Beiträge von iezda

    ?? ziemliches durcheinander hier,
    also es gibt 6 Wochen vor ET und 8 Wochen danach Mutterschaftsgeld
    wird nach errechnetem ET entbunden, auch 8 Wochen danach Mutterschaftgeld (vorher die Zeit hat sich verlängert)


    entbindet man vor ET, wird diese Zeit nach dem ET angehängt, es verfällt nix , es bleiben 14 Wochen
    (dies verfallen war früher mal, hat sich schon längst geändert)

    @ WAN ist doch echt nett von deinem Ex


    aber das bei deiner Schwester find ich echt nicht nett, da würde ich mal mit dem Schwager reden; müssen ja nicht gekaufte Geschenke sein, aber Bild malen, oder draussen in der Natur Blumen pflücken, wäre schon drin
    oder Tisch decken etc. , und das muss der Papa den Kindern evtl. sagen.


    bei uns wurde in der Schule was gebastelt für Muttertag,
    und für Vatertag muss mein Sohn was zu Hause malen oder basteln; und dies macht er auch gerne.
    Dies kenne ich von meiner Kindheit nicht anders, und ich möchte dies auch so.


    Finde auch man muss den Kommerz nicht immer mitmachen, aber dran denken bei grösseren Kids finde ich schon richtig.

    an diesem Wochenende bin ich nicht in Nürnberg.


    Aber evtl. nächsten Donnerstag, ist ja Feiertag.
    Wir wollen zum Erfahrungsfeld der Sinne , auf der Wöhrder Wiese, allerdings nicht bei Dauerregen.


    Kennt dies jemand, geht da sonst noch jemand, irgendwann hin ?
    Ich gehe da da seit Jahren immer wieder hin, gefällt mir dort sehr gut.

    Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt :blume


    Gut macht den Kopf wieder für andere wichtige Dinge frei, einfach befreiend, gelle.

    also von mir aus jede so lange, wo, wie oft, oder gar nicht, wie sie eben möchte oder kann.


    Ich persönlich habe gerne gestillt und möchte die Zeit nicht missen.
    Habe allerdings relativ früh wieder zu arbeiten begonnen, und dann auch abgepumpt. Und zum Glück wurde Flasche auch akzeptiert.
    Allerdings ließ es sich trotzdem nicht immer vermeiden in der Öffentlichkeit zu stillen.
    Dies war bestimmt unauffälliger, als mit schreiendem Kind fluchtartig das Lokal oder die Stadt zu verlassen.

    hast halt einen guten Jungen.... :daumen
    oder gibst du ihm einfach zu viel mit, daß er froh ist etwas abzugeben :D sorry für´s OT


    Aber gut, daß die Lehrerin dies nochmal anspricht. :strahlen

    also eine Schleimbeutelentzündung im Knie hatte ich noch nie, aber..ich hatte eine am Ellenbogen


    und mir hatte die Ärztin zur Ruhe noch zusätzlich Umschläge mit Quark, oder mit Weisskohlblätter empfohlen, oder auch Umschläge mit Retterspitz.


    es war damals Kohlsaison, also wickelte ich jede Nacht Kohlblätter um den Ellenbogen, und zusätzlich tagsüber Retterspitz. Und es war dann weg.
    Allerdings weiss ich nicht mehr wie lange es gedauert hat, und ob es tatsächlich an den Hausmitteln lag. Aber ich war froh wieder alles heben zu können.
    :strahlen

    Danke für´s Feedback und freu mich, daß du es wieder positiver siehst. :daumen


    Ich denke auch, die Ratschläge von Pani können hilfreich sein.


    Und das mit der Schwiegermama kriegt ihr auch noch hin, einfach nochmal darüber reden.
    Ich glaube, ist doch bei den meisten so, daß die Grosseltern vieles anders handhaben, als die Eltern.
    Trotz mancher Unstimmigkeiten bin ich froh, daß wir Opa für Notfälle haben.


    Unser Sohn kommt mit dieser Regel klar:
    Wir machen es so....., und Opa macht es so....
    Bei Opa darfst du das......, und jetzt bist du wieder daheim, da gelten unsere Regeln....


    Ja, und mit der Sprache, ist schon ein bisschen blöd für dich, kann ich verstehen.
    Aber ich kann auch deine Schwiegemama verstehen, ist ja doch ihre Muttersprache...Und diese möchte sie vielleicht einfach ab und zu sprechen.
    Mir geht es so mit meinem "alten" Dialekt, den spreche ich liebend gerne mit meinem Vater; und für Sohni müssen wir dann auch dolmetschen. :D


    Vielleicht kannst du einfach gemeinsam mit deinen Kids die Sprache lernen. Ich würde das nicht so ernst sehen, dass diese Sprache nichts bringt. Es muss nicht alles nützlich sein, was Spass macht. Und ein paar Wörter oder Sätze in einer anderen Sprache sprechen, kann doch auch Spass machen. Und dein Mann freut sich vielleicht auch.... ;)

    ich würde das mal mit dem Klassenlehrer besprechen, gerade da es ja wahrscheinlich noch mehr in der Klasse sind, die kein gscheites Pausenbrot dabeihaben. Er kann dies ja mal in der Klasse mit den Kindern besprechen, vielleicht hilfts etwas.
    Wirkt oft mehr, als nur eine Info am Elternabend, oder nur gezielt mit den jeweiligen Eltern reden.


