Beiträge von iezda

    So Ihr,


    folgende Unternehmungen habe ich demnächst geplant (Termin noch offen)


    - Fussballspiel vom TSV 1860
    - Besuch des Grünwalder Stadions zu Trainingszeiten des TSV 1860
    - Abenteuerspielplatz Neuhausen, Hanebergstr.


    Kennt zufällig jemand den Spielplatz ? PS: gibt es am 10.4. Ostereier suchen


    - Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg
    ha, dies sollte ich vielleicht im Nürnberg-Thread schreiben, aber da fahre ich jedes Jahr hin,
    und mir gefällt es dort einfach so gut,... wollte ich euch nicht vorenthalten


    Falls jemand auch noch Lust dazu hat, bitte melden.


    :strahlen

    Ich hoffe, ihr lasst mich nicht im Stich. Ich habe inzwischen die Platzreservierung auf 15 - 20 erweitert.



    Na dann, ran an´s Vitamine essen, nicht daß wegen Erkrankung nur noch 4-5 Leute da sitzen.
    Dann müssten wir uns wahrscheinlich für nächstes Mal, eine neue Lokalität suchen.


    Leider soll es ja etwas kälter werden, mal gespannt, vielleicht war die Vorhersage falsch.
    Auf jeden Fall nehme ich mal ein paar Sachen für die Kids mit. evtl. Malsachen, UNO, Quartett,
    Schafkopfkarten :D ?? :love , dies wäre mal ein extra Treffen, oder Camper?


    Kann auch was zum Basteln für die Kids mitbringen, Bastelpapier zum Falten halt; mag ja nicht gleich anschließend das Restaurant fegen.
    :strahlen

    dein Verhalten auf dem Spielplatz war i.O.


    Aber ich würde im Kindergarten schon mal mit einer Erzieherin sprechen. Ich würde da erzählen was dein Sohn erzählt hat, und wie die das dann handhaben. Einfach nichts kann ich mir nicht vorstellen, und wenn doch wäre das nciht i.O. Denn die sollen ja auch lernen sich zu entschuldigen, und ohne hauen klarzukommen.
    Ich finde zurückhauen ist keine Lösung. Ich sag immer er soll laut sagen "Hör auf", "Lass das" . und evtl. der Erzieherin sagen, und dann erwarte ich da aber schon eine Reaktion.

    Die Personalabteilung bei mir in der Firma ist auch alleinerziehend. Die kennt die Problematik und hat mir vorgeschlagen, bei kleineren Erkrankungen von Herrn Zwergnase, die unter drei Tage dauern, selbst krank zu sein. Bei uns darf man drei Tage ohne Krankschreibung fehlen. So bleiben mir die offiziellen Kinderkranktage für die größeren Erkrankungen.


    rosa: wo arbeitest du ? ich glaube deine Firma wird jetzt viele Bewerbungen von AE´s bekommen :D:D


    Ich denke so sehen es die wenigsten Arbeitgeber. Wir haben immer mal wieder Kurzarbeit, da ist mir diese Variante zu gefährlich.
    Ich nehme Überstunden, soweit vorhanden, oder notfalls Urlaub, wenn die Krankheitstage vom Kind verbraucht sind.

    bei uns gibt es neuerdings Ferienbetreung, da muss meiner hin
    und dann zu Papa und evtl. zu Opa oder zu seinen Freunden
    und fast 3 Wochen habe ich selbst Urlaub


    Ich nehme auch gerne Kinder, wenn ich Urlaub habe oder WE,
    und somit kann er dann auch zu seinen Freunden.


    Bei uns sind im Hort in den Sommerferien nur wenige Kinder, vielleicht kannst du da mal anfragen, ob die Ferienkinder nehmen.


    Viel Glück beim Organisieren, ohne Ferienbetreuung hätte ich ein grosses Problem.

    Wir wohnen im "roten" Gebiet.
    Kind wurde schon früh geimpft, und wir hatten auch schon mehrmals Zecken bei Sohni gehabt.
    Ich selbst habe mich letztes Jahr zum Impfen entschlossen.


    Das Borreliorisiko versuchen durch dadurch zu verringern, daß wir am Abend "Zeckendurchsicht" machen, und vorhandene Viecher gleich entfernen.
    Impfnebenwirkungen hatten wir keine.


    Zum ersten, aber wenn sie mit Ranzen laufen, dann verdeckte der Ranzen die helle Jacke. Ich fahre jeden Tag an zwei Kinder vorbei, einer nur mit Reflektorstreifen und einer mit diesem Sicherheitsorange, der Unterschied ist enorm. Beide haben helle Jacken.


    Zum zweiten, Natürlich gibt es diese Ranzen. Und ich habe die Verkäuferin gefragt: Die sagte, wenn die Eltern es eben nicht kaufen; denn die Kinder finden die anderen ohne "orange" cooler; dann geht das Angebot zurück.
    Bei Scout und McNeil direkt, meinte diese: Wir fragen die Kinder im Kindergarten, was sie gut finden auf dem Schulranzen.
    Was soll das denn, natürlich kommt dann kein "orange" drauf bei den Jungen.
    Und die bei Scout meinte, der Schulranzen ist " Aufprallverstärkt", was soll das denn, habe ich nicht verstanden. Da schaue ich lieber mit "Sicherheitsfarbe orange", daß es keinen Aufprall gibt.


    Und sie sagten, wenn die Eltern öfter danach fragen würden, würde es auch hiervon mehr Angebot geben.


    Edit sagt: Kauf selber wieder einen Ranzen und gehe in die Schule, damit du gscheit zitieren kannst.

    ich denke die meisten Schulranzen-Kauf-Fragen hat man beim Kauf für einen Erstklässler......


    Später wird man von alleine merken, dass das ganze Getue über Rückenprobleme, Regendicht, zu klein etc. , nicht die teueren Schulranzen rechtfertigen.
    Ich denke das billigere Schulranzenmodelle auch heutzutage nicht schlecht sind. Man sollte die Ranzen mal beim Kauf anziehen, und schauen wie sie auf dem Rücken sitzen, und dann kann man ja entscheiden.


    Ich denke auch, daß die wenigsten Kinder heutzutage einen langen Schulweg haben. Und sollten Kinder wirklich 1,5 km weit laufen, muss vor allem darauf achten, dass sie genügend "orange" (na diese Sicherheitsfarben, meine ich) haben; also nicht nur diese reflektierenden Streifen.


    Denn gerade im Winter finde ich ist der Unterschied enorm, wieviel früher und leichter man die Kinder dadurch sieht.


    Ich persönlich finde es sehr schade, dass gerade viele Markenprodukte Scout und NcNeill, nur noch reflektierden Streifen haben, und teilweise dann grau oder schwarz als Grundfarbe haben. Ich habe dort auch schon mal gefragt, und als Antwort bekommen " Weil solche Ranzen mit "orange" die Eltern nicht kaufen".
    ?? Was hilft ein rückenschonender Ranzen, wenn dadurch gleich das ganze Kind überfahren wird?? Ironie off.