Beiträge von Neobie

    also ich möchte schon das der kontakt zwischen vater und sohn bestehend bleibt.
    nun weiss ich aber auch wie mein exmann und seine familie auf meinen entschluss reagieren werden..
    er liebt sein kind das wohl ganz sicher und bemüht sich auch um kontakt...
    ja nur wie soll ich sagen scheint es mir ganz nach seinem willen und wie er grade lustig ist.
    das ist nämlich auch einer gründe warum ich mich getrennt habe, er hatte nie viel sinn fürs familienleben...ich habe mich ganz doll darum bemüht damit wir viel unternehmen..
    manchmal hatte ich schon das gefühl das ich während unserer ehe schon alleinerziehend wäre.
    letzt endlich hatte er auch noch ne tochter von 7 jahren aus einer früheren beziehung zu der wir kontakt gesucht haben...
    aber mittlerweile schert er sich einen dreck darum und hat im moment wieder keinen konatkt zu ihr.
    ich habe ein wenig die angst das es bein unserem gemeinsamen sohn auch so kommen könnte, den viele sachen macht er nur halbherzig oder nur weil ich und seine mutter ihn in den hintern getreten haben.
    ich bin für viele vorschläge bereit was den kontakt angeht...aber ich habe keine lust das ich wieder die bin, die alles organisiert(das habe ich die letzten 2 jahre gemacht und jetzt langst, der muss jetzt selbst mal den arsch hochkriegen und mehr interesse und verantwortung zeigen.
    wer er ein vater mehr herzblut für seine kinder aufbringen würde hätte ich echt bedenken... :bet
    ich habe jetzt ein halbes jahr überlegt und pro und contra abgwäagt.
    Aber es spricht soviel hamburg.
    1. die Arbeit
    2 die Betreuung
    3.der neue Freund wohnt da :rotwerd
    4.meine beste Freundin(Patentante meines Sohnes) und ehtliche leute aus meiner Heimatstadt leben jetzt dort...
    5.die Stadt ist so schön..


    nach der trennung bin ich hier ziemlich einsam :heul ...(lebe erst 6 jahre hier, bin wegen meiner lehre hergezogen)
    ich habe weder einen job, noch einen betreungsplatz, noch viele soziale kontakt hier aufbauen können....
    sicherlich habe auch gewissenbisse meinen ex-mann gegenüber, aber ich kann doch nicht mein ganzes leben nach seinen wünschen ausrichten.. :anbet
    ich würde dafür sorgen das sie sich sehen, nur ist es dann auch nicht mehr so alltägliches..
    und mein kind hier lassen das kann ich einfach nicht....
    und wie sähe das modell aus würde er hier leben?
    bei seinem vater der ganzen tag berufstätig ist?
    bei meiner schwiegermutter zu der mein kind einen guten draht hat, mir die frau aber absolut widersprüchlich erscheint..
    :platz widersprüchlich; Schiegermutter (vor 7 jahren )zu der exfreundin meines exmannes; DIESES KIND SOLLTE ABGETRIEBEN WERDEN....
    und heute zutage heult sie rum "WIR HABEN DOCH SCHON UNSER ERSTE ENKELIN VERLOREN...(in bezug auf unsere trennung weil sie angst hatte ich würde wieder in meine heimat zurückziehen)
    Oh ja famile XXX hat sich auch so um die kleine bemüht, das ich nicht lache. ::)
    was wäre das ende?
    ob ich das kind mitnehme oder nicht.......so oder so, heisst entweder entziehe dem vater das kind, oder ich bin eine rabenmutter weil ich mein kind hier zurücklasse . :wand
    grundlegend der kontakt ja unbedingt, denn da ich meinen leiblichen vater auch erst 14 kennengelernt habe, soll mein kind seinen vater kennen und sehen...



