Beiträge von Sidneys_mom

    hallo!


    geh doch zum gesundheitsamt - da läuft der aidstest völlig anonym!


    und du musst dich nicht mit denen auf eine geburtstagsfeier setzen!


    ich würde das ganz schnell über dritte regeln lassen - am besten auch die übergaben - streit vorm kind sollte komplett vermieden werden...auch wenn er jetzt noch klein ist.


    ex und next müssen dir egal sein!
    es geht nur noch um den umgang fürs kind - mit wem die feiern, wer wen betrügt etc. muss dir egal werden...klar, ist toooootal schwer, weiß ich auch....aber versuch so gut wie möglich abstand zu bekommen!!!


    bei mir hat das auch ewig gedauert...und jetzt könnte ich noch manchmal heulen....aber die realität ist nunmal die, dass ex jetzt mit next zusammen ist und dich über monate verarscht hat!
    sorry, aber was für ein a********!!! beide!!!!


    bau dir irgendwie ein netzwerk auf....einen neuen freundeskreis....heul nicht den freunden nach, die jetzt mit ex feiern....dann waren das wohl keine wirklichen freunde!!!


    und es ist keine schande, sich hilfe zu holen - absolut nicht!!!


    ich hoffe, du schaffst es, dass dir ex und next egal werden und du glücklich wirst!!!

    bei uns schenkt papa dinge, die dann bei ihm bleiben...kommt was doch zu mir...entscheide ich wie ich damit verfahre...wenn es angemessen ist, kann kind natürlich damit spielen.....ich möchte hier aber auch kein pistolenschwingendes kindergartenkind....so ein geschenk würde dann in den schrank wandern bis er größer ist und besser damit umgehen kann....auch billigschokolade wird "entsorgt"...kind schafft es nicht, die guten sachen zu essen....soll kv behalten oder es wandert zu mir in die arbeit, da freuen sich andere drüber....wegwerfen würde ich aber auch nichts!!

    also bei uns ist um 11h familiengottesdienst...mittags gibt es erbsensuppe bei der oma....
    dann weiß ich noch nicht....entweder daheim mit meiner mama feiern....oder bei KVs eltern (ohne KV, aber mit tanten etc.) - oder erst daheim und später zu KVs eltern...(christmette, dort übernachten)....oder daheim und dann mit ner freundin in die christmette und zum tanzen....mal sehen....


    1. WFT kommt kindleins großer cousin angereist....mittags/nachmittags wahrscheinlich zu KVs eltern....kindlein schläft dann evtl. bei oma/opa....
    abends mit freundinnen zum mexikaner feiern....


    2. WFT sollte kindlein zu KV - mama geht dann wohl mit oma essen und macht es sich gemütlich....oder vielleicht zur weiteren verwandtschaft, da ja auch der neffe noch da ist....


    silvester - kein plan - nervt :-(

    bei uns holt kv kind unter der woche nicht mehr (nach kiga bis abends) ab (einfach 25km), weil ihm ja nix anderes übrig bleiben würde als in den indoorspielplatz zu gehen...und das kann man ihm ja nicht zumuten....


    klar, ich könnte ihm ja meine 10er karte geben - meint er - nö!


    brauch ich natürlich selbst - mir fällt schließlich auch nix anderes mit kind ein - wir gehen schließlich selbst täglich in den indoorspielplatz - was soll man auch anderes machen, wenn es kalt und ungemütlich wird... :rolleyes2:


    der tipp, NEIN sagen zu lernen - ist gut!!!


    (wobei ich z.B. kv auch entgegenkomme...wenn es im interesse des kindes ist...aber immer dieses rumgejammere...hallo? keine 70 cent für ne breze....was soll dieser irrsinn!!!? desto mehr rumgejammert wird, desto weniger zugänglich werde ich mit der zeit)))

    ich würde auch versuchen ohne gericht eine lösung zu finden...alternativ z.B. jede woche samstag...oder abwechselnd...einmal fr-sa, nächstes mal sa-so....
    was klamotten angeht....gebe zu oma/opa auch immer eine tasche mit klamotten mit...wenn ich kind am nächsten tag abhole, hat er die vom vortag an...also mir ist das egal...hauptsache er hatte spaß...!

    könnte mein ex sein....



    ja, ich merke auch...es wird winter....da wird der umgang dann abgesagt....weißt du, was ich mache? ich sage ok - und fertig!


    jahrelang habe ich mir gedanken gemacht, er tat mir leid, ich fühlte mich verantwortlich, ich rannte ihm hinterher....es reicht! es bringt nix!


    außerdem weiß ich - es kommen wieder andere zeiten...die hochphase...da bin ich dann der depp...und wehe ich verschiebe aus einem wichtigen grund den umgang....

    ich würde es einfach mal machen...dann siehst du direkt was passiert...



