen. Denn nicht immer ist überhaupt Vater/Mutter (Getrennt lebender) bereit überhaupt etwas zu tun.
    Mein Ex wird die Kinder niemals so wie ich erziehen, er hat auch Fehler denn die habe ich garantiert auch! nur eben andere Fehler... und das beunruhigt mich in keinster Weise mehr.....DENN genau das macht jeden von uns einzigartig und genau deswegen werden die Kinder immer mit Liebe an mich denken. Nur planen kann man das nie! Je hilfloser man wird desto mehr rückt die Sicht der Kinder wieder an einen heran weil man wie sie wichtig und unwichtig ganz anders einstuft weil man kleine schöne Dinge sieht und sei es nur ein Mensch der einem Halt gibt und auffängt. Da ist es dann vieles was einem wichtig erscheint im wahrsten sinne des Wortes nichtig und klein.
    :Flowers Nur die Zeit bis dahin, und keiner weiß wann es ist haben wir auch nur einmal und keiner weiß wann die ist, sollte man nutzen und genießen. Wenn in mir mal Wut oder Zorn hochkocht.... denn nätürlich bin auch ich nur Mädel.... :D dann denke ich an den Tag wo die Kinder geboren wurden.... daran was WIR damals uns für die Kinder vorgenommen haben (Liebe, Zusammenhalt dem Kind Geborgenheit geben) und wenn du Frust oder Diskussion mal wieder die Luft nicht klar ist nimmt sich einer von uns beiden EX oder ich zurück und es wird dann geredet wenn man merkt es geht jetzt wieder. Kann Wochen dauern aber Hauptsache ist das darüber geredet wird.

    :D äääähhhhhhhhhh TUFFEL? ICH ??? MANN???? Mal mich genau anschaue .... :kopf nööööööö Mutter , Frau, Großmutter :lach



    Nein bin kein Mann und ........ auch ich habe solche Kämpfe und Vorfälle wie du durch! Ich hatte jemand der mir nach und nach auch mal was gesagt hat was mir erst mal nicht gefiel aber worüber ich nachdachte (meine Mutter lebt nicht mehr, nenne diese Frau Mutterersatz denn sie ist lieb aber dazu gehört auch mal das man eine andere Meinung kriegt als das was man hören möchte)


    Solange ich Krieg und Kampf mit meinem Ex hatte sind die Kinder auch nicht gerne zu ihrem Vater gegangen., auch er hatte ne Partnerin mit der ich ......böse Sachen hätte tun können :angry:D
    Er hat jetzt eine andere Freundin :D nächstes WE lerne ich die kennen.


    Vieleicht so viel... ich bin schwer krank... ich liebe meine Kinder über alles... ich weiß nicht ob ich bis sie groß sind immer für sie da sein kann und ich muss meinen Hintern zusammenkneifen und Wege gehen die nicht immer leicht sind ....sehen das alles immer zwei Seiten hat.... weil meine Kinder auch wenn ich mal nicht mehr bin sich Geborgen und aufgefangen fühlen können.


    Lieben Gruß Petra!

    Hallo Tuffel :)


    Zu der Freiheits beraubung.
    Das Kind lag nicht alleine im Zimmer, Es war nicht angebunden, es lief ein Film (wie du hier lesen kannst gibt es viele Elternteile die hier schreiben 20.15 Zeit fürs Bett Licht aus und das bei aller Liebe mit Konsequenz) und der Vater ließ danach das Kind noch mal hoch sie durft auf die Toilette. Zum Abschluß laß er dem Kind (da deine Tochter ja nicht alleine dort schlief den Kindern) noch etwas vor.


    Wie man feststellen kann gibt es verschiedene Meinungen hier ob und wenn welchen Film um die Zeit Kinder überhaupt noch schauen sollten.


