Beiträge von Nanu11

    Hallo zusammen,


    überlege...ob ich wieder arbeiten gehe...höchstens für 26 h die Woche. Mein Kleiner ist noch keine 2 Jahre..Habe eine nette Tagesmutter gefunden...der Nachteil ist das sie selbst ein Baby hat und noch stillt...habe mir aber bestimmt schon 10 Tagesmütter angeguckt und der erste Eindruck ist schon der Beste.
    von meinem Noch-Ehemann bekomme ich ja bis zum 3. Lebensjahr Unterhalt und damit komme ich mit Kindergeld und Unterhalt für den Kleinen auf jeden Fall bis zum dahin finaziell gut hin (könnte sogar etwas zur Seite legen). Trotzdem fehlt mir so langsam der Job. Meine Arbeitsvertrag ist 12/09 ausgelaufen, danach bin ich von 01/10 bis 06/10 in einer Vollzeitmassnahme gegangen (eine kaufm. Weiterbildung mit IHK Abschluss) und wurde Ende der Weiterbildung schwanger.
    Nun ja...der kleine ist so Süss....irgendwie kann ich mich nicht lösen...doch ich bin jetzt Ende 39...die Scfheidung ist auch bald durch, so dass ich mich auch selbst KV muss....denke vielleicht zB. ein 400 EUR Job wäre besser als gar nichts...Ist es nicht doch zu früh für eine Betreuung. Habe mal gelesen mit 2 Jahren wäre es der optimale Zeitpunkt !?

    nach Westerholt. Verwandschaft hat dort ein Ferien-Haus. Habe schon im Freundeskreis rumgefragt, die die AE sind haben momentan keine Kohle oder es sind "glückliche Familien", da fühle ich mich wie das 5. Rad am Wagen...ausserdem bin ich noch nicht so weit. Finde ja 20,- Eur sind auch nicht viel Geld, wenn man bedenkt wie hoch sonst die Preise sind...


    woher kommst Du ? Der Kleine ist ja echt süss :-)

    Hallo zusammen,


    aufgrund Krankheit in der Familie hat heute eine gute Freundin unseren gemeinsamen Urlaub an der Nordsee abgesagt. Möchte nicht gerne mit meinem Sohn (16 Monate) alleine wegfahren. Wer von Euch hätte also kurzfristig Zeit und Lust mitzukommen ? Schön wäre es wenn Du auch ein Kleinkind(er) hättest. Anfahrt wäre bereits um den 10.06.-17.06 oder an einem Wochentag 13.06-20.06.
    Wir wohnen in einem grossen Haus, pro Nacht 20,-Eur, für die Verpflegung müssen wir selbst aufkommen. Waschmaschine, grosser Garten, Grill und Schwimmingpool vorhanden :-)
    LG


    Nanu

    Hallo zusammen,


    wolte mich mal vorstellen: Bin w 38 Jahren, seit Juni 11 AE, mit Sohn (gerade ein Jahr geworden) und bin immer noch nicht drüber weg...!? Dachte ich kenne diesen Mann, welchen ich nach 15 Jahren Beziehung und Hochzeit Ende 10 geheiratet habe. Nach der Geburt hat er nur rum gemeckert bzw. meinte ich wäre eine Hexe geworden...habe ihn dann mehr oder weniger rausgeschmissen und er hat sich wirklich eine Wohnung in einer anderen Stadt (auch wegen seinem Job, den er dort auch ausübt), gesucht. Er ist so anders geworden, 20 kg abgenommen, Sonnenbank, Urlaub alleine...denke er ist wohl doch kein Familienmensch!?. Immer wieder kommen mir die Gedanken nach dem "Warum" !? Unsere Beziehung lief nicht immer sehr gut, hatten Höhen und Tiefen...obwohl es ein Wunschknd von uns beiden war, wirft er mit vor ihn mit dem Kind unter Druck gesetzt zu haben. Ich fühle mich so verletzt, einsam, leer ...habe zwar gute Freunde...aber Familie wohnt auch nicht gleich um die Ecke. Leider muss ich demnächst auch noch nach einem neuen Job suchen, da ich vor der Schwangerschaft arbeitslos geworden bin. Habe Angst vor Harz IV, (bekomme jetzt noch einen guten Unterhalt), Habe so Angst davor zu verbittern....