Beiträge von gosi

    mclaneindiehard - danke
    so habe ich mir auch gedacht, erst nach den 14Monaten sich Gedanken über das GSR zu machen.


    Laternchen74 - ja so ist das Mitbestimmungsrecht - ja - 2 Monate Elternzeit zu nehmen - nein. nicht jeder Mann ist dazu geeignet sich fast ganzen Tag um das Kind zu kümmern und ich bestehe auch nicht daruf. ich mache das lieber selbe :)


    Grüße Gosi

    vielen dank für euere Antworten


    mein Ex möchte auch Sorgerecht haben, denn er will unbedingt am Leben des Kindes teil haben, er möchte mitentscheiden können.


    jetzt verstehen wir uns noch gut, aber wer weiß, wie das wird, wenn ich jemanden kennelernen werde ob das noch weiter so gut geht, oder wird er dann aus reiner Boshaftigekt Probleme machen, das kann niemand vorhersehen.


    aber wie gesagt, auf jedem Fall möchte ich erstmal die !4 Monate Elternzeit nutzen


    danke euch vielmals


    Grüße Gosi

    vielen dank für euere Hilfe


    es waren wichtig für mich jetzt die 14 Monate Elterngeld, denn ich habe kein Krippenplatz bekommen und wollte mit der kleinen zu Hause bleiben


    also ich werde mir das mit dem Sorgerecht noch mal überlegen, er besteht darauf, zwingen kann er mich nicht, oder?


    viele GRüße
    Gosi

    Hallo,


    ich brauche wieder mal euere Hilfe
    es geht um Sorgerecht
    ich habe alleine das Sorgerecht für unsere Tochter, deswegen möchte ich als AE Elterngeldantrag für 14 Monate stellen, wie ist das wenn mein Ex irgendwann das Sorgerecht haben möchte?


    kann man das Sorgerecht noch ändern oder nicht mehr?


    vielen dank


    viele GRüße
    Gosi

    Hi,


    also ich habe mit Internet Bekanntschaften schlechte Erfahrungen gemacht,
    zuletzt habe ich mit einem Mann gechatet, als er erfahren hat, dass ich ein Kind habe, hat er sich nie wieder gemeldet,
    so viel dazu
    :)


    liebe grüße + gazn viel Glück für euch
    gosi

    Hallo alle zusammen,


    ich habe eine Frage, vielleicht hat jemand damit Erfahrung gemacht
    ich bin alleinerziehend, ich habe aber Antrag für Elterngeld für 12 Monate gestellt, es hieß damals, wenn Vater des Kindes Sorgerecht hat, darf ich kein Antrag für 14 Monate stellen.
    Weiß jemand,ob ich den Antrag verlängern kann? ich habe doch alleine das Sorgerecht.
    mein Antrag endet im Oktober 2008


    vielen dank für euere Hilfe


    Grüße Gosi

    hi,


    ja ja ich war die die gester wegen 2er Nahrung gefragt hat
    es hat mich bloß interessiert ob man Pre und 1er gliechzeitig geben kann


    das mit dem Wasser und Kanne mache ich schon, danke :)


    jetzt bekommt die kleine nur PRe Nahrung

    hallo,


    ich brauche wieder ein Rat und zwar, kann ich die Pre Nahrung am Tag nehmen und Abends vorm schlafen gehen die 1er ?
    es ist so, dass meine kleine (4 Monate und 9 Tage) nachts jede 3 Stunden aufwacht, deswegen würde ich gerne nachts eine Milch nehmen, die bisschen mehr sättigt.


    kann man überhaupt die Milch mischen oder soll man auf eine umsteigen?
    bis jetzt bekommt sie die Pre Nahrung


    vielen dank für euere Hilfe


    Grüße Gosi

    hallo alle zusammen,


    hab eine Frage und zwar, was ist wenn der Ex keine Vaterschaftsanerkennung macht? muss er dann für das Kind und mich (bis zu 3 Jahren) nicht zahlen?
    (wir waren nicht verheiratet)


    vielen dank für die Hilfe


    Grüße Ewa

    Hi Lovrel,


    deine Geschichte habe ich gelesen, ist traurig fast genauso wie meine.
    dir geht es aber jetzt gut, mich würde das interessieren, wie hast du das überstanden, wie hast du den Schmerz verkraftet, was hast du gemacht, dass du wieder glücklich bist?
    ich denke bloß daran, warum bin ich diejenige die unglücklich sein muss, warum wird mein Kind kein Vater haben, warum ich?


    irgendwie fehlt mir schwer zu lachen, zu vergessen, vor allem, weil ich weiß, dass er mit einer anderen glücklich ist.


    LG
    Ewa