    Das mit dem Kindersitz... auch mein Ex Hat damals einen nicht geeigneten gehabt. Also... gab ich ihm meinen für die Abholung, denn ich will mein Kind schützen und nur zu kritisieren hilft ja nix ich wollte ja Sicherheit. Ein Streit hätte nix gebracht also sitz geben und sagen sei bitte so nett besorge dir auch so einen, du kannst leihweise meinen benutzen. Das nimmt dem Streit den Wind aus den Segeln und hilft besser reden zu können.


    Auch solltest du wie mehrfach gesagt wurde mit dem Vater darüber sprechen!
    Stell dir vor du müsstest dich für jede Konsequenz die du bei der erziehung deines Kindes anwendest rechtfertigen und weil man dich noch nicht mal fragt dir unterstellungen gefallen lassen?!


    Die meisten Kinder sind Kinder der Liebe, auch wenn die Beziehung in die Brüche geht. Und nur wenn die Eltern das nicht vergessen kann das Kind unbeschwert und im Schulkindalter sowie die Jugendzeit gut und selbstbewußt damit umgehen.
    Du schreibst das deine Tochter sehr verschlossen ist? Nicht sagt was sie bedrückt oder möchte? Richtig interpretiert?
    Dann ist es besonders wichtig für das Kind das ihr (Vater/Mutter) als Eltern reden könnt denn wenn eure Tochter feststellt das wenn sie etwas sagt jedesmal streit aufkommt, gibt sie sich später a) die Schuld und B) wird sie irgendwann gar nichts mehr erzählen.


    Drücke euch die Daumen

    Zitat

    ich bereue schon, das ich darum bemüht gewesen bin, das meine kleine ein recht darauf hat, das sich ihr vater auch drum kümmern soll...

    Sorry Tuffel



    ich glaube das da zuviele persönliche Belange von dir mit rein spielen, ich meine das nicht vorwurfsvoll.... aber suche nicht nach Fehlern... je einfacher du die Situation nimmst die du beschrieben hast destoweniger tragisch nimmt auch die kleine das. Ganz im ernst ich finde bei allem Bewegungsdrang den Kinder haben klare Ansage ist auch wichtig und Konsequent bleiben. Er hat meines erachtens .... ich weiß nicht wie andere das sehen.... nix schlimmes getan und eine Zusammenarbeit mit dem Vater kann nach der von dir geschilderten Situation sich auch erst langsam wieder aufbauen. Versuche es. Gespräch ist immer besser als immer Recht haben zu wollen ohne mit dem EX darüber geredet zu haben.


    :) Ich wünsche dir und der kleinen alles Liebe

    :wink Hallo!
    Auch ich denke nicht das man das Freiheitsberaubung nennen darf??? Was bei deiner geschichte fehlt ist...war da ein Vorfall ?? hat er sie aus Strafe ins Bett geschickt, wenn ja was ist vorgefallen?
    Ich wundere mich aber auch über die Tatsache das sie dann doch wieder aufstehen durfte.
    Meine jüngste ist auch 6 Jahre und egal ob Ferien oder Wochenende irgendwann muss der Abend für sie ein Ende haben. Natürlich gefällt Kindern das nie :frag


    Versuche mit deinem Ex darüber zu reden! Es ist egal was vorgefallen ist ihr müsst als Eltern den Kontakt in soweit halten das die Umgangswochenenden für das Kind nicht zum "Gute Mama schlechte Mama, guter Papa schlechter Papa" spiel wird! Selbstverständlich muss auch der Ex Partner Grenzen setzen. Diese Grenzen sind immer andere als die die der Elternteil setzt der das Kind erzieht. Deshalb sind es jedoch keine "Bösen" sondern nur andere. Auch verheiratete Paare haben unterschiedliche Erziehungsvorstellungen.
    Ich denke da sie einen Film schauen durfte ist es bestimmt keine Abstrafung gewesen... hinterfrag bei deiner kleinen und deinem Ex was los war. Hilft dir bestimmt dann auch um in Zukunft ruhiger mit solchen Dingen umzugehen wenn du solche Sachen sofort und ohne Vorwurf an - und aussprichst.
    Lieben Gruß