    Teilen, wenn einer nichts dabei hat, find ich ganz normal.
    Und ich weise Sohni auch darauf hin, das er das dann machen soll.


    Ob man immer teilen muss, naja, bestimmt muss/soll auch nicht immer das gleiche Kind was abgeben.


    Ich würde meinem Kind einfach mehr einpacken, wenn ich einen wüsste der nie, auch nach Hinweis, ein Pausenbrot dabei hätte. Aber dies ist meine Entscheidung.

    Trennen oder Bleiben ? hier die richtige Antwort zu geben, maße ich mir nicht an


    Aber was mir aufgefallen ist, der Satz "Langsam bin ich ausgebrannt....."; und dann regt einen auch alles gleich noch mehr auf.
    Hey ihr habt vier Kinder und dazu noch 20 Monate Zwillinge, ihr seid wahrscheinlich beide etwas ausgebrannt.
    Könnt ihr euch durch die Oma´s nicht mal einen freien Abend verschaffen, wo nur ihr als Paar etwas unternimmt.


    Ich denke ihr müsst unbedingt mehr miteinander reden. Vielleicht ist er auch schon frustriert....., weil er macht und nichts recht machen kann, und dann wartet er lieber auf Anweisung.
    Der erste Teil las sich bei mir so. " Ja sie ist mit einem Mann verheiratet. Er sieht vielleicht manche Sachen nicht, macht sie aber, wenn er darauf hingewiesen wird."
    Redet miteinander, sag ihm wie du dir das Helfen im Haushalt vorstellst.


    Beim zweiten Teil, da müsst ihr aufpassen, daß ihr euch nicht entfremdet. Ihr habt wahrscheinlich eh keine Zeit, nur für euch alleine. Ihr müsst wieder mal was zusammen machen als Paar, ja oder auch mal nur einen Abend reden.


    Ich habe das so verstanden, deine Mutter nimmt entweder die Grossen oder die Kleinen. Mensch rede doch mit deinem Mann nochmal wegen deiner Schwiegermutter, vielleicht könnt ihr hier das Problem klären und Missverständnisse hier wegräumen. Die Schwiegermama wäre doch evtl. eine Unterstützung und könnte euch Freiräume verschaffen als Paar.


    :strahlen Überleg dir gut, was du willst; Ich kann nur von mir sprechen, und bin froh sagen zu können " Ich hab´s wenigstens versucht"

    Scout Schulranzen ..... hatte ich nie. :kopf
    Ich hatte einen gelben Lederranzen, wie oben auf den linken Schulbusfoto. :D


    Ich schau gerade ganz neidisch auf euer Alter, bin ich tatsächlich soooviel älter als ihr :pfeif ,
    oder lag es nur daran, daß ich den Ranzen vom grossen Bruder geerbt habe. :D:D
    :tuedelue

    am 3.6. möchte ich auch gerne wieder zum Stammtisch kommen, dh. für euch.....
    macht dieses Mal was gscheites aus, für das nächste Treffen :D:D


    meine Restaurantkenntnisse in MUC sind leider nicht die besten..... mein Besuch im Oliveto liegt schon länger zurück
    aber das Oliveto Restaurant (ist ein Italiener), Häberlstr. Nähe Götheplatz ; die haben auch ein extra Spielzimmer für Kinder


    Aber ich bin im Sommer eher für draussen, Biergaten evtl. auch am See ...und jeder bringt was mit
    Aber das mitbringen nicht so kompliziert machen, mit Liste und so.
    Jeder bringt für sich was mit, was ihm schmeckt. Und dann kann man immer noch was in die Mitte stellen für alle. :-)
    :strahlen

    für mich sind solche Tage "nichts als Schmarrn" Papatag, Omatag , Großelterntag etc.


    bei uns gab es nur Opa- und Omatag, tja unsere sind schon verstorben


    Und Papatag um ihnen den Kindergartenalltag näher zu bringen, :frag ich denke wenn Papa Interesse hat, schafft er das auch ohne Papatag. Bei uns gab es Hospiz-Zeiten, ich denke wenn jemand Interesse hat, sieht er hier wirklich mehr.
    Ja und am Samstag, was soll da Kinderalltag sein.


    Mach mit deinem Kind einen schönen Tag, evtl. ein Ausflug, haste mehr davon. :-)