Beiträge von Sidneys_mom

    als ex wegen depressionen in der klinik war, wollte ich auch nicht, dass kind dort zu besuch kommt...ich war einmal dort - und ich fand es schon seltsam...nicht wegen ex...sondern viele andere patienten, die einen so starr ansahen...oder einfach merkwürdig wirkten...das wollte ich definitiv nicht kind sehen lassen!
    ex verstand es teilweise - wir haben uns dann auch außerhalb getroffen - oder er kam übers we zu uns.
    alleine hätte ich ihm kind nicht gegeben - vor allem, wenn der gedanke an den freitod im raum steht....


    zuletzt hatte ex wieder eine depressive phase - in dieser hat er sich vollständig zurückgezogen - sich gar nicht gemeldet...kind habe ich immer gesagt "papa ist krank und kann dich nicht besuchen"....ich war ziemlich sauer auf ex, weil er sich so gar nicht gemeldet hat - aber er meinte, er hat das fürs kind gemacht...es ging einfach nicht....er hätte nicht gewollt, dass kind ihn so sieht...aber ich habe ihm auch gesagt, dass es so in zukunft nicht geht....er wird sich in zukunft zumindest bei mir melden...warten wir es ab...


    aber kind hat es nicht geschadet, dass er papa 3 monate nicht gesehen hat.....als papa wieder da war....war es wie vorher auch...ich hatte erst noch eine weile sorge und es gab nur umgang, wenn ich dabei war...aber nachdem ich gesehen habe, dass papa wieder gut drauf ist, läuft umgang jetzt wieder "normal"


    im moment ist es wohl wirklich besser, sich erstmal auf sich selbst zu konzentrieren....und wieder fit zu werden....
    km würde ich aber mal einen brief schreiben...vielleicht hat sie einfach große ängste...!!!

    also ich hatte mit ex auch so meine probleme....ich hatte auch mehrfach termine angeboten (geburtstag etc.) - wollte er nie...jetzt läuft der umgang besser...und ich habe ihm auch gesagt, dass sommerfest im kiga ist...wir haben einen umgangstag daraus gemacht - ich gehe mit kind hin, ex kommt dazu. ich gehe dann eher und papa nimmt kind für den restlichen tag mit...
    bei der EB meinte man "sie müssen nichtmal zusammen sitzen".... ich würde mich also fragen, was will das kind? ist es für das kind schön, wenn der papa auch dabei ist? und wenn ihr wirklich nicht miteinander könnt, dann würde ich mich eben auch nicht zusammen setzen...gibt doch mit sicherheit genügend sitzgelegenheiten....oder nicht mehr als "hallo" und "tschüß" sagen. kv hat next - die ist aber nicht erwünscht, das weiß er und er trennt das auch...next spielt für kind auch keine große rolle....
    bei uns klappt es momentan, dass wir zusammen sitzen und auch mal einen kaffee trinken...war vor einiger zeit noch undenkbar....
    ich habe hier im forum gelernt, mir einiges zu verkneifen...kommentare stecken zu lassen....abzuwarten...und auch mal gar nicht zu reagieren, wenn die kommunikation seitens des kv zu sehr abtriftet in gebiete, die nix mit dem umgang zu tun haben...ich denke mir dann meinen teil....rege mich auf....kotze mich bei anderen aus.....und mache - erstmal nichts....bis sich kv wieder beruhigt hat....momentan funktioniert es...gott sei dank!

    also bei freundinnen merke ich nicht, dass die "angst" haben - aber ich hab so das gefühl, dass kiga-mamas nicht so viel mit mir anfangen können....da bin ich wohl der exot...ohne mann...hilfe...
    meine freundinnen kennen mich ja - die wissen, dass ich genug mit kv zu tun hab - und net auf ihre männer aus bin....

    Bei mir wurde ET+10 im geburtshaus eingeleitet...vorher merkte ich gar nix...nach dem wehengel passierte auch nix...sollte wieder heim,weil doc meinte,wenn man es auf biegen und brechen probiert und noch mal gel nimmt...wird es oft ein kaiserschnitt...also wieder heim...nach ner stunde kamen wehen...geburt lief dann super und schnell!

    also bei mir funktioniert am besten ww - weil ich da alles essen kann...es ist nichts verboten...es gibt einen rahmen (punkte) - aber ich kann den rahmen eigenverantwortlich füllen. mach das immer mal wieder - aber nicht in einer gruppe...sondern nur mit den unterlagen....funktioniert ;-)

    aber was kann man denn am besten machen....ich merke ja selbst, wie fertig mich der mann macht...auch jetzt noch...aber ich bin erwachsen...wie schütze ich denn einen kleinen jungen vor den spielchen seines papas...??? ich vergesse immer wieder, dass man mit ihm nicht normal reden kann....nach außen gibt er ja den ach so netten....da wird er bedauert....diese böse, böse arbeit....ich höre mir das an und denke mir meinen teil...ja, ja...immer sind es die anderen....ich höre das "mir geht es gut" - "es wird mir nur noch gut gehen" - und überlege, wie oft ich das schon gehört habe....und wie lange es dauert, bis das nächste richtige tief kommt... wie gehe ich um mit den forderungen....? wo bekomme ich denn wirklich mal unterstützunge...???
    es ist schön zu lesen, dass man zumindest nicht alleine ist mit den problemen!

