Beiträge von schneckchen

    @hollow:
    Sicher ist es entscheidend, ob man sich für eine Beziehung oder gegen eine Beziehung entscheidet! Trotzdem sind einige Informationen wichtig, gerad dann, wenn man sich dagegen entscheidet! Und diese Informationen kann man sich doch schon früher einholen, damit man dann nicht zu heftig ins kalte Wasser springt!


    Ich kann auch nur dazu raten, vielleicht eine der o.g. Hilfen in Gesprächsform anzunehmen. Ich selbst habe es damals auch getan und mir hat es bei meiner endgültigen Entscheidung sehr geholfen.


    bimbambule:
    Wir haben damals auch gerad ein Haus gekauft und standen in der Komplettrenovierung, was bedeutet "Rohbau" ! Doch das hat auch nichts gebracht... mein Mann hat sich ein paar Monate vorher für das 2. Kind entschieden, dann dazu entschieden ein Haus, was total renoviert werden mußte, zu kaufen und sich doch dann gegen uns und für seine Freundin entschieden!

    Ich kenne das alles zu gut! Deine Geschichte, könnte meine sein! ;)


    Ich denke auch, daß du jetzt erst einmal in aller Ruhe dein Kind zur Welt bringen solltest, auch wenn es jetzt so eine blöde Situation ist!
    Konzentriere dich auf die Geburt und den neuen Erdenbürger, der hat es nämlich besonders verdient, daß man sich um ihn sorgt...


    Und dann warte erst einmal ab, was danach passiert! Vielleicht ist es ihm ja doch alles zu viel geworden und er bekommt die Kurve?


    Wünschen tue ich es dir jedenfalls...

    Hallo zusammen,
    in der letzten Zeit ist bei mir so einiges passiert! Unter anderem werde ich nun mein Eigenheim aufgeben müssen!


    GsD habe ich die Möglichkeit, wieder in ein kleines Häuschen ziehen zu können, allerdings jetzt zur Miete!
    Bis jetzt habe ich noch für mein eigenes Häuschen einen Lastenausgleich ("Mietzuschuß" bei Eigentum) bekommen.


    Meine Frage wäre jetzt, wieviel qm darf ich für mich und meine beiden Kinder haben????? Und wie hoch darf die Miete sein, damit ich zumindest einen Mitzuschuß beantragen kann ?????


    Wäre wirklich für euere Hilfe dankbar...

    na dann sag ich mal ein herzliches
    :welcome


    ich glaub, daß es hier eh keiner so sieht, daß solche situationen nur frauen betreffen... es kann jeden treffen und das geschlecht spielt da keine rolle...


    hoffe, daß du hier ein paar tipps bekommst..


    lg und kopf hoch


    schneckchen

    guten mor :muede...


    stelle noch ein paar eben frisch geholte brötchen, nutella, aufschnitt und käse dazu.. laßt es euch schmecken... und weil es noch so früh ist, lieber eine kanne kaffee mehr.... wer weiß, vielleicht schaut die karen ja auch noch rein und da muß kaffee her... ;)


    sitze gerad noch hier am pc.... und denke gerad an meine jungs... wollten am freitag rein gar nicht zu ihrem kv... müssen aber... ist schon ein :kotz-gefühl...


    werden ja sehen, wie es ausgegangen ist...


    euch einen wunderschönen sonntag alle miteinander... :wink


    grüße
    schneckchen

    hallooooo karen,


    :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume


    auch von uns dreien alles, alles gute zum geburtstag... genieße den tag ein wenig und laß den alltagsstreß mal ein wenig beiseite...


    feiert schön :party :party... und laß dich doll beschenken... :Flowers :Flowers


    dir glg

    @ sunny..
    ich meinte auch, daß nicht MÜSSEN... wenn alles klappt ist es umso besser und natürlich kann dann auch ein unter 2-jähriger bei seinem KV übernachten...


    und für ein paar stunden ist es eh in ordnung...


    lg
    schneckchen

    guten morgen lara,


    hier hat ja jeder andere erfahrungen gemacht und es ist auch gut so, diese mitzuteilen... sonst würde das hier ja auch nicht funktionieren.. ;)


    ich danke euch jedenfalls für eure meinungen... :blume


    wir werden sehen, was in den nächsten tagen passiert... und es wird mit sicherheit einiges passieren...


    nochmals.... :daumen :daumen DANKE ........

    also, nach meiner meinung mußt du ihm die kleine nicht mitgeben.. schon gar nicht über nacht... nach meinem wissenstand ist es so, daß kinder bis 2 jahren nicht dem vater über nacht mitgegeben werden müssen... so war es jedenfalls bei uns vor einigen jahren mal!


    ich würde an deiner stelle schnellstmöglich mich beim JA melden... hole dir dort einen termin und lasse dich beraten.. dort wird dann auch mit dem vater zusammen ein plan erstellt, wie man die kontakte dann langsam aufbauen kann!