    no doubt :klimper
    neo

    Genau diese Frage habe ich mir auch stellen müssen.
    Ich habe ein 2 jährigen Sohn und bin 26 Jahre alt..
    mein Freund ist genau 10 Jahre älter und hat genau wie ich einen Sohn aus seiner ersten Ehe.
    Wir sind beide einem zweiten kinderwunsch nicht abgeneigt.. :Hm
    wir wollen aber auch nichts überstürzen da es mit beiden jungen sehr schnell ging...
    ich glaube letztendlich ist das eine frage des herzens....
    wobei ich da auch meine persönlichen grenzen hätte da mir auch nicht vorstellen kann mit noch jemand Älteres(sprich über 10 jahre) zusammen zu sein..
    alter ist sone definierungssache...manche sind noch so fit...und wenn es beide wollen... tja was soll man dazu sagen..
    wenn man glücklich ist, ist doch egal was andere sagen, geh wohin dein herz dich trägt!
    :sonne lgneo


    lg neo

    nun ich hatte grade die perspektive aus der anderen sicht...
    ich habe mich vor kurzem auch von meinem mann getrennt, ich war schon lange unglücklich mit unseren eheleben..
    und dann hat es swuschchchchch gemacht....ich war auf der reise zu meiner besten freundin ..und da habe ich mich ziemlich doll in jemanden verliebt :rotwerd der auch getrennt lebt und ein kind hat..
    ich habe endlich den mut gehabt mich von meinen mann zu trennen weil ich für ihn gar nichts mehr empfunden habe.
    und wie geht meine geschichte weiter?
    ich war mit meinem neuen freund zusammen, eine fernbeziehung ..und letzte woche hat er die beziehung beendet...
    tja wir wollten so einiges zusammen machen...und diese erfüllten gefühle so wunderbar..
    und nun ist alles kaputt und vorbei..
    ich habe 2 nächte nicht geschlafen und nur nachgedacht.. :(
    UND DANN ist mir das lachende gesicht meines sohnes eingefallen und ich hab gedacht ich kann mich nicht hängen lassen, ich muss weiter kommen..
    meine traurigen gefühle habe weitgehend mit viel unternehmungen und schöpferische sachen (wie bildern ) verarbeitet, selbst karaoke hab ich mitten in der nacht gesungen..bis ich endlich mal erschöpft war..


    ich weiss nicht ob ich dir jetzt grossartig weiterhelfen konnte, deine situation auch grade mit der wohnung ist noch viel schlimmer..
    (2 monate musste ich noch mit meinem mann unter 60 qm² leben, aber das ist gott sei dank vorbei)


    im moment scheint alles schwer, aber es wird vergehen...
    mach sachen die dich glücklich machen!
    ich habe jetzt auch ein neues ziel und das treibt mich an..der wichtigste mann in meinen leben ist jetzt erstmal mein sohn.
    man sagt wenn sich vor dir eine tür verschliesst öffnen sich dafür zwei fenster, diese gilt es zu entdecken..



    ich wünsche alles gute! :Flowers
    lg neo

    hallo liebe hamburger!


    ihr seid schon da wo ich gerne leben möchte. :-)


    ich bin seit 3 monaten alleinerziehend und habe hier in bochum keine berufliche perspektive.


    ich würde gerne nach hamburg ziehen und mich dort auch beruflich wiederfinden wollen..
    nun bin ich aber nicht alleine...
    meinen 2jahre alten sohn niklas würde ich natürlich gerne mitnehmen...
    ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll....
    erst das aufenthaltsbestimmungsrecht über gericht erwirken?ich weiss das mein exmann dem nie zustimmen würde.aber es kann doch auch nicht angehen das ich hier unglücklich leben muss, weil er mir einen umzug mit kind verbietet?!
    wäre es schon besser, alles in sack und pack haben ..ich suche schon nach wohnungen....und berwerbe mich in richtung hamburg, nun wird das aber auch einige zeit in anspruch nehmen.
    vorrübergehend beziehe noch AL2 und bräuchte das sicherlich auch um erstmal fuss fassen zu können...
    wie soll ich am besten vorgehen, hier in dieser stadt kann ich nicht weiter gucken als ein frosch über seinen brunnenrand. :schwitz
    weiss jemand rat?



    ps:und nein ich bin keine hundsgemeine mutter die das kind dem vater vorenthalten will....aber ich tue seit bald 3 jahren alles für meinen sohn und will auch nicht ohne ihn leben... :nanana