    dass ex keinen umgang wahrnimmt, weil er krank ist - und sich auch so gut wie nicht meldet - weiß ich natürlich aus erster hand.
    ich bin ja direkt beteiligt.


    wie ausgeprägt es aktuell genau ist - das weiß ich nicht, ich sehe ihn ja nicht....aber es wird schon gravierend sein...sonst liefe es ja anders.
    und wie es in solchen phasen bei ihm läuft - weiß ich natürlich...weil er es nicht erst seit heute hat...hat sich ja im laufe der beziehung herausgestellt...allerdings habe ich den eindruck, es wird immer schlimmer....bzw. hat er jetzt eben eine ebenfalls kranke partnerin an seiner seite....und ich weiß nicht, wie sich das dann auswirkt....so wie ich es aus der entfernung erlebe, macht es das ganze nicht gerade einfacher....


    und was next betrifft, weiß ich das auch direkt von ex - es gab ja zeiten, zu denen wir uns noch besser verstanden haben und er erzählt hat....nur hat er auf seiner rosa wolke alles toll gesehen...ich habe ein paar kritische nachfragen gehabt...und dann kam halt nix mehr.


    wie gesagt geht es mir ja nicht darum, umgang prinzipiell zu verhindern (der findet momentan von seiner seite eh nicht statt) - sondern leute zu treffen, die meine situation nachvollziehen können - also zum einen selbst erkrankte...oder eben die, die damit umgehen müssen, dass der andere ET krank ist....
    und ich habe schon einige gute anregungen bekommen...natürlich ist jeder fall anders...jeder mensch ist anders...jede krankheit ist anders ausgeprägt...jedes kind ist anders...aber ich kann für mich schon ganz gute hinweise aus den zuschriften ziehen.


    für mich steht an 1. stelle das wohl des kindes - davon werde ich mich auch in zukunft leiten lassen!

    also meiner ist ja erst 3 - aber es gibt lieder, da sagt er "mama, nicht mitsingen, ausmachen" - und es gibt welche, da sagt er "das gefällt mir" - oder singt selbst mit....ich glaube, er steht eher auf männerstimmen...und eher auf deutsche texte....kann mich jetzt nur an 3 lieder erinnern, die er gut findet - von boss hoss, die toten hosen, die ärzte ;-)


    wenn ich mal im auto so popzeugs im radio mitträllere, dann protestiert er....


    aber spannende frage...ich muss der mal genauer nachgehen....


    was kinderCDs angeht, mochte er die osterhasenCD von tchibo ganz gern ;-)

    also mein problem ist irgendwie...dass ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll...kv will ja momentan keinen umgang....gut, ich kann ihn nicht zwingen...und ich bin ja auch froh, dass er ehrlich ist, wenn er es sich nicht zutraut, dann ist es besser so....aber ich frage mich einfach, wie man sich am besten verhält, wenn sich kv nicht meldet (aufgrund einer psychischen erkrankung) - schickt man dann mal ein foto....meldet sich...oder setzt das den psychisch kranken eher unter druck...und ich frage mich, was es langfristig mit einem kind macht, wenn immer wieder solche phasen kommen...diese auf und ab...das heißgeliebte kind....und dann monatelang nichts....


    kind vermisst kv nicht wirklich...er spricht öfters von ihm...fragt auch schon mal...ich sage eben, papa ist krank....aber ich verstehe nicht ganz, dass kv sich nicht in irgendeiner form meldet...er könnte doch auch mal ne karte schicken, telefonieren...es ist ja nicht so, dass er im koma liegt....auch wenn er psychisch schlecht drauf ist...er führt ja doch auch sein leben mit next....wieso wird kind dann einfach komplett ausgeblendet?


    gut, ich bin nicht psychisch krank, vielleicht kann ich es nicht nachvollziehen...aber wäre ich z.b. noch mit kv zusammen...dann könnte er sich ja auch nicht komplett zurückziehen...natürlich würde die hauptlast bei der mutter liegen....er würde entlastet werden...aber dieser komplette rückzug...das wäre dann ja auch nicht möglich...ich würde ja verstehen, wenn er in einer klinik wäre...aber er ist ja zuhause...
    ich habe einfach sehr ambivalente gefühle - krankheit hin oder her...ich finde, kv macht es sich einfach....hält sich einfach aus allem raus...ich bekomme dadurch wut auf kv...dann wieder irgendwie mitleid....ich kann ihn nicht ernst nehmen....


    ich habe hier vor allem nach anderen gesucht, die diese situation vielleicht schön länger erleben....die gelernt haben, mit diesen phasen umzugehen....
    danke an die, die mir ne pn geschrieben haben ;-)