Beiträge von Trauerkloß

    Danke für Eure Antworten.


    Klar, wenn nichts mehr zu machen ist, muss ich den Tatsachen ins Auge schauen.
    Aber es tut halt verdammt weh...


    Auch muss ich mir dann überlegen, ob ich alle Kinder mitnehme, oder ob es sinnvoller wäre, Pubi sucht sich eine eigene Bude...
    Alles muss neu organisiert werden, Betreuung von Mini, Schulweg, mein Weg zur Arbeit, der Weg der Großen zu Ausbildung und Schule - nicht wirklich schlimm, ich weiss,
    aber im Moment tut sich das vor mir auf wie ein Berg. Wohin mit unserem Haustier? Wohin überhaupt?


    Es fühlt sich an wie ein Baum, der entwurzelt wird...

    Hatte heute den Bank-Termin zwecks Kreditverlängerung unseres Hauses. Ex möchte nächstes Jahr aus der Finanzierung aussteigen.
    Ich hatte die leise Hoffnung, es auch allein stemmen zu können - bis jetzt hat er es ja unterhaltsmindernd gezahlt.


    Leider hat sich bei der Bank herausgestellt, dass trotz eines Superzinssatzes ich nicht genug für den Selbstbehalt habe :flenn
    Dies wird also unser letztes Weihnachten hier sein.


    Perverser Weise werde ich hier kaum eine Mietwohnung finden, die günstiger ist - da gibt es bloss keine Haushaltsrechnung einer Bank - woher da das Geld kommt, interessiert keinen...
    Ich weiss gar nicht, wie ich das den Kids beibringen soll...


    Schöne Weihnachten ...

    .. du hast doch zwei gesunde Beine!


    Da warte ich noch drauf... :wacko:



    Aber beim quer lesen hab ich grad entdeckt, dass ich mal wieder nicht allein mit meinem Pubi-Kummer bin.



    Hat schon jemand eine Erkenntnis, mit welchem Alter wir da endlich durch sind?

    Heute habe ich meinen Pubertisten 5!!!!! mal gebeten, den Tannenbaum einzustielen.
    5 Mal, in genügend Zeitabstand und auch mit ausgemachter Zeitspanne....
    Grad kam die Antwort, er wär doch nicht mein Bimbo.....


    Hauptsache, er sitzt vor der Konsole...
    Wisst Ihr, wie viel Lust ich auf Weihnachten habe?

    Ich merke schon, in unserer OGS ist das ja richtig easy...
    Ich kann Junior holen, wann immer ich möchte, Ausnahmen: Hausaufgaben oder AG.


    Meist nehme ich ihn mit, wenn ich selbst dort fertig bin, manchmal hat er aber noch AG, dann muss ich halt nochmal wieder kommen.


    Was ich total doof finde, ehrlich, sind die Eltern, die ihre Kinder während der Hausaufgaben im Hausaufgabenraum abholen - das bringt die ganze Gruppe aus dem Takt.
    Das ist besonders bei den Erst- und Zweitklässlern heikel. Während meiner AG macht mir das nicht so viel aus, allerdings streiken da die Kids und wollen nicht weg :lach

    Ich würde jetzt noch empfehlen, die Zahnbürste vor dem Besuch und nach dem Besuch auszutauschen. Mag manchem überflüssig erscheinen, aber nachdem wir eine 'Serie' von 3 x direkt hintereinander beim selben Kind und jedes Mal nach Umgang-WE hatten, bin ich da zimperlich. Antibiotika bitte in der verordneten Menge und im entsprechenden Zeitabstand, bitte auch nichts auslassen.

    Wir stehen 50/50 im Grundbuch
    Zur Zeit zahlt er die Abtragung (dafür Minderung des KU) und ich die laufenden Kosten
    Wenn ich ihn nicht auszahlen müsste und die Bank gnädig wäre, könnte ich es gerade eben schaffen, alles allein zu zahlen :S

    Hier mal eine Frage an die Erfahrenen:

    Wir (Kids und ich) wohnen noch im gemeinsamen Haus und so soll es auch gern bleiben.
    Haus ist noch relativ hoch belastet, nächstes Jahr läuft die Zinsbindung aus
    Ex erklärte nur, er unterschreibe nix mehr


    Das ganze allein zu stemmen, ist ein Balanceakt mit vielen Wenns und Abers.
    Müsste ich Ex in irgendeiner Weise auszahlen, bekäme ich das nicht hin.



    Wie sieht der rechtliche Aspekt aus? Muss ich Ex auszahlen? Was wird da angesetzt? Ein fiktiver Verkaufswert und dann Halbe/Halbe?


    Was passiert, wenn ich mich weigere?


    Danke für Eure Infos

    Hexenmama


    Wenn das Ding mit dem Haus nicht wäre, würde ich sagen, es geht mir grad supergut!


