Beiträge von zoran

    Ich würde mir einen bequemen etwas größeren BH zulegen (falls du den schon nicht hast) und vorallendingen ein Pack Stilleinlagen. Ich hatte die nicht gekauft (ich hab gedacht sowas brauch ich nicht ;-) und dann fing es an zu fließen...


    Ich habe ja auch ein technisches Fach studiert und mir geht es in einigem ähnlich wie Dir. Und weißt du was ich glaube? Ich glaube, das ist ein Mann - Frau Ding. Wärst Du ein Mann, hättest Du all diese Zweifel nicht, würdest Dich hinstellen und sagen (und vermutlich auch denken), Du kannst das.
    Also nein, keine weitere Ausbildung. Such Dir einen Job und geh Deinen Weg.
    Auch wenn es - meine Meinung - als Frau (mit/ohne) Kind schwieriger ist einen Job zu finden.


    Grüße, Zoran

    Hallo Bimbambule,


    Du hast mir auf jeden Fall mal hier im forum sehr geholfen, da hatte ich einen sehr schlechten Tag, ich glaube, es war eher eine schlechte Woche! ;-)
    Ich kann Dich gut verstehen und sicherlich stimmt es, dass man sich nicht einigeln sollte. Aber ich finde man sollte es auch nicht erzwingen (solange man dabei "einigermaßen" glücklich ist). Wieso soll ich meine Zeit vergeuden und einen Abend mit Kollegen verbringen, die ich nciht leiden kann? Ich könnte ja auch Kant lesen, stricken, nähen, ins Forum schauen, an meiner Selbständigkeit basteln, einen Kuchen backen, ...


    Grüße, Zoran

    Moin,


    ich bin promoviert in einem technischen Fach und verdiene bei einer 25h/Woche über 40.000 Jahresbrutto. Für viele mag das viel klingen und irgendwo ist es das sicherlich auch. Wenn ich Miete in einer Großstadt plus Kinderbetreuungskosten abziehe...ja, ich frage mich manchmal, ob es sich lohnt für mich zu arbeiten.


    Die Personalabteilung wollte mich beim Teilzeiteinstieg in Elternzeit loswerden (Firma, die zu einer großen europäischen Firma gehört), ich schaue mich um nach einer anderen Stelle. Bisher nichts gefunden, aber ich war zumindest schonmal bei zwei Vorstellungsgesprächen.