Beiträge von Trauerkloß

    Grafenau im Bayrischen Wald bietet Zwillingskuren. Wir waren ausserhalb einer solchen Kur da, war aber auch supi.
    Sie nehmen Dir auch die Kinder ab, die Betreuung war gut und der Tisch wurde damals nach den Mahlzeiten ernsthaft vom Personal abgeräumt - das hatte ich vorher noch nie erlebt!!
    Bei den Anwendungen konnte man immer ein 'Mehr' organisieren, so gewünscht, es gab einen 'Babyphone'-Wachdienst der Rezeption......


    Klar gab es vielleicht auch das eine oder andere Haar in der Suppe (z.B. der Kaffee....) aber ich hab es in guter Erinnerung ;)

    Ohne mich hier rechtlich aus dem Fenster zu lehnen - frag bitte Deinen Versicherer.
    Ich musste meine private Rentenversicherung teilen - ob ich wollte oder nicht. Alles, was ich zu Ehezeiten eingezahlt hatte, gehörte auch ihm zu gleichen Teilen, wie die Punkte aus der gesetzlichen halt auch aufgeteilt werden.
    Die Kapitallebensversicherung meines Ex durfte er aber für sich allein behalten - eine andere Anlageform halt.


    Also erkundigt Euch bitte vorher!!

    thursdaynext


    Ja, alles wie gehabt, ausser halt der weite Weg zur Schule ;)


    Da ich aber aus Bildung und Teilhabe neuerdings raus bin, fressen mich grad Anschaffungen wie Bücher, Fahrkarte und Oberstufentaschenrechner und die Klassenfahrt auf -
    Kind hat auch höhere Ausgaben, dadurch, dass er bis zu 11 Stunden ausser Haus unterwegs ist. Daher die Idee mit dem BafögAntrag...



    Nein, ich meine z.B. Schülerbafög. Möchte ich für Sohni jetzt beantragen. Haben dem KV seinen Teil der Formulare in die Hand gedrückt. Postwendend kam Post von KV's Anwältin, dass ich das Ergebnis mitzuteilen habe, damit KV's Unterhalt an den Sohn gemindert werden kann...

    Aber es wird vom Unterhalt des UET abgezogen, richtig?
    UET zahlt also sowohl bei Schülerbafög als auch beim anderen Bafög (was ja zurückgezahlt werden muss) weniger Unterhalt??

    Liebe Campusmami,


    ich kenne weder den Background, noch ET a oder b.
    Ich kann also nur von meinem eigenen Empfinden ausgehen.


    ET a hat bereits Kinder, bastelt seit langer Zeit an der Karriere... ET b wünscht sich ein 'eigenes' Kind mit ET a.
    Wenn ET a jetzt auf die Promotion in der angebotenen Form verzichtet um mit ET b noch ein Kind zu bekommen - auch wenn es vorher haarklein abgesprochen war -
    nagt es dann nicht in ET a? Wenn die Zeiten dann mal nicht rosarot sind oder es in den nächsten 20 Jahren zu einer Trennung kommen würde - würde ET a dem ET b (oder sich selbst?) nicht Vorwürfe machen? Was ist dann mit dem Karrieretraum von ET a? (Sorry - ist jetz mal ein bischen schwarz gemalt - gehört aber auch zur Überlegung, finde ich...)



    Vielleicht ist es an der Zeit, das Elternzeitmodell noch einmal zu überdenken. Nichts im Leben ist 100%ig planbar - aber man kann doch über alles reden.
    Vielleicht macht sich ET a viel zu viele Gedanken, und ET b könnte Verständnis zeigen - sich in die neue Planung mehr oder anders einbringen?
    Nur wer redet, dem kann geholfen werden.


    Aber ich persönlich würde nicht ein zweites Mal auf meine sog. Karriere verzichten...

    245:35...


    10 kann es nicht sein, das wären 350 und demnach zu viel...
    5 wären ja 350 : 2 = 175, also zu wenig, aber damit kann man schon überlegen...
    6 sind 210, ich sehe, da geht noch einer mehr, also 7


    Das geht doch auch mit Fingern im Kopf, oder? ist nicht kurz, aber besser, als alles aufzuschreiben.


    Oder Du überlegst 2x35 sind 70, die passt 3 x in die 240, also sind das ja 6 x 35 und ein Rest von 35, also 7


    Hilft das?

    Hallo mal wieder seit langer Zeit!


    Der meine (Pubi) hat es getan. Er hat seine Brocken gepackt und wohnt jetzt bei Papi, zu dem er seit 2 Jahren jeglichen Kontakt verweigert hat...
    Friede, Freude, Eierkuchen, beide haben sich ganz lieb. Ich sitze jetzt hier im Wissen, 'ihm seine Kindheit versaut zu haben' und ihm 'nicht genug geboten zu haben' um als gute Mutter anerkannt und respektiert zu werden.
    So kanns kommen... :kopf



    Ich weiss noch nicht genau, ob ich die Zeit ohne Bartstoppeln im Waschbecken, andere Haarigkeiten in Dusche und WC, Geschirr im Wohnzimmer und Wäscheberge und das ewige Gemotze vermissen soll oder ob ich die
    Ruhe geniessen darf ?-(

    Wir stehen auf Apis/Belladonna gegen Halsweh, Levisticum und Zwiebelsäckchen gegen Ohrenweh und auf Ingwer/Zitrone/Honig als Tee.


    Aber wenn es gar nicht weg geht - was sagt der Arzt / die Ärztin? Irgendwann ist das gute alte Hausmittel vielleicht nicht mehr ausreichend?


    Gute Besserung an Dich!