    lg und ganz viel kraft
    schneckchen

    Laralu


    wenn alles doch nur sooooo einfach wäre, wie du das beschrieben hast :(


    Sunny
    ich gebe dir in allen punkten recht... das erstmal zu anfang!


    leider bin ich/sind wir genau so ein fall, wie du es von deiner bekannten beschrieben hast... es interessiert niemanden, was kinder möchten!!!! sie sollen keine eigene meinung haben...
    bei uns ist das jedenfalls so... wir haben in den letzten jahren schon so einiges mit dem KV mitmachen müssen, doch das schlimmste ist letztes jahr passiert...
    die kinder wurden vom vater am freitag abgeholt, samstags war dann eine feier im sportheim! gegen 23.30 wurde mein kleiner dann (selbstverständlich mit 4 jahren) müde... anstatt sich nach hause zu begeben, wurde der kleene ins auto gesetzt und man ist mit ihm ein paar runden um den block gefahren, bis er eingschlafen war...
    man stellte das auto auf dem parkplatz ab, und ging wieder zum feiern...
    irgendwann muß der kleene dann wach geworden sein... wie lange er geschrien hat? :angry :angry :angry wir wissen es nicht genau.... es war dann nur so, daß sein großer bruder (damals ganze 5 jahre) ihn "gerettet" hat... mein großer dachte sich nämlich, er müsse mal nach dem kleenen schauen...


    seit diesem erlebnis, haben wir einige therapien hinter uns... der kleene einläufe bekommen, weil er nicht mehr aufs klo ging... angst vor dunkelheit so einigermaßen in griff... usw. usw. ....


    es kam zum scheidungstermin, wo der kv dann gleich noch den umgang geregelt haben wollte, ich hatte ihm nach dem vorfall, die kinder nicht mehr übernacht mitgeben wollen... jedenfalls vorerst nicht, solange der kleene noch so fertig war!
    dort wurde dann beschlossen, trotz des vorfalles, daß die kinder das ganze WE zu ihm gehen sollten, als sie es nicht wollten, habe ich ihnen dann sagen müssen (es viel mir nichts positives mehr ein), daß jemand anderes entschieden hat... und das sie gehen müssen!!!!
    ich weiß, daß sie es nicht freiwillig tun... doch mir bleibt keine andere wahl!


    nun noch eins dazu.... an einen tisch setzen mit dem kv?????
    neeee... funktioniert gar nicht.... aber nicht von mir aus, sondern von ihm aus... er lehnt jegliche gespräche ab!!!!
    von ihm geht in meine richtung nur eins... der pure HAß !!!!


    verzeiht... ist irre lang geworden.... :rotwerd :rotwerd

    hallo mimi....


    :blume :blume :blume


    schön, daß ihr wieder da seid... auch ich habe täglich geschaut, ob du wieder online warst und hatte mir auch so meine gedanken gemacht.


    aber es war dann ja wohl doch der beste schritt, lieber eine kontrolle mehr, als eine zu wenig....


    :welcome zurück...


    lg
    schneckchen

    vielleicht hast du recht.... aber so sehen möchte ich es eigentlich nicht...


    vielleicht sollte ich auch einfach aufhören, zu versuchen, den kindern ihren vater zu erhalten... ?( ?( ?(


    eins muß ich jetzt dazu noch sagen... ich will wirklich nur den kids den vater erhalten.... ich will ihn MIT SICHERHEIT NICHT ZURÜCK !!!!! nur falls es hier einer denken mag....


    tja.. das JA... ein thema für sich... eigentlich sollten sie ja irgendwann mal stellung beziehen... aber darauf kann ich wohl noch lange warten...


    der sachbearbeiter sagt nicht wirklich was dazu.... ich soll sie auf das WE vorbereiten... ich soll sie davon überzeugen, daß es gut so ist... etc. pp


    es ist in den letzten jahren schon sooooo viel vorgefallen, daß ich allerdings nicht mehr dazu bereit bin, den kindern zu sagen: " es ist gut so, daß ihr zu eurem vater fahrt!" dazu bin ich nicht mehr bereit.... weil es gerad im letzten jahr nun gar nicht gut war.. und ich möchte, daß sie mir weiterhin vertrauen!

    @black_panther


    das ist doch das, was ich mir für die jungs wünschen würde.... doch leider ist das bei uns nicht möglich... :(


    und zu dem neuen deiner ex.... ich hätte genauso reagiert, wie dein sohn... :brille :daumen

    eher theater, weil sie hin müssen..... :(


    macht mich oft traurig, weil ich es schade finde... er ist doch ihr "papa" !!!!


    und du hast vollkommen recht!!! sie ist einzelkind!!!! und sie ist auch die kleine prinzessin....


    informationen bekommt er regelmäßig! wir treffen uns immer beim JA! er ist bei der letzte klage von ihm dazu verdonnert worden, weil er zu keinerlei gesprächen, ob nun mit mediator etc. bereit war!
    doch leider stellt er bei diesen gesprächen unsere jungs immer als lügner da... wie ist sein lieblingssatz...."es sind halt kinder und die erzählen nunmal geschichten!"oder .... "du (damit ich gemeint) erzählst nur geschichten!"


    wenn er sie wirklich kennen würde, würde er auch wissen, daß der große dies nicht tut!!!! michel ist dafür viel zu sensibel und verantwortungsbewußt... auch wenn er erst 6,5 jahre alt ist... mir manchmal zu verantwortungsbewußt!!!!!


    und meine reaktionen? ich versuche ihn immer zu stärken, ihm selbstbewußtsein zu vermitteln, damit er sich vielleicht endlich mal traut, dies auch mal seinem vater zu sagen....


