Beiträge von KlausK.

    Moin,


    ich auch nicht…. : - )
    Denk daran, wenn du die Kinder abfangen willst, dass du das bedacht machst und darauf achtest, dass die Kinder nicht in diesen Konflikt einbezogen werden – das schlimmste wäre, wenn ihr beide an den Kindern direkt nach der Schule „zerren“ würdet – am besten fragst du, wann du die Kinder von der Schule abholen kannst, damit dieser „konflikt“ erst nicht entsteht und dann bleiben sie bei dir und du wirst erstmal alle Hände voll zu tun haben, damit sie dann auch bei dir bleiben – aber da musst du durch.


    Hast du Hilfe von Freunden und Familien? Denk dran, dass es ab dann wichtig ist immer einen Zeugen dabei zu haben – wer weiss was für ein schlimmer Kerl du doch bist….


    Ich schreibe dir mal ne PN!

    Hallo?
    Ich schlafe seit 6 Uhr nicht mehr!
    Habe das mit der Ummeldung geregelt...
    Jetzt will ich versuchen die beiden von der Schule zu holen.
    Wobei das ja mehr wie schwierig werden wird, vielleicht hab ich Glück und ich bin vor ihr da!
    Aber was ist mit morgen, Montag, Dienstag usw.?
    Sie wird ja jeden Tag vor der Tür stehen und auf die Kinder warten...


    Warum habe ich noch eine kleine Chance?
    Jeder der die Geschichte kennt sagt das sie eigentlich gar keine Chance hat...
    Ich bin in unserer alten Wohnung, sie hat die Kinder einfach so aus ihrem Zuhause gerissen.
    Alles ist hier wie vorher, die beiden Kinderzimmer, alles ist hier wie vorher!
    Die Kinder haben nur ihre Anziehsachen mitgenommen.
    Die beiden gehen hier zur Schule.
    Sie hat Schulden ohne Ende, als sie nichts mehr auf Rechnung bestellen konnte hat sie Urkundenfälschung begangen, auf einen Minderjährigen bestellt mit falschem Geburtsdatum!
    Mein Sohn kriegt bald täglich Post von verschiedensten Inkasso Unternehmen!
    Die Kinder gehen hier in verschiedene Vereine.
    Sie haben alle ihre Freunde hier.
    Das Jugendamt und die Schule sagen auch das sie bei mir besser aufgehoben sind!


    Meine Anwalt ist auch sehr zuversichtlich!

    nein das verlangt keiner und es weiss eh keiner alles über das familienrecht, aber hey ihr seit schon seit 6 monaten getrennt - musst ein weng gas geben und dich schnell einlesen, damit du nicht zu sehr ins hintertreffen gerätst.
    ja hab ich, aber die sind 7 und 10 - wie bekommen die dann einen schufa eintrag??? also der große - wars glaub ich ne.


    wie ist deine strategie?
    hast du dem ABR antrag ein betreuungskonzept begefügt - also ein lückenloses?
    sprech dich mit deinem RA ab wegen umgang, damit du die kinder auch am WE über nacht hast - hierzu wird dann wohl erstmal der weg übers JA fällig werden und ein elterngespräch stattfinden....


    ok ich fordere doch was - MACH WAS :-) is nicht leicht, aber gib gas


    Der Kleine steht in der Schufa weil sie Dinge auf seinen Namen gemacht hat, natürlich mit falschem GeburtsdatumPUNKT
    Verstehe nicht warum man sich wegen Ausrufezeichen so aufregen kann!
    (Da musste jetzt eins hin)

    Ein Wechselmodell kommt schon alleine wegen diesen ganzen Vorfällen nicht mehr in Frage!
    Sie kann sich momentan noch nicht mal um sich selbst kümmern...
    Und bei den Kindern hat sie schon ganz eindrucksvoll bewiesen das sie als Mutter komplett versagt hat!


    Ich denke nur an meine Kinder und habe schon mehrere Inkassofirmen angeschrieben und die Situation geklärt!
    Das Schufa Thema ist ohne gerichtliche Hilfe leider nicht zu regeln!


    schaust du http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselmodell


    ich oder wir verlange nichts von dir - du hast gefragt und ich hab dir antworten gegeben aus meiner erfahrung - was du daraus machst musst du selbst entscheiden, da du dies auch selbst verantworten musst.
    welcher sohn steht in der schufa? hast du noch ein kind von einer anderen frau?
    warten is in deiner situation schlecht - jeder tag tickt für die KM - die kann auf zeit spielen du eher nicht....
    und noch was bzgl. aussagen deiner DEF....die frau die du mal geliebt hast die gibt es nicht mehr - es gibt nur noch eine person die deiner DEF verdammt ähnlich sieht....;-) - ich hoffe du liest schon bei dem link...