    Der Stress mit den Kids hat sich eingepegelt, die Jobs machen megamässig Spaß, das Feedback ist auch durchweg gut.
    Leider, leider, leider reicht es nicht aus, das Haus zu retten. Das liegt mir immernoch auf dem Herzen ;(



    Lena
    Wo ist 'bei uns'? Ich komme :thumbsup:

    Hach Leute, ich war ja schon ewig nicht mehr hier...
    Warum? Keine Zeit mehr :-D


    Ich arbeite jetzt 30h die Woche, wenn keine Ferien und Feiertage anstehen. Nein, im Büro hat es leider immernoch nicht geklappt, aber ich bin jetzt im Erstjob als Schulbegleiterin unterwegs,
    im Zweitjob als Hausaufgabenbetreuung der OGS. Mit dem Mini und der Schule klappt das auch alles super.
    Der einzige Wehmutstropfen ist jetzt noch die Bezahlung... Ist leider nicht so viel, um ganz ohne Jobcenter auszukommen...


    Drückt mir die Daumen, dass sich in den nächsten Wochen noch etwas tut :-)

    Mach Dich bitte trotzdem noch mal schlau...


    Ich habe auch grad ein Schreiben der Anwältin meines Ex bekommen und soll für das bei ihm lebende Kind bezahlen. Er zahlt für die drei bei mir lebenden aber nur grob das Doppelte von dem, was ich jetzt leisten soll.
    Bei ihm wird jedoch noch in Abzug gebracht, was ich nicht in der Lage bin, zu bezahlen. Das mindert dann sein Einkommen erheblich.


    Da ich als Aufstocker trotzdem im Bezug bin, weiss ich noch gar nicht, was ich jetzt wirklich zahlen muss...

    Du kannst beim Amt aber auch versuchen, ein zinsloses Darlehen zu beantragen. Schliesslich möchtest Du in 7 Monaten ja wieder arbeiten gehen und wärest damit aus dem Bezug raus.
    Ohne Auto kannst Du wahrscheinlich nicht arbeiten, wärest demnach länger im Bezug und dadurch auch schwerer vermittelbar.


    Ich würde da mal eine Aufrechnung machen, was denn jetzt für das Amt günstiger wäre und dann noch mal dort vorsprechen.


    Du kannst auch bei dem Pastor / Pfarrer Deines Vertrauens nachfragen. Oft gibt es irgendwelche Gelder, die Dir vielleicht auch zinslos leihweise zur Verfügung gestellt werden könnten.


    Hast Du Deinen Arbeitsplatz eigentlich definitiv sicher und willst wieder gehen?
    Größere Firma? Hast Du schon mal darüber nachgedacht, mit dem Chef zu reden? Es gibt auch zinslose Mitarbeiterkredite!
    (Und wenn die Firma die Kinderbetreuungskosten übernimmt, ist das für beide Parteien übrigens günstiger für die Steuern)

    Was bedeutet das, das Kindergeld fällt mir zu? Das wird doch eh mit zu den allgemeinen Einkünften gezählt...


    Kind stehen z. Zt. Leistungen von 23 € zu, wenn man Kindergeld und Unterhalt berücksichtigt. Unterhalt wird für Kind wegfallen, aber gleichzeitig auf die anderen Kids verteilt werden (Mangelfall)
    Trotzdem wird Kind dann mehr haben als der Bedarf ist.


    Wenn Kinds Einkommen dann voll in den Haushalt eingerechnet wird, fallen wir raus, das ist klar. Ich weiss noch nicht mal, ob wir eigentlich nicht schon raus sind.... warte seit Monaten auf meine Berechnung...
    Meine Frage ist nur - wird wirklich alles bei mir mit eingerechnet (Bedarfsgemeinschaft) oder darf Kind mehr für sich behalten, weil Azubi (Haushaltsgemeinschaft)? (Ist für Kind grad völlig demotivierend....)

    Hallo Ihr Lieben!


    Wie sieht das aus, wenn ich Aufstocker bin und mein Kind eine Ausbildung anfängt?
    Wird jetzt der ganze Ausbildungslohn (bis auf die üblichen 100 + 20%) auf unser Familieneinkommen angerechnet?
    Oder fällt Kind aus der Bedarfsgemeinschaft raus?


    Vielleicht kann mir das jemand von Euch mal aufdröseln.


    :thanks: schonmal

    Ich muss übernächste Woche ins Krankenhaus und Mini soll 3 Tage zum Papa. Habe ich heute erst erfahren.... was sagt Papa - - - ich kann keinen Urlaub nehmen :D:D:D so geil..... :respekt

    Herr Ex soll zum Umgangstag das Kind zum ersten Mal in vier Jahren woanders abholen.... nein, das geht nicht, ist zu weit weg :wand
    Eine Gruppe von 6 Menschen muss sich jetzt nach seiner Umgangsregelung richten...


    So langsam kotzt mich das an. Er nimmt die Kinder nicht ausserhalb der 14-tägigen WE-Regelung. Jede Minute drüber ist ein Drama. Keine Ferien, keine Feiertage.
    Unser Kind, das seit 8 Monaten bei ihm lebt, drückt er mir aber regelmässig in den Ferien aufs Auge. Mach ich ja gern fürs Kind, aber was bildet der Kerl sich eigentlich ein??


    Neuerdings verweigert er mir Einverständniserklärungen, weigert sich hartnäckig, von ihm 'vergessene' Sachen vom jüngsten Kind zurückzubringen und macht aus allem eine riesen Welle.
    Was will der Knilch eigentlich von mir? Was soll das? Ich muss sogar anrufen, wenn ich Mr.Teenie ne viertel Stunde später zurück bringe :anbet


    So langsam aber sicher mag ich nicht mehr an das Wohl der Kinder denken. Ich bin doch nicht sein Hampel...