Beiträge von summerrose

    Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was richtig und falsch ist......


    Der Sohn von Next ist nicht mehr "der " Freund unseres Sohnes. Die Klassenlehrerin hat mir von sich aus gesagt, sie sehe, daß es Pascal nicht gut geht mit der Situation.
    Ein Schulwechsel wäre für ihn also vlt. eher gut.
    Außerdem würde ich zu meinem Bruder ziehen (eigene Wohnung in dessen Haus), dessen Sohn gleich alt ist. Die beiden verstehen sich super und die Umgebung dort ist für meinen Sohn auch nicht fremd....

    blue_sea.... nein, eine Jobzusage noch nicht, aber ich bemühe mich und ja, ich hab` mir hier auch schon Hilfe geholt.



    pani.....mein Anwalt meint das....


    ....und was den Umgang angeht: ich habe meinem Noch-Mann ja gesagt, daß er da keine Angst haben muß. Er sieht unseren Sohn jetzt auch jedes zweite WE, daran würde sich nichts ändern.
    Ok, es ist aufwändiger, aber ich habe ihm auch angeboten, Sohnemann auch mal zu ihm zu bringen, man kann sich auch i. d. Mitte treffen, er wird auch älter und kann dann auch mit dem Zug fahren. Ich denke, es gibt ganz viele solche Fälle, bei denen das auch funktioniert.
    Und an den Fahrtkosten würde ich mich selbsverständlich auch beteiligen.

    Und was soll der Inhalt der Eidesstattlichen Versicherung sein?
    - Ohne dass der Vater, bzw. dessen RA einen ganz bequemen Bumerang in die Hände bekommt?
    By the way, wer ist auf die Idee gekommen?



    Ich habe eine "Eidesstattliche Erklärung" mit meinem Anwalt zusammen aufgesetzt.


    Verstehe jetzt auch nicht so ganz, was der Inhalt deiner Erklärung sein soll :frag




    OOHH,
    Ihr habt mich jetzt ganz schön verunsichert!


    Es geht nicht nur um meine psychische Verfasssung, ich habe dort einfach auch bessere Zukunftsperspektiven. Die ganze Geschichte möchte ich hier jetzt nicht posten. Ich hoffe, ihr versteht das.


    Aber troztdem vielen Dank Euch allen und ich werd` mir Eure postings zu Herzen nehmen!

    Hallo zusammen :winken:


    Hat jemand von Euch schon mal eine eidesstattliche Vesricherung abgeben müssen?
    Wie schreibt man sowas am besten? :frag
    Habt Ihr vielleicht einen Musterexemplar?


    Es geht darum, daß ich mit meinem/unserem 9jährigen Sohn zurück in meine Heimat (Allgau) ziehen möchte, weil die psych. Belastung durch die gegebene Situation hier für mich zu groß ist.
    Dort ist meine Familie = Unterstützung (finanziell u. psych.) und ich kann mir da ein neues Leben aufbauen.
    Mein Mann ist aber dagegen. Falls das gemeinsame Gespräch beim JA (nä. Montag) keine Einigung bringen sollte, werde ich mit Hilfe meines Anwalts versuchen, das alleinige ABR zu bekommen.
    Dazu soll ich nun solch eine EV abgeben.


    Noch kurz zur Erklärung: ich möchte meinem Mann nicht den Sohn wegnehmen. Er kann ihn selbsverstdl. regelmäßig sehen.



    Für ein paar Tips wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!!!



    Liebe Grüße



    summerrose

    Hallo Marco,


    hab` mir Prospekte von der AWOSANO - Klinik zuschicken lassen. Macht einen guten Eindruck. War heute bei meiner Krankenkasse und hab` meinen Kur/Reha - Antrag eingereicht......


    ......vielleicht sieht man sich dort........wäre ja nett....... :-)


    Liebe Grüße und gute Erholung in der Kur!



    summerrose

    :wink Hallo Karli und ein herzliches :welcome !


    Ich bin AE Mami aus Karlsruhe/Pfinztal, ebenso mit 3 Kids (9,16 u. 19J). In den Osterferien könnte ich/wir erst wieder ab 11.4.. Was würde Dir/Euch denn so vorschweben?


    Vielleicht können wir ja auch mal an einem WE etwas gemeinsam unternehmen. :-) Die Entfernung ist ja nicht allzu weit, wenn man sich z.B. in der Mitte trifft.


    Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.


    Viele liebe Grüße :winken:


    summerrose

    Ja, ich denke dass ist besser... wenn Du schon ein Attest hast und es eine Mutter Kind Kur werden soll, ruf Deine KK an, damit die Dir einen Antrag schicken... die Einrichtungen, die in Frage kommen bekommst Du i.d.R. mit der Genehmigung mitgeteilt...


    Wenn Du mir - per PN - Deine KK nennen möchtest, kann ich vielleicht mehr dazu sagen...


    Du hast auch die Möglichkeit, Dich an eine carikative Einrichtung (Caritas, Malteser, DRK etc.) zu wenden und Dir von dort bei der Beantragung helfen zu lassen... die kennen die Vorgehensweisen der KK`n ziemlich gut...

    ok, ich denke,ich mach` das mit der örtlichen Beratungsstelle.....mal kucken, welche....


    vielen Dank schon mal!

    Hallo Lindsay,


    ich möchte eine Mutter-Kind-Kur, da ich meinen 9 jährigen Sohn mitnehmen möchte.
    Also sollte ich mich zuerst an die KK wenden?

    Hallo traumauge!


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :-) Ich glaube, das Haus hab` ich schon im Internet gesehen. Macht mir auch einen guten Eindruck, was Du so schreibst. Das mit der örtlichen Beratung ist `ne gute Idee, werd` ich gleich morgen angehen. Ich hab` noch ein Problem: mein Arzt hat mir einen Antrag für eine Reha bei der Krankenkasse bestellt, jetzt hab` ich das Antragsformular für eine Reha, aber ich wollte doch eine Mutter-Kind-Kur ?( Das ist doch ein Unterschied,oder? Wie war das bei Dir?


    L. G.


    summerrose

    Hallo ,



    ich bin noch nicht so lange hier und habe mich bisher fast nur auf`s Mitlesen beschränkt. Jetzt hab` ich aber doch auch mal eine Frage/Anliegen:
    Welche Erfahrungen habt Ihr bei Mutter-Kind-Kuren a.d.Ost/Nordsee gemacht und könnt Ihr bestimmte Häuser besonders empfehlen?
    Die Kur werde ich für mich beantragen, ich leide unter Depressionen und habe auch schon ein Attest vom Arzt. Meinen 9jährigen Sohn möchte ich aus bestimmten Gründen auf jeden Fall mitnehmen. Meine zwei Mädels (19 u. 16) kommen hier gut klar ohne mich.
    Ich hab` noch nie eine Kur gemacht. Habt Ihr da vielleicht noch irgendwelche wichtigen Ratschläge, was ich beachten muß?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    Liebe Grüße


    summerrose

    :Flowers :Flowers :Flowers Auch von mir die allerliebsten Geburtstagsgrüße! :Flowers :Flowers :Flowers



    :strahlen ich wünsch` Dir all` das, was Du Dir selber wünschst! :strahlen




    liebe Grüße


    summerrose