    wer weiß, was kv noch alles gesagt hat...


    bei mir ist es auch so, dass kv gar nicht mehr zu seinen eltern geht - wir uns aber bestens verstehen und sie auch liebend gern ihren enkel betreuen.
    der kontakt muss ja nicht immer über kv laufen....es geht auch direkt - immerhin bist du die mutter des enkelkindes!

    ja, manch einer ändert die meinung...ex hat früher auch FB verteufelt...ich soll da auf keinen fall fotos einstellen...und plötzlich - profilfoto ex+sohn...hab ihn angemailt, dass ich das nicht möchte...bei den beratungsgesprächen wurde ihm das auch nochmal gesagt - er hat es rausgenommen...verstanden hat er es aber nicht... :hae::wand

    bei uns hat es "frei" nicht geklappt...wir haben das mit der erziehungsberatung geregelt....bei uns ist es ein tag am we - ich wäre auch flexibel, wenn der papa unter der woche zeit hätte - das nimmt er aber nicht wahr...ich finde wichtig, dass der umgang verlässlich und regelmäßig läuft! fürs kommende jahr wäre mir am liebsten, wenn gleich mal das erste halbjahr geregelt werden könnte...aber ob der papa schon so weit planen kann.... :hae:

    wie alt ist das kind denn?


    also mir hat die erziehungsberatung (caritas/diakonie) geholfen...dass eine professionelle person dabei ist, die den blick auf das wesentliche lenkt - das wesentliche sind ganz klar feste zeiten!


    momentan läuft es jetzt wieder gut, so dass die erziehungsberatung nur noch selten besucht werden muss...wir können unsere termine (im moment) auch alleine vereinbaren....


    mir hilft, dass ich wirklich manches einfach runterschlucke, was nicht wirklich mit dem umgang zu tun hat...
    wir können uns mittlerweile zwar auch teilweise über was anderes unterhalten...aber z.b. eine facebook-freundschaft klappt einfach nicht....das führt dann zu weit weg...das habe ich wieder beendet...eben weil ich mich aufrege, wenn ich mitbekomme, dass kv dinge von mir blöd kommentiert o.ä. - hat nix mit dem umgang zu tun, wird unterbunden.


    außerdem versuche ich zu akzeptieren, dass kv eben anders ist - dinge anders handhabt...oder ich versuche es an mir abprallen zu lassen, wenn kv sich aufspielt (z.b. weil ich nicht erreichbar bin...ja, ich habe ein privatleben...nein, ich muss nicht jede minute auskünfte erteilen....!!)


    next ist für mich ein ganz ungutes thema - und da bin ich kv dankbar, dass er das endlich kapiert hat...dass next nicht meine beste freundin sein muss...dass ich null mit next am hut habe....er unterlässt es daher (momentan) - mich damit zu nerven....bzw. mich zu provozieren....


    wenn beide seiten ein bissl aufeinander zugehen...angeregt durch einen neutralen dritten...bei dem keine emotionen im spiel sind...sondern der einfach seinen job macht...dann wird das schon...aber es dauert.... ;-)


    gedroht hat kv in meinem fall auch des öfteren....die dame beim JA meinte: lassen sie ihn doch - das ist doch für sie keine drohung...soll er doch klagen!
    seitdem sehe ich das alles lockerer!

    einkaufen ging und gehe ich am liebsten alleine...wohl dem, der eine oma in der nähe hat....
    mittlerweile ist kind 3,5 - jetzt geht es eigentlich...er geht jetzt selbst rum...weiß, woe "seine" sachen stehen und holt die....meist landet dann mehr im korb, als ich eigentlich kaufen wollte, aber nun gut...es kam auch schon mehrfach vor, dass ein "ich muss mal" kam - grad dann als der wagen schon schön voll war...also wagen stehen lassen, schnell raus...zack, wieder rein...
    aber es wird alles besser....

    als kv und ich nicht reden konnten, waren ganz klar zeiten bei der EB vereinbart - aber er rief an, wenn er sich verspätet hat....
    momentan können wir gott sei dank wieder besser reden - wir vereinbaren die termine grad selbst....und nicht mehr so streng....


    manchmal ist mir 9h abholen zu früh....dann sag ich bescheid, dass er erst um 10h kommen soll...oder wenn er im stau steht und sich verspätet, meldet er sich....


    und abends sag ich meistens einen termin, an dem der kleine spätestens da sein soll...dann kommt er halt irgendwann abends bis zu dieser uhrzeit zurück....wenn kind z.b. sagt "ich will zu mama" - dann bringt er ihn eher...würde es später werden, ruft er an oder schreibt....


    wenn ich in der stadt (kv wohnt 25km entfernt in der stadt, wir auf dem land....) was zu tun habe....dann bringe ich kind auch vorbei...oder nehme ihn mit, wenn ich nach hause fahre...