Beiträge von LucieM

    Danke Hexenmama, das hoffe ich sehr



    naja ist ja bei mir ein wenig anders, ich bin ja nicht direkt im kiga angestellt, sondern über eine vermittlungsfirma für erzieher und der Kiga ist streng katholisch und ich nicht kirchlich verheiratet, nun ohne mann und dazu noch ein Kind... ich bin in der einrichtung noch in der probezeit, habe ja erst angefangen im Oktober und die stellen zudem grundsätzlich niemanden ein, der nur standesamtlich verheiratet ist... naja soweit halt...

    éigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, da ich anscheinend anderen auf den schlips trehte mit meiner art, aber ich wollte dir gern antworten, weil du genau das schreibst was ich habe, nämlich niemanden mehr.
    Ich bin 300 kilometer von meiner alten heimat entfernt und habe keine familie. Außer meinem Brüderchen lebt niemand mehr und somit bin ich allein und kann nirgenswo hilfe in einer familie finden und auch kein rückhalt. Hier kenne ich kein schwein uznd die meisten menschen scheinen hier auch keinen kontakt zu "fremden" haben zu wollen...wobei man ja auch ned dann mit frisch kennen gelernten gleich über alles redet, was in einem Forum anders ist...


    Und ja, ich bin so wie ich schreibe und durch die ganzen hormone noch ein wenig empfindlich dazu, ich kanns ned ändern...


    aber danke für deine antwort und dem Mutmachen :blume

    Florian: Danke für deine Antwort...also ich komme ned mal auf einen Liter am Tag, da ich wirklich schwierigkeiten habe etwas trinken zu können, eben weil mir dann die übelkeit stärker wird...nach dem essen geht es fast gar nicht, weil dann eher auch noch des essen wieder mit raus kommt. meine ärztin meinte ich solle so machen wie es mir gut geht und versuchen soviel wie möglich zu trinken dabei. Sie meinte auch das es mit eben den ersten 3 monaten zusammenhängen kann, eben weil ich auch die schwangerschaftsübelkeit habe... nunja ich habe mir gesagt ich versuche durchzuhalten und sehne mich also zum ende des 3 monats hin...
    aber es ist eben die reine qual, wenn manb immerzu durst hat :heul

    ärgern ist das falsche wort, aber wenn bei dir wer mehr als 6 mal täglich anruft und dich immer wieder aufregt, wo du dich eigentlich schonen sollst und das nur, weil se dich nerven, dann will ich dich mal sehen. Es ist nicht so das die nett mit mir umgehen, sondern das ich mich anpflaumen lassen muss und überall springen soll, wenn die pfeifen...
    Das es auch um schutz geht, das ist mir schon klar...aber wenn ich mich schon fast mobben lassen muss, dann hört der spaß auf!

    Ich wolltre nicht unhöflich sein, aber es grassieren so viele fürchterliche Vorurteile bezüglich Essen und Medikamente in der SS.
    Mich hat das damals echt wahnsinnig gemacht und ich habs ( bis aufs Sushi) so gehalten wie TiMiDa.
    Medis brauchte ich gsd nicht.


    genau, man wird wahnsinnig!!!!!!! eben so gehts mir auch...

    ich halte nix von medis, jedenfalls ned viel und nehme sowas nur wenn es echt nicht anders geht...


    Übersäuern? mein Würmchen schreit nach allem was auer ist, wird eben ein Scherzkekskind, nach dem Motto: Sauer macht lustig


    Ich könnte massenweiße saures obst fressen (wirklich fressen, ned essen) es zieht mich sogar magisch zu unreifen pflaumen die einem löcher in den socken stopfen ggg

