Beiträge von muckel84

    Naja aber anders gesehen
    Wie viele würden ihre Gelder als Kinderkonten bezeichnen um z.B. angeben zu können, dass sie kein Sparkonto haben?
    Es gibt ja genügend UETs welche auf Teufel komm raus versuchen Gelder zu verstecken oder um Zahlungen herum zu kommen.
    Der braucht dann ja nur zu behaupten, dass er das dem Kind zum 18 auszahlt und macht dann irgendwann doch damit was er will.


    Ist nicht es nicht so, dass Sparkonten vom UET eh nicht zur Unterhaltsberechnung einbezogen werden??



    Ob der UET dann das Geld für sich nutzt ist mir eh egal bzw. kann ich nicht beeinflussen. Mir geht es um das Geld was ich für mein Kind anlege und da eigentlich sowohl ich als auch das Kind einen Freibetrag haben, ist es ein Nachteil das Konto auf meinen Namen anzulegen :frag

    Aber das kannst du doch auf deinen Namen eröffnen. Ich verstehe nicht, warum so ein Sparbuch unbedingt auf das Kind eröffnet werden soll. Du weißt doch, dass du fürs Kind sparst, damit ist es doch gut. Da hast du Zugriff drauf und kein anderer.


    Der Nachteil ist halt, wenn man dann auf soziale Gelder mal angewiesen ist..
    Hast du nen KV der dauernd klagt etc.
    Und richtig fies wird es dann, wenn man da ran muss und auf den Sparbuch nicht nur mein gespartes drauf ist sondern auch Geburtstagsgeld usw.

    :tuedelue


    Ich habe Post bekommen vom JA. Nach einer Ewigkeit wird nun durch die Beistandschaft Klage eingereicht. Das Einkommen hat der KV offen gelegt, das JA hatte den Mindestunterhalt errechnet + Rückstände.


    Der Kv hat sich einen Anwalt genommen und so ging das immer hin und her. Der Anwalt hält 2/3 für gerechtfertigt ;) Sprich Mangelfall.
    Das JA will einige "Dinge" nicht anerkennen. Er will Kredite und seinen langen Weg zur Arbeit(Umzug nach Geburt) absetzten. Die Anwältin argumentiert ,das er zum Zeitpunkt der Kreditbeanspruchung und des Umzuges noch nicht wusste, das er der Vater ist. Post vom JA hatte er aber zu dem Zeitpunkt schon :brille


    Ich soll nun den PKH Antrag ausfüllen :schiel Wer klagt denn jetzt? Ich oder das Kind?
    Muss ich auch zum Gericht? Wenn ja, was soll ich da?
    Ich habe da keinen Nerv zu :crazy


    Wer trägt die Kosten? Immer der Verlierer?
    Das Problem ist, ich werde keine PKH bekommen und muss dann dem JA vertrauen und mein Geld dafür einsetzten... :batsch Das widerstrebt mir, da auch kaum Infos kommen. Ich hab den SB heute gefragt wie hoch die Gerichtskosten werden. Weiß er nicht, ich solle doch erstmal den PKH Antrag einreichen :laber Und wenn ich Pech habe, muss ich auch noch seine Anwältin zahlen?


    Wenn ich den Antrag dennoch abgebe, bekommt dann die Gegenseite meine Daten?
    Danke!

    Wenn man einen Kommentar hat, wo man drei Zeilen unter seinem Nick anklicken kann, kein Problem.
    Und in meinem Profil habe ich diesen Punkt bisher vergeblich gesucht. Vielleicht bin ich auch nur zu blind gewesen? ^^


    Du kannst auch deinen Namen einfach anklicken in der Liste " User die Online sind" da steht dann auch: Beiträge ;)

    Naja ich find die Frage nicht verwerflich. Eventuell findest sich jemand und man hilft sich gegenseitig :-)


    Tagesmutter ist ja schön und gut. Aber die wenigsten arbeiten zu solchen Zeiten und dann müssen die auch noch einen Platz frei haben und sympathisch sollte sie auch noch sein :troest
    Ich habe damals nur über eine Firma die sich nur Betreuungsplätze kümmert eine Tagesmutter gefunden und danach eine Kita. Das JA hatte nichts :kopf

    Wenn der Kv eh nicht so vertrauenswürdig ist, hätte ich doch mehr als einen Blick für die beiden gehabt :brille


    Davon mal abgesehen.. Selbst wenn ich so in ein Buch vertieft bin, sind doch da sicher noch andere Gäste gewesen. Ich will mir auch einfach nicht vorstellen, dass keiner was sagt wenn da einem Baby weh getan wird :frag


    So doof kann ja auch keiner sein, in einen Café mit vielen Zuschauern + Mutter seinen Kind zu verletzten.

    Ähmmm Du hattest seh ein rotes Auge beim Auge :hae:
    Nun gut, war er mit ihr alleine? Wenn Du die ganze Zeit dabei warst, wie können die von ihm kommen? Oder hast Du was bemerkt???



    Ich würde es begrüßen, wenn Du in einen verständlichen deutsch das ganze aufschreibst. So versteh ich es nicht so ganz genau :frag

    Lindsay sucht euch auf jeden Fall einen Tanz/Lied aus, womit ihr euch wohl fühlt. Es ist eurer Tag :Flowers


    Bei uns war es so, dass mein Mann super Walzer und Co. tanzen kann und ich höchstens in der Disco positiv auffalle. :lach Wir haben uns ein ganz langsames Lied gesucht und tanzen konnte man das nicht nennen :brille Aber es war wurscht, es war so romantisch das bis auf wenige Ausnahmen alle geheult haben.



    Oder ihr fangt an zu tanzen und es kommen nach ein paar Sekunden direkt die Trauzeigen und Eltern dazu?? Aber ich finde die paar Minuten sollten ganz alleine euch gehören.. Hmm schwierig :hae:

    Das nächste mal bring doch einfach was für deine Tochter zum spielen mit. Irgendwas womit sie alleine spielen kann, gerade wenn du weißt das die andere nicht so gerne spielt :frag
    Ich hätte zum Onkel auch gar nichts gesagt, sondern meiner Tochter gesagt: "Komm mal mir doch was schönes " oder ähnliches :frag



    Aber egal wer da mit wem nicht spielen wollte usw... So einen Spruch vom Vater finde ich unter aller Kanone und überhaupt nicht angemessen :kopf