    Ihr verlangt von mir das ich das alles schon weiss!
    Musste mich noch nie mit diesen Themen auseinadersetzen...
    Ist gar nicht böse gemeint!
    Wir haben 2 Söhne!
    Dachte du hättest alles gelesen?! ;)

    Ihr verlangt Sachen von mir...
    Was ist ein Wechselmodell?


    Mein Sohn steht wegen dieser Person in der Schufa!
    Mein Anwalt hat jetzt noch nichts weiter gesagt!
    Wir warten auf die Antwort die sie ans Gericht geschickt hat!


    KU und TU will sie nicht haben, sagt sie!
    Aber das kann auch ganz schnell wieder anders sein!

    wir sind jetzt über 10 jahre verheiratet und leben seit 6 monaten getrennt!
    rollenmodell, war gleich! beide waren arbeiten und haben sich in etwas gleich um die kinder gekümmert!
    ja, beide VZ!
    momentan arbeiten wir beide nicht mehr, ich habe meine gründe im moment dafür!
    getrennt haben wir uns vor ca. 6 monaten.
    sie ist auch vor 6 monaten ausgezogen und die kinder waren relativ gleich bei mir und bei ihr!
    die kinder waren ca. 10 tage bei mir bis sie sie zu sich geholt hat!
    kinder sind immer noch bei mir gemeldet!
    ich sehe die kinder regelmässig, nur jetzt ohne übernachtungen!
    KU = Kindesunterhalt? Nix bis jetzt! TU?


    ist nicht böse gemeint aber hast du alles gelesen was ich bis jetzt geschrieben hab?

    Und in welche Schule sind sie die letzten zwei Wochen gegangen?


    Sie könnte sie nicht ohne Deine Unterschrift ab- und woanders anmelden, drum versteh ich das hier auch nicht. Bringt sie die Kinder nicht in die Schule, dann verstößt sie gegen die Schulpflicht.

    Seitdem sie meinen Antrag zugestellt gekriegt hat funktioniert das mit der Schule!
    Wie auch immer... Wahrscheinlich trifft sie sich so lange mit Freunden hier?!
    Denke nicht das sie morgens 50km fährt, wieder zurück, mittags 50km wieder hier hin und wieder zurück fährt...


    Der Lebensmittelpunkt der beiden ist trotzdem hier und hier gehen sie in Sportvereine usw.!


    Ich verstehe es doch selbst nicht!


    Wie gesagt die beiden sind immer noch bei mir gemeldet, sie wahrscheinlich auch!

    ...die Freunde meiner Söhne rufen jeden Tag an und wollen sich mit den beiden verabreden!
    Ich weiss langsam nicht mehr was ich noch sagen soll...


    Hätte nie gedacht das das so mit meiner Frau läuft, aber ich denke das haben die wenigsten! :kopf

    Ich frage nochmal :


    Um welche Zeitspanne reden wir in der sie nun bei der Mutter sind und wie wohnen sie da ?

    Jetzt sind die Kinder seit 2 Wochen bei ihr, sie wohnen mit der Oma in einer Wohnung, wird eng sein!
    Wie das genau aussieht weiss ich nicht!
    Hier haben sie wirklich ALLES noch!
    Die Kinder haben nur ihre Kleidung bei der Oma!

    einstweilige Anordnung auf das ABR...
    RAIN?
    Haben das alles nicht schriftlich gemacht weil ich eben geglaubt hab man vertraut sich auch wenn man getrennt ist, man hat eben eine Vergangenheit!
    Der Gütetermin kommt direkt vom Familiengericht!


    Tut mir leid wenn ich manches nicht direkt so äussere das man es versteht, aber mit solchen Sachen musste ich mich noch nie auseinandersetzen!

    Mein Anwalt wollte das alles umgehen und mit dem Eilantrag auf die Anordnung des ABR eine schnelle Entscheidung erwirken, wenn sie sich dazu noch äussern konnte dann wird sie wohl einiges erzählt haben was für mich nicht unbedingt von Vorteil ist!


    Sie sagte am Telefon zu mir das sie auch unter Meineid eine Falschaussage macht!
    Wahrscheinlich bin ich der schlechteste Vater überhaupt...
    Das kann ich nicht genau sagen bis mein Anwalt ihre Antwort hat!


    Ich habe in dem Antrag angegeben das ich eine Familienhilfe in Anspruch nehme, nur damit sie ein gutes Gefühl hat!
    Ich kriege das auch alleine hin...
    Tue alles für die Kinder und dafür das endlich wieder Ruhe herrscht!


    Ist
    das wirklich so das wenn ich die Kinder von der Schule hole und mit zu
    mir nehme das sie sie nicht einfach wieder abholen kann?
    Habe sowas mal irgendwo gelesen!