    Bri75: also ich weiß nicht was du immer mit deinen sofortigem einsetzen von Medikamenten oder sonstigem hast, aber sowas ist nix für mich...ich nehm höchst selten irgendwas um etwas gegen zu wirken und echt mal, solche antworten kommen mir (verzeih mir) aber immer so vor wie, nach dem Motto: da haste schnelle Löse, nu halt Maul und nerv nicht weiter) Kann mich ja irren aber bei mir kommts so an.
    Dann zu dem Kaiserschnitt...ich werde mit sicherheit nicht an mir herumschnippeln lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss und das rate ich auch jedem anderen.
    Mein Kind soll kommen, wenn es soweit ist und so natürlich wie möglich...das ist kein neues Auto was ich mir hole, wenn ich bock drauf habe...zudem denke ich das eine natürliche geburts das wichtigste ist, solange man diese wahl hat, denn meiner Meinung nach festiugt es die Bindung und macht zudem das Baby stärker, weil es sich den Schritt auf die Welt verdient und vor allem stärkt der erste "Kampf" doch...


    ich denk damit weiß jeder wie ich drauf bin...



    Außerdem, wat is gegen Endzeit zu sagen? ich meine damit lediglich den letzten Monat der Schwangerschaft, um den es in diesem Thema bei mir gerade auch geht und eben was ich machen kann um die angst davor zu verlieren...



    Und dann noch eine Frage...Hebamme, gibt es da nicht feste zeiten, ab wann man sich eine suchen kann? so hab ichs jedenfalls gelesen und ich meine mich zu erinnern das man dies erst ab dem 5 Monat oder so kann? ansonsten müsste man die auch selbst bezahlen??? oder muss man das so oder so?


    die verkäuferin sagte des wäre was von rohmilch...und des darf man ja nicht, ich kenn mich da gar nicht aus, weiß nicht mal was rohmilch ist und wos alles drin ist...


    danke für deine hilfe

    1. Mach mal Deine Überschriften weniger tragisch
    2. Fass mal all Deine Themen in einem Schwangerschafstthread zusammen ;)


    3. Wenn Du nichts runterkriegst, nimm vielleicht mal ne Vomex gegen Übelkeit. Oft ist es mit dem Trinken in der SS wie beim Essen.


    toller Beitrag, echt

    Ich dachte das Beschäftigungsverbot muss der AG aussprechen!??? :hae:


    also nach dem ganzen theater was seid der schwangerschaftsverkündung läuft, wäre mir so ein beschäftigungsverbot schon fast recht...


    in den Kiga kann ich nach der entbindung ned zurück, da ich nicht kirchlich verheiratet bin und getrennt lebe... die Vermittlungsfirma müsste als neue stelle bereitstellen...

    hallo lucie,


    welche fenster hast du denn in der wohnung? sind das kunststofffenster? weißt du, ob die fenster noch originale sind oder erst in den letzten jahren erneuert wurden?


    die begründung deiner maklerin ("reinregnen") halte ich persönlich eher für eine ausrede...




    Nein das weiß ich leider nicht, aber es sind weiße Kunststofffenster...allerdings glaube ich ned, das da was erneuert wurde den wie man sieht, aht man ja von dem schimmelproblem gewusst und doch nix gemacht....

    Also irgendwas stimmt hier ned...immer wenn ich einen Text schreibe geht des paar Sätze gut und dann verschwindet der Text spurlos, sodass ich immer wieder von vorn anfangen muss und doch ned zum ziel komme.


    Schreibe nun schon die Texte den ganzen morgen in meinem eigenen Forum vor, aber das ist echt nervig...weiß einer woran des liegen kann???


    Benutze FireFox und XP , habe in sonst keinem Forum das Problem

    hier redet keiner mit irgendwem, also unterstützung in Nachbarschaftsgemeinschaft kann man hier echt knicken...
    und wenn ich ehrlich bin, will ich hier auch am liebsten einfach nur noch raus!!!


    Ja die sache mit einem Anwalt, da müsste ich dann auch erst wieder sehen wie das läuft da ich mir keinen leisten kann, aber da gibt es ja diese Unterstützung, wo man einmalig 10 Euro zahlt und bekommt dann einen gestellt oder so ähnlich...


    Das ganze ist einfach das ich keine Kraft imMoment auf viel Hick-Hack habe, weil ich echt ausgepowert bin...