    Zitat

    Die Ganzen Erklärungen bei anderen Kindern "Warum heisst deine Mama denn nicht mehr wie du?"" Warum hat dein Papa nen anderen Namen als du" ect..... das würde die Kinder NOCH mehr verunsichern.


    das war auch der grund für mich, warum ich meinen doppelnamen behalten habe...

    @ lara


    ist es nicht meistens so, daß man anderen einen guten rat geben kann und man sich selber nicht helfen kann ???? ;)


    zur ersten und zweiten frage:


    sie sind regelmäßig 2 wochenenden hintereinander bei ihrem papa, dann wieder 2 WE bei mir.. er arbeitet oft im ausland und so wurde es dann mal geregelt!
    freiwillig nicht wirklich :( leider!!!... sie kennen ihren papa eigentlich nicht wirklich auch wenn sie ihn regelmäßig sehen... sie sehen ihn allerdings auch nur, ansonsten kommen keine anrufe, karten, etc. .... und das obwohl er nur 200 m weit entfernt wohnt!!!!!!!
    ich unterstütze aber den UG total... weil ich möchte, daß sie ihren vater wirklich kennen lernen... ist nur manchmal nicht einfach, weil meistens schon mittwochs das theater losgeht, wenn sie freitags zu ihm gehen!


    so und zur letzten... sie ist 7 jahre alt!!!


    @petkay
    da hast du doch noch glück gehabt und wirst dieses problem ja nie haben!

    Zitat

    Wie ihre Tochter und dein Sohn nun zueinander stehen, ob sie sich gerne als Geschwister sehen *schulter zuckt*


    sie haben eigentlich ein gutes verhältnis... glaube ich zumindest... was meinen großen nur mächtig stört, er aber seinem vater niemals sagen würde, ist, daß die kleene natürlich ihre position dort ziemlich nutzt, wie z.b. vor den kühlschrank stellen und sagen.."da darfst du nicht ran, ist unser!" michel traut sich aber nu gar nicht, was dagegen zu sagen und schluckt sowas immer in sich hinein...
    leider kann ich mit dem KV nu gar nicht darüber sprechen, weil er zu keinerlei kommunikation bereit ist...


    ich habe ihm auch gesagt, daß der name nichts damit zu tun hat und das ich immer seine mama bleiben werde... aber wirklich beruhigt hat ihn das leider noch nicht...


    @black_panther
    sicher, du hast vollkommen recht, ich will ihnen ja auch nicht ihren namen nehmen, doch wie man sich dann verhält, wenn so eine frage kommt, das ist schon etwas schwierig! vor allem, weil meine jungs mit 5 und 6 jahren doch schon so einiges begreifen können

    hallo ihr lieben,


    heute mal wieder eine frage von mir, oder besser, was für eine meinung habt ihr dazu...


    alsooo... zu meiner situation..


    habe 2000 geheiratet, und einen doppelnamen angenommen (als wenn ich es geahnt hätte ;) )
    2002 haben wir uns dann getrennt... zwei kinder in der ehe geboren und somit den familiennamen des vaters angenommen!
    2006 wurden wir dann endlich geschieden... er lebt seit der trennung mit meiner ehemaligen freundin :wow zusammen. sie hat auch eine tochter aus erster ehe!
    nun heiratet mein ex nächste woche und mein großer sohn macht sich gedanken um den namen...
    i
    mein großer meinte die tage, ob SIE denn nun seine mama werden würde, weil sie ja dann alle denselben namen hätten ??? hat mich ja schon etwas verwundert... vor allem deshalb, weil der KV, trotz regelmäßigen umgangs noch kein wort mit unseren jungs darüber gesprochen hat!!! ist wiedermal meine aufgabe.... :Hm


    es kam raus, daß dies ihm IHRE tochter gesagt habe... auch sie hat zu unseren jungs gesagt, daß sie nun ihre schwester werden würde und sie dann eine richtige familie wären....


    was meint ihr... wie soll ich mich nun verhalten? ?( ?( ?(


    üüüüübrigens...
    ich hätte ja letztes jahr zur scheidung schon gern meinen mädchennamen wieder angenommen, habe es aber bei dem doppelnamen, wegen der kids, belassen...

    mimi scheint wohl doch gefahren zu sein, sie ist ja nicht mehr on....


    liebe mimi,
    gib doch mal bescheid, wie es euch geht???? ?(


    drücken alle, denke ich, die daumen für euch beide...
    glg und :troest :troest :troest