Beiträge von Sidneys_mom

    Ich hab mal ne Frage, die mich beschäftigt:


    Also Kindlein hat von seiner Uroma (Oma des KV) einen größeren Betrag Geld bekommen.


    Das Geld hat die Uroma dem KV gegeben.
    Dieser hat das Geld dann in sein Auto gesteckt.


    Jetzt ist KV bereits seit fast zwei Jahren arbeitslos (ein Jahr Krankengeldbezug, dann Arbeitslosengeld I).


    Ich frage mich, ob Kindlein das Geld von der Uroma jemals wieder zu Gesicht bekommt...KVs Arbeitssuche gestaltet sich schwierig...und ich vermute, dass er bald Arbeitslosengeld II beantragen muss.


    KV hat eine abbezahlte, selbstbewohnte Eigentumswohnung und eben das Auto, in das er sein und Kindleins Geld gesteckt hat.


    Ich bin alleinsorgeberechtigt und frage mich, ob ich irgendwas tun kann/muss, damit Kindlein das Geld der Uroma doch noch bekommt-schließlich obliegt mir auch die Vermögenssorge - und die Uroma wollte natürlich, dass das Geld für Kindlein ist und nicht vom KV verbraten wird.


    Was ist z.B., wenn KV das Auto verkaufen muss, falls es noch zu viel wert ist - kann ich dann Kindleins Geld irgendwie einfordern?


    Ich vermute, seine Wohnung müsste er nicht verkaufen, oder?


    Wenn KV Arbeitslosengeld II erhält - kann er mir ja auch keinen Unterhalt mehr bezahlen - und ich müsste dann Unterhaltsvorschuss beantragen...würde dann also auch die Beistandschaft einrichten - würden die sich dann auch um das Vermögen von Kindlein kümmern - oder geht es dabei nur rein um den Unterhalt?


    Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesen Fragen aus...ich würde mich freuen, Danke!

    ich habe zwei wochen frei - kindlein geht die ersten drei tage normal in den kiga und ich beschäftige mich mit entrümpeln, gärtnern etc., dann am donnerstag gibt es 2h osterbrunch im kiga....damit läuten wir richtig die ferien ein....karfreitag/ostermontag hab ich kinderfrei...mal sehen...ostern wird ein mix aus family und party...die zweite ferienwoche geht kindlein dann nur morgens oder gar nicht in den kiga und wir machen tagesausflüge oder vielleicht mal zwei nächte camping bei freunden....aber wichtig wäre, dass ich gesund werde...sonst kann ich alle pläne erstmal abhaken :-(

    also ich weiß dass bei unserem kiga z.b. auch eine mama war, weil die großeltern krank waren - war überhaupt kein problem...fände total bescheuert, wenn andere eltern "neidisch" wären, dass du hingehst...und sie nicht...sollen doch glücklich sein, dass sie oma/opa haben, die verfügbar sind.
    wenn die kv-eltern an dem nm die anderen enkelkinder zu beaufsichtigen haben, können sie die doch auch mitnehmen...!

    ich verstehe dich sehr gut!!!


    ich hatte heute auch so einen tag - ab in die tonne!


    manchmal steht die welt irgendwie still...man sieht zurück und könnte nur heulen...man schaut nach vorne und könnte nur heulen...und im hier und jetzt ist man nicht fähig sich von der couch zu bewegen...irgendwas zu tun, damit es besser wird...man steht einfach einen tag still und trauert :-(

    wir wohnen auch in bayern - kind hat im november geburtstag....er ist total weit - und wenn ich die kinder ansehe, die nächstes jahr in die schule kommen und im vergleich dazu die, die ein jahr später dran sind, ist meiner absolut näher bei den größeren...aber vermutlich werde ich ihn trotzdem erst mit fast 7 einschulen - eigentlich rät mir jeder dazu....ich denke, dass er es kognitiv sicher schaffen würde - aber vom sozialverhalten her ist er einfach noch nicht so weit...er spielt auch eher mit den jüngeren...ich werde ihm auch die spielzeit gönnen.