    Ja, das liebe Essen und Trinken in der Schwangerschaft...das macht mir echt probleme
    Nicht nur das man nicht alles essen und trinken darf...ich bekomme ned mal alles runter, oder wenns unten ist, kommts auch fast wieder hoch...
    Aber gut mal der reie nach...


    Das Trinken:
    Ich habe echt probleme damit.Normalerweise hab ich schon immer viel über den Tag verteilt getrunken, vor allem viel Mineralwasser und meine Frauenärztin sagt auch das ich weiterhin viel trinken soll...mein Problem nur, ich bekomme nix mehr runter und wenn das gehts mir echt bescheiden danach...ich hab alles ausprobiert. Mineralwasser, Tee jeglicher Sorte, Leitungswasser, Säfte, Getränke mit und ohne Kohlensäure... Ich komm mir vor wie ein Versuchskaninchen... und hatte ich mal was gefunden, gings ein tag gut und am nächsten hab ich mich bereiert ohne ende und wieder dieses unwohlgefühl im bauch bekommen beim trinken.


    Dann hatte ich etwas gefunden was gut ging, leider hat man mir dann gesagt das ich es nicht trinken darf in der Schwangerschaft: das wundergetränk ist MOLKE



    Nunja ich kann eigentlich nur sagen ich hab durst TAG UND NACHT hab ich durst und kann mich einfach nie "Satt-trinken"


    was soll ich nur machen...vergeht das wieder??? Gibt es tipps?

    nach der sorge um die ersten 3-4 Monate, habe ich besonders Angst um die Zeit, wenns los geht...
    Ich bin allein und ich hab schon jetzt Szenen im Kopf wie die wehen einsetzen und ich keine Hilfe rufen kann, weil irgendwas ist...


    Und auch wenn ich Hilfe rufen könnte, wen ruf ich da? Ein Taxifahrer würde sich freuen, wenn ich anruf und sag bei mir sind die Wehen eingesetzt...Bauer mit Pferdeanhänger gibts hier kein in der Nähe (mal kleiner Scherz...ich soll ja viel lachen *urgs)
    Hebamme anrufen? Krankenwagen? Gegen die Wand bollern und hoffen der Nachbar rettet einen???
    Ok, kann sich bescheuert anhören jetzt was ich hier schreibe, aber ich hab da echt panik, das ich ned weiß was ich machen soll, oder es ned schaffe Hilfe zu rufen...

    Gut, wenn es reingeregnet hat, wird es wohl am nassen Mauerkwerk liegen. Das ist dann aber, in diesem Fall, definitiv Sache des Vermieters. Der muss das Mauerwerk trocken legen mit Heuztrocknern, danach fachgerecht renovieren lassen. Die Kosten muss er tragen, kann er sich ja vielleicht von den Vormietern zurückholen.


    Das ganze wird eh auch eine Lüge gewesen sein, mit dem reingeregnet...wenn ich mir die anderen fenster der anderen wohnungen ansehe und den schimmel den man von außen durchs fenster in der nachbarwohnung sehen kann...kann ja ned sein das es in fast 20 wohnungen reingeregnet hat...

    Das versuch ich immer wieder, das zu tun, aber ich bin einfach kraftlos, weil alles an mir herumreißt...seid ich weiß das ich schwanger bin und es "öffentlich" ist hackt alles und jeder auf mich ein...ich versuche mich auf mein Kind zu konzentrieren und auf meinen Körper, aber immer wieder klingelt das Telefon und irgendwer macht mir wieder das Leben schwer...Arbeitgeber, Vater des Kindes... dann der Schimmel in der Wohnung und das Wissen das mich der Kiga nach der Geburt nicht weiter beschäftigen wird...die Angst das was passiert, die Angst das ich es nicht schaffe und die Angst allein zu sein, wenn es soweit ist....
    Ich muss Ruhe finden, aber ich weiß im Moment nicht wie und wo...
    Deswegen versuche ich immer wieder schöne Momente herzustellen, wo ich mich nur auf des Würmchen konzentriere...Bauch eincremen, doof durch wohnung tanzen, unter decke verkriechen und mit dem Bauch reden...all sowas...