    Wenn sie bei Dir gemeldet sind, bei Dir zur Schule gehen und sie Schulden auf den namen des Sohnes macht, dann sehe ich sehr gute Chancen für Dich.
    Was wollen denn die Kinder ? So klein sind sie ja nicht mehr und werden eine Meinung haben.

    Mein 7jähriger Sohn möchte bei Mama und bei Papa wohnen, denke er versteht das alles noch nicht so wirklich...
    Der große wollte seit unserer Trennung bei mir leben, jetzt wo er schon länger bei der Mutter ist, sagt meine Frau wortwörtlich "Frag ihn doch jetzt nochmal ob er immer noch bei dir wohnen möchte"!


    Ich verstehe gar nichts mehr und habe echt gedacht das man das ohne Aussenstehende regeln kann!

    Eine Meditation bringt nichts mehr!
    Sie rückt nicht einen Millimeter von ihrem Standpunkt ab...
    Sie möchte das die Kinder bei ihr leben, trotz des "Schulweges"!
    Eine angemessene Wohnung zu finden ist hier momentan auch mehr wie schwierig...

    Also erst waren sie eine Woche bei ihr, das hat nicht funktioniert und die Kinder waren bei mir!
    Montag bis Freitag, alles super! Freitag hat sie sie abgeholt und als sie weg waren hat sie mir eine SMS geschickt das die Kinder am Sonntag nicht mehr zu mir kommen!


    Meine Kinder sind immer noch bei mir gemeldet!

    Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und versuche mich jetzt so kurz wie möglich zu fassen...


    Wir (meine Frau u. ich) sind zu dem Entschluß gekommen das es besser wäre wenn wir uns trennen und versuchen eine tiefe Freundschaft aufrecht zu erhalten.
    Leben jetzt seit ca. 6 Monaten getrennt... verheiratet sind wir seit knapp 10 Jahren!
    Wir haben 2 gemeinsame Söhne (7 u. 10), wir hatten abgesprochen das die Kinder in der Woche bei mir wohnen und von Freitag Mittag bis Sonntag Abend bei ihr sind weil meine Nochfrau zu ihrer Mutter gezogen ist (ca. 50km entfernt)!


    Mit dem Umzug war ich schon nicht einverstanden, weil gewohnte Umgebung, Schule, Freunde usw., aber das interessierte niemanden!


    Trotz der 50km Entfernung sollten die Kinder weiterhin in ihre Schule gehen, sie wollte sie bringen und auch wieder abholen!
    Meine Nochfrau sucht auch hier wieder eine Wohnung.


    Das klappte 2 Tage, danach kamen die Kinder den Rest der Woche (Mittwoch, Donnerstag, Freitag) nicht mehr zur Schule.


    Darauf hin habe ich ihr gesagt das das so nicht funktionieren kann und ich würde die Kinder gerne in der Woche hier haben, nach langer Diskussion, willigte Sie ein!
    Die Kinder waren von Montag bis Freitag ganz normal in der Schule und meine Ex kam am Freitag und holte die Kinder...


    Als sie bei der Oma waren sagte mir meine Ex das die Kinder am Sonntag nicht wieder zu mir kommen!
    Jetzt habe ich einen Eilantrag auf eine einstweilige Anordnung gestellt und sie hat sich dazu geäussert, wir haben einen Gütetermin Mitte März!
    Dazu kam noch das der 7jährige durch sie in der Schufa steht, da sie anscheinend mehrere Bestellungen auf seinen Namen (falsches Geburtsdatum) getätigt hat und diese nicht bezahlt hat...
    Mein Sohn hat sehr viel Post von Inkassounternehmen gekriegt die dem Gericht schon vorliegen!
    Es geht gar nicht darum ihr irgendwas wegzunehmen, so wie sie es nennt, sondern mehr darum das ich alleine für meine Kinder verantwortlich bin!
    Sie kann die Kinder jederzeit sehen, abholen, sie können bei ihr schlafen usw.!
    Ich sehe es wirklich so das die Kinder beide Elternteile brauchen und ich bin der letzte der ihr da irgendwelche Steine in den Weg legen würde!
    Sie macht gerade eine Therapie und kann im Moment noch nicht mal Verantwortung für sich übernehmen, sie muss ein Haushaltsbuch führen und jeden Cent ihrem Onkel belegen!
    Jugendamt und Schule stehen hinter mir und sagen das ich mir keine Gedanken machen soll!
    Warum der Gütetermin?
    Das sieht für mich so aus als würde es das Gericht nicht als notwendig halten, schnellstmöglich zu reagieren!
    OK, noch weiss ich auch nicht was sie dem Gericht geantwortet hat...


    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Sachen?
    Wie soll ich mich verhalten?
    Warum der Gütetermin?


    Solltet ihr noch Fragen haben dann fragt einfach, habe versucht mich kurz zu fassen!


    Danke schon mal!