    ich schau mir kv bei der übergabe nicht an - das kann bei mir gott sei dank die oma machen - ich hab keine lust mehr mich beleidigen zu lassen!
    wenn kind beim kv ist, mach ich viel - unter leute...alleine daheim krieg ich auch die krise...aber die freie zeit zu nutzen ist super!!!

    also ich halte von der next vom ex überhaupt gar nichts.
    möchte mit der frau nichts zu tun haben - liegt aber an der person der next.
    ich würde mich freuen, wenn sich ex eine andere frau suchen würde, mit der man
    auch mal einen kaffee trinken kann - aber gut, muss nicht, wird nicht - mit dieser next.
    bei mir gibt es keinen next - aber ich vermute, dass ex damit nicht gut klar kommen würde.
    wenn es irgendwann einen next gibt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren - aber ich denke,
    dass ex sehr eifersüchtig reagieren würde, weil next ja dann sicher auch viel kontakt zu kind hätte.

    bin seit 3 jahren vom kv getrennt - er hatte nach einem jahr eine next - ich bin immer noch single.
    kind sagt - "mama, du brauchst keinen mann, du hast doch mich" - na ja....aber irgendwie wäre es schon langsam mal schön...finde es als BET aber auch sehr schwer :-(

    ist bei uns auch so...arbeitslosengeld I läuft bis mitte des jahres...ich bin echt gespannt....wenn kv dann noch immer keinen job hat, werde ich wohl auch zum JA gehen müssen...


    echt blöd mit dem hohen beitrag :-(
    wie sieht es aus mit der kv-familie? gibt es da oma/opa, die dem enkel vielleicht den sport sponsoren könnten?
    ich drücke die daumen, dass es doch noch klappt

    also ich war nie verheiratet - kind heißt wie ich...so wird es wohl auch bleiben...käme ich doch jemals im leben unter die haube...dann würde ich meinen namen nicht ablegen...mir ist es ganz wichtig, dass kind heißt wie ich...dass kind den namen eines anderen mannes hätte, fände ich ganz merkwürdig...ich würde die variante mit doppelname wählen...

    also wenn es sich nur um einen umgangstag handelt und kind heute abend wieder da ist....finde ich es auch übertrieben, sich so aufzuregen....würde ex mit kind jetzt tagelang wegfahren, wäre ich auch sauer....
    an sich bin ich sogar froh, wenn bei mir die oma die übergabe machen kann...einmal weniger kontakt mit kv...ist doch in vielen fällen sogar entspannter!

    ich hab gestern auch mit ww angefangen - in eigenregie mit dem einkaufsführer...zwei freundinnen machen auch mit...mal sehen...10 kilo müssen runter....sport muss ich machen - bisher null :-(

    also ich bin froh, dass kind und ich quasi mit dem ae-status groß werden...kv ging als kind etwas über ein jahr war...kind kennt es nicht wirklich anders....


    neulich am hl. abend saß ich wieder mit kind alleine in der kirche...um uns herum die ganzen familien mit papa, mama, geschwistern, oma, opa etc. - ich hätte heulen können und wäre am liebsten wieder raus...aber kind (4) meinte, nein, mama, es ist schön hier....
    dann sah ich mich genauer um...hinter mir saß noch ne ae - alleine mit zwei kindern...und ich entdeckte auch mamas alleine mit kind (papa zwar vorhanden, aber nicht dabei)....mamas, mit kleinen kindern, die dann unter stress standen, rausrannten...genervte gesichter....paare, von denen man weiß, dass es schlecht läuft....und plötzlich fühlte ich mich richtig gut...ich sitze hier mit kind, muss mich nicht mit einem typen rumärgern...kind ist mit 4 in einem tollen alter....kind ist selbstbewusst...und dann war's einfach schön :-)


    ich drücke dir die daumen, dass du auch mal genauer hinschaust...was bei dir gut ist....bei den anderen läuft nicht immer alles super! manchmal ist es nur fassade!!